English Version Below Manche Spiele-Genres sterben nie aus, die 2D-Platformer zählen vermutlich dazu. Mehr und mehr tauchen Metroidvania Games auf und bringen ihre eigenen Ideen mit. Man kann schon die Tage zählen, bis ein neues erscheint, aber das ist kein Problem, denn die Fan-Gemeinde ist...
English Version BelowDie CAGGTUS geht in die zweite Runde, und sie hatte ja schon letztes Jahr bewiesen, dass die Messe es auch ohne die Dreamhack-Lizenz schafft. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor hat sich besonders für die Tagesbesucher in der Entertainmentarea so einiges geändert, denn der...
English Version Below Wie vermutlich die meisten wissen, berichte ich zu einem großen Teil über Computer- und Videospiele. Aber nicht nur! Oft bin ich auch auf Messen unterwegs und lasse euch an dem Erlebnis teilhaben. Meistens sind es Gamer-Messen, wie die Caggtus am kommenden Wochenende, aber...
English Version Below Die Vielzahl der Spiele macht es einem heutzutage schwer, den Überblick zu behalten. Auch mir gehen viele Titel durch die Lappen, und so versuche ich vor allem Indie Games in den Focus zu rücken. Klar, sind diese manchmal nicht so hoch poliert wie ihre teuren Fetter, die...
English Version Below Es kamen in den letzten Monaten gleich mehrere Open World Survival Games raus, die alle ihre eigene Richtung verfolgt haben. Viele davon waren Überraschungen, die niemand so richtig auf dem Schirm hatte, wie Enshrouded oder Palworld. Winter Survival fällt ebenfalls mit in...
Noch lange nicht sind mir die Spiele von der Gamescom ausgegangen, und so geht es direkt weiter mit einem Titel, der bereits 2021 erscheinen ist, denn Arashi: Castles of Sin ist bereits auf der PS4 in VR erhältlich. Nun jedoch erscheint die Final Cut Version, und das nicht nur für PS5 VR2 sondern auch für Steam VR und Meta Quest. So können viel mehr Spieler als vorher in das VR-Shinobi-Abenteuer eintauchen.
Seit über einer Woche ist die Gamescom nun schon zu Ende, und langsam schaffe ich es, Ordnung in das Chaos der ganzen Termine zu bringen. Allerdings wird es noch eine Weile dauern, bis ich geschafft habe, Euch alle Spiel vorzustellen, die ich gesehen habe. Ich fange daher einfach an und arbeite mich dann langsam durch. Starten wir also erst einmal mit Outcast Tales von Hardlane Studio. Man könnte sagen, dies ist auch der Start des Entwicklers, denn es ist das erste größere Game, was das Studio in Angriff genommen hat.
Kaum zu glauben, dass schon wieder ein Jahr rum ist, nachdem wir das letzte Mal die Esport Factory besucht haben. Nach umfangreichen Überlegungen hatten wir uns dazu entschlossen, die Woche in der Factory hinter die Gamescom zu legen, so dass wir uns von der anstrengenden Messe gut erholen konnten, naja, so gut es auf einer LAN-Party möglich ist.
Die Gamescom neigt sich wieder dem Ende entgegen und alle bieten nochmal ihre letzten Kräfte auf. Das kann auch gerne etwas weniger Power als gestern sein, denn, was den meisten bewusst ist, ist, dass es heute wesentlich ruhiger ist als gestern, oder die Tage zuvor. Viele Besucher der letzten Tage befinden sich schon auf dem Heimweg und müssen sich ausruhen, weil bei vielen morgen schon wieder die Arbeit ruft. Ich hingegen habe noch Zeit und bin nochmal über die Messe gewandert und habe noch das eine oder andere Foto geschossen. Kommen wir jetzt aber mal zur Gamecom im Ganzen.
Nach dem Cuphead die klassische Shooter-Action mit dem Schwerpunkt auf Boss-Kämpfen im Stil der 1930ern Cartoons wieder aufleben lassen hat, war es nur eine Frage der Zeit, bis ein Entwickler sich diesem auch zuwendet und sein eigenes Spiel, mit Anlehnung an das Vorbild, entwickelt. Aber das spanische Studio Xixo Games macht mit Enchanted Portals einiges anders.
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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