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THEMA: EOS Hungergames (9%)

EOS Hungergames (9%) 17 Feb 2014 15:39 #1810

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Projektidee:
Eigene Hungergames geeignete Maps erstellen. Ausgelegt für 8 "Spieler"
Es wird keine Mobs geben, da diese unberechnebar sind.
Der Schwierigkeitsgrad auf der Map ist Schwer.


Ort:
Spezielle Extra-Event-Map (existiert bereits)


Details:
unter einer großen Kuppel (durchmesser 601 Blöcke) finden die Hugnergames statt.
Dabei müssen die Spieler durch PvP und Geschick überleben.
Der letzte überlebende gewinnt.

Bislang stehen die Ideen für 4 Szenarien:
Classic
Kleine verfallene Stadt mit verschiedenen Gebäuden und Untergrundbauwerken.
Stadt im Zentrum, zum Rand hin hügelig mit vereinzelten Gebäuden.
Oberfläche glatt bis hügelig an den Rändern. Einige versteckte Rätsel.
Tageszeit: ab Mittag normal.

Atalantis
Unterwasser Befinden sich mehrere Glaskuppeln, manche sind über Röhren Wege zu erreichen, manche durch tauchen. Einige Fallen, die manche Kuppeln fluten oder zerstören können.
Tageszeit: Mitternacht

Vulcano
Vulkan, der Lava speiht, Lava steigt von Senken langsam und überschwemmt nach und nach gesamtes Gebiet. Verfallene Reste von kleinen Hütten, viel aus Holz.
Die Gebiet ist großer Vulkan im Zentrum und einigen Höhlen. Startpunkt liegt in einer Höhle im Vulkan, aus der nur wenige Wege hinaus führen, wird direkt am Start mit Lava überschwemmt.
Tageszeit: Abends, auf Nacht wechselnd.

Pitchblack
Wüste in kompletter Finsternis. Oberfläche relativ glatt mit ein paar Dühnen, viele Höhlen.
Kleinere Gebäude mit verstecken. Startpunkt liegt in einer Senke, aus der nur wenige Wege hinaus führen.
Tageszeit: Mitternacht



Im Bau:
  • Vorlage(99%)
    • Glaskuppel (100%)
      Mit Minecraft 1.8 wird dann noch eine Schicht Null-Rock hinzugefügt
    • Startbereich mit Funktionen (100%)
  • Szenario Classic (0%)
  • Szenario Atalantis (0%)
  • Szenario Vulcano (0%)
  • Szenario Pitchblack (0%)
Fertig Gestellt:
Event Map angelegt
4 Glaskuppeln
Letzte Änderung: 07 Mär 2014 01:08 von MSC.
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EOS Hungergames (1%) 04 Mär 2014 10:22 #1910

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Update:

Ich habe mich entschieden das System umzustrukturieren.

Jedes Szenario hat nun eine eigene Map.

Ebenso wurde die Glaskuppel auf 801 Blöcke Durchmesser vergößert und der Mittelpunkt liegt tiefer, was ein besseres Gesamtbild erzeugt.
Die Spieler können ganz am Rand nicht mehr das Zentrum der Region sehen.

Vorteile: so können Maps leichter herausgelöst werden und z.b. im Singleplayer verändert werden.
Auch macht es sich für Events besser, wenn nicht immer erst die Teilnehmer in eine Region geportet werden müssen, so kann RANDOM eine Map bestimmt werden und die Spieler wissen erst "oben" welches Szenario es ist.

Screenshots folgen demnächst.
Letzte Änderung: 04 Mär 2014 10:27 von MSC.
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EOS Hungergames (1%) 05 Mär 2014 12:11 #1915

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Aktuell (Seit 05.03. 18:31) rechnet der Server an einer Kuppel, ich hoffe, dass er sich wieder fängt :-)
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EOS Hungergames (1%) 07 Mär 2014 01:16 #1917

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Ich habe den Startbereich noch mal neu gebaut, da der alte etwas zu eng gestaltet war und kein Platz mehr für Objekte in der Mitte zwischen den Spielern war.


Wie versprochen nun ein paar Screenshots:


Der Startbereich aus der Vogelperspektive.
Das ist die Vorlagen Map, also nicht wundern, dass es rings rum leer ist.



Das ist der "Aufenthaltsraum". Hier spawnen die Spieler und suchen sich einen Aufzug aus.



In diesen Aufzug steigen dann die Spieler. Jeder Spieler muss dabei einen Knopf drücken, dann wird die Tür geschlossen und er ist bereit für den Transport nach oben.

Evtl. bau ich den Schacht zum Knopf noch mal um, wirkt bissel gruselig...
Letzte Änderung: 07 Mär 2014 11:01 von MSC.
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EOS Hungergames (1%) 07 Mär 2014 22:18 #1926

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Hab den Knopf schacht noch mal bissel umgebaut.

Hier kann man sich die Vorlage runterladen: [klick mich]

Falls etwas von der Kuppel dabei kaputt geht, ist das nicht weiter schlimm, die kann einfach wiederhergestellt werden.
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