Login

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Umfrage: Welche Konsole der neuen Generation bevorzugt ihr nach der E3 ?

Ich nehme Playstation 4 3 33.3%
meine Wahl Xbox One 1 11.1%
habe/will die Wii U 2 22.2%
Keine von allen Keine Stimme 0%
Ich bleibe beim PC 3 33.3%
Anzahl der Wähler: 9 ( Crash343, TCD Extreme, Navi, Pendrago, MSC ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: Neue Konsolen Umfrage

Neue Konsolen Umfrage 21 Mai 2013 21:42 #769

  • Q-Diamond
  • Q-Diamonds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1645
  • Dank erhalten: 51
Jetzt sind alle Konsolen vorgestellt worden was gefällt euch am besten und was ist der größte Müll, was könnte man in den Diensten weglassen?
Letzte Änderung: 16 Jun 2013 22:34 von Q-Diamond.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Konsolen 23 Mai 2013 11:07 #786

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Ich habe zu XBox One und PS4 ne schöne Unterhaltung gefunden:
Eine bessere Werbung hätten sich Sony und Nintendo gar nicht wünschen können. Ich war ja Anfang dieser Konsolengeneration von der PS3 enttäuscht und von der XBox 360 begeistert, weshalb ich mir zuerst die XBox 360 gekauft hab, und irgendwann später die PS3, als die wesentlich billiger war. Bei der nächsten Konsolengeneration wird es genau andersrum sein. Momentan spricht für mich persönlich alles für eine PS4. Von der XBox One bin ich zur Zeit ziemlich enttäuscht.
__________________________________________
Mit solchen voreiligen Entscheidungen würde ich noch vorsichtig sein. Es ist noch nicht bekannt ob die PS4 die Dinge nicht genauso angeht wie die XOne.

Bezüglich der Abwärtskompatibilität muss ich wohl nicht viel sagen, da hat Sony mit der PS3 ja schon bewiesen wie sie es halten. Gebrauchtspielsperre ist bissher bei Sony auch weder bestätigt noch dementiert und MS ist sicher nicht so dumm als einziger auf diese Schiene zu fahren.
Das komische Move ist ja bei der PS4 auch "integriert". Würde mich also nicht wundern wenn das da auch Pflicht wird. Ich denke das sind Dinge die Sony noch nicht bestätigt hat, da sie erst mal sehen wollen was MS macht und jetzt können sie damit auch kommen.
Man hat also momentan scheinbar die Wahl zwischen Pest und Cholera.
__________________________________________
Ich möchte einfach nur eine Spielekonsole. Mit Spielen. Mehr brauch ich nicht. Für alles andere habe ich einen Laptop, den ich nach Belieben auch per HDMI an den Fernseher anschließen kann.

Das offensichtliche Hauptfeature, was gezeigt wurde, ist nicht mehr als eine sprachgesteuerte Fernbedienung für den TV-Receiver (den man ja trotzdem noch für dieses Xbox-Fernseh-Gedöns braucht), die nicht außerhalb der USA laufen wird. Dazu noch dieses Smartglass, wovon ich keine Ahnung hab was es überhaupt ist und NFL, EA Sports und Call a Doody, was mich alles auch kein Stück interessiert.

Garniert wurde das dann im Anschluss mit so tollem Zeug wie einer Art Always Online, Gebrauchtspiele-Gebühr in Höhe des Vollpreises des Spiels, harter Restriktion für Indi-Devs, Kinect-Zwang und der daraus möglicherweise resultierenden Datenschutz-Katastrophe.

Ich kann mich kaum halten vor Freude. :ugly:

Woran Microsoft letzten Endes trotz dem Riesen-Shitstorm festhalten wird, weiß man wohl nicht, ist mir mittlererweile aber auch wurscht. Ich werde dieses Teil jedenfalls nichtmal mit der Kneifzange anpacken.
Letzte Änderung: 23 Mai 2013 11:08 von MSC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Q-Diamond

Neue Konsolen 23 Mai 2013 22:04 #789

  • Q-Diamond
  • Q-Diamonds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1645
  • Dank erhalten: 51
Das ist genau das was ich auch denke, ich werde auf die PS 4 setzen weil Microsoft nicht unterstütze mit ihrem Spionieren. Ich werde auch noch ein Video mal hier verlinken wo das auch anschaulich erklärt wird :D

Aber mal abwarten die Gamescom wird interresant ^^ dieses Jahr. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Konsolen 23 Mai 2013 22:26 #792

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Bedenke: Bei der PS4 schauen auch die ganze Zeit 2 Kameras zu...
angeblich sind die aber nur zum erkennen der leuchtenden Controller.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Konsolen 23 Mai 2013 22:32 #793

