Login

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Minecraft Video

Minecraft Video 28 Jul 2013 12:23 #1103

  • BluFlame
  • BluFlames Avatar
Hier ein unglaublich schönes Minecraft video vom DJ Ozo.



Er benutzt die Töne von Minecraft um daraus ein Lied zu machen.

Auch seine Welt sieht fantastisch aus! Wirklich sehenswert!

Ich finde auch seine Lieder gut. ;)



Hier ist sein erstes Video dazu:



Mich würde ja interessieren ob MSC sowas auch hingekommt :D
Letzte Änderung: 28 Jul 2013 13:26 von MSC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minecraft Video 28 Jul 2013 13:28 #1107

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Bitte benutz die Editieren Funktion!!
Du kannst eigene Beiträge verändern!




Was ist daran schwer?
Der aufbau ist Simpel und wenn man bissel verständis von Noten hat, sollte das kein Problem darstellen.

Und warum soll ich das hin bekommen? Oo
Letzte Änderung: 28 Jul 2013 13:30 von MSC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minecraft Video 28 Jul 2013 15:07 #1111

  • BluFlame
  • BluFlames Avatar
Hier ist noch ein video:



Es wäre doch gut für unseren Clan so ein Minecraft Video zu machen um vielleicht etwas Werbung zu haben. Gute Musik im Hintergrund und wie in diesem Video Bauten im Zeitraffer zeigen. Ich weiß nur nicht wie er das hinbekommen hat dass die kamera so leicht dreht während er baut. Das muss er programmiert haben.

Also MSC was hälst du von der Idee mit dem Minecraft Video auf unserem EOS Server? Denkst du du schaffst es eine Kamera so zu programmieren dass sie wie bei dem letzten Video alles in Zeitraffer aufnimmt und dabei sich langsam bewegt? Es war nämlich sicher kein zweiter spieler der das aufgenommen hat, dazu ist die bewegung viel zu langsam und stetig.

Wenn wir das Video erst mal auf Youtube haben, kommen vielleicht auch mehr Leute in unseren Clan wenn sie sehen was wir so tolles haben und wie cool das aussieht. Das muss dementsprechend auch digital bearbeitet werden. Ich empfehle daher ein Video wie das letzte von Ozo zu machen.
Letzte Änderung: 28 Jul 2013 16:49 von BluFlame.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minecraft Video 28 Jul 2013 15:53 #1112

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Die Edit Zeit wurde entfernt.

Programmiert ist da nichts, das ist sicherlich ne Einstellung oder eine Mod, die den "Kameramann" stark verlangsamt.
Zumal mit F8 man auch einen weichen Bewegungsmodus umgeschaltet werden kann.
Solche Slomo Videos gibts massenhaft auf Youtube.

Nächste Probleme:
  • was soll gebaut werden?
  • welche Musik verwenden?

Du solltest "Ideen" besser bis zum Schluss durchdenken, bevor du fragst, was jemand davon hält. Bis jetz ist es ne fixe Idee, mehr nicht.


Generell gilt: mehr Videos, desto besser. Bislang sind alle Youtube Videos von mir.
Letzte Änderung: 28 Jul 2013 16:09 von MSC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minecraft Video 28 Jul 2013 16:48 #1116

  • BluFlame
  • BluFlames Avatar
Wie wäre es wenn wir etwas bauen wie das hier:



Eine bis jetzt noch nicht entdeckte Insel mit Berg drauf auf unserem Server und alle bauen mit, das ganze wird dann aufgenommen in Zeitraffer und am Ende wird noch eine kurze "Rundfahrt" durch das Großprojekt gemacht bei dem gezeigt wird wie das ganze dann vollständig aussieht.

Ein anderer Vorschlag wäre die Wolkenkratzer aus der EOS City oder einige der bereits gebauten Sachen zu zeigen die äußerst spektakulär aussehen. Die 3 Videos auf dem EOS Youtube channel sind zwar ok, aber ohne Ton oder Musik und viel sieht man darauf auch nicht. Es ist also nichts was die Leute unbedingt auf den Minecraft Server lockt.

