Login

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Starmade Survival DE Server

Starmade Survival DE Server 17 Mär 2016 11:38 #4608

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Wir hatten ja vor geraumer Zeit schon mal auf dem gamehoppers Server gespielt, allerdings durch den plötzlichen Reset und generell deren fade Informationspolitik haben Tirus und ich die Lust an dem Server verloren, allerdings wäre es dennoch einge gute Idee sich nach einem anderen DE Starmade Server umzuschauen.


Primäre Aufgaben ungefähr in der Reihenfolge
  • Erbauen von rudimentären Minern zum Rohstoffe abbauen an Asteoriden
  • Erbauen einer rudimentären Station um die Verarbeitung und Produktion neuer Materialen zu bewerkstelligen
  • Erbauen besserer Miner zum abfarmen von Planeten
  • Erbauen von Jägern und Schlachtschiffen
  • Optional: Erbauen von Verteidigungssateliten
  • Erweitern der Station zu einem guten EOS Aushängeschild
Natürlich gibt es rings rum noch viele weitere Aufgaben.

Von Jägern und Schlachtschiffen haben wir bereits erprobte Blueprints.
Auch existieren bereits effiziente Miner, die das Mining sehr unkompliziert machen.
Gern kann der EOS Server auch zum Testen von neuen Konstuktionen genutzt werden.

Es empfiehlt sich "graue einfache Hülle" zu verwenden, da diese am Kostengüsntigsten zu produzieren ist.

Schildblöcke sind sehr kostenintensiv, diese sollten für Blueprints nur in Minimalmenge verbaut werden und Platz zur Erweiterung vorgesehen sein.
Tipp: Schiff fertig stellen und mit dem Build Helper den Filter auf Schildblöcke einstellen und wieder aus dem Schiff entfernen.


Wer wäre mit dabei?
Und ist es einrichtbar, minimal 1x pro Woche rein zu schauen?
Auf welchen Server sollten wir gehen?
Letzte Änderung: 08 Jun 2016 21:27 von MSC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Starmade Survival DE Server 17 Mär 2016 12:26 #4609

  • Tirus
  • Tiruss Avatar
  • Offline
  • Basher
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 9
Wäre dabei, wenn sich ein paar Spieler finden.

Ich denke mit den neuen Möglichkeiten, welche in den letzten paar Starmade
Versionen dazu gekommen sind dürften viele rudimentäre Aufgaben auch erleichert
werden.

Ich denke da an die "Flottenverwaltung" womit man Schiffe selbständig
zu einem anderen Sektor fliegen lsasen kann (allgemein Fernsteuern).
Und auch das es nun möglich ist den Inhalt von Frachtkisten zwischen Schiffen
automatisch auszutauschen.

Als Server würde ich den Testserver von den Starmade Entwicklern empfehlen.
Vorteil bei diesem ist, dass wenn wir Probleme in Form von Bugs finden,
können wir diese direkt Berichten (sind Quasi direkt an der Quelle, da die
Entwickler da auch drauf sind).
Nachteil wäre allerdings das wir dann den Client auf dem Development
Branch patchen müssen.
D.h. häufigere Updates und eher experimentelle Versionen (können also noch
eher Probleme auftreten).

Laut den Entwicklern lief deren Server bisher aber immer recht stabil,
machen regelmäßig Backups und lassen das Universum weiter laufen
(machen also keine Resets).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Starmade Survival DE Server 17 Mär 2016 12:47 #4610

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Klar der Offizielle Server hat auch Vorteile, zumal dort höchstwahrscheinlich kein Reset droht.
Manko an der Sache ist, allerdings, dass "natürliche" neuerungen nur durch weite Reisen zu bestaunen sind.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Letzte Änderung: 08 Jun 2016 21:28 von MSC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Starmade Survival DE Server 17 Mär 2016 20:39 #4611

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Tirus hat den Server herausgesucht: sun-world.at/
Von den Regelungen ist es ganz moderat und nicht zu beängend.

