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Für alle, die weiterhin TERA spielen möchten, empfehlen wir den tera-germany Privat-Server:

Guide (TERA)

Donnernder Vorstoß
Schlägt Feinde um Euch herum nieder, während Ihr Euch vorwärts bewegt. Diese Fertigkeit kann als Kettenfertigkeit von Komboattacke benutzt werden. Abklingzeit 10s
Max. Stufe 1  
Glyphen Flammender Donnerschlag Aufladezeit Kettenfertigkeit Donnerschlag -25%
  Geistvoller donnernder Vorstoß MP-Regeneration +20%
  Energetischer donnernder Vorstoß Abklingzeit -25%
  Flinker donnernder Vorstoß Aufladezeit -25%

Niederreißender Schlag
Wirbelt Eure Axt herum, um einen Blitz von Euch zu schleudern, der einen Feind in bis zu 18m Entfernung niederschlägt. Abklingzeit 16s
Max. Stufe 1  
Glyphen Geistvoller niederreißender Schlag Mp-Verbrauch -150
  Leichtfüßiger niederreißender Schlag Bewegungsgeschwindigkeit im Kampf 15s +20
  Schneidender niederreißender Schlag Kritchance +100%

Unverwüstlichkeit
In einem Anfall von Raserei sinken Eure LP 8 Sekunden lang nicht unter 1. Ihr könnt dennoch sterben, wenn der Schaden eines einzelnen Angriffs Eure maximalen LP übersteigt. Hat eine Abklingzeit von 5 Minuten.
Max. Stufe 1  
Glyphen Energetische Unverwüstlichkeit Abklingzeit -20%
  Nachwirkende Unverwüstlichkeit Effektdauer -20%
Fesselndes Schwert
Werft Euer Schwert, um bis zu 4 Feinde in maximal 21 Meter Entfernung einzufangen und zu Euch heranzuziehen. Ihr könnt keine Elitemonster oder BAMs zu Euch ziehen. Abklingzeit 50s
Max. Stufe 1  
Glyphen Kraftvolle Feindernte Fertigkeitsschaden +20%
  Energetische Feindernte Abklingzeit -20%

Tödliches Spiel
Erhöht die kritische Trefferrate 20 Sekunden lang um 48, aber die Resistenz gegen kritische Treffer verringert sich um 30. Außerdem halbiert sich die Abklingzeit von Nahkampffertigkeiten.
Max. Stufe 2  
Glyphen Nachwirkendes tödliches Spiel Effektdauer +20%

Dies ist eine Einzelinstanz für Lvl 65.
Hinweis: die Screenshots sind noch aus der Lvl 60 Ära, die Mechaniken sind allerdings unverändert.

Die Instanz kann nur betreten werden, wenn ihr euch nicht in einer Gruppe befindet. Ebenfalls wird eine Schriftrolle "Zugang Premiumgebiet" benötigt.

Mystiker und Priester erhalten dabei noch einen Buff, mit dem sie 50% mehr Angriffsschafen verursachen.

 

Normal Mode

zum Hardmode springen

 

Phase 1 - Verletzten Oasenriesen beschützen

Zu Beginn werdet ihr bereits von einem Gestürzten Baumgeist erwartet, zunächst flieht er vor euch und führt euch zu einem verletzten Oasenriesen

Der Riese wird von einige anderen Baumgeistern attackiert und bittet darum von euch beschützt zu werden.

Eure Aufgabe ist es nun den Riesen von den lästigen Baumgeistern zu befreien.

 

Die Baumgeister erscheinen aus den Kristallen.

 

Immer wenn ihr 25 Gegner besiegen konntet wird der Riese einen der 4 Kristalle zerstören.

 

Anschließend erscheint ein Beherrschter Erdgeist.

Wenn ihr 100 Gegner besiegen konntet wird der Riese den letzten verbliebenen Kristall zerstören und ist dann in Sicherheit. Das Beschützen ist somit abgeschlossen

 

Schreitet nun weiter den Weg entlang und haltet euch dabei rechts.

 

 

Phase 2 - Dunklen Wächter beschützen

Euch wird nach ein paar Schritten nun ein Popori Soldat auffallen, lasst ihn links liegen und betretet die nächste Lichtung.

Dort werdet ihr von 3 Stein Wächtern erwartet, wobei euch einer freundlich gesinnt ist.

Der Wächter bittet euch um Hilfe, bis dieser sich regeneriert hat. Die beiden anderen Wächter werden von einem Hypnotischen Stein kontrolliert und wollen euren neuen Freund zerstören.

