News: Endzone 2 - Der Kampf geht weiter

News: Endzone 2 - Der Kampf geht weiter

English Version Below Es war auf der Gamevention, als mir das erste Mal Endzone aufgefallen ist. Leider waren alle Spielstationen besetzt und so habe ich mir kurzerhand einfach nur den Flyer eingesteckt und zu meinem Bedauern in der Jackentasche vergessen. Ein kurzes Video bei einem Streamer...

Review: Men of War II

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English Version Below Wie immer bin ich etwas spät dran mit meinem Review, aber bei Men of War II ist das auch kein Wunder, denn auch wenn vereinzelt Stimmen meinen, es wäre zu wenig Content, so erlebe ich das Gegenteil. Mittlerweile habe ich über 10 Stunden Spielzeit und kratze nur an der...

News: SCHiM

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English Version Below Eigentlich war heute ein Review eingeplant, das muss aber noch warten, weil ich es nach meinem Empfinden noch nicht gründlich genug testen konnte. Dafür gibt es zum Ausgleich eine News zu einem kleinen Projekt, das als Examensarbeit von Ewoud begann und mit der Hilfe von...

News: Voin

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English Version Below Je mehr Spiele es gibt, umso schwieriger ist es etwas komplett Neues zu entwickeln. Daher werden gern einzelne Elemente verschiedener Genres genommen, um daraus ein einzigartiges Spiel hervorzubringen. Genau das macht auch Nikita Sozidar mit Voin. Oft merkt der Entwickler...

Review: Dünnes Eis

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English Version Below Man könnte jetzt behaupten, Poki wäre wieder da, aber er macht ja keine Spiele mehr, sondern nur noch Musik mit seiner Band Baumann Bergmann Pokison. Umso mehr überraschte mich das plötzliche Auftauchen seines interaktiven „Musikvideos“ zu seinem Song mit dem gleichnamigen...

  • News: Endzone 2 - Der Kampf geht weiter

    News: Endzone 2 - Der Kampf geht weiter

    Samstag, 15. Juni 2024 11:15
  • Review: Men of War II

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    Sonntag, 09. Juni 2024 15:41
  • News: SCHiM

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    Sonntag, 02. Juni 2024 14:49
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    Freitag, 24. Mai 2024 19:52
  • Review: Dünnes Eis

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    Sonntag, 19. Mai 2024 10:52

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Hallo oder auch willkommen zurück auf Evolution auf Silence. Ich habe mich für die News mal wieder auf Kickstarter umgeschaut und bin fündig geworden. Wild Mage - Phantom Twilight wird von einem recht jungen Studio aus San Diego entwickelt. Das Luna Orion Studio wurde erst letztes Jahr im März von Lucas McCann und Heng Huang gegründet. Ihr Open World Aktion-RPG ist nicht nur ihr erstes Game unter ihrem eigenem Label, vor allem aber ist es ihr Wunschprojekt.

Wir befinden uns in der Welt von Etherion. Einst war sie ein ganz normaler Planet, doch vor 10.000 Jahren opferte sich Revenant, um Rache an allen zu nehmen, die auf Etherion leben. Er benutzte seine Lebensenergie und öffnete ein Tor in die Vergessenheit. Sofort begann dieses einen Nebel auszustoßen, der Miasma genannt wird. Diesem Nebel entspringen furchterregende Kreaturen. Um die Welt und seine Bewohner zu retten, wurden magische Steine benutzt, um das Land in Form von kleinen Inseln in die Luft zu erheben. Somit waren sie erst einmal gerettet. Nun, nachdem soviel Zeit vergangen ist, hat die Magie an Macht verloren und die Inseln fangen an, in die Nebel hinunterzusinken.

Unnötig zu erwähnen, dass eine solche Welt viel Platz bietet, um Abenteuer zu erleben. Ausgangspunkt dafür ist unser Luftschiff. Es stellt in einer Welt voller fliegender Inseln eine Heimatbasis dar. Hier wird entspannt, gecraftet, neue Inseln angesteuert und manchmal auch gekämpft. Unser Luftschiff ist aber nicht das einzige Fortbewegungsmittel in dieser Welt, auch Reittiere werden uns zur Seite stehen. In der offenen Spielwelt wird das durchaus vonnöten sein.

Kämpfe werden aber nicht nur vom Schiff oder von Reittieren aus geführt. Vielmehr benutzen wir Zauber und Waffen, um den Gegnerhorden Einhalt zu gebieten. In Wild Mage lernen wir aber nicht automatisch neue Tricks, sondern müssen uns diese verdienen. Entweder erwerben wir neue Fähigkeiten von erledigten Gegnern, oder finden diese in Büchern. Zusätzlich gewinnen wir an Stärke durch das Abschließen von Abenteuern, die werden uns aber nicht in der bekannten Form von  Level Ups gewährt. Vielmehr erhalten wir Upgrades. So fliegen Feuerbälle zum Beispiel weiter oder haben einen größeren Vernichtungsradius.

Eines der wichtigsten Merkmale von Wild Mage ist die zerstörbare Umgebung. So können unsere magischen Angriffe schon mal ein Loch in den Boden reißen. Dies kann gewollt oder ungewollt passieren. Vereinzelt gehört das sogar zu einem Rätsel. So bohren wir uns zum Beispiel zu einer geheimen Schatzkammer, die wir sonst nicht erreichen könnten. Aber Vorsicht, denn die Zauber sind mächtig, und wenn wir fremdes Eigentum beschädigen, oder zerstören, müssen wir dafür aufkommen. Die physikalischen Spielereien gehen sogar soweit, dass man zum Beispiel Steingolems mit dem Schwert zerteilen kann und diese dann an der richtigen Stelle zerbrechen.

Noch 30 Tage befindet sich das Spiel bei Kickstarer in der Finanzierung. Das Ziel wurde bereits erreicht und sogar weit überboten. Um der Finanzierung gerecht zu werden, hat Luna Orion Studio bereits Stretch Goals eingebaut. Das nächste zu erreichende Ziel ist bei 30K die Umsetzung für die Switch. Das ist etwas ungewöhnlich, da normalerweise erst die Finanzierung für PS4 und Xbox One erfolgt. Der Termin für die Veröffentlichung wurde ca. auf Ende 2019 angepeilt, kann sich aber noch verändern.

Kickstarter

Bis nächsten Sonntag
Pendrago


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