Login

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorstellung verschiedener Bauten in Starmade

Vorstellung verschiedener Bauten in Starmade 01 Mai 2014 18:51 #2325

  • Q-Diamond
  • Q-Diamonds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1645
  • Dank erhalten: 51
Du hast in Starmade ein cooles Schiff, eine hammer geile Basis oder sonst irgendwas gebaut? Nun dann stell es uns doch in dieser Kathegorie vor.

Wir sind gespannt auf deine Bauwerke die du uns zeigen willst oder auch nicht das bleibt dir überlassen.
Letzte Änderung: 05 Mai 2014 12:36 von Q-Diamond.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung verschiedener Bauten in Starmade 09 Feb 2015 12:54 #3650

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
*push nach dem Server neu aufsetzen*

Meine aktuellen Projekte

MSC Station (50%) Station im System 1 33 7
Die Station besteht aus 5 Segmenten: 2 Hangars, 2 Freizet Segmente und ein Kommando Segment.
An dem Kommando Segment ist ein MSC Logo angebracht.
Verteidigt wird die Station von 8 Heat Seaking Missle Turret "Würfeln".
Die Station hat mittlerweile so viel Schilde und Energie, dass die Integer Grenzen von Starmade erreicht sind (Schild hat irgendwes mit E8 am Ende).
Daher Überlege ich derzeit über eine Umstrukturierung.


EOS Vorposten Station 0 0 0 (99%) Station im System 0 0 0
ist gedacht wenn wir später das Fraktionssystem nutzen. Dabei sollte einge Fraktion einige Stationen besitzen und eine Hauptbasis. Die Hauptbasis kann erst von anderen Fraktionen angegriffen werden, wenn alle Vorposten zerstört sind.
Die Station besteht aus 9 Segmenten, von oben betrachtet ergibt sich ein 3x3 Klötzchen Bild.
Seitlich ist auf jeder Seite ein großes EOS Logo.
18 Dockpunkte sind an der Ober und Unterseite angebracht.
Der Vorposten verfügt über starke Schilde und einige Energie und sollte schwer zu knacken sein. Verteidigt wird die Station von 10 Cannon Turrets.
Ich überlege aber die Türme noch mal zu ändern.


Warpgate 1 33 6 (5%) Station im System 1 33 6
Warpgate mit angrenzender Station und Handelszentrum.





Abgeschlossene Projekte

MSCruiser
Ein Größeres Schiff mit einem innen Hangar und 2 Außen Dockpunkten.
Gut geeignet zum knacken von Piratenbasen, bewaffnet mit 9 Cannon/Missle Türmen, sowie verschiedenen Boardgeschützen.


MSC Cargo Salamandar
Kleiner Frachter zum Transportieren eines genormten Frachtcontainers L.
Bewaffnung sind Cannons und Missles.


genormter Frachtcontainer L
Großer Frachtcontainer mit leichtem Schild und schwachem Antrieb für Rangierarbeiten. Biete Platz für biszu 16 kleinere Container, oder ein paar kleineren Jägern. Piraten Jäger passen Grad so nicht rein.
Auf der Oberseite ist eine große Tür zum einfachen be- und entladen.
Kompatibel zu Tirus Mothership Großraum Hangar.


Space Taxi
Kleines schnelles Schiff zum schnellen erreichen von Zielen.
Leichte Schilde, keine Bewaffnung.





Geplante Projekte

EOS Mainbase
Passend zum Vorposten eine große Basis.


MSC Battle Salamandar
Pendant zu der Cargo Version in der Angriffsvariante, ein kleines kräftiges Angriffsschiffchen.


MSC Mining Salamandar
Pendant zu der Cargo Version in der Abbausvariante, ein gut gepanzertes Abbauschiffchen.


MSC Freight Train / MSC Freight Waggon
Frachter Transporter mit Wagon Modulen die jeweils 1 genormten Frachtcontainer L tragen können. Es können beliebig viele Wagons an den Transporter gekoppelt werden, sodass sich ein Frachtzug ergibt.


genormter Frachtcontainer XL
Sehr großer Frachtcontainer, welcher Jäger und kleinere Schiffe Tragen kann.
Mit leichtem Schild und schwachem Antrieb für Rangierarbeiten.
Auf der Oberseite ist eine große Tür zum einfachen be- und entladen.





Pausierte Projekte

Station 42 Mithilfe 2 2 3
Derzeitig keine Idee.


MSC Big Freight
Großer Frachter, der 6 genormte Frachtcontainers L tragen kann.
Derzeitig keine Idee.





Screenshots folgen ASAP.