  • BluFlame
  • BluFlames Avatar
"angeblich"

Ich denke wo Kameras sind, da sind auch Leute die die Videos auswerten die die Kameras aufnehmen. Die sind ja sicher nicht nur zum Spaß da. ;)

Spielt doch lieber mit euren Computern. Ich weiß gar nicht wozu man eine Konsole braucht, man kann doch auch einen X-Box oder Playstation Controller am PC anschließen wenn das der Grund sein sollte warum ihr Konsolen so gut findet. Also ich finde PC bietet einfach mehr fürs Geld.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Konsolen 24 Mai 2013 08:41 #794

  • Q-Diamond
  • Q-Diamonds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1645
  • Dank erhalten: 51
Ach Manu bei Konsolen muss ich nicht alles registrieren kann ein Spiel einlegen und sofort zocken. Beim Pc muss ich erstmal warten bis das Betriebssystem läuft, bis das Spiel installiert ist und dann die ganze Zeit auf dem Bürostuhl bzw. Wie bei dir ne Bierbank sitzen. Konsole kann ich Sofa flacken und am TV einfach los zocken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Konsolen 24 Mai 2013 10:34 #797

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Wenn Sony den gleichen Mist wie MicroSoft macht, musst du alle Spiele vor dem zocken registrieren und installieren!
Aber noch ist es nicht raus, welche Fehler Sony noch begehen wird.

Ist dein Rechner so schlecht, dass du so lange warten musst, bis er hochgefahren ist?

Bei mir hält es sich die Waage ob ich nun
den On Button am PC drücke, kurz warte und dann per Doppelklick ein Game starte,
oder die Konsole einschalte, die richtige DVD heruassuche und in die Konsole einlege.
Und mein Sessel finde ich sehr bequem :D

Aber: Mal an der Konsole zu hocken ist halt was anderes als am Rechner zu sitzen, zumal es ein paar Spiele gibt, die nicht für PC erschienen sind.
Und auch irgendwelche Emulatoren ist auch nicht unbedingt Verlass.
Ich kann mich besinnen, als ich auf der GC12 seit ewigkeiten mal wieder vor einem N64 gesessen habe und F-Zero-X zocken konnt mit einem richtigen N64 Controller, war das doch ein sehr tolliges Gefühl.
Letzte Änderung: 24 Mai 2013 10:41 von MSC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Konsolen 24 Mai 2013 16:04 #798

  • Q-Diamond
  • Q-Diamonds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1645
  • Dank erhalten: 51
Nein mein PC ist schnell oben und auch schnell Betriebsbereit aber es ist einfach nicht das selbe wie an der Konsole. Und wie Robert es schon sagte aber Du hast Spiele die es nur für Konsole gibt und auch Genres wo ich eher Konsole gewohnt bin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Konsolen 29 Mai 2013 00:32 #825

  • BluFlame
  • BluFlames Avatar
Ich hab zum Beispiel Blades Of Time mit einem XBox Controller am PC durchgespielt und dieses Spiel ist sozusagen komplett auf Konsolen ausgelegt. Auch wenn man es mit Maus und Tastatur spielen kann macht es viel mehr Spaß mit Controller. Aber auch diese kann man ja wie gesagt am PC anschließen. Und mein PC braucht auch bloß höchstens eine halbe Minute bis er gestartet ist. Meine Wii braucht länger zum starten...

Vor allem bei der Wii ist das immer so nervig mit den Batterien von den kabellosen Controllern, die gehen so schnell leer und immer wenn ich spielen will sind die leer was mir natürlich sehr den Spielspaß verdirbt wenn ich dann immer noch überall nach einer Ersatzbatterie suchen muss...

Für meine Wii hab ich mir extra einen Akkupack gekauft mit Ladestation aber das bringt überhaupt nichts kann ich euch sagen, der Akku ist wirklich IMMER leer wenn man spielen will, auch wenn er vorher 100% geladen wurde. Also ein weiterer Grund der gegen Konsolen spricht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Konsolen 29 Mai 2013 05:35 #827

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Bei der WiiU hat das Gamepad (mit dem Bildschirm) ein Ladekabel dabei, je nach Ausgabe auch eine Ladestation.

Der WiiU Controller hat einen intigrierten Akku, der nach Herstellerangaben 90 Tage dauerzocken durchhält (ich musste ihn bislang noch nie laden).