Eventuell wäre auch noch gut das ganze zu kommentieren, am besten auf Englisch damit wir möglich viele erreichen. Das sollte aber ein eigenes Video dann sein, da praktisch das Zeitraffer Video mit Musik für das Entertainment und das Kommentator Video als Erklärung der einzelnen Attraktionen da ist.

Zum Youtube channel noch eine Frage: Wer darf videos hochladen? Wer bekommt die Zugangsdaten? Wenn ich darf kann ich ein paar meiner Videos hochladen.

Wie in vielen Youtube channels sollte dann auch der EOS Youtube channel in verschiedene Kategorien eingeteilt werden. Jedes Spiel sollte dann eine eigene Kategorie samt Playlists erhalten.

Zur Musik würde ich eigentlich den gleichen Stil wie bei DJ Ozo vorschlagen: Electro, House und Trance. Nichts zu aggressives, eher etwas ruhigeres und nichts obszönes wie manche Lieder die sich der Flo so reinzieht (Ohrbassmuss oder wie das heißt)

MSC, welche Musik wäre dir recht? Stimmst du der Musikwahl zu?

Und noch etwas für die Videos: Sollten Texture Packs verwendet werden oder nicht? Ich habe nämlich ein ziemlich gutes drin und das würde ich dann auch gerne zum aufnehmen verwenden.
Letzte Änderung: 28 Jul 2013 16:50 von BluFlame.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minecraft Video 29 Jul 2013 10:44 #1131

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Ich meinte mit meiner Frage zu der Musik eigentlich, ob du was hast, was nicht sofort gesperrt wird.

Man gräuchte was GEMA freies und was nicht unter irgendwelchen Sperrfreudigen Plattenfirmen steckt.
Oder etwas selbst komponiertes, dann geht man der Problematik komplett aus dem weg.

Ich hab schon ewig die Vostellung von einem Minecraft Musikvideo mit Rhianna - Diamonds, allerdings würde das auch sofort gesperrt werden.

Ich werde für den Anfang wohl Videos mit der Minecraft Musik hinterlegen, das haben auch einige getan und passt meißt auch.



Nächste Problematik wird wohl sein, die Leute auch dazu zu bewegen bei sowas mit zu machen (zumal viele der Zeitraffer Bauprojekte im Creative entstehen, ist auch Logisch, da sonst ständig Material besorgt werden muss), ich kann ja nicht mal dich dazu bewegen dein Haus im Startdorf Regelkonform zu bauen ;-)


Ein konkretes Vorhaben müsste gefunden werden, dann organisiert werden, wer was macht usw.
Viele Spieler haben derzeit eigene Projekte bzw. bauen schon gemeinsam an etwas anderem.

BluFlame schrieb:
Zum Youtube channel noch eine Frage: Wer darf videos hochladen? Wer bekommt die Zugangsdaten? Wenn ich darf kann ich ein paar meiner Videos hochladen.
Das muss Admin Intern besprochen werden. Bislang kann ich dir nur anbieten, dass du mir die Videos schickst und ich die für dich hochlade.


BluFlame schrieb:
Und noch etwas für die Videos: Sollten Texture Packs verwendet werden oder nicht? Ich habe nämlich ein ziemlich gutes drin und das würde ich dann auch gerne zum aufnehmen verwenden.
Das liegt im Ermessen des Kameramannes :)

Vieles sieht besser aus als die MC Standard Texturen, grad in Videos.
Allerdings zum spielen bevorzuge ich den Standard.
Gelegentlich hab ich das PG5 Redstone Texture Pack drin, weil dann die Lampen hübscher sind und gelegentlich hab ich ein xray Texture Pack aktiv, weil es zum bauen manchnmal ganz nützlich ist, aber völlig ungeeignet um damit zu spielen (da es sehr verwirrend ist).
Letzte Änderung: 29 Jul 2013 10:57 von MSC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minecraft Video 13 Jan 2014 00:40 #1561

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Hallo BluFlame!

