Login

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Transportbefehle in Nether und End verbieten?

Transportbefehle in Nether und End verbieten? 23 Nov 2017 22:11 #5616

  • Tirus
  • Tiruss Avatar
  • Offline
  • Basher
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 9
Hallo Zusammen.

Auf unserem Minecraft Server gibt es ja die Befehle /back, /home und /spawn, welche jederzeit genutzt werden können, um sich an die entsprechende Orte zu teleportieren.

Gleichzeitig können diese aber auch dazu genutzt werden, um sich aus so ziemlich jeder Gefahrensituation zu retten.

Viele Spieler nutzen dies bewusst, indem sie sich den /back Befehl bereit legen und ihnen daher so gut wie nichts passieren kann.

Da diese Funktionen auf dem Server primär dafür gedacht war lange Reisewege zu vermeiden, jedoch auch dazu führen die Schwierigkeit des Spiels deutlich zu senken, bin ich dafür diese, in den gefährlicheren Welten zu deaktivieren.

Konkret bin ich dafür, die Befehle in den Welten Nether und End zu deaktivieren.
Dies würde die Nutzung auf der Oberwelt nicht einschränken, jedoch diese beabsichtigt gefährlicheren Welten wieder Spannender und gefährlicher machen.

Es wäre damit nicht mehr Möglich, sich aus dem Nether oder End mit Hilfe dieser Befehle in Sicherheit zu bringen. Die Gegenrichtung wird davon jedoch nicht beeinflusst. Also für den Fall, dass man in diesen Welten stirbt, hat man von seinem Respawn aus weiterhin die Möglichkeit, mit Hilfe des /back Befehls zurück zu kehren und sein Inventar zu retten.

Daher habe ich hier die Abstimmung eröffnet.
Was haltet ihr davon? Soll das Spiel wieder anspruchsvoller werden?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Transportbefehle in Nether und End verbieten? 23 Nov 2017 23:06 #5617

  • Q-Diamond
  • Q-Diamonds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1645
  • Dank erhalten: 51
Ich halte nichts davon meine Begründungen:

- Sollte man sich verlaufen:
wenn man sich verläuft oder zu weit läuft, ist es sinnvoll sich porten zu dürfen mit den Befehlen. Wenn man jetzt immer Obsidian und Feuerzeug dabei haben muss um aus dem Nether zu kommen dann haben wir wieder unsere Serverprobleme mit den Portalen.
Zudem auf die Dynmap sehen und sich dann zurückgraben spricht für mich dagegen das man nicht die Geographischen Eigenschaften genau einsehen kann. Und damit zwangsläufig auch im Lava stehen kann.

- Für Neuankömmlinge abschreckend:
Wir beklagen ja jetzt schon die wenige Aktivität, sollte das noch abgeschaltet werden könnte das abschreckend wirken. (ich würde damit abgeschreckt werden) Viele bei uns benutzen ja schon länger die Befehle und sind daran gewöhnt. und auch nicht jeder hat soviel Diamanten sich diese spezielle Rüstung im Shop zu holen. (jetzt kommt wieder ja geh Diamanten minen, aber das dauert ewig für Leute dich wie ich eher ab und zu spielen)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Transportbefehle in Nether und End verbieten? 23 Nov 2017 23:51 #5618

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Wegen verlaufen kann man auf die Dynmap schauen.
Da kann man sehen in welche Richtung man grob muss.

Abschreckend kann es nicht sein.
Die Portbefehle sind kein Vanilla Bestandteil, sondern ein Addon.


@Tirus:
tpaaccept und tpa müsste auch deaktiviert werden.
tpahere kann bleiben, da man dann jemanden zusich ruft.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Transportbefehle in Nether und End verbieten? 24 Nov 2017 01:09 #5619

  • Tirus
  • Tiruss Avatar
  • Offline
  • Basher
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 9
Das man sich im Nether verlaufen kann gehört auch mit zu der beabsichtigten Schwierigkeit. Hier gibt dir die Dynmap schon einen gewaltigen Vorteil gegenüber dem Vanilla Spiel. Karten und der Kompass sind im Nether ja beabsichtigt nutzlos.

