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Guide (TERA)

Wurfsternattacke

Ihr stürmt auf den Gegner zu und füght nahen Zielen euren Wurfsternen Schadenzu, dabei regeneriert sich eine bestimmte Menge an MP. Die Abklingzeit von Hinterlist, Doppelschlitzer, Kreissäge und Schnelle Schnitte wird mit jedem Treffer um 0,5 Sekunden verringert. Im PVP fügt der erste Angriff eurem Gegner Taumeln zu.

Abklingzeit Keine  
Max. Stufe 12  
Glyphen Kraftvolle Wurfsternattacke Fertigkeitsschaden +20%
  Flinke Wurfsternattacke Angriffsgeschwindigkeit +10% für 5 Sek (Wahrscheinlichkeit 10%)
  Brillante Wurfsternattacke MP-Regeneration +15%

Ausweichmanöver
Mit einen Sprung vorwärts weicht ihr gegnerischen Angriffen aus. Die Abklingzeit wird bei einmaliger Verwendung nicht aktiviert, erst bei erneuten Anwendung innerhalb von 3 Sekunden, beginnt die Abklingzeit.
Abklingzeit 5s  
Max. Stufe 1  
Glyphen Energetisches Ausweichmanöver Abklingzeit -20%

Dolchsalve
Ihr schießt acht Dolche in Folge nach vorn ab. Diese durchdringen Ziele bis 18m Entfernung und fügen ihnen dabei Schaden zu. Werden in der Luft hängende Gegner getroffen, werden sie erneut in die Luft geschlagen und bekommen 100% kritischen Schaden ab.
Abklingzeit 6s  
Max. Stufe 8  
Glyphen Energetische Dolchsalve Abklingzeit -15%
  Empörte Dolchsalve Schaden +40% (auf Ziel in der Luft)

Zick-Zack-Sprung
Ihr springt in einer Zick-Zack-Bewegung bis zu 18m weit in die angepeilte Richtung. Dabei bringt ein schneller Hieb von links nach rechts den anvisierten Gegner ins Taumeln.
Abklingzeit 10s  
Max. Stufe 11  
Glyphen Kraftgebundener Zick-Zack-Sprung Fertigkeitsschaden +20% (nach erfolgreichen Treffer)

Feuerbombe
Nach einem Rückwärtssprung wird eine Feuerbombe an die Stelle geworfen, an der Ihr zuvor standet. Die Explosion am Boden fügt dem Gegner Schaden zu und schlägt ihn in die Luft.
Abklingzeit 15s  
Max. Stufe 9  
Glyphen Energetische Feuerbombe Abklingzeit -10%

Schnelle Schnitte
Nachdem ihr auf den Gegner zugestürmt seit greift ihr ihn mit schnellen Schnitten an. Dabei wird der getroffene Gegner ins Taumeln gebracht und ihr weicht während eures Angriffes den feindlichen Angriffen aus.
Abklingzeit 20s  
Max. Stufe 10  
Glyphen Kraftvolle schnelle Schnitte Fertigkeitsschaden +20%
  Energetische schnelle Schnitte Abklingzeit -20%

Hinterlist
Innerhalb von 15m teleportiert ihr Euch hinter ein anvisiertes Ziel und schlagt dann auf dieses ein. Nach Benutzung der Fertigkeit weicht Ihr feindlichen Angriffen für 0,3 Sekunden aus.
Abklingzeit 10s  
Max. Stufe 12  
Glyphen Kraftvolle Hinterlist Fertigkeitsschaden +20%
  Einflussreiche Hinterlist entfernt Abklingzeit von Doppelschlitzer (Wahrscheinlichkeit 25%)
  Brillante Hinterlist MP-Verbrauch -125

Vulkanausbruch
Chakra wird in euren Wurfsternen gesammelt. Ihr erhebt euch bei diesem verherrenden Angriff in die Luft und attackiert den Gegner mit brennenden Wurfsternen. Mit dieser Fertigkeit kann ein Ziel bis zu 3-mal angegriffen werden, dabei erhöht sich der Schaden mit jedem Treffer und getroffene Gegner fallen nach hinten um.
Abklingzeit 3min  
Max. Stufe 2  
Glyphen Kraftvoller Vulkanausbruch Fertigkteitsschaden +20%
  Schneidender Vulkanausbruch Chance auf kritische Treffer verdoppelt

