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THEMA: Temporos City

Temporos City 04 Feb 2016 17:18 #4396

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Ich pushe eben mal das Thema mit einem Gedankengang von mir bezüglich des Nahverkehrs in der Temporos City.




Ich hoffe man kann es in der Grafik gut erkennen worauf ich hinaus will. Denn nachdem wir ja schon eine S-Bahn vorgesehen haben.

Die S1 von Temporos City Flughafen über Temp.Cit. Neustadt über Temp.Cit. Altstadt hin zu der Harbor City.

So könnten wir doch in der Großstadt selber noch 2 Mini U-Bahn Linien legen.

Die U1 von der Neustadt/Bank über Neustadt ??? über Neustadt/Arena/Hotel über Neustadt Bahnhof zu Altstadt Ost.

Die U2 von Flughafen über Neustadt Bahnhof hin zu Altstadt Mitte.

Was meint ihr dazu ob das die Stadt aufwertet oder nciht?
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Temporos City 04 Feb 2016 17:27 #4397

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U2 hätte großteils die gleiche Streckenführung wie die S.

Wäre Imo sinniger eine U Linie zu machen, die dafür mehr Stationen hat, oder gar einen Ring bildet.
Könnte z.b. auch an dem NPC Dorf halt machen.
Theoretisch könnte die U immer wieder die Strecke der S kreuzen und so gemeinsame Bahnhöfe haben. Die U könnte auch 2 Halte in Harbor City haben.
Letzte Änderung: 04 Feb 2016 17:33 von MSC.
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Temporos City 04 Feb 2016 17:31 #4399

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Naja ich bin mir sicher wenn die Stadt noch größer wird als bisher ausgemessen könnte man über eine 2te U-Bahn Linie nachdenken. Im Moment gebe ich dir Recht das eine U-Bahn Linie ausreicht. :)

Könnte ja Linie U1 von der Neustadt/Bank über Neustadt ??? über Neustadt/Arena/Hotel über Neustadt Bahnhof zu Altstadt Mitte zu NPC Dorf führen lassen mit mehreren Zwischenhalten. (Wie du es in deiner Antwort ja selbst bestätigt hast)
Letzte Änderung: 04 Feb 2016 17:34 von Q-Diamond.
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Temporos City 24 Feb 2016 08:27 #4517

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Ich push das Thema eben mal um zu sammeln was geplant und was vorhanden ist in Temporos City. (wenn etwas fehlt bitte edititeren)

Geplant:
  • Altstadt
    • Kornspeicher
    • diverse Laden/Wohnhäuser
    • Stadtarchiv
  • Neustadt
    • Klärwerk
    • Stadtbibliothek
  • Hafencity
    • Containerhafen
    • Kreuzfahrt Center
    • weiter Schiffe
  • Industriegebiet (ggf. mit zu Hafencity gehörend)
    • Fabriken
    • Kraftwerk
  • Airport
    • Gebäude
    • Flugzeuge
  • Gemeinsam
    • U-Bahn System
    • S-Bahn Stationen


Im Bau
  • Altstadt
    • Bäckerei (30%)
    • Garnision (40%)
    • S-Bahn Station "Altstadt" (56%)
    • Turnier Platz (85%)
  • Little Asia
    • Tempeltturm Anlage (30%)
  • Neustadt
    • Hotel (90%)
    • Pokemon Arena (4%)
    • Sale Mall (80%)
    • Disco (95%)
    • Theater (2%)
  • Flughafen
    • Gelände (2%)
  • Hafencity
    • MS. Marie to the Sea (90%)
    • MS. Rolges (55%)
  • Gemeinsam
    • Kanalysation (1%)
    • S-Bahn Linie 1 (Flughafen - Neustadt - Altstadt - Hafen City)(40%)
    • S-Bahn Linie 2 (Hafen City - Corona City - Sam Bereich)(30%)
    • S-Bahn Stationen (1%)


