Login

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Planung League of Legends

Planung League of Legends 28 Jul 2014 05:49 #2666

  • Dome
  • Domes Avatar
  • Offline
  • Mod
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 6
Guten Tag zusammen,

ich nehme mir mal die Zeit für euch, die ganze Sache neu anzugehen mit neuer frische und neuem Enthusiasmus an die Sache ranwagen.
Vorab bitte ich euch diesen Post gründlich durchzulesen und bei Anmerkungen und Fragen sich an mich zu wenden!

Erstmal bitte ich euch hier genau in dieses Thema zu schreiben, unabhängig ob ihr bereits euer Interesse mitgeteilt habt.

Zur Klarstellung:
Ich möchte genau erkennen, ob ihr Gelegentlich reinschauen wollt, oder wirklich öfters anwesend seid um zu trainieren oder halt zum spielen. Dies dient einfach zur besseren Übersicht und einfacherem Planen.

Außerdem werden wir demnächst dann auch die Teams ggf. säubern und ergänzen, dazu mehr, wenn BluFlame mir die Rechte gibt.

Hier soll es aber hauptsächlich darum gehen, wie wir es schaffen regelmäßig zu spielen und zu trainieren.
Durch Einführung des Event Kalenders (die Termine an der linken Seite) ist es nun auf Anhieb zu sehen, wann wir Termine festgelegt haben. Dazu bitte ich vielleicht mal die Admins mir das zu erklären, wie ich dort Termine festlege ^^.
Hierzu stellt sich dann auch dirket die Frage der Erreichbarkeit. Ich bin für gewöhnlich sehr aktiv auf dem Teamspeak³ Server, Steam, Skype und auf der EOS Seite.
Ich bin euer Ansprechpartner für Anregungen, Probleme und Kritik bezüglich League of Legends!

Nun stellt sich aber die Frage, wie erreiche ich euch, das Team, der wichtigste Bestandteil?
Dafür dürft ihr gerne Vorschläge machen.

Eine Liste für Rollen im Spiel möchte ich erstmal nicht mahcen, ich denke dass wir uns dementsprechend dann auch im Teamspeak absprechen können. Zumal es ja auch Gegner ankommt und Lust, etc. ihr kennt das ja ^^

Mir ist am wichtigsten, dass es hier bald laufen wird, damit wir unseren Rhytmus finden. Vielleicht finden wir ja auch neue Interessenten für den Clan...mal schauen was die Zukunft bringen wird...

Das war es erstmal, wenn mir noch was auffält das ich vergessen habe, gibt es halt nochmal Änderungen am Post...

Edit: Vorlage

Genau so wollte ich das haben crash !

Also als Vorgabe wird nun dies verwendet :

Ingame-Nick:
Wie oft online:
Einplanung:


Gruß
Dome
Letzte Änderung: 28 Jul 2014 14:08 von Dome.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Planung League of Legengs 28 Jul 2014 09:00 #2667

  • Crash343
  • Crash343s Avatar
  • Offline
  • Post 3L1T3
  • Beiträge: 680
  • Dank erhalten: 40
Hallo Dome

Super das du hier jetzt für Ordnung schaust.
Weiss jetzt nicht welche Infos du brauchst. Habe hier mal ein paar Infos gesetzt:

Ingame-Nick: Crash343
Wie oft online: uunregelmässig
Einplanung: nicht einplanen
Grüsse
Crash

Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dome

Planung League of Legengs 28 Jul 2014 10:05 #2668

  • BluFlame
  • BluFlames Avatar
Wie gestern bereits gesagt kann ich dir die rechte vom pro Team nicht geben. Beim fun Team und beim evolut Team können wir ja heute abend im ts reden.

Ich werde dann auf jeden Fall heute abend mal im ts sein, dann besprechen wir das.
Dieses Thema wurde gesperrt.

!Wichtig! Planung 28 Jul 2014 10:30 #2669

  • Dome
  • Domes Avatar
  • Offline
  • Mod
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 6
Genau so wollte ich das haben crash !

