Login

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Diskussion zu Rennspielen

Diskussion zu Rennspielen 19 Okt 2015 13:49 #4123

  • Q-Diamond
  • Q-Diamonds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1645
  • Dank erhalten: 51
Jeder von uns hat Rennspiele gespielt egal ob jetzt hoch realistische Simulationen, Arcade mit Gummiband Effekt oder eben die futuristischen die enorme Geschwindigkeiten zulassen.

Ich möchte dieses Thema eröffnen um Erfahrungswerte und Meinungen zu sammeln oder zu diskutieren. Sei es nun zu Online Racegames oder welche die mit einem Singleplayer Modus ausgestattet sind.
Egal ob jetzt Need for Speed, Mario Kart, Forza, Level R oder gar F Zero.

Was und mit welchen Rennspielen habt ihr Erfahrungen gemacht oder was ist euch wichtig und wie könnte manche Spieleserie verbessert werden?

Edit: bleibt bei Diskussionen bitte sachlich !!!


Um einen Anstoß zu geben, stelle ich ein paar Fragen in den Raum:

Was ist in all den Jahrzenten in Need for Speed an Features eingebaut worden die euch genervt oder auch erfreut haben?

Was motiviert euch in Rennspielen zum längerfristigen Spielen?

Was muss ein Rennspiel eurer Meinung nach haben um bei euch auf die Festplatte zu kommen?

(es gibt natürlich noch viel mehr worüber man bei Rennspielen diskutieren könnte, dafür ist der Thread ja auch da. Also lasset eure Fingerchen freien Lauf)
Letzte Änderung: 19 Okt 2015 15:03 von Q-Diamond.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussion zu Rennspielen 19 Okt 2015 16:25 #4124

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Ich lass NfS jetzt mal aus, da ich nie eins selbst besessen habe und daher nur subjektiv flamen könnte :D

Ich bin großer Fan der F-Zero Reihe (bis auf den S-NES und 1. GBA Teil), da ich dieses Highspeed Gefühl, welches das Spiel vermittelt sehr mag und ohne dass dabei lausige Tunnelblick Effekte nötig wären oder eine Fancy herumwirbelnde Kamera um Fliehkräfte zu simulieren. Am besten kommt dies bei F-Zero-GX rüber, was leider mittlerweile auch schon 11 Jahre auf dem Buckel hat.
Auch die Mechanik macht dieses Spiel sehr anspruchsvoll, da es immer 30 Fahrer gibt und die Startreihenfolge von der Vorrunde umgekehrt wird (wer 1. geworden ist startet dann als 30.; wer 2. war als 29. usw.).
Dies ist grade in den hohen Schwierigkeitsgraden immer eine Herausvorderung, da man das gesamte Teilnehmerfeld einholen und überholen muss.
Ebenfalls finde ich es gut, dass man Gegner zerstören kann und selbst ebenfalls auf seine Energieanzeige achten muss. Dabei verzichtet F-Zero komplett auf den Einsatz von bewaffneten Fahrzeugen, man muss Gegner mit seinem Fahrvermögen und Remplern ausschalten.
Das einzige Game, was diesem Prinzip nah kommt ist Starwars Episode 1 Racer.
Bei F-Zero fand ich auch immer ganz gut, dass man die Fahrzeuge auch bei extemen Speed immer gut unter Kontrolle halten kann ohne dass das Geühl einer ansatzweise lenkbaren Seife aufkommt. Den Custom Editor vo FZGX fand ich super, wo man aus Chassis, Cocpits und Turbienen sein eigenen Gleiter zusammen bauen kann.
Der Story Mode war auch sehr Knackig, an manchen Missionen hat man Stundenlang gesessen obwohl die Strecke nur 3 Minuten dauert.
F-Zero demotiviert auf die Dauer, wenn man keine Leute findet die mit einem Fahren es gibt keinen Onlineodus in dem Spiel.
Und mit genug Übung kann auch die stärksten KI Fahrer besiegen.
Hab es auch schon ewig nicht mehr gespielt.


Natürlich kenne ich auch Mariokart, ich habe bisher jeden Teil außer MK7 gespielt. Allerdings finde ich den Gummiband Effekt einfach ätend, wesswegen ich nie sehr viel Spass an der Reihe aufbauen konnte. Am meisten habe ich den N64 Teil gespielt, da das Luftballon-Battle noch am besten gestaltet war.
Nintendo mein, ihnen Fallen derzeit keine Ideen für einen neuen Teil ein, imo sollten die einfach ein HD Remake von FZGX machen, das Deathrace noch dazu und ggf. nen Trackmania artigen Level Editor (wie im GBA Teil Clymax), paar mehr Fahrzeuge und Custom Teile, online Modus rein und fertig ist die Kasse.
Würde sicherlich geil kommen, 30 Leute auf einer Strecke, wobei es da schon eng wird aufgrund Latenzen und dem minimalen Spielraum für Reaktionen die bei F-Zero nötig sind.


Ich befürchte, dass Nintendo bei MK8 eine Fusion zwischen MK und FZ versucht, da die 200cc Klasse, sowie Antigravitation und F-Zero Skins und Strecken integriert wurden.
Dies würde ich allerdigns sehr bedauern, da F-Zero ein völlig eigenständiges Fahrgefühl vermittelt ohne Gummibänder und lästige Gegner, die nicht entfernbar sind.


Ebenfalls viel gesielt hab ich Trackmania Sunrise.
Ich fande die Menge an Teilen und auch 3 Komplette Fahrzeug und Streckensets sehr gut. Allerdings verwendeten die Macher einen völlig behinderten Kopierschutz, der WinVista+ geblockt wird und somit nur bis maximal WinXP spielbar ist.
Letzte Änderung: 19 Okt 2015 16:35 von MSC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussion zu Rennspielen 20 Okt 2015 17:18 #4125

  • Q-Diamond
  • Q-Diamonds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1645
  • Dank erhalten: 51
Ich weiß nicht Trackmania ist ein tolles Spiel nur fehlt mir dabei die dauerhafte Motivation.

Was Mario Kart betrifft ich finde es zum spaßigen Zwischendurch recht witzig und ist auch das einzige Spiel in dem ich Power Ups akzeptiere.
Hierbei erinner ich mich das damals in Level R auch Power Ups eingeführt wurden und keiner damit glücklich war. (danach hatten die es dann nur noch für bestimmte Modis aktiv gehabt)

F-Zero ist für mich allerdings nicht meins, da liebe ich eher das von dir erwähnte Star Wars Episode 12 Racer. Welches von mir auf dem N64 gesuchtet wurde bis zum Morgengrauen. :D

Ansonsten mag ich eher Rennspiele die richtige Autos behandeln, wobei ich auch schon ein Rennspiel hatte in dem man mit RC Fahrzeugen gefahren ist. (so mit Draufsicht) Was wichtig für mich ist, das ist ein Drift Modus. Sowie die Möglichkeit die Fahrzeuge mit optischen und Technischen Teilen aufzurüsten. (Stichwort: Tuning) Welcher im Spiel sein muss. :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.