Nebelschleier
Am Boden wird für 3 Sekunden ein Nebelschleier erzeugt, durch den feindliche Angriffe ins Leere gehen. Innerhalb des Nebelschleiers können Verbündete Angriffen ausweichen.
Abklingzeit 2min  
Max. Stufe 1  
Glyphen Energetischer Nebelschleier Abklingzeit -15%

Geist der Klingen
Die Fertigkeit erhöht eure Angriffsstärke um 5% und verbraucht dabei pro Sekunde 20 MP. Alle 5 Sekunden erhöht sich eure Angriffsstärke zusätzliche um 1% (bis maximal 10%). Der Effekt verschwinden, wenn Ihr von einem Feind getroffen werdet.
Abklingzeit 1s  
Max. Stufe 1  

Triangelschnitte
Ihr springt in die Luft und fügt mit Schnitten in Dreiecksform eurem Gegner Schaden zu.
Abklingzeit 9s  
Max. Stufe 11  
Glyphen Brillante Triangelschnitte MP-Verbrauch -125
  Schneidende Triangelschnitte Chance auf kritische Treffer +50%
  Kraftgebundene Triangelschnitte Fertigkeitsschaden Kettenfähigkeit Kreissäge +25%

Kreissäge
Eure schnell kreisenden Wurfsterne fügen eurem Gegner Schnitte zu und schlagen ihn dabei in die Luft. Der abschließend Hieb schlägt den Gegner nieder.
Abklingzeit 12s  
Max. Stufe 10  
Glyphen Brillante Kreissäge MP-Verbrauch -125 
  Kraftvolle Kreissäge Fertigkeitsschaden +20%

Doppelschlitzer
Ihr schneidet euren Gegner 2-mal mit eurem Wurfstern. Greift ihr einen anderen Spielercharakter an wird dieser zum Taumeln gebracht.
Abklingzeit 8s  
Max. Stufe 11  
Glyphen Brillanter Doppelschlitzer MP-Vebrauch -100
  Kraftgebundener Doppelschlitzer Fertigkeitsschaden Kettenfähigkeit Triangelschnitte +25%
  Energetischer Doppelschlitzer Abklingzeit +20%
  Kraftgebundener Doppelschlitzer Chance auf kritische Treffer verdoppelt

Funkenflug

Ihr wandelt euer Chakra in glühende Flammen um, die abgeschossen das Ziel durchdringen. Gewöhnliche Monster und Schergen bekommen doppelten Schaden und werden zum Taumeln gebracht. Trefft ihr Ziele in der Luft werden sie erneut in die Luft geschlagen und erhalten zu 100% kritischen Schaden. Treffen eure Flammen einen Spielercharakter, wird dieser nicht in die Luft geschlagen.
Eine Flamme kann ein Bossmonster bis zu 3-mal treffen. Ihr könnt bis zu 10 Flammen abschießen. Je mehr Flammen ihr erzeugt, desto länger wird die Abklingzeit (bis maximal 20 Sekunden).

Abklingzeit 2s - 20s  
Max. Stufe 7  
Glyphen Brillanter Funkenflug pro Treffer +1% MP
  Empörter Funkenflug Schaden +40% (auf Ziel in der Luft)

Sternstoß
Ihr werft eure Wurfsterne sternförmig um euch herum, um innerhalb von 7 Meter Ziele zu treffen. Die zurück fliegenden Waffen fügen dabei auch Schaden zu, außerdem fallen getroffene Gegner in eure Richtung um.
Abklingzeit 22s  
Max. Stufe 4  
Glyphen Brillanter Sternstoß MP-Verbrauch -150
  Heilender Sternstoß Treffer +3% der Gesamt-LP
  Energetischer Sternstoß Abklingzeit +20%

