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Reviews

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Es ist schon wieder eine Weile her, dass ich mein letztes Review herausgebracht habe, doch es war soviel los in letzter Zeit, dass ich einfach nicht die Gelegenheit hatte, mir Games genauer anzuschauen. Auch bei Asterigos könnte ich vermutlich noch wesentlich mehr Zeit verbringen, aber es kommt immer der Punkt, an dem es Zeit wird, das Spiel vorzustellen. Zumal es bereits am 11. Oktober erschienen ist. Dass ich jetzt ca. einen Monat hintendran bin, ist aber nicht problematisch, denn so bleibt es länger im Gespräch.

Ich bin ein großer Fan von Strategiespielen, und zwar in jeglicher Form: sei es jetzt Echtzeit, wie Command & Conquer, oder Runden, wie bei X-Com. Symphony of War ist, so gesehen, weder das eine noch das andere, es ist ein RPG-Strategiespiel, das vor allem beim Kampf einiges anders macht. Dazu später mehr. Erst einmal schauen wir uns an, welcher Hintergrund uns in die Schlacht lockt.

Bereits im Februar hatte ich im Rahmen des Steam-Fests über Silt berichtet und mir die Demo angeschaut. Nun ist das Spiel am 1. Juni erschienen und ich habe den Start ein wenig verschlafen. Aber zum Glück gab es noch einen Key für mich und so kann ich Euch ein kleines Review zum Spiel präsentieren. Ich werde auch versuchen, die Story nicht zu spoilern, was bei einem Spiel, in dem es hauptsächlich um die Geschichte geht, gar nicht so einfach ist.

Es ist schon fast nicht möglich, nichts von Jurassic Park beziehungsweise Jurassic World gehört zu haben. Nach mittlerweile sechs Filmen und unzähligen Spielen kam bereits am 9. November letzten Jahres Jurassic World Evolution 2 heraus. Da es jetzt frisch im PC Gamepass erschienen ist, habe ich die Chance genutzt, mir das Teil auch näher anzusehen und ein Review zu schreiben.

Vor zwei Wochenenden hatte ich bereits eine erste News zu Trigon: Space Story verfasst. Mittlerweile ist das Spiel schon vor ein paar Tagen erschienen und ich hatte Gelegenheit, einen Blick auf das Game zu werfen. Leider bin ich nach fünf Stunden noch kein Stück weiter. Warum das so ist, werde ich Euch natürlich im meinem Review verraten. Doch jetzt nochmal ein kleinen Blick auf die Story der ersten Kampagne, bevor es ans Eingemachte geht.

Schon letztes Jahr wurde bei der NextSim von Aerosoft ein neuer Simulator vorgestellt, den es so noch nicht gegeben hat. Der Straßenmeisterei-Simulator deckt somit einen weiteren Bereich ab und allmählich gibt es kaum einen Beruf, den man nicht virtuell, wenigstens im Ansatz, sich anschauen könnte. Am 7. April ist das Game bereits erschienen, und kurz vorher habe ich noch an einer Präsentation der Entwickler teilgenommen. Mittlerweile habe ich schon einige Missionen selbst gespielt und mir so einen kleinen Überblick verschaffen können.

Schon lange habe ich keinen Platformer mehr gespielt, was bedeutet, dass Imp of the Sun nochmal eine ganz andere Herausforderung für mich dargestellt hat. So habe ich mein Gamepad abgestaubt und angefangen. Besonders das Szenario, welches sich Sunwolf Entertainment ausgesucht hatte, hatte meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Welches genau das ist, erfahrt Ihr in der Story.

Vor einigen Wochen hatte ich Dead Man's Diary entdeckt und mich dazu entschlossen, es mir etwas näher anzuschauen. Ich gebe gleich offen zu, dass ich etwas anderes erwartet hatte, aber mittlerweile habe ich einiges an Spielstunden und kann das Spiel recht gut einschätzen. Noch bin ich zwar nicht vollständig durch, nähere mich aber vermutlich dem Ende. Keine Angst, Spoiler werde ich, wie immer. weitestgehend vermeiden.

Vor ein paar Wochenenden habe ich schon einmal kurz vorm Steam-Fest über Core Keeper berichtet. Mittlerweile ist das Spiel seit dem 8. März im Early Access und ich habe einen Key bekommen, um einen Blick auf das Spiel werfen zu können. Natürlich ist es bei einem Sandbox Game nicht einfach, alles in kürzester Zeit mitzunehmen, aber ich habe mir schon mal einen groben Überblick verschafft.

Schon in FAR: Lone Sails haben wir uns mit einem einzigartigen Gefährt auf den Weg gemacht, die Welt zu bereisen. In FAR: Changing Tides sind wir wieder zurück und begeben uns erneut auf eine Reise mit ungewissem Ausgang. Changing Tides ist aber weder Pre- noch Sequel, sondern handelt von seiner ganz eigenen Fahrt durch die postapokalyptische Welt von FAR.

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