Login

News (Allgemein)

Anthem erscheint am 22. Februar und EA hat zur „VIP-Demo“ geladen. Natürlich kam es wie es kommen musste und der Ansturm wurde völlig unterschätzt. Dabei kennt man das Phänomen jetzt schon von so vielen Online-Spielen, dass die Publisher allmählich wissen sollten, dass man die geschätzte Serverkapazität am besten verdoppelt. Als dann auch noch versucht wurde, schnellstmöglich gegenzusteuern, hatte vermutlich irgendwer den falschen Knopf gedrückt und das gesamte Online-Angebot von EA bekam einen Schluckauf, so dass selbst die Server anderer Angebote in die Knie gingen. Das ist aber nicht die Schuld von Anthem, also sollten wir das Game getrennt von diesen Vorfällen betrachten.

Im September diesen Jahres ist der Release von MechWarrior 5: Mercenaries geplant. Viele werden sich vermutlich fragen, was es mit diesen MechWarrior auf sich hat, und von manchen bekommt man vermutlich zu hören, ob das nicht irgendwelche fliegende Kampfanzüge aus japanischen Anime sein könnten. Das mag daran liegen, dass die Hochzeit dieser Kampfmaschinen auf dem PC schon eine Weile zurückliegt. Bereits am 15. November 2002 erschien der letzte Singelplayer. Im Jahr 2009/2010 wurde dann erstmals einen Anlauf unternommen, den fünften Teil auf die Beine zu stellen. Da sich kein Publisher finden wollte, der das Spiel unterstützt, kam dann 2012/2013 MechWarrior Online auf die Welt, doch  ein richtiger MechWarrior 5 wurde nicht aufgegeben. 2016 verkündete Piranha Games auf der Mech_Con, dass sie wieder an dem Singelplayer-Spiel arbeiten.

Bereits im Jahr 2011 ist Rage erscheinen. Gefühlt, ist es damals etwas untergegangen, obwohl es alles hatte, was ein 3D-Shooter ausmacht. Neben einer interessanten postapokalyptischen Geschichte gab es noch ein ausgeklügeltes Charfting-System und sogar Fahrzeuge. Im Mai soll nun der Nachfolger Rage 2 erscheinen, mit all den Besonderheiten, die schon den ersten Teil von der Masse abgehoben hat. Im Gegensatz zum ersten Teil, den noch id Software entwickelt hatte, übernimmt nun Avalanche die Rolle des Entwicklers, wird aber von id Software unterstützt.

Die Gewinner für die Adventspaketejagd 2018 stehen fest!

1. Blackkitty
2. FeelTheBeatCH
3. Pendrago

Ihr könnt euch nun jeweils einen Preis aus der Liste aussuchen und euren Wunsch als PM an MSC senden.

In den Läden findet ihr schon seit einer Weile Weihnachtsdekoration, darunter auch bunte Geschenke.
Ab dem 1. Dezember sind diese auch wieder auf der EOS-Webseite zu finden. Bis zum 26. Dezember läuft dann abermals unsere Adventspaketejagd, an dessen Ende tolle Preise auf euch warten.

Eine Änderung haben wir aber in der Regelung des Gewinnspiels: Es gibt diesmal nur drei Plätze.

Als 2010 Darksiders erschien, stand schon fest, dass es eine Spielserie werden würde. Zwei Jahre später wurde dies durch Darksiders II bestätigt. Nach dem aber THQ 2013 in Insolvenz ging, wurde es ruhig um Darksiders, und niemand hat mehr damit gerechnet, dass die Serie fortgesetzt werden würde. Zum Glück kaufte Nordic Games die Rechte und wurde so zu THQ Nordic und schon 2016 erschien eine Remastered Version der ersten beiden Teile. Nun ist es 2018, und es steht zum 27. November der Release von Darksiders III an.

Es ist wieder Zeit für News auf Evolution of Silence. Dieses Mal geht es nach Schweden zu einem kleinen Studio mit dem Namen Valiant Game Studio. Auf der Gamescom diesen Jahres hatte ich eine kleine Unterhaltung mit Anna, die CEO und Creative Director von Valiant, zu ihrem Spiel Pendula Swing. Da ich jetzt etwas Zeit hatte, habe ich mir so ausführlich, wie es mir möglich war, die ersten beiden Episoden des Spiels angeschaut. Es sollen von dem Adventure noch fünf weitere Teile folgen, so dass dann die sieben das komplette Spiel darstellen.

Heute ist es mal wieder an der Zeit für ein Review. Der gute Daniel von 1C Publishing hatte mich hierfür vor einigen Tagen mit einem Key ausgestattet, leider habe ich es erst jetzt geschafft, das Spiel zu beenden. An Unknown Fate hatte mich vor allem der Look und die Story gereizt. Was steckte hinter diesem vollkommenen Durcheinander, und die Tatsache, dass es im Grunde von nur zwei Brüdern entwickelt wurde, machte es noch spannender. Außer beim Sound, da hatte Marslit Games, das Studio der beiden, sich Hilfe organisiert. Kommen wir jetzt aber langsam zum Spiel, denn schließlich wollt ihr darüber bestimmt mehr erfahren.

Es ist wieder Zeit für News auf Evolution of Silence und heute mit einem Titel, der die letzte Zeit für viel Gerede gesorgt hat. Mittlerweile hat vermutlich jeder Fan schon gehört, dass Fallout 76 kein normales Fallout sein wird. Es setzt jetzt vermehrt auf einen Mehrspieler, kann aber auch den Angaben nach im Singelplayer gespielt werden. Was das genau bedeutet, habe ich mir mal ein wenig genauer angeschaut.

Es ist Sonntag, und auch wenn Ihr alle vielleicht noch mit der MAG beschäftigt seid, möchte ich es natürlich nicht verpassen, euch wieder ein Spiel zu präsentieren, das einem sprichwörtlich Feuer unterm Hintern macht. Einer der ersten Vertreter der Combat Racer war vermutlich Have a N.I.C.E. Day!, welches bereits 1997 erschien, vermutliche neben Rollcage einer der geistigen Väter von GRIP: Combat Racing. Dass sich die Entwickler aber auch von F-Zero haben inspirieren lassen, erkennt man teilweise am Streckendesign, und dies wurde mir  auch auf Anfrage sogar von Caged Element bestätigt.

Unterkategorien

Wiki (Allgemein)
Beitragsanzahl:
1
Treffen (gamescom)
Beitragsanzahl:
5

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.