News: Shadow of the Depth

News: Shadow of the Depth

English Version Below Die Vielzahl der Spiele macht es einem heutzutage schwer, den Überblick zu behalten. Auch mir gehen viele Titel durch die Lappen, und so versuche ich vor allem Indie Games in den Focus zu rücken. Klar, sind diese manchmal nicht so hoch poliert wie ihre teuren Fetter, die...

Review: Winter Survival

Review: Winter Survival

English Version Below Es kamen in den letzten Monaten gleich mehrere Open World Survival Games raus, die alle ihre eigene Richtung verfolgt haben. Viele davon waren Überraschungen, die niemand so richtig auf dem Schirm hatte, wie Enshrouded oder Palworld. Winter Survival fällt ebenfalls mit in...

News: Crown of Greed

News: Crown of Greed

English Version Below Für Gamer brechen spannende Zeiten an. Das liegt vor allem an der sich schnell entwickelnden KI. Klar, mag es an manchen Stellen ein Fluch sein, sie kann aber auch zu vielen interessanten Ideen führen. So kann man die Künstliche Intelligenz als Gegenspieler sehen oder als...

News: Spilled!

News: Spilled!

English Version Below Wie oft haben wir auf dem Handy Werbung von Spielen, in denen wir angeblich Dinge abbauen können, um uns danach Verbesserungen zu kaufen. Jetzt bekommen wir ein Spiel, in dem das nicht nur halbwegs zutrifft, wir bekommen sogar eines, in dem wir der Umwelt helfen. Lente,...

Review: News Tower

Review: News Tower

English Version Below Die Tycoon-Spiele sind zahlreich und decken mittlerweile jede mögliche Sparte ab. Als Fan dieser Games freut mich das natürlich umso mehr, besonders wenn das Spiel so gut gelungen ist, wie News Tower, das der Indie-Entwickler Sparrow Night auf den Weg gebracht hat. Bereits...

  • News: Shadow of the Depth

    News: Shadow of the Depth

    Sonntag, 24. März 2024 10:00
  • Review: Winter Survival

    Review: Winter Survival

    Sonntag, 17. März 2024 13:45
  • News: Crown of Greed

    News: Crown of Greed

    Sonntag, 10. März 2024 11:11
  • News: Spilled!

    News: Spilled!

    Sonntag, 03. März 2024 10:54
  • Review: News Tower

    Review: News Tower

    Sonntag, 25. Februar 2024 15:29

Login

Home

Wer meine News schon länger verfolgt, hat sicherlich schon bemerkt, dass ich auch gerne Spiele in den Fokus rücke, die ein wenig anders, zumeist auch etwas künstlerischer, sind. Oft handelt es sich dabei auch um Indie-Titel, da diese zum grössten Teilhoch experimentell sind, halt nichts, woran sich Publisher gerne beteiligen. Doch zum Glück gibt es gibt es immer wieder Neueinsteiger, wie die drei Studenten Steffen Oberle, Dominik Schön und Enzio Probst, die in der Filmakademie Ludwigsburg den atmosphärischen 3D Sidescroller A Juggler’s Tale entwickeln.

In A Juggler’s Tale schlüpfen wir in die Rolle eines kleinen Mädchens mit dem Namen Abby. Sie ist Schaustellerin in einem Wanderzirkus, wo sie mehr oder minder eine Gefangene ist. Daher nimmt sie sich vor auszubrechen und macht sich allein auf den Weg. Sie findet sich in einer mittelalterlichen Fantasiewelt wieder, die vor allem Gefahren birgt. Aber so alleine, wie Abby dachte, ist sie nicht. Jack, ihr Puppenspieler und Der Erzähler, begleiten sie, denn eigentlich ist das kleine Mädchen, wie alle um sie herum, eine Marionette. Daher macht sie sich auf die Suche nach der wahren Freiheit.

Spielerisch hat A Juggler’s Tale wenig mit den ersten Sidescrollern gemeinsam, außer die Begrenzung der Ebenen, denn es handelt sich bei dem Game um ein klassisches Adventure. Mit dem Ziel vor Augen müssen wir geschickt Gefahren ausweichen und Hindernisse aus dem Weg räumen. Teilweise hängt die Ursache dafür buchstäblich an uns, denn, wie jede Marionette, hat auch Abby Schnüre, die natürlich blockiert werden können. Daher gibt es das eine oder andere Rätsel zu lösen.

Auch wenn das Spiel eine zweidimensionale Spielebene besitzt, so sind doch die Umgebungen und die Figuren in 3D. Sie sind sehr gut in Szene gesetzt, und es wird von den Entwicklern versucht, stilistisch alles wie ein Puppentheater wirken zu lassen oder zumindest wie gezeichnet. Die Unreal Engine wird dabei zwar nicht ausgereizt, aber das ist schließlich auch nicht das Ziel.

Da die Entwickler sich noch im Studium befinden, steht natürlich wenig Zeit zur Verfügung, und auch die Erfahrung in dem Bereich ist noch nicht ganz so ausgeprägt. All das führt dazu, dass  A Juggler’s Tale erst gegen Ende nächsten Jahres erscheinen wird, obwohl die Spieldauer mit zwei bis drei Stunden recht kurz ausfällt. Bei einem Kaufpreis von ca. sieben Euro kann man sich da  auch nicht beschweren. Aber es dürfte allen klar sein, A Juggler’s Tale richtet sich an Liebhaber solcher Spiele.

Homepage

Bis zur nächsten News
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.