Login

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Von 0 Beginnen?

Von 0 Beginnen? 15 Mai 2014 19:16 #2427

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Feel hatte vorgeschlagen, die Minecraft Welt mit dem Stable Bukkit 1.8 Release von Minecraft komplett neu zu starten.
Die Theorie dahinter ist auch, dass dann wieder mehr Leben in der Welt ist.

Dabei würde die Komplette Oberwelt, Nether und das Ende zurückgesetzt werden.

Ob und welche Gebäude übernommen werden müsste geklärt werden.


Vorschlag: (Starthilfe)
  • die Map wird komplett auf 0 gesetzt (ggf. mit einem neuen Seed)
  • am Start wird eine Burg gebaut (Durch Admins bereitgestellt)
  • in der Burganlage ein paar Zimmer, wo die Neuankömmlinge erst mal die erste Nacht überstehen können
  • ein Shop mit Grundbaustoffen
  • Platz innerhalb der Burgmauern, die abgesteckte Grundstücke für kleine Häuser bieten
  • Jeder Spieler kann 1 Haus errichten (für den Bauplatz fällt eine Pacht an [vielleicht auch nicht])
  • ein kleines U-Bahn Netz, was die Burg mit 4 anderen kleinen Bahnhöfen in einiger Entfernung verbindet (Stehen alleine in der Wildnis)
  • der Rest wird den Spielern überlassen

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass kein Spieler sesshaft ist und sich niemand für ewig in der Starthilfe einnisten würde. Irgendwann zieht es alle in die Ferne.



Hier noch eine Übersicht, was Minecraft 1.8 ändert: [klick mich]


Pro
  • Alle haben wieder die gleiche Ausgangssituation
  • "Creative" Bauten werden entfernt
  • Die Welt bietet schneller Platz für neue Projekte
  • Viele Farmen gehen mit 1.8 nicht mehr, von daher ist es auch egal, wenn diese verschwinden, bzw. müssen diese nicht extra abgerissen werden
  • Sauberer Neustart der Statistiken
  • Keine unschönen Übergangschnitte mehr, die durch unterschiedliche Welt Generator Versionen entstanden sind
  • Neue Rohstoffe sind im Boden zu finden, ohne dass immense Distanzen zurückgelegt werden müssen
(Die beiden Fett geschriebenen sind mit 1.7 entstanden, bzw. haben sich bemerkbar gemacht)


Contra
  • Alle haben wieder die gleiche Ausgangssituation
  • Alles bisherige ist um sonst


Allgemein Spicht vieles dafür, das stärkte Gegenargument ist, allerdigns, dass alles bisher erreichte für die Katz' ist.


Alternativ Vorschläge sind willkommen.

Kurz noch zur Abstimmung:

"Ja! 1 Gebeäude übernehmen" / "Ja! 3 Gebeäude übernehmen" / "Ja! beliebig viele übern." enthalten auch die Starthilfe.

Die Ausnahme bei dem Übernehmen von Gebäuden bilden Projekte, die sehr viel Zeit für den/die Spieler in Anspruch genommen haben und ein gewisses Maß von Ästhetik sowie Fertigstellung erreichen. (Das Ermessen bestimmen die Admins)
Beispiele:
  • Burg von crash
  • Camelot
  • FeelTheCity
  • SHIELD Carrier
(Ich muss unparteiisch bleiben, daher füre ich eigene nicht auf :silly: )
Letzte Änderung: 22 Mai 2014 02:27 von MSC.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Von 0 Beginnen? 15 Mai 2014 19:47 #2428

  • Q-Diamond
  • Q-Diamonds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1645
  • Dank erhalten: 51
Wenn ein Neustart dann bitte nur mit einer kleinen Starthilfe, das nur die Burg am Spawnpoint ist und da drinn ein paar Betten. Und die ganzen Shops in der Burg Anlage.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Von 0 Beginnen? 15 Mai 2014 20:39 #2429

  • Pendrago
  • Pendragos Avatar
  • Offline
  • Boom! Post Shot!
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 8
Ich fange den Träger nicht nochmal von vorne an.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Von 0 Beginnen? 15 Mai 2014 21:16 #2431

  • Navi
  • Navis Avatar
  • Online
  • Admin
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 23
Da sich doch einige Sachen ändern sollen in 1.8 und wir sowieso nie alles so auf dem Server fertig bekommen haben wie gewollt würde ich sagen wir starten nochmal neu mit Starthilfe.
An der Burg könnten dann ja alle mitbauenen.