Fertig
  • Altstadt
    • Wassermühle
    • Gasthaus
    • Windmühle
    • Café
    • Rathaus
    • diverse Häuser
    • Lagerhaus
    • Geschäft
  • Neustadt
    • 9-Tower
    • Bank
    • LFP
Letzte Änderung: 10 Aug 2017 10:30 von MSC.
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Temporos City 24 Feb 2016 12:32 #4520

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STUKTUREDIT!!! :D
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Temporos City 22 Mär 2016 11:09 #4622

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Ich habe den Sale Mall von dir Robert mal mit eingetragen aber die % Zahl des Baufortschrittes fügst du am besten selbst hinzu. ^^ (kannst du als Erbauer besser einschätzen wie viel %)
Letzte Änderung: 22 Mär 2016 11:41 von Q-Diamond.
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Temporos City 22 Mär 2016 12:32 #4623

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Baulich ist es beinahe fertig, es müssen allerdings noch alle Kisten beschildert werden damit diese als Shops funktionieren, was die Itembewertung vorraussetzt :D
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Temporos City 19 Jun 2016 12:24 #4890

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Dadurch das Enissie mich nach Jahren mal wieder auf das Spiel die Stämme gebracht hat. Habe ich mir gedacht könnte man doch da vl. ein paar Gebäude für die Altstadt abschauen.










Man könnte das Hauptgebäude als ein kleine Burg machen.
Den Versammlungsplatz umgestalten zu einem mittelalterlichen Turnierplatz.

Den Turnierplatz kann man bestimmt gut neben Sam seine Garnision hinstellen.
Letzte Änderung: 19 Jun 2016 12:25 von Q-Diamond.
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Temporos City 15 Aug 2016 13:44 #5030

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Jetzt wo die Hauptfläche von der Hafenstadt abgetragen ist habe ich mal eine Übersicht von dem Gelände der Vogelperspektive angesetzt.




Die Frage ist nun wie teilen wir es auf es soll ja ein Yacht/Fischerhafen, einen Kreuzfahrthafen sowie einen Container/Frachthafen geben.

Ich hatte mir dazu mal Gedanken gemacht und hätte eine Aufteilung als Vorschlag.




Oder wie wäre die Aufteilung sinnvoller?

Dazu gesagt der Name Hafenstadt ist ja noch recht langweilig wie sollen wir denn die Hafenstadt umbenennen?

Tirus hat vorgeschlagen auf Nachfrage den Namen Botany Bay
Letzte Änderung: 15 Aug 2016 13:46 von Q-Diamond.
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Temporos City 15 Aug 2016 18:09 #5031

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Bislang war es ja eig. Temporos City - Harbor.


Ich würde die Piers eher grade machen, so schräg ist ne ordentliche frickelei in Minecraft.
Und auch nicht so Tief in die Buchten hinein, da sollten nur noch Docks sein.
Letzte Änderung: 15 Aug 2016 18:10 von MSC.
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Temporos City 15 Aug 2016 18:18 #5032

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Die Striche bilden nicht die Piers sondern sind zur Gebietsaufteilung.

Die Piers sind noch gar nicht eingezeichnet weil wir erst mal aufteilen müssen was wo hinkommen soll.
Letzte Änderung: 15 Aug 2016 18:21 von Q-Diamond.
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Temporos City 27 Jul 2017 20:43 #5532

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Ich füge der Liste mal noch hinzu:

- Stadtbibliothek (bisher in der Neustadt)
- Stadtarchiv (noch offen)

Und die bisherigen Straßen in der Neustadt könnten mit Version 12 so umgewandelt werden:

Letzte Änderung: 27 Jul 2017 21:00 von Q-Diamond.
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Temporos City 28 Jul 2017 10:55 #5534

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Nachdem ich gestern immer wieder von dunkelgrau erzählt habe, musste ich feststellen, dass es das garnicht gibt, sondern nur hellgrau :lol:

Würde den Entwurf auch so begrüßen, bissel weniger Gullis könnten es dann noch sein im späteren Ergebnis.