Das Schiffsklassifizierungssystem find ich ganz cool.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Starmade Survival DE Server 20 Mär 2016 19:04 #4613

  • Q-Diamond
  • Q-Diamonds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1645
  • Dank erhalten: 51
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Letzte Änderung: 08 Jun 2016 21:29 von MSC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Starmade Survival DE Server 20 Mär 2016 20:16 #4614

  • Tirus
  • Tiruss Avatar
  • Offline
  • Basher
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 9
Naja, Mining gehört auch dazu, vor allem am Anfang.

Aber es gibt nun ein neues Update, mit dem ist es wohl möglich Schiffe
selbstständig Asteoriden abfarmen zu lassen, man muss nur noch daneben stehen.
(Wie gut das funktioniert habe ich noch nicht getestet)

Auf dem Server auf dem wir spielen wollen scheint es auch eine erhöhte Piratenaktivität zu geben.
D.h. Kampfschiffe (und Piloten) werden recht wichtig sein.
(Sollten allerdings dann auch da sein, wenn man sie braucht)

Wenn wir in der Lage sind die ordentlich zu bekämpfen, können die auch
zu einer Ressourcenquelle werden. Bis dahin ist aber einiges zu tun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Q-Diamond

Starmade Survival DE Server 21 Mär 2016 13:40 #4618

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Ich bin derzeit an verschiedenen Konzepten am überlegen, was den Schiffsklassen bei "sun world" entspricht.


Links im Bild sind verschiedene Ideen für Turrets.

Pillbox
ist ein Satelit, der 12 Turrets hat und aufgrund der Anordnung der Turrets keinen blinden Punkt haben sollte. Prima um die Dinger rund um unsere Mainbase auszusetzen und potentielle Angreifer abzuwehren :D
Natürlich mit Stop Effekt, sodass man die Dinger nicht einfach davon kicken, kann. Sollte als Schaltung sicherlich gehen, sobald man den Satelit abdockt aktiviert sich alles und der Satelit riegelt sich ab (Dockpunkt usw.).


Pillbug (Kellerassel)
Ist ein stark beturmter Destroyer, der an dem Battllecruiser seitlich docken kann.
Geplant sind noch Guns die nach vorn feuern können.
Die Unterseite ist zur Oberseite beinah Symetrisch, zumindest was die Antordnung an Turrets anbelangt.
Der Pillbug sollte als Unterstützungseinheit bei dem Battlecruiser fliegen.
Ich werde versuchen, dass sich die Beschleunigung und Max Speed zwischen Battlecruiser und Pillbug nicht allzu stark unterscheiden, sodass der Battlecruiser mithalten kann.
Letzte Änderung: 21 Mär 2016 16:37 von MSC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Starmade Survival DE Server 22 Mär 2016 04:42 #4620

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Ich versuche nun unsere Fortschritte als eine Art Tagebuch zusammen zufassen.

Zu 4. sind nun Tirus, Sam, Gergoric und ich gestartet.
Wir haben bereits einen Planeten besiedelt und ein System zu unserer Fraktion deklariert.

Aktuell haben wir 2 kleine auto Miner und testen grade ob die KI selbstständig farmen kann.

Leider war mitten drin der Server abgestürzt, wesshalb wir noch nicht weiter machen konnten.

Sobald wir die Ressourcen für den Lavaminer haben, können wir verstärkt Planeten abfarmen.
Übergangsweise müssen Kleintansporter die Rohstoffe von dem Miner abholen, bis wir Cargo Container bauen können.

Wenn wir 2-3 Lavaminer mit Cargo Containern haben wird das Farmen richtig fix gehen und wir können schnell expandieren.


Auf unserem Server habe ich mit den Arbeiten an dem Sateliten begonnen und musste feststellen, dass die erdachte Anordnung der Türme sehr hohe Effizienz erzielen wird, da egal an welcher Position immer mindestens 3 Türme treffen können.
Angedacht ist jeweils 3 verschiedene Turrets einzusetzen:
  • Rapid Gun Damage
  • Rapid Gun ION (Schildfresser)
  • Torpedo
Letzte Änderung: 22 Mär 2016 09:20 von MSC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Starmade Survival DE Server 23 Mär 2016 09:44 #4626

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Abermals haben wir einige Fortschitte zu verzeichnen.

Die Tests von Tirus mit den Drohnen Minern waren zu 30 20 10 Prozent erfolgreich.
Leider Buggt die Funktion noch recht stark und nur in wenigen Fällen verrichteten die Drohnen ihre Arbeit.


