News: Shadow of the Depth

News: Shadow of the Depth

English Version Below Die Vielzahl der Spiele macht es einem heutzutage schwer, den Überblick zu behalten. Auch mir gehen viele Titel durch die Lappen, und so versuche ich vor allem Indie Games in den Focus zu rücken. Klar, sind diese manchmal nicht so hoch poliert wie ihre teuren Fetter, die...

Review: Winter Survival

Review: Winter Survival

English Version Below Es kamen in den letzten Monaten gleich mehrere Open World Survival Games raus, die alle ihre eigene Richtung verfolgt haben. Viele davon waren Überraschungen, die niemand so richtig auf dem Schirm hatte, wie Enshrouded oder Palworld. Winter Survival fällt ebenfalls mit in...

News: Crown of Greed

News: Crown of Greed

English Version Below Für Gamer brechen spannende Zeiten an. Das liegt vor allem an der sich schnell entwickelnden KI. Klar, mag es an manchen Stellen ein Fluch sein, sie kann aber auch zu vielen interessanten Ideen führen. So kann man die Künstliche Intelligenz als Gegenspieler sehen oder als...

News: Spilled!

News: Spilled!

English Version Below Wie oft haben wir auf dem Handy Werbung von Spielen, in denen wir angeblich Dinge abbauen können, um uns danach Verbesserungen zu kaufen. Jetzt bekommen wir ein Spiel, in dem das nicht nur halbwegs zutrifft, wir bekommen sogar eines, in dem wir der Umwelt helfen. Lente,...

Review: News Tower

Review: News Tower

English Version Below Die Tycoon-Spiele sind zahlreich und decken mittlerweile jede mögliche Sparte ab. Als Fan dieser Games freut mich das natürlich umso mehr, besonders wenn das Spiel so gut gelungen ist, wie News Tower, das der Indie-Entwickler Sparrow Night auf den Weg gebracht hat. Bereits...

  • News: Shadow of the Depth

    News: Shadow of the Depth

    Sonntag, 24. März 2024 10:00
  • Review: Winter Survival

    Review: Winter Survival

    Sonntag, 17. März 2024 13:45
  • News: Crown of Greed

    News: Crown of Greed

    Sonntag, 10. März 2024 11:11
  • News: Spilled!

    News: Spilled!

    Sonntag, 03. März 2024 10:54
  • Review: News Tower

    Review: News Tower

    Sonntag, 25. Februar 2024 15:29

Login

Home

Die Gamescom ist gerade vorbei, und es ist an der Zeit, schon die ersten Infos zu News zu verarbeiten. Ich starte da aus sentimentalen Gründen mit Wargaming. Wenn ich mich recht zurückentsinne, müsste ich dort 2016 meinen allerersten Termin gemacht haben. Dem folgten natürlich jährlich weitere, und so konnte ich auch in diesem Jahr wieder eine Menge Informationen sammeln. Es gibt viel neues und vor allem auch bei Games außerhalb der World of-Serie.

Den Anfang macht da natürlich Pagan-Online. Wer öfter einen Blick in meine News wirft, hat vermutlich schon ein erstes Review gesehen. Die wichtigste Information dürfte bei Pagan sein, dass es am 27. August den Early verlassen hat. Bei dem Game handelt es sich um einen der wenigen Vollpreistitel, die Wargaming im Angebot hat. Der Preis liegtauf Steam augenblicklich bei ca. 25€. Es handelt sich bei Pagan um ein Hack-and-Slash-Action-Rollenspiel, das man entweder in Gruppe oder auch Solo bestreiten kann. Wichtigstes Merkmal ist, dass es auf kurze Runden von 10 bis 15 Minuten ausgelegt ist. Ideal, wenn es noch zu früh zum Schlafen gehen, aber zu spät ist, um etwas größeres anzufangen.

Komplett neu in der Wargaming-Familie ist hingegen Caliber, ein Taktik-Shooter, der sich natürlich an den großen Vorbildern Battlefield und Call of Duty anlehnt. Fahrzeuge sind nicht geplant, dafür gibt es Klassen, die verschiedene Aufgaben erfüllen. So kann zwar jeder einen angeschossenen Kollegen aufheben, aber nur der Medic kann dies mehr als einmal. Weiterhin gibt es neben dem geplanten PvP-, auch PvE-Missionen, die man gemeinsam im Co-Op spielen kann. Um eine Runde zu starten, muss jede Rolle vertreten sein. Das Viererteam besteht daher immer aus Sturmsoldat, Unterstützer, Scharfschütze und Sanitäter.

Kommen wir zum Schluss noch zu den Marken, woher man Wargaming wahrscheinlich kennt. Bei World of Tanks bringt, bzw. brachte, der neue Patch vor allem einen neuen Spielmodus mit sich. Es handelt sich dabei um einen Modus, der in letzter Zeit sehr verbreitet vorkommt und sogar seinen Weg nach Battlefield fand:  Battle Royal. Dort wird man entweder alleine oder mit sieben Dreierteams auf die Jagd gehen. Die 21 Spieler können mit ihren Panzern Versorgungsgüter aufheben, die ihre Fahrzeuge verbessern, um den Aspekt der Waffendrops mit ins Spiel zu bringen. Sieger ist natürlich der letzte Überlebende. Neues aus World of Warships gibt es natürlich auch. Nachdem im letzten großen Patch die Flugzeugträger vollkommen überarbeitet wurden, warten jetzt die U-Boote auf uns. Was eigentlich nie vorgesehen war, dann als Aprilscherz eingebaut wurde und dann letztendlich an einem Halloween seinen ersten Test erfuhr, kommt jetzt für die normalen Schlachten. Bleibt abzuwarten, inwieweit die Neuerung sich in das Spiel eingliedert. Kontern können U-Boote entweder ein Zerstörer oder ein Flugzeugträger. Vermutlich könnten auch feindliche U-Boote einem gefährlich werden, dafür hatte ich aber keine Bestätigung.

Was man natürlich wieder erwähnen sollte, ist, dass Wargaming sich wieder viel Mühe gegeben hat mit ihrem Messestand. Abwechslungsreiche Shows unterhielten ein großes Publikum, was am Mittwoch mit dem Sabaton-Konzert seinen Höhepunkt fand. Die Halle 8 war in der Umgebung des Wargamingstands praktisch unpassierbar. Auch Goodies gab es wieder zu holen, vielleicht nicht ganz so viel, wie in den Jahren zuvor, aber ein T-Shirt war auf jeden Fall drin.

Ich freue mich auf nächstes Jahr und erwarte dann vor allem mehr Infos über Wargaming UK, die an einem MMO im World of arbeiten. Bleibt abzuwarten, worum es sich handelt.

Bleibt auf jeden Fall dran, denn es erwarten Euch weitere News von der Gamescom.
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.