Meditation
Durch Konzentration stellt ihr sofort 500 Chakra wieder her.
Abklingzeit 1min  
Max. Stufe 1  
Glyphen Brillante Meditation MP-Verbrauch -100
  Energetische Meditation Abklingzeit +20%
  Flammende Meditation Angriffsgeschwindigkeit +20% für 10 Sek. von Funkenflug und Vulkanausbruch

Klingentornado
Ihr schleudert eure Wurfsterne bis zu 12m nach vorne und schiebt dabei getroffene Ziele zurück. Bei maximale Reichweite werden Gegner für 2,5 Sekunden von eurer Waffe angezogen. Dieser Effekt ist bei Spielercharaktere etwas kürzer.
Abklingzeit 30s  
Max. Stufe 9  
Glyphen Brillanter Klingentornado MP-Verbrauch -175
  Energetischer Klingentornad Abklingzeit -20%

Magenhieb
Der Gegner wird für 3 Sekunden durch einen gezielten Hieb in die Magengrube betäubt.
Abklingzeit 12s  
Max. Stufe 5  
Glyphen Brillanter Magenhieb MP-Verbrauch -150
  Energetischer Magenhieb Abklingzeit -20%

Gestaltwandlung
Im Umkreis von 30m könnt ihr euch in die Gestalt eines anvisierten Spielercharakters verwandel. Diese Verwandlung hält 60 Sekunden an. Ihr könnt währenddessen aber nur laufen, springen und Leitern benutzen. Werden ihr getroffen oder verwendet ihr eine Fertigkeit löst sich die Gestaltwandlung auf.
Abklingzeit 3min  
Max. Stufe 1  

Vergeltung
Nur wenn Ihr niedergeschlagen wurdet könnt ihr diese Fertigkeit verwenden, um wieder auf zu springen und euer Ziel sofort anzugreifen. Dabei wird eure Wut erhöht, was euch kurzzeitig Immunität gegen Niederschlagen, Taumeln und Betäubungen beschert.
Abklingzeit 15s  
Max. Stufe 10  
Glyphen Kraftvolle Vergeltung Fertigkeitsschaden +20%
  Energetische Vergeltung Abklingzeit -20%

Beschleunigung (Passiv)
Außerhalb des Kampfes wird eure Bewegungsgeschwindigkeit um 60 erhöht.
Abklingzeit Keine  
Max. Stufe 1  

Chakrabindung (Passiv)
Eurer Chakra sinkt 30 Sek. lang nicht, sobald ihr einen Gegner erfolgreich getroffen habt. Falls ihr einen anderen Spielercharakter erfolgreich trifft, verdoppelt das erzeugte Chakra sich. Die Fertigkeiten Funkenflug und Vulkanausbruch verbrauchen euer gesammeltes Chakra.
Abklingzeit Keine  
Max. Stufe 1  

Balancetraining (Passiv)
Die Wahrscheinlichkeit niedergeschlagen oder ins Taumeln gebracht zu werden, wird um 10% verringert.
Abklingzeit Keine  
Max. Stufe 1  

Mit dem Casual DPS Meter kann man auf einfache Weise ermitteln, wie viel Schaden die Teammitglieger machen.

 

Das Tool einfach installieren und starten bevor TERA gestartet wird.

Sobald das Tool TERA erkennt hat es ein sichtbares Fenster (Manchmal muss man raus&rein Tabben um es sichtbar zu machen), es sollte dann bei der Charaterauswahl so aussehen:


Wenn der Servername "[EU] Hasmina" dahinter steht, hat es das Tool erkannt. Falls dies nicht der Fall ist, das Tool und TERA neu starten.

 

Wenn Ingame du oder Spieler in der Umgebung kämpfen, registriert das Tool die Aktivitäten und zeigt sie an:

 

Klassensymbol

Name Anteil des erteilten Schadens auf alle gelisteten Spieler
Krit-Rate erhaltene Heilung | Zugefügter Schaden
Trefferanzahl Durschschnittlicher Schaden pro Sekunde

Der Anteil des erteilten Schaden ist auch im Hintergrund durch die hellgraue Färbung verdeutlicht und das Tool sortiert die Werte danach.

