News: Shadow of the Depth

News: Shadow of the Depth

English Version Below Die Vielzahl der Spiele macht es einem heutzutage schwer, den Überblick zu behalten. Auch mir gehen viele Titel durch die Lappen, und so versuche ich vor allem Indie Games in den Focus zu rücken. Klar, sind diese manchmal nicht so hoch poliert wie ihre teuren Fetter, die...

Review: Winter Survival

Review: Winter Survival

English Version Below Es kamen in den letzten Monaten gleich mehrere Open World Survival Games raus, die alle ihre eigene Richtung verfolgt haben. Viele davon waren Überraschungen, die niemand so richtig auf dem Schirm hatte, wie Enshrouded oder Palworld. Winter Survival fällt ebenfalls mit in...

News: Crown of Greed

News: Crown of Greed

English Version Below Für Gamer brechen spannende Zeiten an. Das liegt vor allem an der sich schnell entwickelnden KI. Klar, mag es an manchen Stellen ein Fluch sein, sie kann aber auch zu vielen interessanten Ideen führen. So kann man die Künstliche Intelligenz als Gegenspieler sehen oder als...

News: Spilled!

News: Spilled!

English Version Below Wie oft haben wir auf dem Handy Werbung von Spielen, in denen wir angeblich Dinge abbauen können, um uns danach Verbesserungen zu kaufen. Jetzt bekommen wir ein Spiel, in dem das nicht nur halbwegs zutrifft, wir bekommen sogar eines, in dem wir der Umwelt helfen. Lente,...

Review: News Tower

Review: News Tower

English Version Below Die Tycoon-Spiele sind zahlreich und decken mittlerweile jede mögliche Sparte ab. Als Fan dieser Games freut mich das natürlich umso mehr, besonders wenn das Spiel so gut gelungen ist, wie News Tower, das der Indie-Entwickler Sparrow Night auf den Weg gebracht hat. Bereits...

  • News: Shadow of the Depth

    News: Shadow of the Depth

    Sonntag, 24. März 2024 10:00
  • Review: Winter Survival

    Review: Winter Survival

    Sonntag, 17. März 2024 13:45
  • News: Crown of Greed

    News: Crown of Greed

    Sonntag, 10. März 2024 11:11
  • News: Spilled!

    News: Spilled!

    Sonntag, 03. März 2024 10:54
  • Review: News Tower

    Review: News Tower

    Sonntag, 25. Februar 2024 15:29

Login

Home

Ich gebe zu, dass ich ein großer Fan der Rogue-like-Games von Subset Games bin. FTL und auch Into the Breach habe ich, soweit man es sagen kann, durchgespielt. Da ist es für mich natürlich selbstverständlich, einen Blick auf Trigon: Space Story zu werfen. Ebenfalls muss ich aber zugeben, dass ich dem Spiel mit gemischten Gefühlen gegenüberstehe. Warum das so ist, werdet Ihr gleich erfahren, aber erst einmal ein wenig zur Story.

Im fertigen Spiel soll es vier verschiedene Spezies geben, die alle ihre Rahmenhandlung mitbringen. In der Demo ist nur die der Menschen bekannt. Wir starten damit, dass wir die Venatoren-Patrolie abschütteln. Nachdem wir knapp entkommen sind, wissen wir dann auch, warum sie hinter uns her waren. Ein Kopfgeld wurde auf uns ausgesetzt. Warum und vom wem, wissen wir nicht, doch ist es besser, erst einmal abzutauchen und bei einem Freund Unterschlupf zu suchen.

Mit diesen Worten startet man in die Galaxis mit ihren vier Sektoren. Wer FTL gespielt hat, dürfte sich sofort zurechtfinden, denn die Handhabung und auch teilweise die Icons sind seinem Vorbild sehr ähnlich. Da ist auch schon der Punkt, wo ich etwas zwiegespalten bin, denn Trigon ist mehr ein Klon, als eine Inspiration. Alleinig die Erweiterung der Spielelemente macht den Unterschied. Wo wir in FTL an die Routen in den Galaxien gebunden waren, können wir dieses Mal frei entscheiden, wann wir wohin fliegen. Aber es ist Vorsicht geboten, denn auch hier kann uns der Treibstoff ausgehen, und nicht nur das, auch auf die Nahrungsversorgung müssen wir achten. Wir fallen zwar nicht gleich tot um, wenn uns das Essen ausgeht, aber die Besatzung fängt an zu hungern. Logisch ist auch, dass wir mehr Nahrung benötigen, wenn wir mehr Besatzung haben. Apropos Besatzung, diese wird zum Start ebenfalls durch Zufall erschaffen, genau wie das Universum. Der Captain ist dabei der Träger der Story und darf nicht sterben. Er und die Besatzung erhalten Erfahrung durch Kampf und erfolgreiche Events. Steigen sie eine Stufe auf, kann man sich für eine von zwei Fähigkeiten entscheiden.

Events treten immer dann auf, wenn man erstmals ein System betritt. Das kann ein Kampf sein, aber auch NPCs mit Nebenmissionen oder einfach nur eine im All treibende Kiste. So ungefähr alles ist möglich. Die Hauptstory bringt uns dann immer wieder zurück in die Spur und läuft vor allem auch System übergreifend. So bereisen wir die Galaxie und lernen ihre Spezies und die dazugehörigen Eigenarten kennen. Nebenbei sammeln wir Geld, Schrott und Ausrüstung, um unser Schiff immer weiter zu verbessern. Das sollte man nicht vernachlässigen, denn der nächste Feind könnte schon bessere Schilde oder Waffen haben. Auch ein Teleporter sollte nicht unterschätzt werden. Manche Spezies setzen gern mal Entermannschaften ein.

Am 28. April könnt Ihr dann schon selbst starten und versuchen, in der feindlichen Galaxis zu überleben. Ob es Sernur.tech schafft, an den Erfolg von FTL anzuknüpfen, wird sich zeigen. Wer schon mal einen Blick werfen möchte, eine Demo ist auf Steam erhältlich und umfasst den ersten Sektor und die Menschen als spielbare Spezies.

Bis zum nächsten Mal
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.