Login

News (Allgemein)

English Version Below

Die Vielzahl der Spiele macht es einem heutzutage schwer, den Überblick zu behalten. Auch mir gehen viele Titel durch die Lappen, und so versuche ich vor allem Indie Games in den Focus zu rücken. Klar, sind diese manchmal nicht so hoch poliert wie ihre teuren Fetter, die Triple A-Titel, doch das ist meist genau der Punkt. Shadow of the Depth ist genau so ein Titel. Er wird von einem kleinen Team eines chinesischen Studios entwickelt und sticht mit seiner recht besonderen Grafik heraus.

English Version Below

Bereits April 2018 erschien das erste Frostpunk, zuerst etwas unbeachtet schwang es sich schnell zu einem Geheimtipp auf und mittlerweile ist das Game in aller Munde. Seit letztem Jahr gab es dann nun auch schon erste bewegte Szenen zum zweiten Teil, und die Fans können es kaum erwarten, dass Sequel in die Hände zu bekommen. Ein wenig werden sie wohl noch warten müssen, denn noch steht kein konkreter Termin fest, nur dass es noch dieses Jahr kommen soll, wurde bereits bestätigt.

English Version Below

Immer mehr isometrische Games erscheinen, und es gibt immer mehr Ideen, was man anders machen kann als in den typischen Hack and Slay, wie zum Beispiel in Diablo. Alchemical Works hat dabei seinen ganz eigenen Weg in BattleJuice Alchemist gefunden. Es hat anstelle von zahlreichen Rüstungsteilenund Waffen vor allem Tränke als Ausrüstung im Gepäck. Aber kommen wir dazu, warum wir diese teilweise hochexplosiven Tränke bei uns tragen.

English Version Below

Manchmal bekommt man das Gefühl, dass den Menschen die verrückten Ideen für neue Computerspiele niemals ausgehen werden. Dungeons of Hinterberg ist vermutlich eines der besten Beispiele für dieses Jahr, denn was sich der Entwickler einfallen lassen hat, was die Story angeht, schafft nicht jeder. Microbird, der kleine österreichische Indie-Entwickler, hatte immerhin seine Heimat als Inspiration, die Alpen, doch Dungeons of Hinterberg dürfte mit dem Original nur noch sehr wenige Gemeinsamkeiten aufweisen.

English Version Below

Schon letztes Jahr im Februar startete die MAG-C, offiziell, in die erste Runde. Schließlich gab es bis dahin schon die MAG. Nachdem sich Super Crowd aber entschlossen hatte, in Hamburg ihre eigene Veranstaltung zu planen, und sich von der Messe Erfurt getrennt hatte, musste diese nun auf eigenen Beinen stehen und ist mit der MAG-C neu gestartet, vorerst mit einer einzigen Halle. Es mag daran gelegen haben, das Halle Eins zu dem Zeitpunkt belegt war, oder es leichte Unsicherheiten in Bezug auf den Erfolg der Messe gab, doch es kamen über 11.000 Besucher, und nun findet vom 03.- 04. Februar die Messe wieder regulär in zwei Hallen statt. Aber was erwartet uns?

 English Version Below

Wer stand nicht schon mal auf dem Flughafen und hat sich gefragt, ob er es schaffen würde, den Koffer von der Rollbahn in den Frachtraum zu werfen. Das haben sich auch MS Games gedacht und haben sich informiert, ob es schon eine Flughafen-Simulation gibt. Da noch nichts Passendes auf dem Markt war, haben sie sich rangesetzt und haben angefangen, etwas zu programmieren.

English Version Below

Seit einiger Zeit finden die Strategiespiele immer mehr Anklang, die nicht nur auf Taktik und Mittelalter setzen, sondern auch darauf, eine Dynastie zu gründen und nicht nur mit einem Herrscher die Welt zu erobern. So reiht sich auch Great Houses of Calderia von Resistance Games in den Feldzug ein und bringt ebenfalls seine eigenen Ideen mit. Das ist auch zwingend notwendig, denn um gegen die große Konkurrenz bestehen zu können, muss man aus der Masse herausstechen.

English Version Below

Bereits Mitte Mai gab es eine Next Sim für die Presse, um diese über die kommenden Simulationen, die Aerosoft veröffentlicht, zu informieren. Natürlich durfte ein kleiner Plausch mit den Entwicklern nicht fehlen. Ich habe mir drei Spiele aus den vorgestellten Simulationen herausgepickt, um mich mit diesen näher zu beschäftigen. Ich habe ein gutes Händchen bewiesen, und zwei der drei Games sind gerade erst frisch in die Entwicklung gestartet.

English Version Below

Wer meine News schon eine Weile liest, wird schon festgestellt haben, dass ich ein großer Fan von Rundenstrategie bin. Daher freut es mich, dass sich Owlcat Games dazu entschieden hat, wieder ein Spiel in diesem Genre herauszubringen, das zusätzlich noch im Universum von Warhammer 40K angesiedelt ist. Diese Entscheidung ist nicht verwunderlich, denn vor Rogue Trader hat der Entwickler Pathfinder herausgebracht, eines der besten rundenbasierten RPGs der letzten Zeit. Daher kann man wohl behaupten, dass Owlcat Games genau weiß was es tut.

English Version Below

Es ist noch nicht ganz ein halbes Jahr vergangen, und die Polaris zieht schon weite Kreise. Bereits vor einigen Tagen (Ende März) öffnete der Ticket Shop und dann ließ der Veranstalter, Super Crowd, nur kurze Zeit danach eine Bombe platzen. Was genau, dazu möchte ich mich dann in den News noch genauer äußern. Außerdem werde ich kurz auf die Sachen eingehen, die bis jetzt bekannt sind. Klar kann sich da noch ein wenig ändern, bis zum Oktober sind es ja noch ein paar Monate.

Unterkategorien

Wiki (Allgemein)
Beitragsanzahl:
1
Treffen (gamescom)
Beitragsanzahl:
5

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.