Die Buchstaben hinter den Zahlwerten haben folgende Bedeutung: K = 1.000; M = 1.000.000; G = 1.000.000.000
-> 159 k/s bedeutet ca. 159.000 Schaden pro Sekunde.

Mit diesem Tool können auf einfache Weise Gruppen für Instanz besuche in TERA geplant werden.

Zuerst die Instanz, anschließend deinen Charakter und die weiteren Gruppenmitglieder auswählen.
Im Abschluss werden Private Nachrichten an die beteiligten EOS User versendet.

Hinweis: Die Charaktere werden nur zu einer Instanz passend gelistet:

  • mindestens das Level für die Instanz erfüllt
  • nicht mehr als 5 Level darüber liegend
Wirbel Zenobias
Entfesselt einen Wirbelwind, der sich bis zu 18m weit nach vorne bewegt. Fügt allen Feinden auf dem Weg Schaden zu und wirft sie kurz in die Luft (gilt nicht für Elitemonster und BAMs). Abklingzeit 15s
Max. Stufe 1  
Glyphen Energetischer Wirbel Zenobias Abklingzeit -20%
  Geistvoller Wirbel Zenobias MP-Verbrauch -100
  Kraftvoller Wirbel Zenobias Fertigkeitsschaden +25%

Göttliches Eingreifen
Holt ein Gruppenmitglied zurück, das sich bis zu 24m vor dem Zauberwirkenden befindet. Drückt die Fertigkeitentaste und verwendet die Maus, um ein Ziel auszuwählen. Drückt die Fertigkeitentaste erneut oder führt einen Linksklick aus, um das Ziel zurückzuholen. Kann keinen Verbündeten ergreifen, der sich auf einem Reittier oder hinter einem Hindernis befindet. Abklingzeit 24s
Max. Stufe 1  
Glyphen Energetisches göttliches Eingreifen Abklingzeit -20%
  Geistvolles göttliches Eingreifen MP-Verbrauch -150
  Weitreichendes göttliches Eingreifen Reichweite +4m
Verschleierte Flucht
Hüllt Euch in Schatten, verringert Eure Aggro und macht Euch unsichtbar. Der Effekt hält bis zu 5 Sekunden an und endet, wenn Ihr eine Fertigkeit benutzt oder angegriffen werdet. Abklingzeit 180s
Max. Stufe 1  
Glyphen Energetische verschleierte Flucht Abklingzeit -20%
  Nachwirkende verschleierte Flucht Effektdauer -50%
Donnerkeil
Schießt einen Erschütterungspfeil bis zu 24m weit. Der Schock verursacht Schaden und stößt Feinde zurück. Bossmonster oder BAMs können nicht zurückgestoßen werden. Abklingzeit 50s
Max. Stufe 1  
Glyphen Flinker Donnerkeil Aufladezeit -30%
  Kraftvoller Donnerkeil Fertigkeitsschaden +20%

Beharrlichkeit
Nehmt Eure inneren Reserven zusammen, um sofort 360 MP wiederherzustellen. Erhöht kurzzeitig die Resistenz gegen Betäubung erheblich. Abklingzeit 30s
Max. Stufe 1  
Glyphen Balancierende Beharrlichkeit Gleichgewicht 15s +100%
  Geistvolle Beharrlichkeit 50% Chance Mana 6%/1s Auffüllen
  Energetische Beharrlichkeit Abklingzeit -20%
Verseuchung
Infiziert ein Ziel innerhalb von 18m und kann nicht gereinigt werden. Verbreitet eine Krankheit, die 15086 Schaden pro Sekunde zufügt und die Konstitution um 5% verringert. Spieler erleiden weniger Schaden und stellen weniger LP wieder her. Bei Verwendung dieser Fertigkeit seid Ihr nicht automatisch im Kampf. Abklingzeit 120s
Max. Stufe 1  
Glyphen Nachwirkende Verseuchung Effektdauer +20%