Wegen der alten Welt, würde ich zum Einem vorschlagen dass diese für jeden als Download bereit gestellt wird.
Zum Anderen sollten besondere Gebäude, Statuen, usw. (also auch der Träger von Pendrago) in die besondere Pixelwelt (oder wie sie nun auch immer heißt) übernommen werden.
"That is the weapon of the ancient Goddess. The sword that seals the darkness- that only the chosen knight can weild against the Calamity Ganon.”
Dieses Thema wurde gesperrt.

Von 0 Beginnen? 15 Mai 2014 22:16 #2432

  • Tirus
  • Tiruss Avatar
  • Offline
  • Basher
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 9
Ich bin eigentlich gegen einen komplett reset, würde dann vermutlich auch nicht mehr sonderlich viel in der neuen Welt aufbauen wollen.

Wenn hier aber die mehrheit dafür ist, dann doch bitte mit der Möglichkeit
diverse Bauten zu übernehmen, so wie wir es schon beim letzten Übergang gemacht hatten (ich meine jetzt vom äußeren Bereich wie FeelTheBeat seine Insel).

Helfe dann auch gerne wieder das zeug zu copy&pasten.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Von 0 Beginnen? 16 Mai 2014 00:29 #2435

  • FeelTheBeatCH
  • FeelTheBeatCHs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 8
Ich bin für eine 0 Anfang oder mit einer Starthilfe, die aber nicht zu gross sein sollte. So dass man das eher als Gemeinschaftsprojekt am Spawn machen könnte

Ich habe abgesehen von Tirus schon fast mehre Monaten niemand mehr auf dem Server gesehen. Somit dachte ich dass für vielen momentan der Reiz verloren gegangen ist.
Da sich vieles ändert im 1.8 Update (z.B. neue Rohstoffe) wäre es die Gelegenheit um auf zu räumen oder ein Neustart zu machen.

Ich habe aber auch nichts dagegen wenn einige Gebäude/Gebiete rüber kopiert werden, wollte letztes mahl mein Projekt auch nicht einfach aufgeben..
(PS:es gibt auch ein Programm dafür um solche Sachen zu machen damit es einfacher geht.)

Bei einem Neustart möchte ich auch die Regeln nochmal neu anschauen/definieren.


League Of Legends: lvl 30/SILVER ADC,Sup,Mid,Top,Jungle[/url] Tera: Klingentänzer=60, Lanzer, Priester=65
Dieses Thema wurde gesperrt.

Von 0 Beginnen? 16 Mai 2014 10:06 #2436

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Ich werde es so handhaben, dass die aktuelle Map noch auf dem Server verbleibt, falls jemand später sich noch meldet und unbedingt etwas übernommen haben will.


Ich denke auch, dass man für die verschiedenen Welten dann auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade festlegen sollte.

Die Oberwelt auf Mittel, Nether (wegen geringerer Mob Dichte) und End auf Schwer (weil schwerer machen und so).



@Feel: an welche Regelnänderungen denkst du?



@Tirus: was sind denn deine Hauptprojekte gewesen?
  • Dein Haus mit dem "Keller"
  • Das 2. Haus in dem Berg in der Nähe des SHIELD Carrier
  • Nether Wege und Portale
Mehr fallen mir grad nicht sein...
(Als ich den Satz grad noch mal lese fällt mir auf, dass man das auch falsch verstehen kann, was ich meine, soll nicht bedeuten "du hast ja kaum was gebaut")

Jedenfalls kann man das sicherlich übernehmen, bzw. macht es sicherlich spaß den Nether auf's Neue mit Pfaden zu versehen...
Man könnt ja wie bei Matrix einen "Raum" im Nether bauen mit ganz vielen Portalen, welche zu verschiedenen Orten führen...?