Also als Vorgabe wird nun dies verwendet :

Ingame-Nick:
Wie oft online:
Einplanung:

@Blu: Ich werde da sein, weißt du wie man die anderen LoL Leute, z.B. die von gestern am Besten erreicht?
Dachte mir, dass wenn die Teams fertig sind, wir sowieso Gruppenchats in League of Legends eröffnen!
Dieses Thema wurde gesperrt.

!Wichtig! Planung 28 Jul 2014 12:37 #2670

  • BluFlame
  • BluFlames Avatar
Gruppen Chats in league of legends ist immer temporär und enden mit Ende der Session. Wenn du eine schnelle und dauerhafte Möglichkeit haben willst die Leute zu erreichen empfiehlt sich ein messenger wie zum Beispiel What's app oder Facebook. Dort kann man eine Gruppe gründen und man kann den Leuten auch relativ kurzfristig Bescheid geben da die meisten auch regelmäßig auf ihr Handy schauen.

Zur Planung: einige der Spieler, unter anderem psyano123 und Electro Freak wollen eher spontan entscheiden ob sie mitmachen. Ich habe mit Ihnen gestern geredet und sie haben gesagt dass sie keinen festen Termin wollen "wenn dann eh keiner da ist". Verständlich. Deshalb müssen die Termine auch eingehalten werden.

Ich habe auch mit psyano123 und Electro Freak geredet und die beiden wollen keinen festen Termin haben "an dem dann eh keiner da ist". Verständlich. Die beiden haben vorgeschlagen es einfach spontan zu machen und zu schauen ob gerade genug Leute online sind.
Letzte Änderung: 28 Jul 2014 12:42 von BluFlame.
Dieses Thema wurde gesperrt.

!Wichtig! Planung 28 Jul 2014 12:42 #2671

  • Dome
  • Domes Avatar
  • Offline
  • Mod
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 6
Das hatte ich auch schon überlegt...
wir müssten halt sehen wie die User auf solche Ideen reagieren...ich hoffe mal sie schauen auf der Page vorbei und auch mal wieder im TS, damit ich sie auch wirklich darauf ansprechen kann...

Edit:
Ich hab gerade mal nachgeschaut, sie sind auf der Page doch eher weniger aktiv...gerade auch die ehemaligen Leader...

@Blu: Ist das richtig, dass die meisten Leute aus deiner Bekannschaft bzw. Zocker Bekannschaft kommen?
Könntest du die vielleicht heute abend mal wieder zum vorbeischauen bitten, dann könnten wir ein für alle mal das abklären
Letzte Änderung: 28 Jul 2014 12:45 von Dome.
Dieses Thema wurde gesperrt.

!Wichtig! Planung 28 Jul 2014 12:56 #2672

  • BluFlame
  • BluFlames Avatar
Also Electro Freak kommt am Mittwoch wieder, bei psyano weiß ich es nicht. Der ist aber eigentlich jeden Tag online. Wenn du willst kannst du ihm ja ingame schreiben. Eventuell kommt er ja heute Abend auch ts wenn wir ihn darum bitten ;)

Die Frage ist jetzt nur noch was mit Tenz ist. Das ist der Kollege vom FeelTheBeat. Vielleicht weiß er wo der Tenz steckt. Bis jetzt fehlt von ihm jede Spur.

Acrade hat sich seit über 2 Monaten auch nicht mehr gemeldet. Ich hab ihn gestern im Spiel gesehen und ihn angeschrieben aber er hat nicht geantwortet. Vielleicht hat er es nicht gesehen. Aktiv im Clan ist er jedenfalls nicht mehr.

Hekuba spielt halt nur ab und zu League of Legends. Deshalb kann man ihn auch nicht sicher mit einbeziehen. Dann eher schon psyano weil der regelmäßig online ist.

Zusätzlich treten dann noch die Limitierungen der League of Legend Teams als Problem auf:

- Du kannst nur maximal 9 Leute in einem Team haben
- Du musst pro Team mindestens 5 Spiele machen damit es bestehen bleibt.
- Jeder im Team muss mindestens 10 mal pro Team gewinnen damit er die End of Season Rewards bekommt.
Dieses Thema wurde gesperrt.