 

Alsbald werden sie aus ihrem Schlaf erwachen und aufrichten.

 

Ihr müsst nun versuchen die Wächter so lange wie möglich zu beschäftigen und deren Aufmerksamkeit auf euch zu lenken. Den Hypnotischen Stein könnt ihr selbst nicht zerstören.

 

Wenn sich der freundliche Wächter vollständig regenerieren konnte, wird der den Hypnotischen Stein zerstören. Die beiden feindlichen Wächter zerfallen umgehend zu Staub.

 

Ihr könnt nun die Lichtung verlassen und euch weiter auf den Weg machen, biegt dazu abermals rechts ab.

 

Nun werdet ihr vor die Wahl gestellt einen von 2 Buff Kristallen zu nutzen.

Ein Kristall, welcher euch mehr Angriffskraft beschert, oder ein Kristall, welcher euch besser selbst heilen lässt.

Sobald ihr einen der Kristalle angreift wirkt der Bonus und der andere verschwindet.

Geht jetzt über die Brücke zum großen Finale.

 

 

Phase 3 - Banyakas von Hypnotischen Stein befreien

In der 3. und letzten Phase wird Banyakas, ein großer und uralter Baum, ebenfalls von einem Hypnotischen Stein kontrolliert und greift euch an.

Diesmal müsst ihr selbst den Stein zerstören.
Die "Rückseite" ist auf der zur Brücke ausgerichteten Seite, entsprechend gezielt auf diesen Punkt kann Back-Krit erzielt werden.

In unregelmäßigen Abständen beschwört er 3 Gestürzte Ghilliedhu. Diese Helfer wollen euch ebenfalls nach dem Leben trachten. Wenn ihr diese Schergen besiegt lassen sie häufig Heil- und Manakugeln fallen.

 

Banyakas besitzt 5 verschiedene Angriffe, 3 davon kündigt er an:

Fallende Früchte

Um diesem verehrenden Angriff zu entgehen, zieht euch in den Außenbereich zurück.

 

Feuerstoß

Jetzt solltet ihr euch nicht in der Front zu Banyakas befinden.

 

Einäscherung

Bei diesem Angriff seid ihr in Banyakas Nähe am besten aufgehoben.

 

Feuerbombe

Zum Ausweichen, nicht in der Nähe des Steins aufhalten.

 

Schlagende Wurzeln

Diese Angriffe kommen von links oder rechts. Treffer können durch wechseln auf die entsprechend gegenüberliegende Seite vermieden werden.

 

Wenn diese Tortur überstanden ist, werdet ihr mit einer Schatztruhe belohnt.

In der Schatzkiste finden sich allerlei Items, angefangen von Schriftrollen über Ausrüstung, Waffen und Tränke.

Damit ihr die Instanz schnell wieder verlassen könnt, erscheint ein Teleportal, sobald der Hypnotische Stein zerstört wurde.

 

Hard Mode (schwierig)

Um in den Schwierigen Modus zu gelangen übersrpingt ihr einfach Phase 1 und Phase 2 und begebt euch direkt zu Banyakas.

Die Mechaniken sind im Grunde ähnlich, bis auf 4 Unterschiede:

  • Es werden unregelmäßig 6 Gestürzte Ghilliedhu beschwört.
  • Ab 75% der Kristall HP erscheint rechts ein Wächter.  Dieser erzeugt aller 10 Sekunden einen Stan Kreis.
    Ab 50% erscheint links ein weiterer Wächter welcher ebenfalls einen Stan Kreis erzeugt
  • Banyakas Attacken machen mehr Schaden.
  • Es muss der Kristall zerstört und zusätzlich die HP von Banyakas auf 20% reduziert werden.

Die Belohnungen sind identisch mit dem Normalen Modus. Für starke PvE Spielerklassen stellt dies eine deutliche Zeitersparnis dar.
So dauert der Normale Modus ca. 10-20 Minuten und der schieweige Modus kann in 2 Minuten bewältigt werden.

Noch ein Tipp für Arkaningeneure im Angriff auf Banyakas:
Wenn man sich leicht links von der Mitte positioniert und die Kugel von Arkanem Sperrfeuer kurz vor dem Auflösen platzen lässt kann an Banyakas Back-Krit Schaden angerichtet werden.