Feel's Nether Hub Projekt könnte man ggf. auch genauer im Vorraus Planen, dass es keine Probleme mehr mit nahen Portalen gibt.
Letzte Änderung: 16 Mai 2014 10:27 von MSC.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Von 0 Beginnen? 16 Mai 2014 11:17 #2438

  • BluFlame
  • BluFlames Avatar
Ich würde dann auch einfach meine Projekte übernehmen in die neue Welt.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Von 0 Beginnen? 16 Mai 2014 11:27 #2440

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Der "Naturweg" wird sehr unwahrscheinlich passen.

Du könntest ja auch noch von neu beginnen, evtl. baust du ein neues Haus was dir (und anderen) besser gefällt?


Hinweis: ich habe im ersten Post noch etwas hinzugefügt
MSC schrieb:
Kurz noch zur Abstimmung:

"Ja! 1 Gebeäude übernehmen" / "Ja! 3 Gebeäude übernehmen" / "Ja! beliebig viele übern." enthalten auch die Starthilfe.

Die Ausnahme bei dem Übernehmen von Gebäuden bilden Projekte, die sehr viel Zeit für den/die Spieler in Anspruch genommen haben und ein gewisses Maß von Ästhetik sowie Fertigstellung erreichen. (Das Ermessen bestimmen die Admins)
Beispiele:
  • Burg von crash
  • Camelot
  • FeelTheCity
  • SHIELD Carrier
(Ich muss unparteiisch bleiben, daher füre ich eigene nicht auf :silly: )
Letzte Änderung: 16 Mai 2014 11:57 von MSC.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Von 0 Beginnen? 16 Mai 2014 12:25 #2442

  • Q-Diamond
  • Q-Diamonds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1645
  • Dank erhalten: 51
Blu der Naturweg wird nicht passen weil die Umgebung dann anders ist das heißt dein Naturpfad kann nicht übernommen werden und dein Haus (Kondom Haus) ist auch nicht drinn.

Bau einfach dann was neues besseres und schöneres.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Von 0 Beginnen? 16 Mai 2014 14:03 #2443

  • FeelTheBeatCH
  • FeelTheBeatCHs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 8
Also von mir muss nichts Kopiert werden.


League Of Legends: lvl 30/SILVER ADC,Sup,Mid,Top,Jungle[/url] Tera: Klingentänzer=60, Lanzer, Priester=65
Dieses Thema wurde gesperrt.

Von 0 Beginnen? 16 Mai 2014 14:07 #2444

  • BluFlame
  • BluFlames Avatar
Unser Lianon aber schon
Dieses Thema wurde gesperrt.

Von 0 Beginnen? 16 Mai 2014 14:17 #2445

  • Q-Diamond
  • Q-Diamonds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1645
  • Dank erhalten: 51
Wenn Neustart dann auch nicht mit Lianon es gilt die Kopiermöglichkeit für wirklich sehr große Bauprojekte wenn es denn gewünscht wird. (also wie die Entscheidung der Leute halt ausfallen wird)
Auch Möglich in die Pixelwelt zu kopieren dann könnt ihr auch dort euer erbautes betreten und basteln.

Dein Lianon wird also dann nicht rüberkopiert es fängt dann jeder von vorne an.

Zudem gibt es auch den Vorschlag das wir euch die Bauten zum Download überlassen könnten.

Definition große Bauprojekte:

Burg von MSC
Feel seine kleine Stadt
Pendragos Shield Schiff
Burg von Crash
oder auch Camelot


Aber wir sehen ja was die Umfrage ergeben wird.

