News: Gestalt - Steam&Cinde

News: Gestalt - Steam&Cinde

English Version Below Manche Spiele-Genres sterben nie aus, die 2D-Platformer zählen vermutlich dazu. Mehr und mehr tauchen Metroidvania Games auf und bringen ihre eigenen Ideen mit. Man kann schon die Tage zählen, bis ein neues erscheint, aber das ist kein Problem, denn die Fan-Gemeinde ist...

News: CAGGTUS 2024

News: CAGGTUS 2024

English Version BelowDie CAGGTUS geht in die zweite Runde, und sie hatte ja schon letztes Jahr bewiesen, dass die Messe es auch ohne die Dreamhack-Lizenz schafft. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor hat sich besonders für die Tagesbesucher in der Entertainmentarea so einiges geändert, denn der...

News: RPV - Role Play Verse

News: RPV - Role Play Verse

English Version Below Wie vermutlich die meisten wissen, berichte ich zu einem großen Teil über Computer- und Videospiele. Aber nicht nur! Oft bin ich auch auf Messen unterwegs und lasse euch an dem Erlebnis teilhaben. Meistens sind es Gamer-Messen, wie die Caggtus am kommenden Wochenende, aber...

News: Shadow of the Depth

News: Shadow of the Depth

English Version Below Die Vielzahl der Spiele macht es einem heutzutage schwer, den Überblick zu behalten. Auch mir gehen viele Titel durch die Lappen, und so versuche ich vor allem Indie Games in den Focus zu rücken. Klar, sind diese manchmal nicht so hoch poliert wie ihre teuren Fetter, die...

Review: Winter Survival

Review: Winter Survival

English Version Below Es kamen in den letzten Monaten gleich mehrere Open World Survival Games raus, die alle ihre eigene Richtung verfolgt haben. Viele davon waren Überraschungen, die niemand so richtig auf dem Schirm hatte, wie Enshrouded oder Palworld. Winter Survival fällt ebenfalls mit in...

  • News: Gestalt - Steam&Cinde

    News: Gestalt - Steam&Cinde

    Sonntag, 14. April 2024 12:18
  • News: CAGGTUS 2024

    News: CAGGTUS 2024

    Sonntag, 07. April 2024 11:57
  • News: RPV - Role Play Verse

    News: RPV - Role Play Verse

    Sonntag, 31. März 2024 10:56
  • News: Shadow of the Depth

    News: Shadow of the Depth

    Sonntag, 24. März 2024 10:00
  • Review: Winter Survival

    Review: Winter Survival

    Sonntag, 17. März 2024 13:45

Login

Home

Ich war wieder einmal auf Kickstarter unterwegs und habe mich umgesehen, was man dort so schönes finden kann. Es dauerte nicht lange und ich entdeckte Summer in Mara, ein kleines Spiel, das mit Sicherheit den Nerv der Zeit getroffen hat. Es handelt sich um ein Adventure und Farming Game. Natürlich beinhalten solche Arten von Spielen auch immer ein Survival Aspect und Craftingsystem. Entwickelt wird das ganze von dem Studio Chibig, die mit Deiland bereits ein Spiel herausgebracht haben, das über ähnliche Mechaniken verfügt.

Das Studio selbst  erklärt, dass Summer in Mara eine Mixtur aus allem sei, was sie in letzter Zeit an Spielen liebten. Es ist also ein Mischung aus dem Entdecken aus Zelda: The Wind Waker, dem Ackerbau aus Stardew Valley, der Grafik aus den Ghibli Filmen und dem Abenteuergefühl aus den Sommertagen der eigenen Kindheit. Das sind hohe Ziele, die sie sich gesetzt haben, aber über 3400 Unterstützer auf Kickstarter haben sich bereits gefunden, die ihnen zutrauen, dies umzusetzen.

Die Story von Summer in Mara beginnt mit einem großen Knall. Auf einem Schiff gab es eine Explosion. Koa scheint die einzige Überlebende zu sein, obwohl sie noch ein Baby ist. Yaya Haku ist in der Nähe und entdeckt das kleine Ding, schwimmend in einem Korb im Wasser. Sie beschließt, sich um Koa zu kümmern und nimmt sie mit auf ihre Insel. Nach einigen Jahren ist nun Koa so weit, dass sie die Bewirtschaftung der kleinen Insel übernehmen kann, denn Yaya ist mittlerweile ein wenig zu alt dafür. Also macht sich Koa daran,die Felder zu bestellen, Bäume zu fällen, die Gebäude zu verbessern und auch ihre Ausrüstung.

Aber unsere Insel ist nicht die einzige, die das Meer Mara beherbergt, und so haben wir auch ein Schiff, mit dem wir auf Erkundungstour gehen können. Vor allem können wir neue Freunde finden, mit denen wir dann auch Handel treiben können. Nach und nach sollten wir dann auch unser Schiff verbessern. Schneller und größer ist für eine ertragreiche Fahrt sehr wichtig.

Alles könnte so idyllisch sein, wenn dem Planeten Qü nicht Gefahr von auswärts, drohen würde. Die Elite, ein durchs All reisendes Volk, möchte die Bodenschätze des Planeten und seinen Ozean Mara ausbeuten, wie es schon mit unzähligen Planeten zuvor geschehen ist. Klar, dass wir uns das nicht so einfach gefallen lassen. Also es gibt viel zu tun für Koa.

Auch Questtechnisch bleibt die Arbeit nicht aus. Mittlerweile sollen es über 150 Aufgaben geben, die wir erledigen können. Die Missionen bekommen wir von den Einwohnern des Archipels, die auf den verschiedenen Inseln leben. Ob und in welcher Reihenfolge wir diese erledigen, bleibt natürlich uns überlassen.

Grafisch ist das Spiel, wie schon in den Vorbildern beschrieben, stark an die Animes von Ghibli angelehnt. Zuerst werden die Figuren in 2D gezeichnet und dann auf 3D-Modelle übertragen, den Vorbildern entsprechend. Als Gerüst dient, wie so oft die Unity Engine. Der erste Eindruck ist schon sehr ordentlich, bleibt abzuwarten, ob alle Figuren mit so viel Liebe zum Detail gestaltet werden.

Noch 11 Tage bis die Kampagne auf Kickstarter beendet ist. Es verbleiben noch zwei Goals. Das letzte wäre eine Portierung für die Xbox One, denn diese ist die einzige Konsole, die bis jetzt nicht unterstützt wird. Eine Bestätigung ist, neben Steam, für PS4 und Switch bereits gegeben. Ende 2019 soll dann das Spiel auch endlich erscheinen, dies kann sich sich natürlich durch die Goals etwas verschieben.

Kickstarter

Bis nächsten Sonntag
Pendrago

Immer auf dem Laufenden mit Twitter


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.