News: Homeworld 3

News: Homeworld 3

English Version Below Homeworld ist schon seit 1999 ein großer Name im Echtzeit-Universum. Bereits vor etwas mehr als 20 Jahren ist der letzte Teil mit Homeworld 2 erschienen. Natürlich war 2003 die Technologie noch lange nicht so weit, wie heute, und so brannte Blackbird Interacive darauf,...

News: Gestalt - Steam&Cinde

News: Gestalt - Steam&Cinde

English Version Below Manche Spiele-Genres sterben nie aus, die 2D-Platformer zählen vermutlich dazu. Mehr und mehr tauchen Metroidvania Games auf und bringen ihre eigenen Ideen mit. Man kann schon die Tage zählen, bis ein neues erscheint, aber das ist kein Problem, denn die Fan-Gemeinde ist...

News: CAGGTUS 2024

News: CAGGTUS 2024

English Version BelowDie CAGGTUS geht in die zweite Runde, und sie hatte ja schon letztes Jahr bewiesen, dass die Messe es auch ohne die Dreamhack-Lizenz schafft. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor hat sich besonders für die Tagesbesucher in der Entertainmentarea so einiges geändert, denn der...

News: RPV - Role Play Verse

News: RPV - Role Play Verse

English Version Below Wie vermutlich die meisten wissen, berichte ich zu einem großen Teil über Computer- und Videospiele. Aber nicht nur! Oft bin ich auch auf Messen unterwegs und lasse euch an dem Erlebnis teilhaben. Meistens sind es Gamer-Messen, wie die Caggtus am kommenden Wochenende, aber...

News: Shadow of the Depth

News: Shadow of the Depth

English Version Below Die Vielzahl der Spiele macht es einem heutzutage schwer, den Überblick zu behalten. Auch mir gehen viele Titel durch die Lappen, und so versuche ich vor allem Indie Games in den Focus zu rücken. Klar, sind diese manchmal nicht so hoch poliert wie ihre teuren Fetter, die...

  • News: Homeworld 3

    News: Homeworld 3

    Sonntag, 21. April 2024 08:19
  • News: Gestalt - Steam&Cinde

    News: Gestalt - Steam&Cinde

    Sonntag, 14. April 2024 12:18
  • News: CAGGTUS 2024

    News: CAGGTUS 2024

    Sonntag, 07. April 2024 11:57
  • News: RPV - Role Play Verse

    News: RPV - Role Play Verse

    Sonntag, 31. März 2024 10:56
  • News: Shadow of the Depth

    News: Shadow of the Depth

    Sonntag, 24. März 2024 10:00

Login

Home

Nicht nur das Ende des Jahres 2019 rückt immer näher, auch die Dreamhack ist nicht mehr weit. Im Vergleich zu diesem Jahr findet das Festival mit Ende Januar einen halben Monat früher statt. Mittlerweile wird die Dreamhack zum fünften Mal veranstaltet und hat somit einen festen Platz im  Terminplan der Messen. Ob sich die Veranstalter etwas Spezielles zum fünften Geburtstag haben einfallen lassen, ist noch nicht bekannt, da das Programm noch nicht veröffentlicht wurde.

Neben der Lan-Party sind natürlich auch noch andere Veranstaltungen fest eingeplant. So ist auch dieses Jahr die DCMM, Deutsche Casemod Meisterschaft,  zum zweiten Mal am Start und hat auch gleich drei neue Kategorien mitgebracht. Beim CAM (Computer Aided Modding) werden erstmals Gehäuse, oder auch Bauteile, die mit Lasercut, 3D-Druck und CNC-Laser verändert wurden,  enthalten sein. Ebenfalls neu ist die Kategorie Newcomer, in der der Teilnehmer maximal erst einmal an der DCMM teilgenommen haben darf, und die LAN-Kategorie, wo die Cases in der LAN-Area ausgestellt und von der DCMM-Jury bewertet werden. Wieder mit dabei sind natürlich die alten Disziplinen wie CaseMod, Cascons, CE-Mods, Livemodding-Challange und das schönste Beauty Case.

Auch der Cosplay Contest darf dies Jahr nicht fehlen. Die Anmeldung startete bereits am 18.11. und wird noch bis zum 03.01.2020 laufen. Wer sich noch anmelden möchte, hat also noch Gelegenheit dazu. Unter den ersten 100 Anmeldungen wird ein Wochenende mit zwei Übernachtungen im Doppelzimmer sowie zwei Wochenendtickets verlost. Alle anderen der ersten 100 bekommen ein kostenfreies Samstagsticket. Vor dem eigentlichen Contest werden dann die besten 30 ausgewählt. Bewertet werden die Kategorien Best Show, Best Dress, Best Armor, Best SFX und Best Paintjob. Der Hauptpreis ist eine Reise für zwei Personen zur DreamHack Summer in Jönköping. Teilnahme erst ab 16 Jahren.

Ein weiterer großer Event ist die StreamingArea, wie sie schon auf jeder größeren Messe oder Festival zu finden ist. Diese wird leider nur im Ab-16-Bereich zu Verfügung stehen. Bestätigt wurden schon DiZee, Jeff und MUKKAYO. Vermutlich werden aber auch noch mehr Streamer unterwegs sein als die, die zum Arbeiten vor Ort sind.

Ebenfalls vor Ort wird auch wieder die Inde Arena Booth sein, die wieder mit ihrem Stand glänzen wird. Vermutlich wird der Aufbau erneutgefühlte Ewigkeiten brauchen, doch mittlerweile ist die Booth ein echter Publikumsmagnet auf jeder Messe, und das nicht nur wegen des Stands alleine, sondern auch der vielen Indie Games, die es zu sehen gibt. Das Portfolio ist leider noch nicht bekannt, aber vielleicht gibt es dazu bald mehr.

Ansonsten gibt es noch jede Menge andere Sachen zu sehen. Man sollte aber weiterhin an die getrennten Bereiche denken, denn auch dieses Jahr wird es einen Ab-12- und einen Ab-16-Bereich geben. Der LAN-Bereich hingegen ist eine komplette Ab-18-Zone. Es werden in den Bereichen wieder verschiedene Turniere veranstaltet werden, und auch mehrere Aussteller werden ihre Spiele, oder auch Hardware, präsentieren.



Ich werden natürlich vor Ort sein und Euch nach der großen Show mit Infos versorgen. Ich hoffe ihr schaut dann wieder rein.

DreamHack

Bis zur nächsten News
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.