PS: Auch ich würde meine Gebäude dabei verlieren, aber ich hätte dann vl. mal wieder einen Anreiz was neues zu bauen.
Letzte Änderung: 16 Mai 2014 14:19 von Q-Diamond.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Von 0 Beginnen? 16 Mai 2014 14:22 #2446

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
@Blu: Lianon hat nicht sonderlich viel Zeit in Anspruch genommen, ich schätze den bau Aufwand auf maximal 8 Stunden (die Burg bei Lianon ist darin nicht mit eingerechnet, die allein hat schon länger gedauert), wenn ihr euch die arbeiten aufteilt, dann geht es schneller.
Zumal wird es so wie es ist höchstwahrscheinlich nicht in eine neue Welt passen, ihr müsstet eh alles umbauen, z.b. die "Holzbrücke" zu deinem Balkon.

Sam's Pixelmännchen kann in die PIXEL Map übernommen werden.

Du musst auch eingestehen, dass andere Projekte deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen haben, und die Leute auch deutlich öfter auf dem Server sind, demnach auch bissel mehr "mitnehmen" dürfen.

Eher hat es noch Sam's "Penis Palast" verdient, da er das allein errichtet hat und größer ist.

Selbst die "Wellnessfarm" und "dopefox's Farm" sind größer bzw. dauerten länger um Aufbau als Lianon.
Mag auf den ersten Blick evtl. nicht so erscheinen, aber beide haben ein sehr ausgepräges Tunnelsystem.


Zum Thema:
Wer hat eig. alles dagegen gestimmt?
Evtl. lässt sich eine Lösung für eurer Ablehnen finden.
Letzte Änderung: 16 Mai 2014 15:24 von MSC.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Von 0 Beginnen? 19 Mai 2014 14:18 #2454

  • FeelTheBeatCH
  • FeelTheBeatCHs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 8
Neueste infos 1.8 update, Es wird doch noch einen Moment dauern.
Seine neueste Meldung zur Frage wann die Vollversion erscheinen wird:
Not in the next couple of months, most likely. We're not rushing this update. Sorry!


League Of Legends: lvl 30/SILVER ADC,Sup,Mid,Top,Jungle[/url] Tera: Klingentänzer=60, Lanzer, Priester=65
Dieses Thema wurde gesperrt.

Von 0 Beginnen? 26 Mai 2014 13:33 #2473

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Eine weitere Alternative wäre den Neustart wie bei Minecraft 1.7 vornehmen, wo nur die Äußeren Bereiche entfernt werden.

Man könnte dies ja auch auf den Nether ausweiten und dort auch die äßueren Bereiche entfernen.

Die sollte auch einen gangbaren Kompromiss für die Ablehner darstellen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Von 0 Beginnen? 06 Okt 2014 17:23 #2817

  • Sakura
  • Sakuras Avatar
  • Offline
  • Advanced
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 4
Ich habe eine Frage...

Sind die Sachen die wir hier besprochen haben umsonst gemacht worden oder werden sie eingesetzt...weil ich denke nicht jeder ist im Servivel Modus und darauf hätte ich mich am meisten gefreut :/
Dieses Thema wurde gesperrt.

Von 0 Beginnen? 06 Okt 2014 18:00 #2818

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Durch die neue Map, haben wir quasi von 0 begonnen.
Was hier besprochen wurde, wurde bereits durchgeführt.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Von 0 Beginnen? 06 Okt 2014 18:18 #2819

  • Q-Diamond
  • Q-Diamonds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1645
  • Dank erhalten: 51
Nun es hat jeder von 0 angefangen, heißt das einzige was vorbereitet worden ist war die Spawn Plattform in der man sich für 4 Gebiete entscheiden kann.

Mittlerweile haben mehrere Spieler schon größere Bauten, die aber auch keine Privat Hobbies haben und seit Map Wechsel schon viele Tage Spielzeit hinter sich haben.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Von 0 Beginnen? 06 Okt 2014 18:37 #2820

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Jetz versteh ich deinen Post erst vollständig...

Was meisnt du denn, seine Indizien dafür dass Leute nicht Survival bauen?
Du musst bedenken, du spielst erst wenige Stunden, ich habe bereits üer 60 Stunden auf dem Server verbraucht, habe auch im Team mit anderen zusammen gearbeitet, daher sind unsere Ressourcen und Bauten schon größer.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.