Bin mir nicht Sicher, welchen Klassen meine Schiffe entsprechen...
Evtl. hilft sowas... [Link]
Letzte Änderung: 09 Feb 2015 16:33 von MSC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung verschiedener Bauten in Starmade 09 Feb 2015 16:34 #3652

  • Q-Diamond
  • Q-Diamonds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1645
  • Dank erhalten: 51
Aktuelles Projekt:

- Q-Diamond's "The Fang Trinity"
Ein großes Schiff mit Hangar und extrem Bewaffnung.

Abgeschlossenes Projekte:

- Q-Diamond's "Big Frigatte"
Eine kleine Frigatte welche schnell und gut bewaffnet ist.

- Q-Diamond´s "RMS Dialantis"
Klein und wendig, minimal bewaffnet

Geplant:

Eine eigene Station
Letzte Änderung: 09 Feb 2015 18:13 von Q-Diamond.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung verschiedener Bauten in Starmade 09 Feb 2015 17:11 #3653

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Eins muss man dir lassen: die Benennung deiner Schiffe ist bei dir immer sehr Einfallsreich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung verschiedener Bauten in Starmade 09 Feb 2015 18:13 #3654

  • Q-Diamond
  • Q-Diamonds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1645
  • Dank erhalten: 51
Ich hatte jetzt nicht alle Namen im Kopf war ja nicht daheim. Ist jetzt wieder auf dem aktuellen Stand die Namen. Oder wie war dein Post jetzt zu verstehen?
Letzte Änderung: 09 Feb 2015 18:15 von Q-Diamond.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung verschiedener Bauten in Starmade 09 Feb 2015 19:16 #3657

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Es war nur als Lob gemeint.
Letzte Änderung: 09 Feb 2015 19:17 von MSC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung verschiedener Bauten in Starmade 12 Feb 2015 09:31 #3685

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Da das Raumdock bei 2 2 3 aus allen Näten platzt habe ich gestern eine neue Station in 33 33 33 begonnen.

Dies wird ein großes Raumdock was Platz für viele Schiffe bieten wird, so müssen im Bau befindliche Schiffe nicht umdocken wenn noch jemand etwas testen will und sind so nicht Spielern mit einem nervösem Zeigefinger ausgesetzt.


Bin noch am überlegen, ob ich es so gestalte, dass sich viele "Garagen" ergeben oder ich es als Großraum Dock gestalte. Auf jeden Fall soll die Station rings rum verschließbar werden, sodass auch Piraten und Stationstürme keine Gefahr darstellen.
Vorraussetzung ist, dass jeder die Tür immer wieder zu macht.

Bei 2 2 3 wird ein Sprungtor gebaut, welches zu dem anderen Dock führt, dort befindet sich ebenfalls ein Sprungtor für den Rückweg.

Weiterer Vorteil: neue Spieler sind nicht umgehend einem FPS Drop ausgesetzt, sondern haben die Wahl das neue Dock zu nutzen oder nicht.
Letzte Änderung: 12 Feb 2015 09:32 von MSC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung verschiedener Bauten in Starmade 12 Feb 2015 10:35 #3686

  • Q-Diamond
  • Q-Diamonds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1645
  • Dank erhalten: 51
Wenn du das bisherige Dock nimmst und mehrfach miteinander verbindest. Kommt das bestimmt auch gut.

Die Idee selbst ist echt gut, so laggt es dann bei unseren neuen Spielern nicht so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung verschiedener Bauten in Starmade 12 Feb 2015 11:43 #3688

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Das viele Glas ist bei einigen die Ursache für die Low FPS, bei der neuen Station werde ich außen auf Glas Elemente verzichten.

Ich werde die Station auch so groß bauen, dass im Gedockten Zustand die Außenwände nicht zu sehen sind, was ebenfalls für Entlastung sorgen sollte.
Vorraussichtlich wird es eine würfel Form erhalten, bin mir da aber noch nicht sicher. Die Außenkanten werden aber länger als bei meiner eigenen Station.

Es wird im Zentrum auf allen 3 Achsen Symmetrisch sein, ein Geflecht aus Wegen und Dockpunkten als flache Ebene im Zentrum, welche Dockmöglichkeiten auf der Ober und Unterseite bieten. Schwerkraft Module werden so angeordnet dass man bequem auf der Ober oder Unterseite laufen kann.
Jeder Dockpunkt erhält einen Farbcode und eine Bezeichnung, in der Station gibt es Wegweiser, dass man sein Schiff auch wieder findet.