!Wichtig! Planung 28 Jul 2014 13:34 #2673

  • Dome
  • Domes Avatar
  • Offline
  • Mod
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 6
Ok gut.
Aufjedenfall danke für deine Rückmeldung Blu, damit kann ich sehr gut planen!

Also wie ich das sehe, wird es wohl dazu kommen, dass wir erstmal ein Team aufgestellt bekommen.

Blu mit dir rechne ich fest
MrMix Gamer in den Ferien auch mal öfter da
Crash Gelegentlich
Feel auch mal öfters
Ich je nach Konstellation d.h. ich muss mich da nicht unbedingt vordrängeln ^^
Acrade eher nicht mehr
Tenz müssten wir mal abwarten
Electro Freak ist schon öfters da
psyano eher weniger im Clan aktiv
HolyHell ???


So...daraus kann man schonmal was machen...wir könnten jetzt hingehen und uns erstmal auf 3v3 fixieren...für erste, dass wäre nämlich dann die beste Entscheidung für das Team.
Wenn wir mehr in LoL aktiv sind, finden wir vielleicht auch ein paar neue User die uns beitreten wollen und können dann uns an 5v5 ranwagen.

Oder es ergibt sich etwas neues mit den schon bestehenden Usern, ich mein gestern waren wir ja genug ^^

Nur wie gesagt, damit LoL läuft muss ich auf die Leute zählen können. So das wir min. 1 mal in der Woche oder auch mehr trainieren und spielen können. Ich weiß das es wirklich viele LoL Begeisterte gibt und deswegen ist das ein relativ realistischer Vorschlag.

Die Limitis stören mich nun erstmal nicht, da wir nunmal nicht genug sind um wirklich zwei Teams am Laufen zu halten.
Die 5 Spiele versuchen wir dann am Besten so schnell wie Möglich mit einem guten Ergebnis abzuschließen.
Das mit den Rewards muss jeder selbst wissen, ich meine ist ja klar, bin ich aktiv ----> bekomme ich auch eine Belohnung

Ich denke mal, wenn es einmal ins Rollen kommt und wir uns hocharbeiten, werden die Nicht-LoL-Spieler auch auf ihre Kosten kommen...vielleicht ist dann sogar ein kleines Lob für uns drin oder auch mehr ^^...

Gut, das haben wir dann schonmal geklärt.
Jetzt gilt es nur noch alles umzusetzen und schon sieht es schon wieder alles etwas bunter aus :)

Gruß
Dieses Thema wurde gesperrt.

!Wichtig! Planung 28 Jul 2014 14:16 #2674

  • BluFlame
  • BluFlames Avatar
Electro Freak müssen wir dann fragen ob sein Bruder breakz und dessen Kumpel Bogey auch Lust haben mitzumachen. Sie sind ja immerhin auch Teil des pro teams und haben schon einige Spiele mitgemacht.

Wir sollten auch mal sowas wie Taktik Besprechungen machen zum Beispiel in einem freien Spiel gegeneinander oder gegen bots, so können wir gleich testen ob das so funktioniert wie wir es uns vvorstellen
Letzte Änderung: 28 Jul 2014 14:40 von BluFlame.
Dieses Thema wurde gesperrt.

!Wichtig! Planung 28 Jul 2014 14:47 #2675

  • Dome
  • Domes Avatar
  • Offline
  • Mod
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 6
Gerne.

Das gehört ja auch dann zum Team dazu, aber ich will erstmal wirklich was Zusatnde bekommen, bevor ich dann weiter in die Taktikplannung gehe. Das läuft alles über mich, d.h. wenn ihr Vorschläge zu Taktiken habt, sprecht mich an und ich fass es alles nochmal zusammen, quasi als kleiner Teamguide...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Planung League of Legends 28 Jul 2014 18:18 #2676

  • FeelTheBeatCH
  • FeelTheBeatCHs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 8
Hab Tenz mal im Skype angeschrieben (ist leider alles was ich von ihm habe).