Und man braucht nicht die super verzauberte Rüstung haben um da überleben zu können.
Es gibt z.B. auch den Trank der Feuerresistenz, mit welchem man bis zu 8 Minuten in Lava schwimmen kann als wäre es Wasser.
Das habe ich schon genutzt bevor Verzauberungen in das Spiel eingeführt wurden.
Immer Griffbereit halten, sollte man in die Lava fallen, dann einfach schnell trinken.

Zum Abschrecken von Spielern:
Es ist nicht nur Tatsache das die Befehle eine Erweiterung (und eben Vereinfachung) des normalen Spiels sind. Ich sehe hier auch das Potential, dass es wieder mehr Gemeinschaft fördert. Vielleicht gehen Spieler dann wieder eher zu zweit auf die Suche, weil es für einen alleine (anfangs) zu gefährlich ist.

@MSC
/tpa und co. könnte man in dem Zuge auch deaktivieren, müsste man aber nicht.
Ich denke um als Fluchtmöglichkeit in den angesprochenen Notsituationen zu dienen ist es nur begrenzt geeignet, da dafür auch eine zweite Person nötig ist, die innerhalb weniger Sekunden reagiert.

Ich würde es lassen, weil es auch die Spielergemeinschaft fördern kann (wenn zwei sich Absprechen um den Befehl einsatzbereit zu halten). Wenn man alleine unterwegs ist, nützten die Befehle einem nichts. Und im Zweifel kann man damit dann doch den angesprochenen Fluchtweg mit Hilfe von Teleportation nutzen, falls man sich mal wirklich irgendwo festsetzt.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Transportbefehle in Nether und End verbieten? 26 Nov 2017 23:02 #5629

  • Enissie
  • Enissies Avatar
  • Offline
  • Advanced
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 7
Ich halte davon auch nicht viel. Die Dynmap mag zwar manchmal hilfreich sein, aber sie lädt nicht immer komplett nach oder nur sehr langsam. Ich gehe schon so ungern wo allein rein und das würde wahrscheinlich dafür sorgen, dass ich es ganz lasse.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Transportbefehle in Nether und End verbieten? 27 Nov 2017 09:03 #5631

  • Q-Diamond
  • Q-Diamonds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1645
  • Dank erhalten: 51
Enissie dazu wäre es toll wenn du oben noch die Stimme abgibst. Weil am Ende zählt wohl die Statistik der Umfrage.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Transportbefehle in Nether und End verbieten? 27 Nov 2017 16:03 #5633

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Aber das Argument von Tirus, dass so eher ein gemeinsames Nether Erkunden gefördert wird, wird leider ignoriert...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Transportbefehle in Nether und End verbieten? 28 Nov 2017 08:56 #5635

  • Enissie
  • Enissies Avatar
  • Offline
  • Advanced
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 7
Tirus Idee mit dem Zusammenspielen ist an sich keine schlechte Idee. Nur hab ich zum Beispiel komplett andere Onlinezeiten als ihr und wäre größtenteils halt allein :/
Dieses Thema wurde gesperrt.

Transportbefehle in Nether und End verbieten? 06 Dez 2017 13:58 #5667

  • Tirus
  • Tiruss Avatar
  • Offline
  • Basher
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 9
@Enissie
Im Zweifel kann man sich ja auch absprechen, wann man zusammen spielen möchte.
Ist ohnehin zielführender als zufällig mal auf den Server zu schauen (wenn man gemeinsam spielen möchte).

Gibt es sonst noch jemanden der seine Meinung vortragen möchte?
Die Abstimmung geht noch wenige Tage.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Transportbefehle in Nether und End verbieten? 06 Dez 2017 14:43 #5668

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Wenn es zu keiner eindeutigen Mehrheit kommt, bleibt es vorerst so wie es ist.

Auf eine Gewichtung der Antwort nach Onlinezeiten Holzhammermethode wollen wir mal verzichten (sonst wäre das Ergebnis bereits eindeutig :D ).
Dieses Thema wurde gesperrt.

Transportbefehle in Nether und End verbieten? 31 Jan 2018 22:22 #5785

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Änderung:
Es dauert nun 10 Sekunden, eh der Port erfolgt.
Man kann aller 30 Sekunden erneut porten.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.