Login

Offizieller EOS Server: evolution-of-silence.de
Texturenpaket: [Download]

Ende Februar wird ein neuees Update für Minecraft veröffentlicht, welches wir dann auch so schnell wie möglich auf unseren Server packen werden.

Das Update 1.5 (auch Redstone Update genannt) wird dabei eher mehr auf technische Spielereien Wert legen. Aber zuerst mal die allgemeinen Neuerungen.

-Verbessertes Lichtmodell: 

d.H. es werden Öfen und Kürbislaternen nur noch in eine Richtung leuchten, zudem soll es realistische Beleuchtung geben. Auch die beleuchtung bei Stufen und Treppen wird verbessert.

-Verbessertes Rendering

d.H. es soll auch die FPS wieder erhöht werden

-Vebessertes Menü

Somit sollen Texturenpackete auch während dem Spiel gewechselt werden können, dazu kommen auch neue Mehrspielereinstellungen

-Verbessertes Texturenmanagment

Die Texturen von Blöcken und Items sind nun in einzelne Dateien aufgeteilt und werden automatisch zusammengefügt

Texturen für Blöcke und Items können animiert werden, indem die einzelnen Frames in der Datei untereinander angeordnet werden

Unterschiedliche Auflösungen der einzelnen Texturen sind möglich

Existierende Texturenpakete werden automatisch umgewandelt

 

Jetzt zu den Blöcken und Items

- Redstoneblock

Dieser Block kann mit Kolben verschoben werden und gibt dabei konstantes Signal ab

- gewichtete Druckplatte

Funktioniert wie eine Waage je mehr Items darauf liegen desto stärker wird das Signal

Dabei gibt es unterschiede, die goldene Platte hat ihr maximale Signalstärke bei 60 Items und die silberne bei 600 Items

-Tageslichtdetektor (Sensor)

Gibt je nach Tageszeit ein Signal aus. (kann gut für automatische Beleuchtung genutzt werden)

- Redstone Truhe

Diese Truhe gibt beim öffnen ein Signal ab, die Stärke des Signales hängt von der Menge der User ab die hinein schauen

- Redstone Komparator

Ähnelt einem Redstone Verstärker, besitzt allerdings zwei Eingänge. Ist das Signal A stärker oder genauso stark ist, wie Signal B, wird entweder Signal A wiederholt, oder die Differenz der Signale ausgegeben.

Per Rechtsklick ist der Ausgabemodus einstellbar, ist jedoch Signal A schwächer wie B dann wird kein Signal ausgegeben.

Gerade für Füllstandsmesser bei Truhen, Öfen etc. kann dieser gut eingesetzt werden, in Verbindung mit einer Sensorschiene kann er auch den Füllstand einer Lore bestimmen.

Wird der an ein Kommandoblock angeschlossen so gibt er ein Signal wenn der letzte Befehl erfolgreich ausgeführt wurde.

Der Komparator kann aber auch an einen Plattenspieler angeschlossen werden, dann gibt er Signale abhängig von der eingelegten Musik aus.

- Aktivierungsschiene

Kann durch Redstone aktiviert  aber auch deaktiviert werden, das Signal wird dann an Loren weitergegeben. Eine TNT Lore kann somit auch gezündet werden.

- Trichter

Dieser kann Items aus Truhen, Loren usw. entnehmen und auch in solche wieder platzieren. Dabei nimmt er Items auf die in ihn eingeworfen wurden (sozusagen zum sortieren).

Kann aber auch durch Redstone aktiviert und deaktiviert werden.

- Dropper

Dieser wirft alle Items aus ohne sie zu benutzen (Pfeile, Eier und co werden nicht geschossen). Dabei kann er die Items in die Kiste vor ihm platzieren und auch in alle 6 Richtungen ausgerichtet werden.

- Netherquarz (Erz)

Wird im Nether wie jedes anere Erz generiert, beim abbauen wird dabei ein Netherquarz (Item) hinterlassen.

- Netherquarz (Item)

Das durch das abbauen von Netherquarz (Erz) gewonnene Item wird für den Bau von Tageslicht Detektoren und auch für Komparator benötigt. Kann aber auch zu einem dekorativen Quartzblock geformt werden.

- Quartzblock

Von diesem Block kann man zudem auch einen gemeißelten Qarzblock sowie einen Säulen Quarzblock erstellen. Aber auch Treppen und Stufen daraus bilden.

- Netherziegel (Item)

Durch schmelzen von Netherstein wird Netherziegel gewonnen, diesen kann man zu Netherziegelblock weiterverarbeiten.

- TNT Lore

Diese TNT Lore kann durch die Aktivierungsschiene ausgelöst werden, die dabei ausgelöste Explosion beschädigt aber nicht die unter ihr befindlichen Schienen und Blöcke.

Beim verlassen der Schiene wird die TNT Lore augenblicklich explodieren. (für Schachtarbeiten gut zu benutzen)

Umso schneller die Lore fährt, so sehr verstärkt sich dann die Explosion.

- Trichter Lore

Funktioniert wie der normale Trichter auch, jedoch kann diese nur über einen Trichter entleert werden. Während der Fahrt nimmt sie herumliegende Items auf und kann auch von einer Aktievierungsschiene deaktiviert werden.

- Spawner Lore

Diese Lore kann momentan aber nur über ein Inventarhacking erstellt werden

- Spender Lore

Diese Lore wird wohl beim überfahren einer Aktivierungsschiene ausgelöst.

 

Auch bestehende Blöcker und Items werden verbessert


- Verbesserter Spender

Der Spender kann nun in alle 6 Richtungen ausgerichtet werden, zudem den Spielern Rüstungen anlegen. Auch TNT wird durch ihn platziert und ausgelöst, nebenbei wird er auch Knochenmehl auf den Block vor ihm verwenden.

Und er kann auch feuer (mit hilfe Feuerzeug) entfachen was aber seine Haltbarkeit redurziert.

- Verbesserter Schnee

Der Schnee (in Biomen der Taiga) kann nun auch höher werden die unterschiedlichen Höhen geben auch mehr Schneebälle und man sinkt auch in den Schnee ein.

- Verbesserte Leuchtfeuer

Reichweite wurde nun erhöht, eine Schicht nun 41 Blöcke Reichweite, zwei Schichten nun 61 Blöcke, drei Schichten nun 81 Blöcke und vier Schichten nun 101 Blöcke Reichweite.

 

Auch NPC´s werden verbessert


- Skelette

Schießen nun ab 15 Blöcke Abstand (vorher waren es 10), dabei wird der Spieler je nach Schwierigkeitsgrad einen Block zurückgestoßen. Und je näher man ihnen kommt umso schneller schießen diese.

- Zombies

Diese alarmieren nun in einem bestimmten Umkreis andere Zombies und werden stärker wenn sie verletzt werden.

Wenn nun auf sie geschossen wird werden sie aggressiv und kommen auf den Spieler zu, brennende Zombies übertragen das Feuer auf den Spieler.

- NPC´s

Meiden nun generell die Schienen außer sie folgen dem Spieler.

 

Auch in der Weltgeneration ein paar Änderungen

- Minen

Die Truhen werden nun durch Truhenloren ersetzt

- Nether

Netherquarz (Ader) wird ab sofort generiert

 

Dieses Update ist für den PC, was meint ihr dazu Meinungen und neue Bauideen könnt ihr gerne in das Forum schreiben.

Erste Versuche mit den neuen Items und Gegenständen könnt ihr auch schon bei den Jungs von PG5 in Youtube beobachten einfach diesen Link klicken.

 

Quelle: Minecraftwiki.net

 

MFG Q-D


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.