Amani
Volksfertigkeiten:

• Der letzte Aman: Erhöht die Resistenz gegen Niederschlagen und Bewegungsunfähigkeit. Ist sofort aufgeladen, die Effektdauer beträgt 30 Sekunden und die Abklingzeit 1 Stunde.
• Mein alter Freund, der Schmerz: Verringert den erlittenen Schaden um 10%, wenn Eure LP unter 30% sinken.
• Blut der Drachen: Erhöht die Resistenz gegen Intervallschaden um 10%.
• Erzsucher: Beschleunigt das Sammeln von Erz um 15%.

Hauptstadt:

Kaiator

 
Baraka
Volksfertigkeiten:

• Urquell: Stellt Eure LP vollständig wieder her, indem Ihr die Magie längst vergangener Zeiten anzapft.
• Unermüdlich: Eure Ausdauer sinkt nicht unter 20%.
• Keinen Rost ansetzten: Erhöht die Resistenz gegen Betäubung um 10.
• Verloren geglaubte Techniken: Beschleunigt die Herstellung von Fernkampfwaffen um 10%.

Hauptstadt:

• verloren ihre Heimat

 
Castanic
Volksfertigkeiten:

• Gefechtslauf: Während des Kampfes erhöht sich Eure Bewegungsgeschwindigkeit für 3 Minuten um 30%. Der Effekt endet, wenn Ihr niedergeschlagen werdet.
• Schmutzige Tricks: Erhöht die kritische Trefferrate um 1%, wenn Ihr ein Ziel hinterrücks angreift.
• Waffenschmied: Beschleunigt die Herstellung von Nahkampfwaffen um 10%.
• Sanfte Landung: Verringert den Fallschaden um 50%.

Hauptstadt:

Castanica

 
Elin
Volksfertigkeiten:

• Beruhigende Gegenwart: Monster führen für 3 Minuten keine Präventivschläge aus.
• Sprint: Erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit außerhalb des Kampfes für 3 Minuten.
• Botaniker: Beschleunigt das Sammeln von Pflanzen um 15%.
• Wohlgesonnene Strömung: Eure Schwimmgeschwindigkeit ist 50% schneller als die anderen Völker.

Hauptstadt:

Pora Elinu

 
Hochelfen
Volksfertigkeiten:

• Kerninfusion: Stellt 100% Eurer MP mithilfe der Macht des Kerns wieder her.
• Widerhall des Kerns: Teleportiert Euch nach Allemantheia. Stufenbeschränkung existiert.
• Zähigkeit des Geistes: Stellt nach Eurer Wiederbelebung kontinuierlich Eure MP wieder her.
• Verschmelzung: Beschleunigt das Sammeln von Essenzen um 15%.

Hauptstadt:

Allemantheia

 
Menschen
Volksfertigkeiten:

• Geschickte Fußarbeit: Verringert 3 Minuten lang die Wahrscheinlichkeit, von einem anderen Spieler niedergeschlagen zu werden, um 50%.
• Eiserner Geist: Verringert den durch andere Spieler erlittenen Schaden um 10%, wenn Eure LP unter 30% sinken.
• Zähigkeit des Körpers: Heilt Euch kontinuierlich nach Eurer Wiederbelebung.
• Nomadischer Handwerker: Beschleunigt die Herstellung von leichter Rüstung um 10%.

Hauptstadt:

Velika

 
Popori
Volksfertigkeiten:

• Beruhigende Gegenwart: Monster führen für 3 Minuten keine Präventivschläge aus.
• Sprint: Erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit außerhalb des Kampfes für 3 Minuten.
• Botaniker: Beschleunigt das Sammeln von Pflanzen um 15%.
• Wohlgesonnene Strömung: Eure Schwimmgeschwindigkeit ist 50% schneller als die anderen Völker.

Hauptstadt:

Pora Elinu

 

In dieser Instanz treten 10 Spieler gegen 3 Kumas an.

Die Kumas werden ebenfalls von Spielern gesteuert.

Eine Runde dauert biszu 15 Minuten.

 

Aufgaben

Angreifer (Spieler)

Die Angreifer starten an dem Oberen Lagerpunkt (Fähnchen auf der Karte).

Es gillt in dem Kuma Kindergarten einzudringen und Kisten aufzubrechen.

Einige Kisten enthalten dabei nur verschiedene Items.
3 der Kisten sind mit jeweils einem Diamanten gefüllt. Den Spielern ist aber nicht bekannt, welche Kiste den wertvollen Inhalt besitzt. Sobald eine Kiste ihren Inhalt preis gibt, kann dieser von den Spielern aufgehoben werden.
Die Kumas können den Diamant noch nicht aufheben.