League Of Legends: lvl 30/SILVER ADC,Sup,Mid,Top,Jungle[/url] Tera: Klingentänzer=60, Lanzer, Priester=65
Dieses Thema wurde gesperrt.

Planung League of Legends 29 Jul 2014 14:32 #2678

  • Dome
  • Domes Avatar
  • Offline
  • Mod
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 6
So Leute.

Gestern gab es mal so das erste Treffen und ich muss sagen:
Ich war echt postiv überrascht. Es sind doch viele Leute anwesend gewesen und haben sich auch wirklich beteilligt, zumal wir dann auch noch ein paar Spiele absolviert haben. Auch Gegeneinander :D

Ich habe mir außerdem auch notiert wer jetzt im Ranked Team dabei sein möchte und ich werde bald auch ein Team eröffnen!

Gruß
Dieses Thema wurde gesperrt.

Planung League of Legends 29 Jul 2014 16:14 #2679

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Würde es helfen, wenn die User die position (Jungle, mid...) und aktivität (pro, fun, sporadisch) in Profilfeldern eingeben könnten?
Ich könnt auch eine entsprechende Auswertungsübersicht bauen.

Ist vielleicht übersichtlicher, als Forenposts?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Planung League of Legends 29 Jul 2014 17:05 #2682

  • BluFlame
  • BluFlames Avatar
MSC: Das ist eine gute Idee. Allerdings werden manche Leute ihre Position auch ständig wechseln weil sie sich nicht so recht entscheiden können. Es gibt zwar ein paar wie z.B. FeelTheBeat der gerne ADC spielt und das sehr erfolgreich. Bei den anderen bin ich mir da nicht so sicher ob das immer gleich bleibt.

Dome: Genau, das war richtig gut. Am besten fand ich dann das Spiel ganz am Ende bei dem wir zu sechst 3v3 gegeneinander gespielt haben. So können wir doch am besten im 3v3 Modus trainieren. Gut fände ich wenn wir mal gleichzeitig 10 Leute wären, dann wäre auch ein internes 5v5 Training möglich. Das heißt 4 Leute mehr als gestern online und schon können wir das umsetzen.
Mit Electro Freak, Breakz, Bogey und Holly Hell wären es dann auch 10. ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Planung League of Legends 30 Jul 2014 11:04 #2688

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Dome, was meinst du dazu?
Falls ja, welche Felder mit welchen Eingabemöglichkeiten werden benötigt?
(Freie Eingabe, oder Dropdown Boxen mit Wert A, B oder C)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Planung League of Legends 31 Jul 2014 01:01 #2690

  • BluFlame
  • BluFlames Avatar
Hab hier mal die Zusammenfassung vom letzten 3v3 Trainingsspiel falls es jemanden interessiert der nicht dabei war.


Dieses Thema wurde gesperrt.

Planung League of Legends 31 Jul 2014 12:37 #2698

  • Dome
  • Domes Avatar
  • Offline
  • Mod
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 6
Sehr gut Blu :D

Ja MSC kannste mal machen.

Und achja Blu...wenn du nicht kannst dann kannst du nicht, aber kündige nicht vorher an, dass du kommst und bist dann doch nicht da ^^

Das ist sehr verwirrend :P
Dieses Thema wurde gesperrt.

Planung League of Legends 31 Jul 2014 12:55 #2699

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
MSC schrieb:
[...]welche Felder mit welchen Eingabemöglichkeiten werden benötigt?
(Freie Eingabe, oder Dropdown Boxen mit Wert A, B oder C)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Planung League of Legends 03 Aug 2014 15:11 #2714

  • Dome
  • Domes Avatar
  • Offline
  • Mod
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 6
Freie Eingabe:
Main Lane:
Lieblingschamp:

Auswählbar:
Spielzeit: -Häufig
-Zwischendurch
-Gelegentlich
-Selten
Dieses Thema wurde gesperrt.

Planung League of Legends 07 Aug 2014 16:32 #2720

  • BluFlame
  • BluFlames Avatar
Wollt ihr dieses Wochenende wieder was machen? Ich hätte Zeit.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.