News: Shadow of the Depth

News: Shadow of the Depth

English Version Below Die Vielzahl der Spiele macht es einem heutzutage schwer, den Überblick zu behalten. Auch mir gehen viele Titel durch die Lappen, und so versuche ich vor allem Indie Games in den Focus zu rücken. Klar, sind diese manchmal nicht so hoch poliert wie ihre teuren Fetter, die...

Review: Winter Survival

Review: Winter Survival

English Version Below Es kamen in den letzten Monaten gleich mehrere Open World Survival Games raus, die alle ihre eigene Richtung verfolgt haben. Viele davon waren Überraschungen, die niemand so richtig auf dem Schirm hatte, wie Enshrouded oder Palworld. Winter Survival fällt ebenfalls mit in...

News: Crown of Greed

News: Crown of Greed

English Version Below Für Gamer brechen spannende Zeiten an. Das liegt vor allem an der sich schnell entwickelnden KI. Klar, mag es an manchen Stellen ein Fluch sein, sie kann aber auch zu vielen interessanten Ideen führen. So kann man die Künstliche Intelligenz als Gegenspieler sehen oder als...

News: Spilled!

News: Spilled!

English Version Below Wie oft haben wir auf dem Handy Werbung von Spielen, in denen wir angeblich Dinge abbauen können, um uns danach Verbesserungen zu kaufen. Jetzt bekommen wir ein Spiel, in dem das nicht nur halbwegs zutrifft, wir bekommen sogar eines, in dem wir der Umwelt helfen. Lente,...

Review: News Tower

Review: News Tower

English Version Below Die Tycoon-Spiele sind zahlreich und decken mittlerweile jede mögliche Sparte ab. Als Fan dieser Games freut mich das natürlich umso mehr, besonders wenn das Spiel so gut gelungen ist, wie News Tower, das der Indie-Entwickler Sparrow Night auf den Weg gebracht hat. Bereits...

  • News: Shadow of the Depth

    News: Shadow of the Depth

    Sonntag, 24. März 2024 10:00
  • Review: Winter Survival

    Review: Winter Survival

    Sonntag, 17. März 2024 13:45
  • News: Crown of Greed

    News: Crown of Greed

    Sonntag, 10. März 2024 11:11
  • News: Spilled!

    News: Spilled!

    Sonntag, 03. März 2024 10:54
  • Review: News Tower

    Review: News Tower

    Sonntag, 25. Februar 2024 15:29

Login

Home

Vieles, was man heute in Computerspielen zu sehen bekommt, war in irgendeiner Weise vermutlich schon einmal Bestandteil eines anderen Games. Aber etwas neues kann genau so spannend sein wie die Kombination verschiedener Spielelemente, die es so noch nicht gegeben hat. Haven vereint gleich eine Vielzahl verschiedenster Spiele in einem. Teilweise bin ich mir nicht ganz sicher, alle erkannt zu haben, aber auf den Großteil gehe ich gleich einmal ein.

Schon der Anime-artige Einschlag des Intros enthält somit den ersten Teil der bunten Mischung des Spiels, der sich dann auch durch den Grafikstil trägt. Das in Verbindung mit der Beziehungssimulation der beiden Hauptfiguren Yu und Kay lässt es fast wie eine Visual Novel wirken. Immer wieder stocken die Gespräche und wir können eine von zwei Antworten wählen. Dann schwenkt das ganze um und es spielt sich mehr wie ein Survival, in dem wir Ressourcen sammeln müssen, damit abends etwas auf dem Teller landet. Damit aber nicht genug, denn letztendlich birgt die Welt Gefahren, die wir in taktischen Kämpfen bestehen müssen. Das wiederum, muss ich sagen, fühlte sich stark nach einem Final Fantasy an. Zusammengehalten wird das ganze von dem Feeling in der offenen Welt, die wir gehend oder magisch gleitend durchqueren. Mit den gelegentlichen Trick, könnte es auch an Inlineskaten oder Skateboarden erinnern. Man sieht, es gibt der Teile viele in Haven.



Die Geschichte hingegen ist da eher ein Klassiker in futuristischem Gewand. Die beiden Liebenden Yu und Kay sind durchgebrannt. Sie haben nicht nur ihr altes Leben hinter sich gelassen sondern gleich ihren ganzen Planeten. Über eine der Flow-Brücken, die in ihrer Heimat entdeckt wurden, reisten sie in eine ihnen unbekannte Welt. Alle Möglichkeiten, sie zu verfolgen, abgeschaltet, beschädigten sie ihr Raumschiff bei der Landung und sitzen erst einmal fest. Um zu überleben, müssen die beiden Verliebten ihre neue Umgebung erkunden und so manche Kämpfe bestehen. Welches Geheimnis diese Welt birgt, wird sich noch zeigen.

Aber nicht nur Story und Spielmechaniken verbinden das Spiel. Auch die schöne Grafik, die bezaubernde Umgebungen erschafft, und die Musik, die das Gleiten durch diese zu einem Erlebnis werden lässt, tragen dazu bei, dass Haven ein Hit werden könnte. Bleibt abzuwarten, wie The Game Bakers es schafft, den ersten Eindruck der Demo in den Rest des Spiels zu übertragen. Der Release ist noch für diese Jahr vorgesehen. Angesichts der Tatsache, dass nicht mehr soviel vom Jahr übrig ist und noch kein genaues Datum vorliegt, wäre aber auch eine Verschiebung ins nächste Jahr möglich.

Bis zum nächsten Mal
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.