Letzte Woche tobte um diese Uhrzeit noch die Gamescom ,und jetzt habe ich schon die ersten Spiele-Infos für euch. Beginnen wir mit dem kleinem City Builder Citadelum. Hier ist alles ein wenig anders, denn hier bauen wir nicht nur eine Stadt, wir müssen diese auch noch gegen mehrere Gefahren beschützen, und das gestaltet sich schwieriger als man im ersten Moment glauben mag, denn die Bedrohung ist gar göttlich.
Es ist bald wieder so weit, noch 30 Tage bis zur Gamescom und somit auch bis zur Indie Arena Booth, kurz IAB. Wie schon die letzten Jahre, so ist die IAB auch dieses Jahr wieder mit am Start und möchte uns jede Menge Indie-Spiele aus den verschiedenen Ländern der Erde näherbringen. Da auch Games von unabhängigen Entwicklern immer aufwendiger werden, haben sie auch ein paar große Namen dabei, wie Endzone 2, über die ich ja bereits berichtet habe. Kommen wir jetzt aber erst einmal zu IAB.
Bereits 2016 begann auf Kickstarter für KeokeN eine wilde Reise, in der sie es mit ein wenig Unterstützung der Gronkh Community schafften, Deliver us the Moon zu finanzieren. So begann der Aufstieg, und Anfang 2023 erschien dann Deliver us Mars, dieses Mal mit der Hilfe eines Publishers. Leider blieb das Spiel finanziell hinter den Erwartungen zurück und so ging es KeokeN die letzte Zeit nicht so gut. Doch sie haben für Deliver us Home den Weg zurück nach Kickstarter gesucht und auch gefunden, so dass nun ihr dritter Teil der Serie finanziert ist und sich nun auf den Weg gemacht hat, um die Vollendung zu erreichen.
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Diesen Sonntag, wie versprochen, eine ganz spezielle News, und zwar ein Hardware-Spezial. Dieses Mal geht es um Mäuse, und zwar nicht um die der flauschigen Art, sondern logischerweise um die, die an einem Computer hängen, oder, wie in diesem Fall, es auch nicht tun, denn Rapoo hat mir sieben Wireless-Gaming-Mäuse aus dem Line-up für 2024 zukommen lassen, damit ich sie mir einmal genauer anschauen kann. Dabei wurde der Fokus besonders auf eine extrem hohe Polling Rate gelegt, der sich durch die gesamte Produktpalette zieht.
Nächste Woche erwartet euch ein kleines Special, doch diese Woche bleiben wir noch bei den altbewährten News. Auffällig wurde The First Descent erst so richtig beim Summer Game Fest und der kommende Release ist da natürlich Garant für einen guten Start. Aber was genau erwartet uns im Game, und wer sollte sich vielleicht schon einmal in die Startlöcher begeben? Das sind die Fragen, die einen eigentlich beschäftigen.
Je mehr Spiele es gibt, umso schwieriger ist es etwas komplett Neues zu entwickeln. Daher werden gern einzelne Elemente verschiedener Genres genommen, um daraus ein einzigartiges Spiel hervorzubringen. Genau das macht auch Nikita Sozidar mit Voin. Oft merkt der Entwickler selber noch nicht, was er alles zusammen in einen Topf geworfen hat, und ob das Spiel dabei herauskommt, was er sich vorgestellt hat, liegt oft am Entwickler selbst.
Dass Wargaming bei ihren Spielen immer wieder Mal Kooperationen eingeht, ist für die Spieler zwar ein alter Hut, doch immer wieder spannend. So kehren nun zu World of Tanks die drei bekannten Panzerbesatzungen aus Girls und Panzer zurück, und vom 16. bis zum 31. Mai können wir das legendäre Team Ankou der Oarai-Mädchenhochschule, sowie das Team der Jatkosota-Hochschule und das der Kuromorimine-Mädchenhochschule für uns gewinnen. Neben dem bekannten Pz.Kpfw. IV Ausf. H Ankou werden die Panzerfahrer nun zwei weitere Fahrzeuge erobern können, den Tiger II, von der KuromorimineMädchenhochschule inspiriert, und den BT-42, dem Panzer der Jatkosota-Hochschule nachempfunden.
Strategie-Games sind mein Favorit. Einen ganz besonderen Platz nehmen dabei die Rundenstrategiespiele ein, und Capes von Spitfire Interactive hat zusätzlich noch Superhelden, was kann bei dieser Mischung schon schiefgehen. Nachdem ich mir schon die ersten 10 Missionen anschauen konnte, die im Preview zu Verfügung stehen, will ich gern meine Erfahrungen mit Euch teilen.
Heute wieder mal eine News zu einem interessanten Projekt, dass OpenStreetMap, genau wie der City Bus Manager, auf eine ganz besondere Art und Weise in das Spiel einbaut. Auffällig ist, dass besonders Indies und kleinere Entwickler bis jetzt dieses Feature benutzen, um bei Gamern eine Beziehung zur Umgebung herzustellen. Es wäre bestimmt auch mal interessant, größere Teams damit arbeiten zu sehen, der Microsoft Flight Simulator hat es schon vorgemacht. Jetzt aber zum Global Farmer von Thera Bytes.
Homeworld ist schon seit 1999 ein großer Name im Echtzeit-Universum. Bereits vor etwas mehr als 20 Jahren ist der letzte Teil mit Homeworld 2 erschienen. Natürlich war 2003 die Technologie noch lange nicht so weit, wie heute, und so brannte Blackbird Interacive darauf, jetzt endlich das Spiel machen zu können, das sie sich schon immer vorgestellt haben.
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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