Login

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ränge und Rollen im Ranglistenteam

Ränge und Rollen im Ranglistenteam 10 Apr 2014 23:15 #2195

  • BluFlame
  • BluFlames Avatar
Hier wird versucht die einzelnen Spieler im Ranglisten Team genauer zu beschreiben mit ihrem Rang im Team, Rolle sowie ihrer Einstellung zum Team.

Es wurden 2 Teams erstellt: Ein Fun und ein Pro Team.

Die Reihenfolge der Namen ist zufällig und hat keinerlei Bedeutung!
_________________________________________________________________________

Evolution Of Silence (Fun Team)
Nickname #Spiele Rang Rolle Alternative Rolle Modus Stil (pro/fun)
TenzKing5AnfängerMidJungle, Top5v5pro
HollyHell6660AnfängerSupportMid5v5fun
Acrade0AnfängerTopJungle5v5fun
MrMix Gamer6AnfängerJungleTop5v5pro
BluFlame8AnfängerMidJungle5v5pro
Just4FunEpic3AnfängerTopJungle5v5fun
Dark Ardan4AnfängerTopADC, Support5v5fun
Crash3431AnfängerTopMid, Support5v5fun
FeelTheBeatCH0AnfängerADCMid, Support5v5fun

_________________________________________________________________________

Evolution Of Silence PRO (professionelles Team)
Nickname #Spiele Rang Rolle Alternative Rolle Modus
TenzKing1AnfängerMidJungle, Top5v5
MrMix Gamer0AnfängerJungleTop5v5
BluFlame5AnfängerMidJungle5v5
ElectroFreeak3AnfängerMidJungle5v5
FeelTheBeatCH1AnfängerADCMid, Support5v5
bREAKZ951AnfängerADCsonst.5v5
Hekuba5AnfängerTopSupport, Jungle, ADC5v5
psyano1234AnfängerJunglesonst.5v5
Bogeynator1AnfängerSupportJungle5v5

Diese Tabelle ist selbstverständlich noch nicht vollständig und richtig und soll nur als Beispiel dienen. Bitte schreibt in diesem Thema eure eignenen Daten rein damit ich sie dementsrpechend in die Tabelle eintragen kann.

Ränge werden nach Anzal der Spiele im Team verteilt:
_______________________________________________________________________
RangAnzahl Spiele
Anfänger0-9
Fortgeschrittener10-49
Veteran50-99
Challenger100-199
Profi200+

Dieses Rangsystem ist auch nur ein Beispiel. Ich hätte gerne mehr Ränge und dazu brauche ich eure Hilfe. Habt ihr gute Ideen für Rangnamen? Ab wann sollte man sie erreichen? Schreibt einfach alles hier rein.
Letzte Änderung: 23 Mai 2014 22:54 von BluFlame.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ränge und Rollen im Ranglistenteam 11 Apr 2014 01:40 #2196

  • HollyHell
  • HollyHells Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 3
Also ich finde sowas wie Ränge von Anfänger bis Profi, sowie die Festlegung wer welche Position übernimmt, eher hinderlich als hilfreich.

Denn wenn man mit der Einstellung in ein Match geht, das alle Teammates besser oder schlechter sind als man selber bzw man nicht spontan die Positionen wechseln kann. Dann könnte es dem Zusammenhalt bzw der Effizienze des Teams schaden.

Ich finde wenn so eine Statistik nicht gemacht wird, sondern man nur die Einstellung der anderen Person (Fun,...) bzw deren lieblings Position weiß, kann sich das Team selber besser durch Spiele vormen und merken wie es am besten zusammen Spielt bzw wer am besten zusammen passt!

Zudem kann man so auch eine Flexibilität besser garantieren. Zum Beispiel spielen mehrere Leute immer mal wieder andere Positionen um den Spielspaß und den Fluss aufrecht zu erhalten. Somit würde man dann auch garantieren, das jeder besser in allen Positionen wird und dadurch jeder zu einem noch wertfollerem Teammitglied wird! :)
Letzte Änderung: 11 Apr 2014 01:41 von HollyHell.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ränge und Rollen im Ranglistenteam 11 Apr 2014 12:52 #2202

  • Acrade
  • Acrades Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
das mit dem rang stimme ich zu das ist eher unnötig und für schlechtere spiele vllt nicht ganz so gut aber das mit den positionen finde ich gut dann was man wer was spielen kann aber man kann ja trotzdem noch die positionen wechseln wie man will muss man halt absprechen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ränge und Rollen im Ranglistenteam 11 Apr 2014 15:36 #2205

  • BluFlame
  • BluFlames Avatar
Die Ränge hab ich gestern mit TenzKing zusammen entworfen.
Die Idee war dass jeder Spieler im Verlauf des Ranglisten Teams Spiele sammelt und anhand dessen auch der Rang innerhalb des Teams steigt.
Es soll eine Art Belohnung sein für Leute die das Team voran bringen und viele Spiele für das Team machen (Und damit auch viel Zeit investieren). Es werden ja auch nur Spiele gezählt die man mit dem Team macht und keine die man alleine macht.

Das System dahinter ist fair, da es nicht berücksichtigt wie gut man gespielt hat sondern nur wie oft, deshalb sind schlechtere Spieler nicht wie ihr denkt benachteiligt.

Die Ränge ansich haben bis jetzt auch noch keine Bedeutung ausser dass man sofort erkennt wie viele Spiele jemand für das Team gemacht hat. Deshalb finde ich es eine gute Idee. Ich werde aber nochmal mit TenzKing darüber reden. Er hatte noch ein paar Ideen dazu.