Sobald ein Spieler diesen mit F aufhebt, sollte dieser sich sputen um zu einem der Oberen beiden Ladedocks zu gelangen um dort den entwendeten Edelstein abzuliefern.

Leider ist der Klunker sehr schwer, wesswegen der Charakter nur noch deutlich langsamer laufen kann.
2. Haken an der Sache: der Träger benötigt beide Hände und kann daher keinerlei Fertigkeiten einsetzen.

Die anderen Spieler sollten sich selbst den Kumas in den Weg stellen, um diese aufzuhalten.

Fällt der Träger im Kampf, verliert er den Diamanten. Ab nun können die Spieler den Diamanten aufheben oder auch die Kumas.

Trägt ein Kuma den Diamanten, so bewegt sich dieser ebenfalls langsamer. Der Kuma kann allerdings noch alle Fertigkeiten einsetzen. Die Spieler müssen dann versuchen andere Diamanten zu ergattern oder den Kuma zu besiegen.

Wenn es die Angreifer innerhalb der 15 Minuten schaffen 2 Diamanten zu ergattern, haben sie das Spiel gewonnen, wenn soger 3 in Sicherheit gebacht werden konnten, gibt es einen Bonus oben drauf. Das Spiel ist dann Vorzeitig beendet.

 

Verteidiger (Kumas)

Die Verteidiger starten am unteren Lagerpunkt (Fähnchen auf der Karte).

Die Kumas können "spüren" wo sich die Diamanten verstecken und diese Kisten besonders schützen.
Allerdings ist Vorsicht geboten, sehr auffälliges Bewachen kann die Angreifer erst recht auf diese Kisten lenken.

Es kommen dabei 2 Typen Kumas zum Einsatz:

  • 1x Mama Kuma
    Dieser Kuma kann beschädigte Kisten "heilen" und hat eine Fertigkeit mehr

  • 2x Baby Kumas
    Die kleinen Racker können ihre Artgenossen heilen.

Die Kumas laufen minimal schneller als ein 280er Reittier, allerdings hemmt sie ihre eigene Größe teils bei der Bewegung.

So könen Spieler zwischen den Bauklötzen hindurch schlüpfen und die Kumas nicht.

Wenn es die Verteidiger 15 Minuten lang verhindern können, dass nicht mehr als 1 Diamant in die Ladedocks geschafft werden kann, dann haben die Kumas gewonnen.

 

 

Allemantheia Stadt

In TERA gibt es eine Reihe von Instanzen. Dies sind separate Gebiete in denen man allein oder mit seiner Gruppe unterwegs ist.
Andere Spieler sind dort nicht.

Einige Instanzen darf man sogar nur allein betreten, dazu darf man sich nicht in einer Gruppe befinden.

Hier eine Vorläufige Liste:

Name
Typ
Abkürzung
Zutritt ab
Ort
Gruppengröße
Bastion Loks   Arcadia - Wälder der Vergessenheit
Normal 20 5
Einzel (2 Varianten) 20 1
     
Anwesen der Arglist   Poporia - Reißertal
Normal 26 5
Einzel (3 Varianten) 26 1
     
Zuflucht der Kultisten ZdK Val Aureum - Aurumpfad - Düstere Kathedrale
Normal 35 5
Einzel (2 Varianten) 35 1
     
Nekromantenkrypta   Westonia - Berg Tyrannas - Zitadelle der Folter
Normal 41 5
Einzel (2 Varianten) 41 1
     
Siegel von Adstringo   Val Parada - Wildes Tal
Normal 45 5
     
Goldenes Labyrinth   Ostgarath - Geschwungenes Tal - Hungrige Höhlen
Normal 48 5
Einzel (2 Varianten) 48 1
     
Akashas Versteck   Ostgarath - Fyrkuppe
Normal 48 5
Schwer 48 5
     
Aufstieg von Saravash   Sylvanoth - Amena Quatla
Normal Aktuell 32 (52) 5
     
Salerons Himmelsgarten   Val Elenium - Tor Exsul - Krypta des Untergangs
Normal 53 5
     
Suryatis Gipfel   Westonia - Berg Tyrannas
Normal 56 5
     
Ebenholzturm   Lorcada - Tal der Spitzen
Normal 58 5
Schwer 60 5
Einzel (2 Varianten) 58 1
     
Labyrinth des Schreckens LdS Lorcada - Ebene der Verdammten
Normal 58 5
Schwer 60 5
     
