Login

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Troubleshooting allgemein D:

Troubleshooting allgemein D: 28 Nov 2016 19:57 #5198

  • Aruoka
  • Aruokas Avatar
  • Offline
  • Button Smasher
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 7
Hallöchen,

ich hab überlegt, welche Themen hier fehlen.

Da ich aber auch nicht einfach einen 3000 Zeichen-Aufsatz über Inplace-Upgrades schreiben will, dachte ich mir, ich mach mal ein Thema auf, in das Ihr so eure Problemchen und Probleme reinhauen könnt.

Vielleicht kann ich oder andere User ja helfen - manchmal kann ein anderer Denkansatz schon helfen. ;)

Regards,

Aruoka
»Wenn ich könnte, wie ich wollte, würd' ich wollen, das ich will.«
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sakura

Troubleshooting allgemein D: 29 Nov 2016 21:47 #5202

  • Aruoka
  • Aruokas Avatar
  • Offline
  • Button Smasher
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 7
Lasst mich eines der momentanen Troubleshootings aus meiner Arbeit vorstellen.
Bisher weiß ich, dass dieser Fehler ausschließlich bei Notebooks auftritt.
Außerdem beschränkt sich der Fehler bisher auf Windows 10.

Bei jedem Neustart gibt es ein Popup das besagt, das die Hardwarekonfiguration geändert wurde und ein Neustart notwendig ist.

Das liegt an einer der beiden Grafikkarten im System. Checkt im Geräte-Manager mit einem Doppelklick auf welcher der beiden Grafikkarten Ihr einen Treiber wiederherstellen könnt. Tut dies, wenn möglich. Bestätigt die Abfrage einfach mit einem stabileren alten Treiber.

Hintergrund des Fehlers ist, das die Treiberinstallation dauernd fehlschlägt und daher einen Neustart braucht. Indem Ihr den alten Treiber wiederherstellt skipt das Windows-Update den "aktuellen" Grafiktreiber bis eine neuere Version vorhanden ist.

Regards,

Aruoka
»Wenn ich könnte, wie ich wollte, würd' ich wollen, das ich will.«
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Troubleshooting allgemein D: 30 Nov 2016 22:55 #5203

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Ich hab immer mal seltsames Flackern auf dem Lappy Monitor.
Es sind dabei Bereiche bunnte Pixel. Heute hatte sich der Lappy auch aufgehängt, aber Standby hat ihn wieder belebt Oo.
Es scheint aber bislang nur aufzutreten wenn ich im ICE sitze.
Stecker drin oder nicht macht keinen Unterschied.

Ne Idee?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Troubleshooting allgemein D: 01 Dez 2016 07:51 #5204

  • Aruoka
  • Aruokas Avatar
  • Offline
  • Button Smasher
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 7
Bunte Pixel und Flackern sind entweder schwerwiegende Treiberfehler oder kaputtes Display.

Hier istn Programm drin.
Führ das aus und Deinstallier die Grafiktreiber.
Starte das Programm dafür Normal.

Danach die Treiber Neu installieren.
Wenn das nicht das Problem behebt, BIOS-Update checken und ansonsten Reparatur.

Regards,

Aruoka
»Wenn ich könnte, wie ich wollte, würd' ich wollen, das ich will.«
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Troubleshooting allgemein D: 01 Dez 2016 16:38 #5205

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Ich werd es mal testen, reproduzieren ist halt schwierig da es bislang nur im Zug aufgetreten ist und ich jetzt nicht allzuoft Bahn fahre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Troubleshooting allgemein D: 31 Dez 2016 21:12 #5246

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Etwas was mir derzeit auch ordentlich auf den Zeiger geht:


Ich muss immer Andere Apss wählen und dann Gimp.
Windows merkt es sich einfach nicht und fügt es nicht in die Öffnen mit Liste ein.
Ich will ja nicht immer mit Gimp öffnen, nur wenn ich es bearbeiten will.


In letzter Zeit komme ich leider immer mehr auf den Trichter, dass ich irgend ne seltsame HP Spezial Version von Win10 habe.
Bein den Win10 von meinen Arbeitskollegen treten solch seltsame Probleme nicht auf (Merkt sich geöffnete Progamme nicht, Palmcheck, Sprachpakete...).
Letzte Änderung: 31 Dez 2016 21:16 von MSC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Troubleshooting allgemein D: 05 Jan 2017 21:24 #5266

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Nächstes Trouble:

Ideen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.