Zu Holly Hell: Festlegung der Rolle ist hilfreich insofern jeder eine Rolle hat die er gut spielen kann und solange keine Konflikte entstehen (wie "jeder will Top"). Da nicht immer die gleichen 5 spielen werden muss natürlich auch durch rotiert werden, ich halte allerdings wenig davon jemanden in eine Rolle zu stecken die er nicht machen will. Wenn jemand kein ADC spielen will, wieso sollte er dann ADC spielen wenn sonst noch einer im Team ist der das gut spielen kann? Von daher finde ich es gut wenn man zumindest schon mal vorher weiß wer was kann oder spielen will. Im Fun-Team (das wir ja gestern noch besprochen haben) kannst du gerne spielen was du willst und so oft die Rollen durch rotieren wie geht. Aber für die Leute die das ganze etwas ernster nehmen ist eine feste Aufstellung besser.

Wir brauchen jetzt auf jeden Fall von jedem User eine eigenes Profil das ihr hier rein schreibt. Bitte gebt alle Informationen von euch an die oben in der Tabelle stehen, da alles was oben drin steht nur eine Vermutung war und bis jetzt natürlich nicht komplett stimmt. Wer von euch will das Team ernsthaft voran bringen und wer spielt "Just4Fun"? TenzKing hat mich dazu aufgefordert diese Information einzubringen da er das Team sehr ernst nimmt und wissen will wo er im Team steht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ränge und Rollen im Ranglistenteam 11 Apr 2014 18:02 #2208

  • Tenz
  • Tenzs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 4
Wie Blue schon geschrieben hat sollen die Ränge und allgemein diese Liste mehr zur Orientierung dienen. Auch um zu sehen wer wie viel Zeit in das Team investiert hat.

Die Positionsbeschreibung ist auch mehr zur Orientierung.
Da z.Bsp für mich und ich denk auch für andere kaum ersichtlich ist/war, wer
welche Posi spielt, wem der Erfolg eines Ranketteams wie wichtig ist und wer
wie schon gesagt nur zum Fun spielen möchte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BluFlame

Ränge und Rollen im Ranglistenteam 11 Apr 2014 18:30 #2209

  • MrMiX Gamer
  • MrMiX Gamers Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 4
MrMiX Gamer

pro

rolle jungle

alternative rolle top
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BluFlame

Ränge und Rollen im Ranglistenteam 12 Apr 2014 10:04 #2219

  • FeelTheBeatCH
  • FeelTheBeatCHs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 8
Das mit dem fixen rollen finde ich gut, denn so kann man sich auf eine Rolle Spezialisieren.


FeelTheBeatCH
pro/fun keine Ahnung was da genau gemeint ist. Ich habe fun am spiel aber nehme jedes spiel ernst und gebe mein bestes.

Meine Lieblings rolle: ADC
alternative: Support, Mitte.
Meine Priorisierung kann man auch immer in meiner Signatur lesen.


League Of Legends: lvl 30/SILVER ADC,Sup,Mid,Top,Jungle[/url] Tera: Klingentänzer=60, Lanzer, Priester=65
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ränge und Rollen im Ranglistenteam 12 Apr 2014 10:38 #2220

  • Dome
  • Domes Avatar
  • Offline
  • Mod
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 6
Dark Ardan
Pro
Rolle: Top
Alternativ: ADC, Supp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ränge und Rollen im Ranglistenteam 12 Apr 2014 12:52 #2221

  • BluFlame
  • BluFlames Avatar
Danke Leute, genau so hab ich mir das vorgestellt :)

pro/fun war eine Idee von TenzKing, er meinte wir sollen schauen wie ernst die Leute das Spiel nehmen. Holly Hell zum Beispiel spielt nur zum Spaß, TenzKing dagegen versucht immer zu gewinnen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ränge und Rollen im Ranglistenteam 14 Apr 2014 09:45 #2227

  • Crash343
  • Crash343s Avatar
  • Offline
  • Post 3L1T3
  • Beiträge: 680
  • Dank erhalten: 40
Crash343
Fun
Rolle: Top
Alternativ: Mid, Supp
Grüsse
Crash

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ränge und Rollen im Ranglistenteam 02 Mai 2014 23:36 #2329

  • ElectroFreak
  • ElectroFreaks Avatar
ElectroFreak:

Rollen: Alle Lanes

Am liebsten: Mid, Jungle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ränge und Rollen im Ranglistenteam 03 Mai 2014 01:27 #2335

  • BluFlame
  • BluFlames Avatar
Die Liste wurde geupdated. Nun wurden die Spieler jeweils in 2 Teams aufgeteilt. Das alte Team wird natürlich beibehalten, es dient aber eher für Fun Games, während unser neues Team ausschließlich für die Spieler gedacht ist die professionell (vor allem ernsthaft und aktiv) spielen wollen.
Letzte Änderung: 03 Mai 2014 01:28 von BluFlame.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ränge und Rollen im Ranglistenteam 08 Mai 2014 20:59 #2358

  • breakz95
  • breakz95s Avatar
bREAKZ95

Position: ADC favorisiert, spiele aber gern alles :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ränge und Rollen im Ranglistenteam 19 Mai 2014 21:05 #2463

  • Hekuba
  • Hekubas Avatar
Hekuba

Rolle: Top
Alternativ: Sup, Jungle, ADC
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ränge und Rollen im Ranglistenteam 23 Mai 2014 22:49 #2471

  • BluFlame
  • BluFlames Avatar
Das Team wurde geupdatet. Nun ist wieder alles auf dem neuesten Stand.

Die Anzahl der Spiele die jeder in den jeweiligen Teams hat wurde auch angepasst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.