Kelsaiks Nest   Lorcada - Tal der Spitzen
Normal 58 5
Schwer 60 5
Schlachtgruppe 60 10 / 20
     
Balders Tempel   Veritas - Balders Zuflucht
Normal 60 5
Schwer 60 5
     
Die Kanäle   Veritas - Balders Zuflucht
Normal 65 nur 3
     
Argonenkorpus   Val Kaeli - Granarkus
Normal 60 5
Schwer 60 5
     
Manayas Herz   Val Kaeli - Granarkus
Normal 60 5
Schwer 60 5
     
Kaprimas Gruft
   Ostgarath - Nebelmoorinsel
Normal 65 5
     
Die zerschlagende Flotte   Ostgarath – Zerklüftete Küste
Normal 65 5
     
Tarnlichtung   Premiumgebiet Schriftrolle
Normal 65 1
Schwer 65 1
     
Himmelskreutzer Sturmflotte
   
Normal 65 5
Schwer 65 5
     
Zeitriss    

Normal

65 5
Schwer 65 5
     
Archerons Inferno
   
Normal 65 10
Schwer 65 10

 

PVP Instanzen

Name Empfohlener Level Gruppengröße
Kumaszuflucht 65 10 VS 3 (Kuma BAM)
Korsarenfestung 30-65 20 VS 20
Canyon der Ehre 65 15 VS 15
Canyon der Ehre (15er Schlachtgruppe) 65 15 VS 15
Himmelsring der Helden (Gruppen Wertung) 65 3 VS 3
Himmelsring der Helden (Einzel Wertung) 65 3 VS 3

 

Guides zu den einzelnen Instanzen folgen in den nächsten Tagen.

Achtung! das Handwerk wurde stark verändert, ein Update folgt in den nächsten Tagen!

 

Hinweis vorab: nicht versuchen von allem alles zu lernen, das ist nur extrem teuer!

Ebenfalls Vorab: mit höherem Level werden die Waffen und Rüstungen immer wertloser, da diese nicht mit den Drops mithalten können. So ist die Maximale Ordnungsstufe von Hergestellten Dingen 12, Drops können bis Stufe 14 gehen. Ebenso sind die Kosten für Gegenstände dieser klassifizierung sehr Rohstoff intensiv und sehr teuer.

Einzig lukrativ in den Höheren Leveln ist die Alchemie zum herstellen von Tränken zum Heilen und Buffen.
Dies ist aber auch nur notwenig wenn keine Heiler in der Gruppe sind oder für Notfälle, wenn der Heiler down ist oder wenn du allein unterwegs bist.

 

Schaut euch an, welche Klasse ist euer Char ist:

  Schmiedewerkzeug
Schmiedewerkzeug
    Nähtisch
Nähtisch
    Destilierkolben
Destilierkolben
Krieger Waffen   Rüstungen    
Lanzer Waffen + Rüstungen        
Zerstörer Waffen   Rüstungen    
Berserker Waffen + Rüstungen        
Zauberer     Rüstungen   Waffen
Bogenschütze     Rüstungen   Waffen
Priester     Rüstungen   Waffen
Mystiker     Rüstungen   Waffen

 

Handwerksstufen und Handwerksentwürfe

Zuerst musst du ein Handwerk erlernen, in den Handwerksstädten der Hauptstädte gibt es jeweils Lehrmeister, die Entwürfe verkaufen. Bei den Lehrmeistern musst du Schriftrollen kaufen und diese anschließend erlernen.
Du kannst aber nur Fertigkeiten erlernen, die nicht über deiner Handwerksstufe liegen.
Durch ausüben von Handwerk (herstellen von irgendwas) erhöht sich die Handwerksstufe.

Die Herstellung von Barren erhöht dabei die Handwerksstufe um bis zu 50 Punkte, die Herstellung von Ausrüstung oder Waffen erhöht maximal um 10 Punkte.

Ab einem Gewissen Punkt, lässt sich die Handwerksstufe nicht erhöhen, weil keine passenden Vorlagen erhältlich sind, dann musst du zu einer Missionstafel des Valkyonforum und entsprechende Hanwerksquests erfüllen.

