News: My Father Lied

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English Version Below Es kommen viele Games rein und gefühlt werden es täglich mehr, daher habe ich nicht mehr so viele Titel von Kickstarter in meinen News, wie noch zu Anfang. Doch heute möchte ich euch ein Kleinod zeigen, das ich zwar auch über meine E-Mails bekommen habe, welches ihr aber...

News: Hotel Architect

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English Version Below Ich hatte Anfang Januar schon das Vergnügen in die Closed Beta von Hotel Architect reinschauen zu können und auch auf der Gamescom habe ich einen ersten Blick auf das Spiel geworfen. Angelockt von dem knuffigen Aussehen und dem für mich interessanten Genre, konnte ich...

Review: Tavernen Manager

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English Version Below Dass ich mich immer aus dem Bauch heraus entscheide, welche Spiele ich teste, wissen die wenigsten. Auch der Tavernen-Manager war einer dieser Fälle. Im ersten Moment war ich mir noch nicht sicher, doch als ich mir die ersten Screenshots anschaute, fand ich, dass der Style...

Review: Exogate Initiative

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News: MAG-C 2025 - Bis zum nächsten Jahr

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English Version Below Der Start in das Messejahr ist mit der MAG-C für mich schon sehr früh im Jahr, und das freut mich, denn es geht nichts über das Gefühl, das man hat, wenn man über eine belebte Messe streift und unter Gleichgesinnten ist. Wenn diese News erscheint, ist die MAG-C gerade zu...

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    Freitag, 07. März 2025 21:59
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    Sonntag, 02. März 2025 11:59
  • Review: Tavernen Manager

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    Sonntag, 23. Februar 2025 15:46
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    Sonntag, 16. Februar 2025 13:03
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    Sonntag, 09. Februar 2025 12:50

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Bereits 2016 begann auf Kickstarter für KeokeN eine wilde Reise, in der sie es mit ein wenig Unterstützung der Gronkh Community schafften, Deliver us the Moon zu finanzieren. So begann der Aufstieg, und Anfang 2023 erschien dann Deliver us Mars, dieses Mal mit der Hilfe eines Publishers. Leider blieb das Spiel finanziell hinter den Erwartungen zurück und so ging es KeokeN die letzte Zeit nicht so gut. Doch sie haben für Deliver us Home den Weg zurück nach Kickstarter gesucht und auch gefunden, so dass nun ihr dritter Teil der Serie finanziert ist und sich nun auf den Weg gemacht hat, um die Vollendung zu erreichen.

Es ist das 23. Jahrhundert. Die Menschheit hat es geschafft, die verwüstete Erde hinter sich zu lassen und ist dennoch nicht in Sicherheit, denn es gilt immer noch, einen Platz zum Leben zu finden. Wir, ein Nachfahre der ehemaligen Erdenbewohner, wurden zu einem der interplanetarischen Astronauten ausgebildet, um nach einer neuen Heimat zu suchen. Nach einer langen Reise nähern wir uns endlich dem Zielplaneten. Doch irgendwas scheint merkwürdig, denn, obwohl es keinerlei Aufzeichnungen gibt, dass jemals Menschen den Planeten besucht haben, gibt es eindeutige Anzeichen, dass versucht wurde, den Planeten zu besiedeln. Was ist nur geschehen?

Mit dem dritten Teil ihrer Deliver Us-Serie hat sich KeokeN wieder in die Hände von Kickstarter begeben, und es tatsächlich auch geschafft, sein Ziel zu erreichen. Das ist aber nicht  das einzige, wohin der Entwickler zurückkehrt. Auch der Einfluss der Community auf das Spiel soll wieder zunehmen. So wurde auch schon auf einige Feedbacks eingegangen und Deliver us Home soll daher mehr eine Mischung aus Teil eins und zwei werden.

Wir landen in einer kleinen Kapsel auf dem Zielplanten Caleo 394e und sollen herausfinden, ob er als neue Heimat geeignet ist. Wir sammeln also unsere ersten Pflanzen, um sie zu analysieren, und auch Gegenstände, um Kleinigkeiten daraus herzustellen. Schnell entdecken wir, dass bereits Menschen diesen Ort besucht haben, und damit beginnt die Story an Fahrt aufzunehmen. Was ist passiert und gibt es Überlebende?