Vampirimpuls
Feuert einen Blitz ab, der allen Feinden in seiner Schusslinie Schaden zufügt und Gruppenmitglieder um 2439 (hängt von Eurem Heilbonus ab) heilt. Bei Verwendung dieser Fertigkeit seid Ihr nicht automatisch im Kampf. Abklingzeit 8s
Max. Stufe 1  
Glyphen Geistvoller Vampirimpuls MP-Verbrauch -225
  Energetischer Vampirimpuls Abklingzeit -20%
Nova
Entfesselt eine gigantische Explosion, die Feinden in einem Umkreis von 6m großen Schaden zufügt und sie niederschlagen kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr niedergeschlagen oder betäubt werdet, ist geringer und Ihr erleidet nur den halben Schaden. Abklingzeit 16s
Max. Stufe 1  
Glyphen Schneidende Nova Kritchance 4s +100%
  Geerdete Nova Konstitution 15s +20%
  Energetische Nova Abklingzeit -20%
  Flinke Nova Aufladezeit -30%

Verzerrende Barriere
Hebt jeglichen Schaden für 1,5 Sekunden auf und stellt pro Treffer 3% der maximalen MP wieder her.
Max. Stufe 1  
Glyphen Energetische verzerrende Barriere Abklingzeit -20%
  Nachwirkende verzerrende Barrier Effektdauer -30%
Vernichtung
Fügt gewaltigen Schaden zu und schlägt den Gegner nieder. Diese Fertigkeit aktiviert sich schneller nach Überhandschlag, Wirbelwind, Niederstrecken, Sprungangriff, Betäubende Rückhand, Stoß ins Herz, Schreckenstritt oder dem vierten Treffer in Folge einer Komboattacke. Abklingzeit 10s
Max. Stufe 1  
Glyphen Kraftvolle Vernichtung Fertigkeitsschaden +25%
  Energetische Vernichtung Abklingzeit -20%
  Kraftgebundener Überhandschlag Fertigkeitsschaden Kettenfertigkeit Überhandschlag +25%
  Kraftgebundener Maßschnitt Fertigkeitsschaden Kettenfertigkeit Maßschnitt +25%

Kaltblütigkeit
Erhöht Eure Kraft 20 Sekunden lang um 29. Angriffe gegen andere Spieler verursachen 10% Extraschaden und die Angriffsgeschwindigkeit ist um 8% erhöht. Der Ultimative Überhandschlag ist aktiviert, der eine höhere Reichweite besitzt sowie mehr Schaden zufügt.
Max. Stufe 2  

Eisige Adern (Passiv)
Kaltblütigkeit setzt die Abklingzeiten von Stoß ins Herz, Niederstrecken und Wirbelwind zurück.
Max. Stufe 1  

Ausweichrolle
Weicht den Angriffen Eures Gegners aus. Diese Fertigkeit kann nun zweimal hintereinander genutzt werden. Die zweite Nutzung muss innerhalb von 4 Sekunden nach der ersten erfolgen.
Max. Stufe 2  
Kriegsruf
Euer herausfordernder Ruf zieht Aggro auf Euch. Währenddessen seid Ihr und Eure Gruppenmitglieder in einer Entfernung von 10 Metern für 8 Sekunden immun gegen Niederschlagen und Bewegungsunfähigkeit. Abklingzeit 30s (geteilt mit Wächterruf)
Max. Stufe 1  
Glyphen Energetischer Kriegsruf Abklingzeit -20%
  Nachwirkender Kriegsruf Effektdauer +30%
  Geistvoller Kriegsruf MP-Verbrauch -150
  Bedrohlicher Kriegsruf Aggro +100%

Dranbleiben (Passiv)
Erfolgreiches Felsenfest stellt 50 Ausdauer wieder her und Ihr zieht 1% zusätzliche Aggro. Zusätzliche Aggro kann bis zu 20-mal akkumuliert werden und endet, wenn Ihr erfolgreich getroffen werdet.
Max. Stufe 1  

Adrenalinstoß
Erhöht Eure Angriffsgeschwindigkeit 20 Sekunden lang um 20%. Die Abklingzeit von Nahkampffertigkeiten halbiert sich und Ihr zieht zusätzliche Aggro.
Max. Stufe 1  

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