News: Shadow of the Depth

News: Shadow of the Depth

English Version Below Die Vielzahl der Spiele macht es einem heutzutage schwer, den Überblick zu behalten. Auch mir gehen viele Titel durch die Lappen, und so versuche ich vor allem Indie Games in den Focus zu rücken. Klar, sind diese manchmal nicht so hoch poliert wie ihre teuren Fetter, die...

Review: Winter Survival

Review: Winter Survival

English Version Below Es kamen in den letzten Monaten gleich mehrere Open World Survival Games raus, die alle ihre eigene Richtung verfolgt haben. Viele davon waren Überraschungen, die niemand so richtig auf dem Schirm hatte, wie Enshrouded oder Palworld. Winter Survival fällt ebenfalls mit in...

News: Crown of Greed

News: Crown of Greed

English Version Below Für Gamer brechen spannende Zeiten an. Das liegt vor allem an der sich schnell entwickelnden KI. Klar, mag es an manchen Stellen ein Fluch sein, sie kann aber auch zu vielen interessanten Ideen führen. So kann man die Künstliche Intelligenz als Gegenspieler sehen oder als...

News: Spilled!

News: Spilled!

English Version Below Wie oft haben wir auf dem Handy Werbung von Spielen, in denen wir angeblich Dinge abbauen können, um uns danach Verbesserungen zu kaufen. Jetzt bekommen wir ein Spiel, in dem das nicht nur halbwegs zutrifft, wir bekommen sogar eines, in dem wir der Umwelt helfen. Lente,...

Review: News Tower

Review: News Tower

English Version Below Die Tycoon-Spiele sind zahlreich und decken mittlerweile jede mögliche Sparte ab. Als Fan dieser Games freut mich das natürlich umso mehr, besonders wenn das Spiel so gut gelungen ist, wie News Tower, das der Indie-Entwickler Sparrow Night auf den Weg gebracht hat. Bereits...

  • News: Shadow of the Depth

    News: Shadow of the Depth

    Sonntag, 24. März 2024 10:00
  • Review: Winter Survival

    Review: Winter Survival

    Sonntag, 17. März 2024 13:45
  • News: Crown of Greed

    News: Crown of Greed

    Sonntag, 10. März 2024 11:11
  • News: Spilled!

    News: Spilled!

    Sonntag, 03. März 2024 10:54
  • Review: News Tower

    Review: News Tower

    Sonntag, 25. Februar 2024 15:29

Login

Home

Schon seit letztem Jahr ist bekannt, dass Marvel's Avengers mit seinen beliebtesten Helden dieses Jahr ein Spiel rausbringen wird. Langsam nähert sich das Game der Fertigstellung und hatte für dieses Wochenende eine Open Beta gestartet. Natürlich hab ich die mir gleich installiert, um einen ersten Blick auf das Spiel werfen zu können. Da es sich um eine Beta handelt, ist die Sicht natürlich auf das vollständige Spiel ein wenig eingeschränkt und spiegelt selbstverständlich nicht den gesamten Inhalt wieder.

Beginnen wir erst einmal am Anfang. Die Feierlichkeiten des A-Day laufen gut, während Captain America, Iron Man, Hulk, Black Widow und Thor ein High-Tech-Hauptquartier der Avengers in San Francisco eröffnen. Viele Besucher sind  in der Stadt unterwegs und auf dem Helicarrier im Hafen. Doch alles gerät außer Kontrolle, als die Stadt von einer unbekannten Macht, angegriffen wird. Der Angriff kann zurückgeschlagen werden, jedoch wird der experimentelle Kern des Carriers sabotiert und löst eine verhängnisvolle Katastrophe aus, die nicht nur große Teile der Stadt zerstört und Tausende Opfer fordert, sondern auch die Menschen mit einer mysteriösen Krankheit infiziert, die sie mit unglaublichen Fähigkeiten ausstattet. Leider wurden diese nicht immer für den guten Zweck benutzt. An allem wird den  Avengers die Schuld gegeben, und nach einer verhängnisvollen Aussage von Dr. Banner, werden Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten als Gefahr eingestuft.