Was auch gut aussieht:
Wenn man den losen Beton auf Zäune fallen lässt, dann sind die auch nur einen halben Block hoch.
Manko: man fällt durch und kann nicht richtig drauf laufen :/
Letzte Änderung: 28 Jul 2017 10:57 von MSC.
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Temporos City 28 Jul 2017 18:20 #5535

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Die Gullideckelanzahl war jetzt nur Zufällig um zu sehen wie es wirkt.

Falls man dann noch Straßen etwas außerhalb der Stadt führen will/möchte, so kann man dann ja neben die grauen Betonblöcke der Straße noch Sandblöcke verbauen. Um so einen besseren Übergang zum Gras zu bekommen.

Eventuell könnte man dann auch noch eine Autobahn nachbauen

Und ich hatte dir gestern noch gesagt es gibt nur grau und hellgrau. :D
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Temporos City 06 Aug 2017 21:18 #5540

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Ein Problem ist nir grade erst bewusst geworden, was die Konstuktion recht unpraktisch macht: Monsterspawn.

Die Straßen sind bislang Halbblöcke, die Fußwege sind ganze Blöcke, allerdings sind die auch beleuchtet.
Müssten das nochmal überdenken.
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Temporos City 07 Aug 2017 12:13 #5541

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Zu überlegen wäre die Halbsteine der Gehwege unterhalb zu beläuchten und in die Straßenmitte Lichblöcke mit weißen Teppich oder evtl. noch andere Möglichkeiten ausprobieren.
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Temporos City 07 Aug 2017 12:52 #5542

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Ka warum nicht einfach alle neuen Blöcke auch als Halbsteine und Treppen veröffentlicht werden...
Dann wäre das deutlich einfacher.
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Temporos City 07 Aug 2017 12:59 #5543

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An meiner Stadtbibliothek steht um nicht zu wundern ein Test Aufbau einer Bushaltestelle. Ideen erwünscht!

Bin damit ein wenig am experimentieren wie man das ansehnlich gestalten kann.

Bushaltestellenvorschlag 1:




Bushaltestellenvorschlag 2:


(mit beleuchtung durch Endstäbe)


Robert Vorschlag für Bushaltestellen Version:

Letzte Änderung: 08 Aug 2017 14:34 von Q-Diamond.
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Temporos City 08 Aug 2017 13:46 #5544

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Ein kleinwenig mit der konstrukiven Kritik bezüglich der Beleuchtung der Straßen getüftelt.

Das ist bei erstmal heraus gekommen:




Einmal die bisherige Straße mit Straßenleuchten aus Metallstäben und am Fuße mit den leuchtenden Stäben. Habe hier zusätzlich noch Licht unter die Halbsteine gelegt aber da Vicher auf Halbsteinen ja nicht spawnwn ist das eher überflüssig. Die Lichtausbeute ist bei der Straßenbreite noch machbar.




Hier eine Straßenversion mit mittleren Grünstreifen wie häufig in Großstädten zu sehen. Hier war meine Überlegung mit Straßenleuchten im Grünstreifen. Auch hierbei muss man auf die Straßenbreite achten oder beide Varianten kombinieren wenn man große breite Straßen haben möchte.
Letzte Änderung: 08 Aug 2017 13:47 von Q-Diamond.
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Temporos City 08 Aug 2017 17:37 #5545

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Ich würde den Straßenbelag als Halbsteine lassen, das ist insgesamt am unkomplizierstesten mit Aufbau und Beleuchtung.
Aktuell sind die Laternen so verteilt, dass es überall auf dem Fußweg hell genug ist und das Licht nur Nachts leuchtet.


Wenn man die Straße als Vollblöcke macht muss die Straße einen Block tiefer als aktuell gesetzt werden, damit nicht alle gebäude angebhoben werden müssen.
Zusätzlich brauchen alle noch eine neue Kante um den Übergang zu eigentlichen Grundstücksfläcke zu realisieren.
Die Beleuchtugn muss auch viel mehr gesetzt werden um die Straße selbst hell zu halten.
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