Wir verfügen nun über 2 Lavaminer, sowie einen Container.
Unsere Mainbase ist nun in das Zentrum eines Systems gewandert.
Es ist nun ein wunderschöner Klotz aus Dreck :D

Leider war ein kleiner Miner Agrresiven Mobs uzm Opfer gefallen, der Verlust war verkraftbar.
Die Mobs eigenen sich ebenfalls als Ressourcenquelle, da diese nur ausreichend beschädigt werden müssen und dann abgefarmt werden können.

Wir werden nun den Fokus auf die Rohstoffgewinnung setzen um den ersten Battlecruiser zu bauen. Ggf geht noch ein Lavaminer in Produktion und die bestehenden erhalten upgrades.

Der nächste Schritt wird das Schritteweise befestigen des Systems sein.



Ich habe mir die bestückung der Türme für den Sateliten noch mal durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Entschluss gekommen, eher Rapid Guns mit Ion Effekt und Torpedos zu nutzen.
Der Ion effekt killt die Schilde und die Torpedos machen schnell große Löcher rein.
Ggf. wäre sogar ein Turm denkbar der beide Systeme integriert hat.
Wenn ein Turm über 4 Torpedos verfügt und die Energie nur reicht um einen zu feuern, zwingt man die Turm KI etwas die Ladungen nach und nach abzusetzen und nicht alle auf ein Mal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Starmade Survival DE Server 27 Mär 2016 12:45 #4636

  • Tirus
  • Tiruss Avatar
  • Offline
  • Basher
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 9
Diesmal schreibe ich ein kleines Updaate.

Wir haben es inzwischen geschafft alle Ressourcen für den Battlecruiser zusammen zu sammeln.

Einen großteil davon haben wir durch Mining erhalten.
Dafür erstmal ein Danke an Sam, Gergoric und MSC die einige Stunden damit
verbracht haben.

Beim herstellen der Blöcke mussten wir allerdings feststellen, dass die Rezepte für "Harte Hüllte" geändert wurden. Für diese sind nun sehr viele Rohstoffe nötig, wodurch
es sich eher gelohnt hat diese in Shops zu kaufen.

Um an das nötige Kleingeld zu gelangen, haben wir mit den Rohstoffen Items produziert, die sich teuer verkaufen lassen.
Damit sind wir dann eine ganze Reihe von Shops abgeflogen um von jedem ein paar hundert Hüllenblöcke kaufen zu können.

Daher hat nun quasi keiner der in der nähe liegender Shops graue und blaue Harte Hülle auf Lager :D.


Zum Battlecruiser:
Momentan hat dieser noch eine minimale Schildbestückung,
da diese ebenfalls recht teuer sind.
Allerdings reicht diese bereits aus um mit den Piraten gut fertig zu werden.

Auf diese haben sind wir bereits die Jagd eröffnet und haben erfolgreich
einige "abgefarmt".
Stellte sich herraus das diese auch eine gute Quelle für Schildblöcke sind.

Leider haben wir noch durch einen Bug den 2ten Lavaminer verloren.
Diesen sollten wir aber in kürze wieder neu bauen können.

Gestern schien es so als hätten wir durch einen Bug den 2ten Lavaminer verloren,
wie sich herrausstelle ist er wohl irgendwie alleine 2 Sternensysteme weiter geflogen...
Da Gergoric noch drin saß, ist er wieder in diesem gespawnt und konnte ihn zurück bringen.
Letzte Änderung: 27 Mär 2016 19:45 von Tirus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Starmade Survival DE Server 04 Apr 2016 13:50 #4667

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Aus dem Testlabor (EOS Server :lol: ) kommt die Nachricht, dass die Kellreassel (PB) nun beinah einsatzbereit wäre, allerdings überzeugen die Turrets noch nicht.
Derzeit verbraucht ein abgefeuerter Torpedo von einem der 12 großen Turrets ca. 80% der Schiffsenergie.
Das Layout des PB wurde noch mal etwas angepasst, so hat dieser nun 12 große Turrets und 6 "kleinere" Gun Turrets.