Ggf. hast du die Wiimote nicht richtig in die Ladeschale gelegt, wenn sie immer leer ist...?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Konsolen 30 Mai 2013 13:10 #840

  • BluFlame
  • BluFlames Avatar
Doch das hab ich schon, allerdings ist es so dass wenn es 100% aufgeladen ist und ich dann z.b. 2 Wochen nicht spiele, ist der Akku wieder komplett leer und ich muss wieder eine halbe Stunde warten und aufladen bis ich überhaupt den Menüpunkt auswählen kann um das Spiel zu starten, obwohl ich dafür nur den Gamecube Controller brauche um das Spiel zu spielen. Ich finde es blöd dass man das Menü nicht durch den Gamecube controller steuern kann. Die Wii Fernbedienung brauche ich wirklich nur um Spiele zu starten... Außer natürlich bei Wii Sports
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Konsolen 10 Jun 2013 22:23 #873

  • Q-Diamond
  • Q-Diamonds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1645
  • Dank erhalten: 51
Ab jetzt ist bekannt das Microsoft die Xbox One im November herausbringt und diese 499 EUR kosten wird mal guggen was Sony macht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Konsolen 16 Jun 2013 00:16 #883

  • Q-Diamond
  • Q-Diamonds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1645
  • Dank erhalten: 51
Nun will ich es von euch wissen, jetzt wo die E3 zu Ende ist welche Konsole bevorzugt ihr nun. Ich bitte aber darum niemanden zu beleidigen und hier einen weit verbreiteten Konsolen Krieg zu beginnen.

Wir wollen ja auch weiterhin alle Plattformen unterstützen.

Aber welche Konsole ist für euch persöhnlich überzeugend gewesen?

Für mich war es eindeutig die PS4.

Einfach abstimmen ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Konsolen 18 Jun 2013 03:17 #886

  • BluFlame
  • BluFlames Avatar
Jedenfalls keine Konsole mit kostenloser Videoüberwachung (und Daten direkt an PRISM übertragen)

Also ich denke die neue Wii, wenn sie wesentlich besser ist als die alte und auch noch abwärtskompatibel ist (Gamecube Controller und Super Smash Bros Brawl müssen drauf laufen) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Konsolen 18 Jun 2013 11:41 #889

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Die WiiU ist abwärtskompatibel, spielt auch Wii Spiele ab, aber du kannst keine GC Controller anschließen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Konsolen 18 Jun 2013 22:08 #890

  • BluFlame
  • BluFlames Avatar
Wie kann man dann SSBB spielen? Das war eh das einzige Spiel dass ich wirklich auf der Wii mochte... und ohne GC Controller ist es ziemlich langweilig...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Konsolen 18 Jun 2013 23:06 #891

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Mit Wii-Mote und Nunchuck "geht" es.

Bei dem Nachfolger kann man den Wii-U Controller nutzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Konsolen 04 Jul 2013 00:48 #950

  • BluFlame
  • BluFlames Avatar
Mit "geht" meinst du wohl, dass es nicht das gelbe vom Ei ist. Also eher schlecht als Recht...

Und wofür braucht man eine Wii-U wenn man mit der alten Wii noch gut spielen kann? Welche wesentlichen verbesserungen gibt es denn eigentlich? Ich sehe da nämlich eher Nachteile, zwecks mangelnder Kompatibilität zu älteren Konsolen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Konsolen 04 Jul 2013 09:17 #954

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Die Wii-U ist genau so Abwärtskompatibel wie die Wii: jeweils eine Generation.
Die Wii mk3 und Wii Mini haben dies nicht mehr.

Die Wii-U hat bessere Grafikleistung und das neue Smashbros. wird es auch für Wii-U bzw. 3DS geben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Konsolen Umfrage 21 Jul 2013 17:45 #1062

  • Q-Diamond
  • Q-Diamonds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1645
  • Dank erhalten: 51
Weil Blu immer noch so überzeugt ist und nicht versteht weshalb Leute auch auf Konsolen spielen. Mal so klar ein PC ist ein Leistungsstarkes Multitalent, aber bei einem PC muss ich um auch zukünftige Spiele zu spielen. Gleich eine 700€ Grafikkarte und nochmal 700€ für Prozessoren ausgeben da ja Das Betriebssystem immer gleich mit vielen Anwendungen so viel Leistung frisst.
Wenn man dann sparen will und günstigere Teile kauft muss man alle 3 Jahre auswechseln um noch flüssig zu spielen.

Bei der PS4 als Beispiel gebe ich 400€ aus und weiß das ich die nächsten 6-7 Jahre die aktuellsten Spiele flüssig spielen kann. Das ist auch ein Kostengünstiger Vorteil.
Aber alles hat seine Vor und Nachteile.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.