Die MAG Erfurt liegt wieder einmal in den letzten Zügen, denn sie fand auch schon, wie letztes Jahr, Ende November statt. Leider wurde sie auch diese Jahr von ihrem Stammplatz Anfang Oktober verdrängt und wurde aus Vorsicht auch wieder nur digital abgehalten. Aber wie ich schon öfter gesagt habe, lassen wir uns davon die Laune nicht verderben und machen das Beste daraus. Das hat sich auch die Messe gesagt und sich für dieses Jahr was Neues ausgedacht.
Dieses Jahr ging es bei der MAG um den ultimativen Kampf, den Maggies, Das Maskotchen der Messe hat eine Schwester, Megan, die die Messe nur allzu gerne ein wenig umkrempeln möchte. So entbrennt eine Farbschlacht, die die Entscheidung bringen soll.
Schon wie im letzten Jahr ist zum Start der MAG das MMO zur Messe live online gegangen. Anders als im letzten Jahr musste man sich dieses Mal für eine der beiden Schwestern entscheiden. Dies ist aber nicht zwingend bindend gewesen, denn man konnte jeder Zeit das Team wieder wechseln. Um Punkte für das entsprechende Team zu sammeln, musste nach Ablauf verschiedener Timer ein Objekt im Spiel angeklickt werden. Das gabeine gewisse Anzahl an Punkten für das jeweilige Team und wechselte dann in die Farbe. Der Ausgang der Challange ist mir leider noch unbekannt, denn zum Zeitpunkt, an welchem die News erscheint, läuft diese noch.
Viel beliebter, denke ich mal, wird aber wieder die Stickerhunt sein. Wie letztes Jahr gibt es wieder jede Menge von den virtuellen Aufklebern zu finden, diese Mal sind es ganze 100 Stück. Mit dabei ist auch wieder das Level-System. Mit jeder gesammelten Karte und jedem versteckten Objekt sammeln wir Erfahrung, um letztendlich mit Level 30 ein spezielle Zone betreten zu können. Dieses Mal kann man des Weiteren auch Erfahrungspunkte durch das Erobern von Objekten bekommen.
Doch das MMO ist nicht das einzige, was die MAG zu bieten hatte/hat. An jedem Tag der Messe haben eine Reihe von Streamern mit einem umfangreichen Programm unterhalten. Dies fand sowohl auf dem Hauptkanal als auch auf den Kanälen der jeweiligen Streamer statt. Densen86, Farbenfuchs, die Indiestrolche und die Leute von DICE hatten ihre Streams fast durchgängig laufen, während fisHC0p den Hauptstream moderierte, in dem auch Lara Loft immer wieder mal auftauchte. Zu Besuch waren dann noch die Jungs von PietSmiet und DoktorFroid, sowie Ninotaku. Neu mit dabei war Milschbaum, die mit ihrer ausgeflippten Art für ein wenig Trubel sorgte.
Alles im allen eine gute Ablenkung vom Alltag und es hat auch viel Spaß gemacht. Leider kein Ersatz einer echten MAG Erfurt. Wir warten einfach auf nächstes Jahr und genießen solange das, was uns die Veranstaltungen an Online Content bieten. Nächstes Wochenende kommt dann auch schon Friendly Fire 7, auf das ich mich auch schon das ganze Jahr freue. Ich werde mich wieder mit jeder Menge Futter und Trinken zuhause einschließen und Euch dann am Sonntag berichten, was es so gegeben hat, falls Ihr es selbst nicht schauen konntet.
MAG-CON
Bis zum nächsten Mal
Pendrago
Keine Termine |
Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!
Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)
Last Update: 25.05.2015
Teamspeak 3 Serveradresse wie Websiteadresse |
|
Minecraft v. 1.17.1 (Amplified Modus) |