So zerstreuen sich die verbleibenden Avengers und tauchen unter. Erst fünf Jahre später entdeckt Kamala Khan, ein großer Fan der Superhelden und Augenzeugin der großen Katastrophe, dass sie ebenfalls Superkräfte besitzt. Leider blieb das auch AIM nicht verborgen, der neuen Supermacht, die sich der „Heilung“ der Mutanten verschrieben hat, und so flüchtet Kamala aus ihrem alten Leben, um die Avengers wieder zusammenzuführen.

Das klingt erst einmal nach einer super Story, leider ist nicht viel davon in der Open Beta zu sehen. Viele bemängeln daher, dass im Spiel gewisse Elemente fehlen würden, obwohl diese nur noch nicht in der Demo zu sehen sind. Das solltet Ihr im Hinterkopf behalten,wenn ihr die Beta beurteilt, denn sie zeigt nur Teile des kompletten Games.

Kommen wir nun zu den Mechaniken, die man gewiss beurteilen kann. Darunter das Kampfsystem. Es ist schlicht gehalten und erfordert viel Button bashing. Das wichtigste, was man dabei beachten muss, ist, wann man welche Buttons bashed. Es stehen uns schnelle, leichte Angriffe zu Verfügung und natürlich langsamere, schwere Schläge. Dazu kommen Spezialattacken, die eine Aufladezeit benötigen, und ein Ultimate, der richtig Eindruck hinterlässt. Weiterhin haben wir natürlich Blocken, Ausweichen und Springen oder auch Fliegen, denn jeder der Helden spielt sich mal mehr, mal weniger verschieden. Mit Iron Man benutzen wir vermehrt Fernkampfangriffe und können fliegen, hingegen geben wir als Hulk eher weniger subtil direkt eines aufs Nasenbein.

Genauso unterschiedliche ist die Auswahl an Missionen. Das beginnt schon beim  Einzelspieler oder CoOp. Ist diese Auswahl erst einmal getroffen, splittet es sich vor allem im Multiplayer in die verschiedensten Untergruppen auf, die sich dann aber grob in Warzone und Dropzone aufteilen. Die Warzone sind komplexe Zonen mit einem Hauptziel und viel Raum für Ablenkungen, so dass diese bis zu zwei Stunden gehen können. Eine Dropzone hingegen ist was für den kleinen Hunger zwischendurch. Man greift sich ein paar Mitstreiter und springt in die kleine Mission, die so ca. 10 Minuten dauert und recht geradlinig verläuft. Alle Missionen können wir auch mit KIBegleitern spielen, die sich mal mehr mal weniger dumm anstellen.

All die Missionen bieten Ressourcen und Gegenstände, mit dem wir unsere Helden aufwerten können. Ungefähr sieben Slots warten darauf, mit besserer Ausrüstung gefüllt und aufgewertet zu werden. Dinge, die wir nicht benötigen, weil sie schlechtere Werte haben, können wir zerlegen, um unsere bestehende Ausrüstung zu verbessern.

An dieser Ausrüstung wird ebenfalls festgemacht, inwieweit wir zu der angewählten Mission stehen, doch das ist nicht alles. Neben der Ausrüstung sind vor allem noch unsere Skills entscheidend, ob wir bereit für eine Mission sind. In der fertigen Version soll es dann drei Skilltafeln geben, die mehrere Skillbäume enthalten. Im Augenblick gibt es eine für leichte und eine für schwere Angriffe, die sich auch noch in Boden und Luft unterteilen. Das gibt viel Raum für den eigenen Spielstil.

Ebenfalls wichtig ist der Stil bei der Auswahl des richtigen Kostüms, denn man ist in der Lage,verschiedenste Skins zu kaufen. Das geschieht vornehmlich gegen Echtgeld, aber auch über das erreichen von Erfolgen und gegen Ingamewährung kann man sich Skins freischalten. Auch würde ich vermuten, dass mansie in Kisten finden kann, das ist aber reine Spekulation meinerseits.

Letztendlich bleibt abzuwarten, wie Marvel's Avengers in der fertigen Fassung aussehen wird, da die Beta nur einen groben Einblick in das Game bietet. Alle, die sich über den Inhalt in den Reviews beschweren, sollten dies nicht vergessen.

Homepage

Bis zum nächsten Mal
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.