Im Testlabor wurde auch der BattleCruiser (BC) optimiert, die Mk3 Version ist nun Einsatzbereit.
Es wurde die Anzahl der Turrets auf die SunWorld Bestimmungen angepasst, sodass nun 10 Gun Turrets und 10 AntiRocket Turrets am Schiff verteilt sind.
Die Brücke verfügt nun über einen Transporterraum, es gibt einen Energiesparmodus der sämtliche Lichter abschaltet und sämtliche Rails stoppt, sowie wird ein Radarstörer aktiviert um die Signaturen des Schiffs zu verschleiern.
Zusätzlich wurde die Lockdown Funktion als Pilotenbutton verfügbar gemacht.


Die nächsten Projekte des Testlabors:
  • Ein Container, welcher als Turret Basis für den Lavaminer dient.
    So kann der Lavaminer wie ein Turret gedreht und bewegt werden um Wraks im Gefecht gefahrlos abzufarmen (durch BC Schilde geschützt und auch nicht im Ziel von BC Heatseeking Raketen)
  • Ein Sprungschiff, an welches der BC docken kann. Das Schiff wird dabei lediglich als Transportplattform dienen und ist nur zum befördern des BC gedacht. Es wird daran gearbeitet, dass der Sprungantrieb innerhalb von 10s aufgeladen ist und so ein schnelles Fortbewegen möglich ist.
Letzte Änderung: 04 Apr 2016 14:31 von MSC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Starmade Survival DE Server 05 Apr 2016 09:31 #4669

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Ein herber Rückschlag hat uns nun ereilt, da ich versehentlich die Sammelkiste entfernt hatte und sämtlicher Inhalt ins All verteilt wurde.

Leider ist es mir, trotz dem sofortigen Wiederaufbau der Kiste nicht gelungen alle Items zu retten.

In Gedenken an:
Schilde
Schild Auflader
Power Generatoren
Power Akkumlatoren
Eis
und verschiedenenen Blöcken für Hülle.

So eine verf*** sch*** ich könnt mir in den ar*** beißen!
Letzte Änderung: 05 Apr 2016 09:32 von MSC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Starmade Survival DE Server 06 Apr 2016 10:03 #4675

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Heute in der Nacht wies mich einer der SW Admins darauf hin, dass unser Battlecruiser mit 518m um 19m zu lang ist für einen Cruiser.
Nach etwas Überlegen ist mir wieder eingefallen, dass ich immer "<600" im Kopf hatte und dies nie mehr angezweifelt hatte. Die SW Regeln besagen allerdings "<500".
Notgedrungen hab ich erstmal einfach ein paar Blöcke abgesägt um einer Beschlagnahmung zu entgehen.

Im Testlabor werde ich den Cruiser baulich verändern.
(Archivaufnahmen)
Den rot markierten Bereich werde ich einkürzen, das sollte 16 Blöcke sparen, wenn ich mich recht entsinne.
3 weitere werde ich an anderen Stellen einkürzen um auf 499m Länge zu kommen.

Das Testlabor hat derzeit diese Aufgaben:
  1. Einen "Container" Turret Miner für den BC
    So können erledigte Schiffe im Gefecht abgefarmt werden.
    Den Lavaminer als Turret einzusetzen hat sich nicht als brauchbar herausgestellt (aufgrund einer bestimmten Vorraussetzung für die Reihenfolge und Ausrichtungen von Turret Achsen)

    Der geplante Turret dürfte sowieso nicht so viele Outputs haben um gegen die 200 Outputs Regel nicht zu verstoßen.
    Tüme sollten in der Summe 30 sein + Raketen + Gun + Gun.

    SW Regeln schrieb:
    4.3 Schiffe mit mehr als 200 Waffen oder 200 Salvage Outputs sind VERBOTEN!
    4.3a Outputs gelten für das gesamte Schiff inkl. Turrets.
    4.3b bei MissleCPU als Secondary zählt die Anzahl der Projektile/Beams/Raketen.
    Die Regeln sind zwar recht eindeutig, aber in der Theorie kann ein Menschlicher Spieler auf dem BC immer nur ein Waffensystem gleichzeitig bedienen.

    Ist ansich ne Milchmädchenrechnung, würde aber bedeuten, dass nur die Turrets beachtet werden müssen (weil die wärend des Salvagens weiter gelaufen lassen werden) und die Output-Mengenreichste Waffe auf dem BC.