Allerdings brauchst du nicht sofort auf die höchste Handwerksstufe zu steigen, die Handwerksstufen steigen mit dem ausrüstbarem Level des Gegenstandes an:

Charakter Level Empfohlene Handwerksstufe
bis 20 50
bis 30 100
bis 40 150
bis 50 200
bis 52 250
bis 54 300
bis 56 350
bis 58 400

 

Handwerksmenü

Durch Interagieren mit einem Schmiedewerkzeug, Nähtisch oder Destilierkolben öffnet sich das Handwerksmenü.

Dabei ist bei jedem Typ je eine andere Auswahl:

  • beim Schmiedewerkzeug die Auswahl zwischen
    Nahkampfschmiedekunst und Rüstungsschmiedekust
  • beim Nähtisch die Auswahl zwischen
    Lederverarbeitung und Schneiderei
  • beim Destilierkolben die Auswahl zwischen
    Fernkampfschmiedekunst und Alchemie

Links sind alle Gelernten Handwerksfähigkeiten aufgelistet, jeweils mit dem Namen und der erfoderlichen Handwerksstufe.

Rechts sind die Details, mit dem Ergebnis des Handwerk Produktes und den Erforderlichen Rohstoffen.

Alternativ kannst du auch an jedem Lagerfeuer Handwerken, dies geht über das Menü "Handwerk/Extraktion".

Krieger
Ausrüstung: Zwillingsschwerter
Lederrüstung
Schwierigkeit *****
Angriff ****
Unterstützung ***
Tank ***
Distanz: Nah
Aufgabe /
Besonderheiten

Schadensverursacher, Tank

Eine vielseitigste Klasse in TERA.
Der Krieger kann sowohl als Damage Dealer (Schaden), als auch als Tank (Verteidiger) gespielt werden. Dies hat er seiner hohen Mobilität und Agilität zu verdanken.
Solltet ihr den Krieger als Tank meisten, so könnt ihr euch recht schnell einen Namen machen. Denn der Krieger-Tank ist nicht nur äußerst beliebt, sondern auch schwer zu beherrschen.


Der Krieger trägt zwei Einhandschwerter und leichte Rüstungen. Zwar verfügt er weder über besonders hohe Verteidigungswerte noch verursachen seine Angriffe einen übermäßigen Schaden. Jedoch haben es Gegner schwer ihn durch seine hohe Beweglichkeit überhaupt zu treffen. Und seine hohe Angriffsgeschwindigkeit, durch der folglich viele kritische Treffer entstehen, macht ihn zu einem soliden Kämpfer.

Skills: Auflistung
Pro: + Sehr hohe Angriffsgeschwindigkeit
+ Sehr gute Ausweich-Fertigkeiten
Contra: - Einzelne Angriffe eher schwächer
 
Lanzer
Ausrüstung: Lanze und Schild
Metallrüstung
Schwierigkeit ***
Angriff **
Unterstützung ***
Tank *****
Distanz: Nah
Aufgabe /
Besonderheiten

Tank

Der Lanzer ist ein sogenannter "Tank". Sein Hauptaufgabe ist es, die Aufmerksamkeit von Monstern auf sich zu lenken, damit diese verteidigungsschwächeren Klassen wie Priester oder Zauberer nicht angreifen. Der Lanzer trägt wie der Name vermuten lässt eine Lanze und ein großes Schild, sowie schwere Rüstungen.


Er besitzt eine enorme Widerstandsfähigkeit, die zu Lasten seiner Beweglichkeit geht.
Trotzdem machen gerade seine hohe Schadensimmunität und sein Schild ihn zu einem gefährlichen Gegner bei einem Duell.

Skills: Auflistung
Pro:

+ Sehr hohe Verteidigung
+ Support-Skill für die Gruppe
+ Kann Gegnerangriffe blocken

Contra:

- Sehr langsame Angriffsfolgen
- wenig Schaden

 
Zerstörer
Ausrüstung: Großschwert
Lederrüstung
Schwierigkeit ***
Angriff ****
Unterstützung ****
Distanz: Nah
Aufgabe /
Besonderheiten

Schadensverursacher


Der Zerstörer ist ein agiler Kämpfer mit Großschwert und leichter Rüstung, der dem Berserker zum Teil ähnelt. Allerdings baut seine Verteidigung weniger auf hohe Defensivwerte und Blockmöglichkeiten als vielmehr auf seine Agilität.


Seine Angriffsgeschwindigkeit ist nicht so hoch und seine Bewegungen nicht so agil wie die des Kriegers, aber auch nicht so träge wie die des Berserkers. Der Schaden ist leider nicht so hoch wie bei anderen DDs, dafür beherrscht der Zerstörer auch Skills die seine Gegner stören und sie kurzzeitig Kampfunfähig machen ( Stun, Knock Down ect. ).