Um die Geheimnisse zu lüften und der Story zu folgen, sammeln wir also fleißig Pflanzen und Gegenstände, verbessern unsere Ausrüstung und erreichen neue Bereiche, hin und wieder auch durch kleine Kletter- und Sprungpassagen. All das kommt uns schon aus den vorherigen Teilen bekannt vor, doch die Reise ist das Ziel in Deliver Us Home, denn nur wenn wir uns gut umsehen, entdecken wir wichtige Teile der Story, so dass wir letztendlich erfahren, was genau auf Caleo 394e passiert ist.

Aber nicht nur die Story ist ein guter Grund, sich gründlich umzuschauen, denn auch die Grafik sieht dank der Unreal Engine unglaublich gut aus. Die gesamte Umgebung wirkt sehr organisch, und, auch wenn das Spiel stellenweise recht dunkel ist, ist besonders das Spiel von Licht und Schatten sogar jetzt schon gut gelungen. Der Photomodus, der ebenfalls kommen soll, wird sicherlich gut genutzt werden.

Leider lässt sich nicht einschätzen, ob die Synchronsprecher wieder so gut ausgewählt werden wie zum Beispiel im ersten Teil, doch bei der Musik wurde sich schon wieder stark reingehängt und bereits jetzt existiert auf der Kickstarter-Seite eine Probe davon, was uns erwartet.

KeokeN hat gerade erst angefangen, an Deliver us Home zu arbeiten. Es existiert zwar schon eine kleine Tech-Demo, die zeigt aber nur einen kleinen Teil von dem, was letztendlich kommen wird. Vieles kann  auch noch ein Platzhalter sein. Wie das Spiel letztendlich aussehen wird, zeigt sich vermutlich nicht vor 2026.

Bis zum nächsten Mal
Pendrago


 English Version

Back in 2016, KeokeN began a wild journey on Kickstarter, where they managed to fund Deliver us the Moon with a little help from the Gronkh community. Thus began the rise, and in early 2023 Deliver us Mars was released, this time with the help of a publisher. Unfortunately, the game did not reach its financial targets and KeokeN has not been doing so well lately. But they have found their way back to Kickstarter for Deliver us Home, so their third part of the series is now funded and on its way to completion.

It is the 23rd century. Humanity has managed to leave the devastated Earth behind, but is still not safe, because there is still a need to find a place to live. We, a descendant of the former inhabitants of Earth, have been trained as one of the interplanetary astronauts to search for a new home. After a long journey, we are finally approaching our destination planet. But something seems strange because, although there are no records of humans ever visiting the planet, there are clear signs that there have been attempts to colonize it. What could have happened?

With the third part of its Deliver Us series, KeokeN has once again put itself in the hands of Kickstarter, and actually managed to reach its goal. But that's not the only thing the developer is returning to. The community's impact should also increase again. Some feedback has already been taken on board and Deliver Us Home will therefore be more of a mixture of parts one and two.

We land in a small capsule on the target planet Caleo 394e and have to find out whether it is suitable as a new home. So we collect our first plants to analyse them, as well as items to craft small parts out of them. We soon discover that people have already visited this place, and the story begins to pick up speed. What has happened and are there any survivors?

In order to uncover the secrets and follow the story, we diligently collect plants and items, improve our equipment and reach new areas, sometimes through small climbing and jumping passages. All of this is familiar from the previous parts, but the journey is the goal in Deliver Us Home, because only if we take a good look around will we discover important parts of the story so that we can finally find out exactly what happened on Caleo 394e.

But it's not just the story that's a good reason to take a careful look around, because the graphics also look incredibly good thanks to the Unreal Engine. The entire environment looks very organic and, even though the game is quite dark in places, the play of light and shadow in particular is already well done. The photo mode, which is also coming, will certainly be put to good use.

Unfortunately, it is impossible to say whether the voice actors will be as well chosen as in the first part, for example, but the music has already been worked on and there is already a sample of what we can expect on the Kickstarter page.

KeokeN has only just started working on Deliver us Home. There is already a small tech demo, but it only shows a small part of what will finally come. Much of it could still be a placeholder. We probably won't see what the game will actually look like until 2026.

Until next time
Pendrago


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