News: Shadow of the Depth

News: Shadow of the Depth

English Version Below Die Vielzahl der Spiele macht es einem heutzutage schwer, den Überblick zu behalten. Auch mir gehen viele Titel durch die Lappen, und so versuche ich vor allem Indie Games in den Focus zu rücken. Klar, sind diese manchmal nicht so hoch poliert wie ihre teuren Fetter, die...

Review: Winter Survival

Review: Winter Survival

English Version Below Es kamen in den letzten Monaten gleich mehrere Open World Survival Games raus, die alle ihre eigene Richtung verfolgt haben. Viele davon waren Überraschungen, die niemand so richtig auf dem Schirm hatte, wie Enshrouded oder Palworld. Winter Survival fällt ebenfalls mit in...

News: Crown of Greed

News: Crown of Greed

English Version Below Für Gamer brechen spannende Zeiten an. Das liegt vor allem an der sich schnell entwickelnden KI. Klar, mag es an manchen Stellen ein Fluch sein, sie kann aber auch zu vielen interessanten Ideen führen. So kann man die Künstliche Intelligenz als Gegenspieler sehen oder als...

News: Spilled!

News: Spilled!

English Version Below Wie oft haben wir auf dem Handy Werbung von Spielen, in denen wir angeblich Dinge abbauen können, um uns danach Verbesserungen zu kaufen. Jetzt bekommen wir ein Spiel, in dem das nicht nur halbwegs zutrifft, wir bekommen sogar eines, in dem wir der Umwelt helfen. Lente,...

Review: News Tower

Review: News Tower

English Version Below Die Tycoon-Spiele sind zahlreich und decken mittlerweile jede mögliche Sparte ab. Als Fan dieser Games freut mich das natürlich umso mehr, besonders wenn das Spiel so gut gelungen ist, wie News Tower, das der Indie-Entwickler Sparrow Night auf den Weg gebracht hat. Bereits...

  • News: Shadow of the Depth

    News: Shadow of the Depth

    Sonntag, 24. März 2024 10:00
  • Review: Winter Survival

    Review: Winter Survival

    Sonntag, 17. März 2024 13:45
  • News: Crown of Greed

    News: Crown of Greed

    Sonntag, 10. März 2024 11:11
  • News: Spilled!

    News: Spilled!

    Sonntag, 03. März 2024 10:54
  • Review: News Tower

    Review: News Tower

    Sonntag, 25. Februar 2024 15:29

Login

Treffen (gamescom)

Tag 5 der Messe ist auch gleichzeitig der letzte Tag gewesen. Somit schlossen sich die Tore der Gamescom für dieses Jahr zum letzten mal. Zu diesem Zeitpunkt schaue ich immer mit gemischten Gefühlen zurück auf die Zeit die wir dort verbracht haben. Einerseits sind wir froh unsere Füße ausruhen zu können, gleichzeitig ist es schade das die Messe erst nächstes Jahr wieder statt findet.

Rückblickend muss ich sagen das ich alles gesehen habe was ich mir vorgenommen hatte. Interessanter hingegen sind die Sachen die völlig unerwartet auftauchten und ein mitreißen. The Mandate ist so ein Titel. Überraschend tauchte der Titel in einer Präsentation auf. Die noch recht frühe Fassung bot nicht viel aber die Ziele überzeugten mich.

Es ist ein Strategiespiel das grundsätzlich Echtzeit ist, bietet aber auch eine Pause Funktion. Dieses Spiel findet mit, sowie auf Raumschiffen statt. Im All können Schiffe gekapert werden, wo mit Soldaten die Schiffe eingenommen werden können. Ich werde versuchen die nächsten Tage einige weitere Informationen zusammen zu Tragen und ein kleinen Artikel zu verfassen.

Somit verabschiede ich mich nun von der Messe und stelle fest: Es hat sich gelohnt.

MFG Pendrago

Tag 4 der Gamescom stand bei mir ganz im Zeichen des Cosplay. Das führte dazu das das ich heute wenig zu den Computerspielen der Messe erzählen kann. Darum möchte ich einwenig über die Messe an sich plaudern.