Skills: Auflistung
Pro: + Gute Betäubungs-Fertigkeiten
Contra: - im Vergleich geringer Schaden
 
Berserker
Ausrüstung: Axt
Metallrüstung
Schwierigkeit **
Angriff *****
Unterstützung ***
Tank *
Distanz: Nah
Aufgabe /
Besonderheiten

Schadensverursacher, Tank

Ausgestattet mit einer riesigen 2Hand-Axt ist der Berserker wohl die Schadensverursachende Klasse schlecht hin. Er beherrscht gewaltige Angriffe, allerdings ist er mit Abstand die langsamste Klasse in TERA. Viele Angriffe müssen langsam "aufgeladen" werden um dann hingegen massiven Schaden zu verursachen.
Als weitere Besonderheit können diese Angriffe einzelne Ziele, sowie auch eine ganze Gruppe treffen. Zu ihrer schweren Rüstung kommt noch die Fähigkeit das Berserker mit ihrer Axt Angriffe von vorne aktiv blocken können, um sich so selbst zu schützen.
Sobald man Level 65 erreicht kann diese Klasse auch als Tank gespielt werden.


Zu beachtet ist das Berserker kontinuierlich Mana verlieren und ihren Manavorrat erst durch Basisangriffe oder bestimmte Skills im Kampf auffüllen müssen.

Skills: Auflistung
Pro: + Starke Angriffe
+ Kann Gegnerangriffe von vorn blocken
+ Kann Flächenschaden verursachen
Contra: - Angriffe müssen aufgeladen werden
- Sehr Langsame Angriffsfolgen
 
Zauberer
Ausrüstung: Magische Scheibe
Stoffrüstung
Schwierigkeit ***
Angriff ****
Unterstützung ****
Distanz: Weit
Aufgabe /
Besonderheiten

Schadensverursacher

Den Zauberer könnte man wohl als zerbrechlichen Todbringer bezeichnen. Seine Fernangriffen verursachen extrem hohen Schaden, allerdings ist der Zauberer durch seine Stoffrüstung mit den niedrigen Verteidigungswerten äußerst sensibel. Somit ist es stets sein Ziel den Gegner zu töten bevor er zum Gegenschlag ausholen kann. Die Waffe der Zauberers ist eine sogenannte Scheibe.

Skills: Auflistung
Pro: + Hoher Distanzschaden
Contra: - Wenig Verteidigung
- Langsame Angriffe
 
Bogenschütze
Ausrüstung: Bogen
Lederrüstung
Schwierigkeit *
Angriff ***
Unterstützung *****
Distanz: Weit
Aufgabe /
Besonderheiten

Schadensverursacher

Der Bogenschütze ist eine höchst mobile Klasse in TERA.
Er kann nicht nur einzelne Ziele mit seinen Pfeilen durchlöchern, sondern lässt diese sogar auf ganze Gruppen herunter regnen.
Darüber hinaus gehören zu seinen Angriffen auch Gifte, Fallen und Betäubungen. Auch verfügt der Bogenschütze über die Fähigkeit einzelne Ziele anzuvisieren und gezielt aufzuschalten.

Skills: Auflistung
Pro: + Hohe Reichweite
+ Sehr agil
Contra: - Langsame Angriffsfolge
 
Priester
Ausrüstung: Stab
Stoffrüstung
Schwierigkeit ***
Angriff **
Unterstützung ****
Heilung *****
Distanz: Mittel
Aufgabe /
Besonderheiten

Heiler

Die Hauptaufgabe des Priesters ist es ganz klar, andere verbündete Spieler und natürlich sich selbst am Leben zu halten. Dafür beherrscht der Priester diverse nützliche Skills. So kann die Heilung sowohl als Flächenzauber auf mehrere Verbündete, als auch in Form von Lock-On Heilungen auf ein Einzelziel erfolgen.


Natürlich besitzt auch der Priester Skills um sich im Kampf zur Wehr zu setzen und Schaden zuzufügen. Eine weitere nützliche Fähigkeit von ihm ist es Gruppenmitglieder an seine Position zu rufen.

