Willkommen zu den News am Sonntag. Heute wird es mal wieder galaktisch und taktisch. Denn Heute geht es um ein Genrevertreter der schon als Tot abgeschrieben wurde, dann aber wieder auftauchte als wäre er nie Weg gewesen. Es geht dabei um die gute alte Rundenstrategie. Die Wiederbelebung fand mit dem X-Com Nachfolger Xcom: Enemy Unknown statt. Obwohl ich behaupten würde, dass diese Form der Strategiespiele immer ihre Fanbase hatte. In dem neuen Spiel Ancient Frontier kommen die Rundenstrategen auf jeden Fall auf ihre kosten. Wenn man dazu noch mit einem Welltraumszenario was anfangen kann ist dies wohl ein heißer Tipp.
Hallo, es ist mal wieder Zeit für News. Schon im Juni diesen Jahres ist leider wieder einer der ganz Großen von uns gegangen. Ich rede von Carlo Pedersoli, vermutlich den meisten besser bekannt unter dem Namen Bud Spencer. Bei meiner suche nach einem Spiel für meine News bin ich über Slaps and Beans gestolpert, das eine Hommage an das Dreamteam darstellen soll.
Es ist mal wieder an der Zeit für eine kleine News aus der Welt der Spiele. Heute mit sehr viel Grün und Natur. Denn der Indie-Entwickler Mooneye Studios hat sich da ein Spiel einfallen lassen das seines gleichen sucht. Mooneye wurde 2014 in Hamburg von nur vier Personen gegründet. Sie hatten sich dazu entschlossen weil sie nur Ungern in großen Hierarchien arbeiten und ihre Kreativität ungehindert freien Lauf lassen wollten. Mit dem Spiel Lost Ember haben sie bewiesen das diese Aussage mehr als richtig ist, denn das Spiel ist durchaus eine Abwechslung zu dem Einheitsbrei.
Willkommen zu den News, heute mit einem Comic Book-Styled Shoot'em Up. Dimension Drive hat bereits eine lange Entwicklungsphase hinter sich. Die beiden Entwickler David Jimenez und Alejandro Santiago, die zusammen 2Awesome Studio bilden, bedienten sich dabei auch Kickstarter. Bereits im Mai 2015 startete das Projekt das Ziel von 30.000 € wurden mit 36.996 knapp überboten. Vermutlich lockte das ungewöhnliche Spielprinzip einige interessierte Spieler an.
Am Anfang meiner Berichterstattung habe ich mich zumeist auf noch nicht veröffentlichte Spiele Konzentriert. Um mein Spektrum zu erweitern, habe ich mich dazu entschlossen, auch über Spiele im Early Access zu berichten. Looterkings hat praktisch gesehen den Anfang gemacht. Heute will ich mit Factorio ein weiteren Titel aus der Reihe vorstellen. Dieses Spiel ist bereits seit 2012 in der Entwicklung. Es arbeiten dabei mehrere Prager Entwickler an der Vollendung des Spiels. Am 31 Januar 2013 wurde dann eine Kampagne zur Finanzierung auf der Platzform Indiegogo gestartet. Diese dauerte etwas mehr als ein Monat und brachte 21.626€ ein, als Ziel waren dabei 17.000€ gesetzt womit das Ziel deutlich überschritten wurde. Mittlerweile befindet sich das Spiel seit 25. Februar diesen Jahres auf Steam im Early Acces.
Heute geht es um ein Spiel das genau so heißt wie die Firma die es entwickelt. Es handelt sich dabei um die Firma Looterkings GmbH die am 12.05.2014 gegründet wurde. Es gibt drei eingetragene Geschäftsführer, Manuel Schmitt, Erik Range und Valentin Rahmel sind vermutlich besser bekannt unter den Namen StgRumpel, Gronkh und Sarazar. Aber alleine StgRumpel kümmert sich dabei um die Belange der Firma, sowie die Entwicklung des Spiels Looterkings. Gronkh und Sarazar bringen sich vereinzelt mit Ideen und Anregungen ein.
Kurz vor der Gamescom gab es die Information zu einem neuen Spiel aus dem hause Wargaming. Viele Informationen gab es dazu noch nicht auf der Gamescom. Doch nun ist die Katze aus dem Sack. Schon am 29. September diesen Jahres will WG Labs das Spiel Hybrid Wars veröffentlichen. Es handelt sich dabei um einen Top-Down-Shooter der an die klassischen Spiele der 90er Jahre erinnern möchte.
Hallo zu den News am Sonntag, heute wieder mit einem ganz besonderen Titel. Leider ist er auch sehr klein und schwer an Informationen heranzukommen. Es handelt sich dabei um ein kleines Studium Projekt, das an der Mediadesign Hochschule in München ins leben gerufen wurde. Der Name lautet Memorium und dies beschreibt auch schon im Grunde das Spiel. Die Entwicklung begann erst Anfang des Jahres mit 11 Personen, leider ist mittlerweile aber der Stand auf 8 zurückgegangen.
Hallo und Willkommen zu einer Zeit als noch Airships den Himmel beherrschten und Landships über die saftigen Wiesen stapften oder rollten. Also in der Zeit von Airships: Conquer the Skies. Es handelt sich dabei um einen kleinen Indie-Titel von David Stark, der sich zur Zeit noch im Early Access befindet. David Stark ist ein Schweitzer Entwickler aus Zürich und ebenfalls Publisher des Spiels.
Vor einer Woche war die Gamescom für dieses Jahr beendet doch die nächste ist bereits geplant. Doch schon zu Beginn dieser Messe wurden einige Änderungen bekannt gegeben die für einige Verwirrung sorgte. Dazu mehr am Ende der News, jetzt wollen wir erst einmal darauf schauen wie die Gamescom in diesem Jahr verlaufen ist.
Auch dieses Jahr hat die Messe noch einmal zu gelegt. Mit 345.000 Besuchern aus 97 Ländern war auch diese Gamescom wieder ein friedliches Treffen der Kulturen. Immer wieder bekommt man dabei zu hören wie überaus begeistert die Menschen sind, dass es bei einer so hohen Anzahl an Besuchern auf engsten Raum doch so friedlich zugeht. Ich kann dem nur zustimmen, selten wird sich für ein kleines Anrempeln, bei dem nichts passiert ist, so oft entschuldigt. Das kann ich auch aus eigener Erfahrung berichten. Aber nicht nur die Entertainment Area war gut besucht, auch der Businessbereich war mit seinen 30.500 Fachbesuchern immer frequentiert. Aber halt nur bis zum Freitag. Viele der Fachbesucher haben dann zwar die Messe verlassen aber die meisten haben sich es aber bestimmt nicht nehmen lassen auch die restlichen zwei Tage einfach nur die Gamescom zu besuchen. Denn zwischen den ganzen Terminen ist es als Fachbesucher oft schwer die Messe einfach mal zu genießen.
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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