Erstmalig wurde die Halle 5 für den "Normalen" Besucherverkehr geöffnet. In den Jahren zuvor wurde die Halle als Fachbesucherbereich genutzt, wie auch die Halle 4. Nun wurde der Fachbesucherbereich auf die Hallen 2 bis 4 verlegt. Hingegen wanderte das Cosplay Village von Halle 10 nach Halle 5.2. Dadurch gewann dieses zwar an Raum, aber mit dem Wermutstropfen, das die Showbühne die ebenfalls in Halle 5.2 ihren Platz gefunden hat viel der Ruhe genommen hat, die das Village als Trefpunkt für Unterhaltung benötigt hätte.

Die daruner liegende Halle 5.1 ist allein für Fanartikel reserviert und wird umfassend genutzt. Diese Halle ist meist übervoll und der Verkauf von Shirds, Figuren, Spielen, Kissen und vielem mehr läuft täglich auf Hochtouren.

Weitere Neuerungen die auch durch den dazugewonnenden Platz bedingt ist, ist eine Durchmischung der Hallen. Vielle einheitliche Layouts, die sich in den letzten Jahren etabliert haben, wurden radikal geändert und führen zu mehr Dynamik. Sollte der kleine Makel mit dem Cosplay Village behoben werden sehe ich viel Potenzial in der Öffnung von Halle fünf.

Nun werde ich auch schon meinen kleinen Bericht schließen.

MFG Pendrago

Tag 3 der Messe und wieder gab es jede Menge Fußarbeit. Begonnen hat der heutige Rundgang mit einem Besuch bei Ubisoft. Dort gab es eine Präsentation der besonderen Art. Die Raving Rabbids wurden los gelassen und das nicht nur in 2D. Eine Demo für die Oculus rift bringt die kleinen Racker in die Dritte Dimension und nicht nur das auch eine Hydraulikbühne sorgte für das richtige Ambiente in zusammenarbeite mit einem Ventilator. Es ist schon beeindruckend wie real sich etwas anfühlen kann mit sowenig Mitteln. Es handelte es sich bei der Demo um eine Schlittenfahrt mit kleinen Schockmomenten und vielen kleinen Lachern durch den Blödsinn den die Hasen Verzapft haben. Weiter ging es danach mit anstehen für ein Autogramm wobei ich die Präsentation von Final Fantasy begutachten konnte. Hier wird es Kritisch für mich unvoreingenommen auf das Spiel einzugehen da ich Anhänger der Teile 7 und 8 bin. Aber auch für mich ist es nicht Schwer zu erkennen das dieses Spiel viel Potential bietet und vor allem auch Grafisch einiges zu bieten hat. Die Kämpfe sind actiongeladen und machen so einiges her. Ok, die neuen Teile sind zwar vom Handling doch etwas anderes als die alten Teile aber das muss an sich ja nichts schlechtes sein.

Damit möchte ich für heute schließen

MFG Pendrago

Tag 2 ist vorüber und viele Infos hab ich leider nicht für euch. World of Warships habe ich angetestet und muss sagen das es erhebliche Fortschritte zu letzten Jahr gemacht hat. Besonders die Flugzeugträger bringen eine ganz andere Spielweise mit sich.

Ansonsten habe ich den Tag zwischen ein haufen schreiender Mädels verbracht, da ich mich im Augenblick auf Autogramjagdt befinde.

Aber ich kann noch kurz was zu X-Com 2 sagen. Im Zweiten Teil ist die Erde besetzt, die Aliens haben die Kontrolle an sich gerissen und man selbst arbeitet aus dem Untergrund nachdem man aus Alien hand befreit und haufenweise Implantate entfernt wurden. Der erste Eindruck ist gut und das Ende des Trailers lässt darauf hoffen das auch die eigene "Basis" wieder angreifbar ist.

Damit möchte ich mich bis morgen verabschieden.

MFG Pendrago

Der erste Tag der Gamescom ist vorbei und der eine oder andere Verlust ist zu beklagen. Das hört sich jetzt drastische an als es letztendlich ist. Ein platter Fuß und die ein oder andere durch getragene Schulter aber es hat sich gelohnt. Viele Infos über Spiele haben wir gesammelt und werden sie bestimmt gerne nach der Messe mit euch Teilen. Ein Ausführlicher Bericht wird mir im Augenblick nicht gelingen da die Messe erst um 19 Uhr die Pforten geschlossen hatte. Spiele wie Fallout 4, X-Com 2, Projekt Cars, Forza 6, Horizon und vieles mehr waren das Ziel unseres Interesses und weitere werden Morgen folgen. Solltet ihr also ein speziellen Wunsch haben könnt ihr uns ja Bescheid geben.

MFG Pendrago

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.