Skills: Auflistung
Pro: + Sehr gute Heilkräfte
Contra: - Kaum Verteidigung
 
Mystiker
Ausrüstung: Zepter
Stoffrüstung
Schwierigkeit *****
Angriff **
Unterstützung *****
Heilung ****
Distanz: Mittel
Aufgabe /
Besonderheiten

Schadensverursacher, Heiler

Der Mystiker ist nicht nur Heiler sondern vielmehr nützlicher Supporter in TERA. Er verfügen über eine Vielzahl an Verstärkungszaubern und Heilfähigkeiten. Auch kann der Mystiker sogenannte Leibeigene beschwören, die ihm dann im Kampf unterstützen. Somit bietet der Mystiker eine interessante Mischung aus Offensiv, Defensiv und Supportmöglichkeiten.


Zu beachten ist jedoch, dass der Mystiker weder eine Offensiv noch eine Defensivklasse im klassischen Sinne ist. Trotzdem ist er im Kampf, gerade durch seine Leibeigenen, keinesfalls verloren.
Wie auch der Priester besitzt der Mystiker die nützliche Fähigkeit Gruppenmitglieder an seine Position zu teleportieren.

Skills: Auflistung
Pro: + Verfügt über Heil- und Offensivkräfte
+ Beschwörung von Leibeigenen
Contra: - Selbstheilen umständlich
- Kaum Verteidigung
 
Klingentänzerin
Ausrüstung: Kettenklingen
Lederrüstung
Schwierigkeit ****
Angriff *****
Unterstützung ***
Distanz: Nah und Mittel
Aufgabe /
Besonderheiten

Schadensverursacher, Flächenschaden

Diese Klasse hat als einzige eine bestimmte Voraussetzung, so muss man bereits einen Charakter auf Level 40 besitzen um sich eine Klingentänzerin zu erstellen. Außerdem beginnt man mit ihr auf Level 50.


Mit ihren an Ketten befestigten Klingen verfügen Sie über eine hohe Angriffsrate und ebenfalls haben sie eine hohe Beweglichkeit.
Zu einem ernst zunehmenden Gegner wird die Klingentänzerin aber vor allen Dingen durch ihre vielen Fähigkeiten die den Gegner betäuben und seine Attacken abbrechen können.

Skills: Auflistung
Pro: + Flächenschaden
+ Sehr hohe Angriffsgeschwindigkeit
Contra: - nur für Elin
- erfordert ein Level 40 Charakter
 
Arkaningenieurin
Ausrüstung: Arkanone
Metallrüstung
Schwierigkeit *
Angriff *****
Unterstützung ***
Distanz: Weit bzw. sehr weit
Aufgabe /
Besonderheiten

Schadensverursacher

Besitzt neben Mana auch noch Willenskraft, die von einigen Attacken verbraucht werden.

Skills: (Auflistung folgt)
Pro:

+ Starke Angriffe
+ hohe Reichweite
+ leichte Selbstheilung (durch TE2-RA2)

Contra:

- nur für Castanic- und Hochelfendamen (seit Patch 62 auch für Elin)
- eher schwerfälllig

 
Sturmfaust (früher Sturmfurie)
Ausrüstung: Stahlfäuste
Metallrüstung
Schwierigkeit **
Angriff *****
Untersützung ***
Tank ****
Distanz: Nah
Aufgabe /
Besonderheiten

Tank, Schadensverursacher

 

Skills: (Auflistung folgt)
Pro:

+ Sehr gute Verteidigung (mit automatisches Blocken)

Contra: - nur für Menschen (seit Patch 66.03 auch männlich; seit Patch 82 auch für Popori)
- kein Support-Skills für die Gruppe
 
Ninja
Ausrüstung: Wurfstern
Stoff
Schwierigkeit ****
Angriff ****
Unterstützung ****
Distanz: Nah und Mittel
Aufgabe /
Besonderheiten

Schadensverursacher

Skills: Auflistung
Pro:

+ Sehr agil
+ Sehr gute Ausweich-Fertigkeiten

Contra: - Kaum Verteidigung
- nur für Elin
 
Mondtänzerin
Ausrüstung: Mondgleve
Leder
Schwierigkeit  ***
Angriff  *****
Unterstützung  ****
Distanz: Nah und Mittel
Aufgabe /
Besonderheiten

Schadensverursacher

Diese Klasse besitzt neben Mana noch eine Resource namens Lunasignum, bei bestimmten Attacken wird dieses an den Gegner geheftet.
Es kann dann zur einer Explosion gebracht werden, welche den Gegner großen Schaden zufügt.

Skills:  (Auflistung folgt)
Pro:

+ Sehr agil
+ Flächenschaden

Contra: - nur für Castanicdamen (seit Patch 90 auch Elin)
 

 

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