Offizielle EOS Gruppe: | Evolution of Silence |
Nachdem nun die Gamescom vorbei ist, kommt jetzt wieder die Zeit danach, in der man die ganzen Titel abarbeitet, die man sich angeschaut hat. Viele davon sind Indie-Titel, die vor allem durch ihre große Zahl sich in den Vordergrund drängen, aber auch durch ihre wachsende Qualität. Viele IndieEntwickler sind mittlerweile länger dabei und legen jetzt mit ihrem zweiten oder sogar dritten Titel nach. Durch die wachsende Erfahrung sind die Games dann auch viel ausgefeilter. So ist auch Tandem: A Tale Of Schadows nichts das erste Spiel von Monochrome Paris.
Thomas Kane, der einzige Sohn der sehr bekannten Isolationistenfamilie, der Kanes, ist verschwunden. Scotland Yard ist nicht in der Lage, dass Rätsel zu lösen, und tappt weiterhin im Dunkeln. Daher macht sich die zehn Jahre alte Emma auf den Weg zum Anwesen der Kanes, um sich selbst auf die Suche zu machen. Auf dem Weg dahin überholt sie eine mysteriöse Kutsche und verfehlt sie nur knapp. Ein Teddy fällt heraus, und zu ihrer Überraschung erhebt sich dieser, um die Verfolgung aufzunehmen. Beide erreichen zusammen das Anwesen der Familie, doch irgendetwas seltsames geht hier vor.
Tandem: A Tale Of Schadows ist von außen gesehen ein klassischer Puzzle-Platformer, bringt aber seine ganz eigene Mechanik mit. So schalten wir auf Knopfdruck in die Schattenwelt des Teddybären Fenton. Dort verändert sich die Welt und wirkt auf einmal ziemlich bedrohlich. Damit die kleine Emma vorankommen kann, ist sie auf die Hilfe der Bären angewiesen und umgekehrt. Durch den Einsatz von Licht und Schatten sorgt Emma dafür, dass Fanton vorankommt, um im Gegenzug über Knöpfe und Schalter Emma den Weg zu ebnen. Das klingt erst einmal recht einfach, kann sich aber durch Hindernisse schnell zu einer echten Kopfnuss entwickeln. Auch sind manchmal recht abstruse Wesen darauf aus, uns davon abzuhalten, das zu entdecken, was mit Thomas passiert ist. Das stellt uns dann vor neue Probleme.
Entgegen des Trends kommt in Tandem weder Unity noch Unreal, sondern die Unigine Engine zum Einsatz. Das scheint eine durchaus passende Wahl für das Spiel zu sein, denn der plastische Eindruck in der Welt von Emma lässt alles wie ein Puppenhaus wirken und die Dunkle Welt von Fenton wirkt sichtlich bedrohlich. Auch die Musik und der Sound sind in der Demo durchaus passend gewählt, sie müssen aber in der abschließenden Version dann noch zeigen, was sie können.
Alles in allem ist es ein Spiel, das durchaus Puzzlepotential besitzt. Mit der geplanten Spielzeit von sechs bis zehn Stunden ist es eines der umfangreicheren Puzzle-Platformer und soll noch dieses Jahr erscheinen.
Homepage
Bis zum nächsten Mal
Pendrago
Keine Termine |
Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!
Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)
Last Update: 25.05.2015
Teamspeak 3 Serveradresse wie Websiteadresse |
|
Minecraft v. 1.17.1 (Amplified Modus) |