    Die Frage ist, ob man es versucht und drauf ankommen lässt oder sich genau an die Anzahl hält und auf nummer Sicher geht und einen nicht so effektiven Salvager hat.
  2. Den BC kürzen
    Dabei wird der BC komplett entkernt, nur noch Hülle und Gänge werden verbleiben.
    Ich plane alle Steuerungen für Rails die mit dem Schiff zu tuen haben und sonstige Logik Schaltungen in den Serverraum zu verlegen.
    Dies sollte spätere Umbauarbeiten erleichtern.
    (Derzeit überall irgendwo im Schiff verstreut)
    Die 4 vorderen, oberen Turrets müssen von den Abständen durch das verkürzen ebenfalls leicht verlegt werden.
  3. Jumpship für den BC (bereits beschrieben)
  4. Pillbug (bereits beschrieben)
  5. Pillbox (bereits beschrieben)


Wir haben uns gestern mal in dem Space Marines Sektor herumgetrieben. Leider lagen dort scheinbar nicht so viele Overheating Ships herum wie es vor wenigen Tagen im Alien Sektor der Fall war.

Allerdings spart uns unsere neue Gateverbindung nun einges an Zeit, da gut 2/3 der Strecke bereits damit überwunden werden können.
So können wir uns öfters mal in den beiden Sektoren umschauen.


Eine fröhliche Nachricht noch am Schluss: wir sind nun zu 5. in unserer Unternehmung.
Q hat sich entschieden auch den Server zu betreten. Bisher hat er die Faction invites noch nicht angenommen, wir haben vorsorglich aber sein Schiff schon mal zu unserer Base geschleppt. So muss er die fast 800km nicht selber fliegen.
Letzte Änderung: 07 Apr 2016 00:58 von MSC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Starmade Survival DE Server 07 Apr 2016 00:57 #4682

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Ich habe nun einen Prototyp des Salvage Turrets fertiggestellt, bislang habe ich einfach das maximum an Salvagern hinein gelegt ohne sie zu zählen.

Es wird zu Tests unter Realbedingungen kommen und es wird sich zeigen, ob die Konstuktion überzeugt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Starmade Survival DE Server 14 Apr 2016 10:36 #4710

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Ein Update ist längt überfällig, es folgt nun :D

Der BC hat nun die Mk3 Version eines Salvage Turrets.
Der Turret ist nicht so effizient wie der Lavaminer, aber es erfüllt den Zweck im Gefecht überhitzende Schiffe abzufarmen.
Der BC muss dazu über dem Objekt der Begierde "parken" und idealerweise ein 2. Spieler Farmt das Schiff ab.

Im Singleplayer habe ich einen BC auf 499m kürzen können ohne die Optik schwerwiegend zu verhunzen.
Der nächste Schritt ist das komplett neu aufbauen der Systeme.

Ich habe mit Tirus gestern unsere weitere Strategie besprochen.
Nach einigem hin und her, sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass es nicht sinnvoll ist weitere "fremde" Spieler auf dem SundWorld zu rekrutieren.
Das Risiko von Griefern oder Kiddies ist doch etwas zu hoch und wir sind nicht so dolle aufgestellt, das Problemlos verkraften zu können, wenn uns Schiffe zerlegt werden.

Eher werden wir den Fokus darauf setzen Allianzen zu bilden mit anderen Fraktionen und eine Händlerbeziehung aufzubauen. Wir werden enormen Bedarf an Blauer und Grauer (Schwerer) Hülle haben.

Auch vorstellbar wäre als Begleitschutz oder Söldnervereinigung aufzutreten, grade wenn wir durch den Handel mehrere BC oder sogar ein Mothership haben.
Letzte Änderung: 14 Apr 2016 10:46 von MSC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Starmade Survival DE Server 18 Apr 2016 13:29 #4729

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Unsere Basis nimmt nun langsam Gestalt an (Zum Leidwesen Tirus' FPS Rate).
Die Fabrik und das Lager sind bereits fertig gestellt.
Der Baubereich für die Kantine, den Erholungsbereich und die Krankenstation ist vorgefertigt.

