Login

Offizieller EOS Server: Hasmina Yurian Menma
Gilde: Evolution of Silence

News (Allgemein)

English Version Below

Es wurde ja schon tausende Male behauptet, dass VR-Games tot sind, und das einzige, was man in VR spielt, ist Beat Saber und dessen Kopien. Das ist ehrlich gesagt mehr als falsch, und deswegen habe ich auch in diesem Jahr auf der Gamescom einen VR Showcase gebucht, um mir gleich mehrere Titel zeigen zu lassen. Es war auch ein kleines Puzzle Game dabei, aber auch die Games, von denen man nicht erwartet, dass sie in VR funktionieren. After the Fall ist bereits seit Dezember 2021 auf dem Markt und läuft sogar so gut, dass sie sich zu ihrem kommenden großen Season 2 Update auf der Gamescom präsentierten. Aber kommen wir erst einmal dazu, was After The Fall ist.

English Version Below

Dieses Jahr habe ich das erste Mal live an der Opening Night Live teilgenommen. Viele auffällige Spiele gab es nicht, doch Tortuga war eines, das mir im Gedächtnis geblieben ist. Da unerwartet ein Termin auf der Gamescom ausfiel, bin ich beim Durchstreifen der Business Area durch Zufall an der Booth von Kalypso vorbeigekommen und bemerkte die Werbung von Tortuga, die mich dazu veranlasste, nach einem Termin zu fragen. Und ich hatte Glück, es war noch was frei. Somit habt ihr jetzt die Möglichkeit etwas mehr über das Spiel zu erfahren.

English Version Below

Die Gamescom ist vorbei, doch die Arbeit für mich hat gerade erst begonnen. Ich hatte dutzende Termine und hab eben so viele, wenn nicht noch mehr, Games  gesehen. Nach einer Woche wird es dann jetzt auch Zeit, Euch daran teilhaben zu lassen. Anfangen werde ich mit den Indies, die von FULQRUM Publishing mir sehr kurz vorgestellt wurden, aber nicht weniger interessant zu sein scheinen. Der Publisher hat jedenfalls viele Indies im Programm, die an die eher klassischen Titel anknüpfen.


Um bei all den Titeln, die ich mir angeschaut habe, nicht den Anschluss zu verlieren, werde ich heute fünf Titel auf einmal vorstellen, die mir in einem Showcase auf der Gamescom gezeigt wurden.

Nun ist es für dieses Jahr auch schon fast wieder vorbei. Wenn die News erscheint, dann hat die Messe noch genau zwei Stunden geöffnet. Am Anfang der Messe hatte ich noch gedacht, alles wäre wie vor den zwei Jahren Pause, doch einiges hat sich verändert.

Der Businessbereich ist geschlossen und vermutlich auch schon vollständig abgebaut, doch heute ging die Gamescom noch weiter und wird auch noch morgen zu besuchen sein. Jetzt, wo sich alles auf die Entertainment Area konzentrieren kann, scheint es dort ein wenig lauter geworden zu sein, auch wenn nicht ganz so viele Besucher da gewesen zu sein schienen.

Also der erste Tag der Gamescom ist zu Ende und ich war für Euch unterwegs, um einen ganzen Stapel an Neuigkeiten aufzutreiben. Neben mir waren noch viele andere unterwegs und schienen genauso irritiert zu sein, wie ich, denn, obwohl auf den ersten Blick alles wirkte, wie sonst auch, machten Kleinigkeiten einen großen Unterschied.

Jetzt, da die NextSim von Aerosoft gelaufen ist, darf ich auch endlich über das Gesehene berichten, denn wir konnten uns schon eine Weile vorher mit den Entwicklern über ihre Spiele unterhalten. Ich hoffe mal, dass ich Euch noch ein paar Einzelheiten erzählen kann, die ihr vielleicht noch nicht wusstet. Als Einzelperson habe ich mich dazu entschlossen, mir nur zwei Titel genauer anzuschauen: den City Bus Manager und das Zomby Cure Lab. Heute wird sich daher erst einmal alles um den Bus Manager drehen.

Schon vor ca. zwei Jahren hatte Daedalic bekanntgegeben, dass sie an einem Spiel im Herr der Ringe-Universum arbeiten, in dem es eigentlich um eine recht kleine, aber doch wichtige Nebenrolle geht. Gollum ist die Hauptfigur des Spiels und gleichzeitig Namensgeber. Nach dem jetzt der erste Gameplay Trailer draußen ist und ein eher gespaltenes Publikum zurücklässt, will ich auch einen Blick auf das werfen, was wir wissen.

Das Summer Game-Fest ist zu Ende, und die Hoffnung, mehr über Starfield zu erfahren, wurde nicht enttäuscht. Im Bethesda Showcase wurde das Wichtigste gezeigt und schon so einiges verraten. Auch nach der Sendung gab es noch einige Interviews mit Todd Howard, dem Game Director von Starfield,  wo weitere Informationen zum Spiel bekannt wurden. Ich möchte in meinen News versuchen, diese Infos zusammenzutragen, um schon mal ein Bild des kommenden Spiels zu zeichnen.

Ich gebe zu, dass ich ein großer Fan der Rogue-like-Games von Subset Games bin. FTL und auch Into the Breach habe ich, soweit man es sagen kann, durchgespielt. Da ist es für mich natürlich selbstverständlich, einen Blick auf Trigon: Space Story zu werfen. Ebenfalls muss ich aber zugeben, dass ich dem Spiel mit gemischten Gefühlen gegenüberstehe. Warum das so ist, werdet Ihr gleich erfahren, aber erst einmal ein wenig zur Story.

Unterkategorien

Wiki (Allgemein)
Beitragsanzahl:
1
Treffen (gamescom)
Beitragsanzahl:
5

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.