Shop und Fraktionsmodul ist schon dran, Spieler können innerhalb der Station überall einkaufen.
Das Auffüllen könnte sich nur als Problematisch heraus stellen, Tirus müsste den Shop sicherlich häufig auffüllen wenn viele Spieler dort bauen.
Letzte Änderung: 12 Feb 2015 12:06 von MSC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung verschiedener Bauten in Starmade 13 Feb 2015 08:53 #3697

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Hab mal ein paar Screens gemacht, so sollte man sich die späteren Ausmaße besser vorstellen können:

Gang in Stationszenrum


Stationszenrum mit ersten Dockpunkten


Gesamte Station
Letzte Änderung: 13 Feb 2015 08:58 von MSC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung verschiedener Bauten in Starmade 28 Apr 2015 11:04 #3886

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Derzeit baue ich an einer UNSC Longsword Interprätation (keine 1:1 Nachbildung).
(Screens folgen)
Da mir das Design ganz gut gefällt (Ist auch in GMod enthalten).
Ich habe aber auf die große Heckflosse verzichtet, um die Gesamtdimensionen kleiner zu halten.

Fortschritt
  • Hülle: 100%
  • Systeme: 100%

Features
  • Overdrive für Speed bis zu 450 m/s
    2.8k von max Speed auf 0
  • Cannons+Cannons+Explosives

Evtl. bau ich noch Raketen ein, da die Cannons mit 42 Dmg bissel schwach sind.



Hab mir dazu noch ein neues Projekt überlegt, soll ein Design Mix werden aus den UNSC Schiffen Athens Carrier, Spirit of Fire und Colony Phoenix Class.
Primäre Vorlage ist der Phoenix, ggf. mit der Front des Carrier und Details des Spirit of Fire.
Sollen also keine Originalgetreuen Nachbildungen werden, eher eine Eigeninterprätation.
Gewählt habe ich diese Vorlagen, da sich die Form gut in Starmade mit Glatten Formen ohne Treppeneffekt ralisieren lassen müsste.


In den Hangars im Heck (sehe das einfach mal als Hangar an) wird je 1 Longsword bequem Platz haben.

Fortschritt 0%

Geplante Features
  • Warp Drive
  • Torpedos (2x)
  • LockOn Missles (2x)
  • Pulse Cannons (viele)
  • Turrets am und im Schiff
    (Im Schiff bin ich mir noch nicht sicher um gedockte Schiffe nicht zu gefährden)
Mal sehen, wie das Ergebnis wird.
Letzte Änderung: 29 Apr 2015 13:03 von MSC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung verschiedener Bauten in Starmade 11 Mai 2015 13:52 #3929

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Hier noch ein Screenrhot des VHFighter


Werde daran noch mal arbeiten, bislang sind die Geschütze zu lau, selbst Piraten müssen lange unter Feuer genommen werden.
Letzte Änderung: 11 Mai 2015 13:53 von MSC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung verschiedener Bauten in Starmade 01 Jun 2015 16:52 #3954

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Noch mal ein paar Updates:

Das Galaxygate ist nun soweit fertig, es wird später Ränder von Galaxien miteinander verbinden.


Außerdem Verbindet es den Spawn mit dem neuen EOS Dock, welches ebenfalls vollendet ist. Ich habe dabei von der Umrandung mit Türen abgesehen, da ein einfaches in der Nähe Platzieren oder an der Station Docken ausreicht.
Das EOS Dock bietet 32 Dockpunkte für Schiffe verschiedenster größen.


Pro User sollten bitte nicht mehr als 3 Dockpunkte belegt werden, da sonst alles recht schnell belegt ist.
Euch steht es frei zum parken von Schiffen eigene Stationen zu errichten, alternativ könnt ihr natürlich eure alten Schiffe auch abbauen und die Ressourcen für neue Projekte einsetzen.


Für den innergalaktischen Reiseverkehr sind kleinere Gates in Arbeit, es werden verschiedene Designs zum Einsatz kommen.
Geplant ist, dass es Schiffe biszu einer Breite/Höhe von ca. 85m (Blöcken) befördern können soll.
Gern können auch Design Vorschläge eingereicht werden (Jump Gate Rohling existiert als Blueprint).
Größere Schiffe müssen selbst durch die Galaxien fliegen.
Das Setzen der Gates erledigt Tirus, wenn ihm die System Koordinaten für die Gates genannt werden, verbinden erfolgt durch den Besteller der Gates.






An der Stelle möchte ich noch mal auf die geänderten Regeln hinweisen:
Alle ab heute erstellen Schiffe dürfen nur noch maximal 200m breit/hoch/lang sein, sowie darf das Volumen von 2.000.000m² nicht überschritten werden (einfach Länge x Breite x Höhe rechnen).
Alle Regeln zum Starmade Server findet ihr hier.

Soll einfach verhindern, dass User mit schwächerer Hardware ständig wegen Riesenpötten raus fliegen.
Es hat die Vergangenheit auch gezeigt, dass manche mit solch großen Schiffen nicht umgehen können und kleine Schiffe ins Nirvana geschossen wurden.
Letzte Änderung: 02 Jun 2015 10:43 von MSC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.