Ist daraus noch irgendwas geworden?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minecraft Video 14 Jan 2014 00:54 #1580

  • BluFlame
  • BluFlames Avatar
Zu allererst brauchen wir ein Programm mit dem wir Kamerafahrten simulieren können. Für Musik würde ich sagen nehmen wir entweder GEMA freie oder wir komponieren selbst eine. MSC, hast du Fruity Loops? Wenn ja kannst du ja mal was entwerfen :)

Das mit den Texture Packs müssen wir natürlich auch einheitlich machen. Am besten wir einigen uns zuerst auf ein Texture Pack und überlegen und danach was wir eigentlich filmen wollen.

Ich wäre dafür dass wir etwas in der neuen Welt filmen mit den hohen Bergen. Am besten so ein Haus wie Sam es hat auf dem Berg oben. Aber natürlich als Gemeinschaftsprojekt.

Was hälst du davon?

Reden wir doch mal in Skype oder TS darüber
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minecraft Video 14 Jan 2014 01:35 #1581

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Mit den Kamera fahren ist ein Modus in Minecraft, einfach mal F8 drücken.

Wie gesagt, GEMA freie Musik klingt sehr oft sehr bescheiden.
Und selbst komponieren kann auch keiner, soweit ich informiert bin (ich auch nicht).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minecraft Video 14 Jan 2014 10:41 #1583

  • Q-Diamond
  • Q-Diamonds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1645
  • Dank erhalten: 51
Und der einzige der selbst komponieren kann hat mir da keine Zusage gegeben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minecraft Video 14 Jan 2014 16:20 #1586

  • Pendrago
  • Pendragos Avatar
  • Offline
  • Boom! Post Shot!
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 8
Frage ist auch, ist selbst komponierte Musik auch immer gema frei?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minecraft Video 14 Jan 2014 16:23 #1587

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Mit viel Pech hat jemand anderes schon mal die gleiche Melodie benutzt.
Auch wenn man es nicht kannte. Gillt "unwissenheit schützt vor Strafe nicht".

Was aber gehen sollte, wenn man die Ingame Musik verwendet, dass es halt nicht komplett still ist.

PG5 verwendet ja gern irgendwelche beats und kicks in dauerschleife für ihre Videos. Ist nicht das Tollste, aber zumindest nicht stumm...
Letzte Änderung: 14 Jan 2014 16:25 von MSC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minecraft Video 14 Jan 2014 17:28 #1589

  • Pendrago
  • Pendragos Avatar
  • Offline
  • Boom! Post Shot!
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 8
wie oft stellen Künstler ihre musik freizugänglich in tube und wir dürfen sie trozdem nich hörn. alles besch...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minecraft Video 14 Jan 2014 18:00 #1591

  • Q-Diamond
  • Q-Diamonds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1645
  • Dank erhalten: 51
ingame musik ist auch problematisch ... nicht umsonst wurden so viele LPler abgemahnt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minecraft Video 14 Jan 2014 18:04 #1592

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Davon hab ich noch nichts gehört.
Eine Ausnahme dürften EA Spiele sein, die richtige Musik verwenden.

Sicherlich würde ne kurze Mail an den Publisher das Problem klären.

Schreib doch Let's Play aus, LP ist ne sehr seltsame Abkürzung :-)
Letzte Änderung: 14 Jan 2014 19:42 von MSC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Minecraft Video 14 Jan 2014 20:52 #1593

  • Q-Diamond
  • Q-Diamonds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1645
  • Dank erhalten: 51
-.- öfter mal Youtube News lesen ^^

Denn diese Strikes kommen nciht von den Puplishern selbst sondern von dubiosen Musikgesellschaften deshalb haben sehr viele Let´s Player diese Abmahnungen bekommen.

Und daher bringt es nichts wenn man mit den Puplishern redet ... :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.