Zum Relaxen entstehen derzeit Quartiere, hier ist schon mal ein erster Einblick dazu:



Zur Grundausstattung gehören Licht mit Schalter, Bett unter Sternenhimmel, Tisch und 2 Stühle, Dusche & WC, ein Display zum vermerken von Notizen, sowie etwas Cargospace zum lagern persönlicher Items.


Aus dem Testlabor hat uns nun ein Scoutschiff auf Basis des VHF zum austesten erreicht.

Gerne können noch weitere Einsendungen erfolgen. Wenn diese Schiffe effizzienter sind ist ein Real-Einsatz durchaus realistisch.


Die verkürzte Version des BC ist leider noch nicht einsatzbereit, das Schiff befindet sich noch in der Generalüberholung.
Letzte Änderung: 19 Apr 2016 10:45 von MSC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Starmade Survival DE Server 22 Apr 2016 11:30 #4748

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Es gibt wieder neues zu berichten!

Unsere Krankenstation ist nun fertig:





Erstmalig haben wir uns gestern als Aasgeier versucht und 2 6 verlassene Fraktionen ausgebeutet.
Hauptbeute waren dabei neben mehreren Millionen Capsules 100k Schilde und 100k Schild Recharger sowie größere Mengen Waffenblöcke, und Energieblöcke.
Nebenbei haben wir auch noch ein Paar Blueprints erbeuten können, wir werden uns diese Konstuktionen bei Gelegenheit ansehen.
Letzte Änderung: 11 Mai 2016 09:35 von MSC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Starmade Survival DE Server 11 Mai 2016 02:16 #4812

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Der Battlecruiser ist nun nach umfangreichen Umbaumaßnahmen wieder Einsatzfähig in Version 5:


Verbesserungen:
  • SW Cruiser Regelkonform mit 499m Länge
  • Schnellere Energie Regeneration
  • Etwas höhere Endgeschwindikeit
  • Mehr Schilde
  • Mehr Schild Regeneration
  • Stärkere Kannonen
  • Stärkere Hitzesucher Raketen
  • 2 schwere Raketentürme am Heck
  • Container nun in "Flugrichtung" ausgerichtet
  • Extradocks weiter ausfahrbar
  • Mehr Teleporter
  • Mehr Kameras
  • Mehr "Rüssel" Dockpunkte

Aus unerfindlichen Gründen fehlen aktuell 2 Türme, das werd ich aber jetzt nicht mehr untersuchen, woran das liegt.




Zum besseren Aasgeiern habe ich mal ein kleines Beobachtungstool gebaut.
Wenn ich mehr Daten habe, kann man vorraussagen wann Factions negativ werden und somit angreifbar.
Letzte Änderung: 11 Mai 2016 16:37 von MSC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Starmade Survival DE Server 12 Mai 2016 11:53 #4817

  • Q-Diamond
  • Q-Diamonds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1645
  • Dank erhalten: 51
Über dein "Aasgeier" Tool kann ich mir schon denken das ihr als nächstes die Faction der Blacktraiding Company ausbäutet?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Starmade Survival DE Server 12 Mai 2016 12:45 #4818

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Ne, die rot markierten haben wir schon abgefarmt :D

Ich konnte leider noch nicht ermitteln (ob) wann inaktive User der Faction Punkte kosten. Es kann auch sein, dass es ganz deaktiviert ist auf dem Server.
Evtl. ist der Punkteabzug nur Wochenweise. Es bleibt auf jeden Fall spannend.
Ich werd mal bei den Betreibern nachfragen ob es deaktivert ist.

Leider hat man dann bei inaktiven Factions gar keine Möglichkeit deren Hauptbasis zu knacken.
Man könnte nur in die Nähe fliegen und nachsehen, ob irgendwas nicht angedockt ist und das erbeuten.






Die nächsten Aufgaben für das Testlabor werden sein:
  1. Sprungschiff für den Battlecruiser, annähernd schnell sprungfähig wie der Scout
  2. Auto-Planetenfarmer
  3. Mutterschiff
  4. Satelit

Mit den Sateliten könnte man auch prima aktive Factions belagern und so in negative Punkte drücken. Um sie dann zu erobern.
Letzte Änderung: 24 Mai 2016 17:01 von MSC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.