Offizielle EOS Gruppe: | Evolution of Silence |
Schon auf der Gamescom schwirrten Gerüchte durch die Luft, das Wargaming zum Ende des Jahres mit was ganz Neuem um die Ecke kommen will. Mittlerweile ist es Dezember und hier sind wir also und haben die Ankündigung von Steal Hunters auf dem Tisch. Ich habe alles gesichtet an Material, an das ich schon kommen konnte. Man darf dabei nicht vergessen, dass es sich um eine Beta handelt und sich noch viele Dinge verändern können.
Es ist der Tag nach Friendly Fire 10, und noch etwas müde, aber glücklich, sitze ich wie jeden dieser mittlerweile zehn Sonntage an meinem Schreibtisch, um darüber zu berichten, was genau passiert ist. Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist und wie sehr sich der kleine Spendenmarathon über die Zeit entwickelt hat. Für mich ist es jedenfalls ein Privileg bei jedem der Friendly Fire-Meilensteine dabei gewesen und durch meine Spenden und Merch-Käufe ein Teil davon zu sein. Auch dieses Jahr habe ich versucht aufzulisten, was alles passiert ist. Doch wie jedes Jahr war das weniger einfach als gedacht.
Nachdem wir eigentlich ausschließlich Aktion und Kampf hatten, heute mal etwas völlig anderes, ein Spiel, das die Nerven beruhigt und mit dem man etwas chillen kann. Woodo ist dabei aber nicht nur erholsam, sondern will vor allem eine Geschichte erzählen. Es wird hauptsächlich von Yullia und Timur entwickelt, was zeigt, dass es sich um ein kleines Indie-Spiel handelt, in dem jede Menge Herz steckt.
Die Gamescom mag zwar schon ein paar Tage länger vorbei sein, aber ich habe noch immer genug Spiele übrig, über die ich berichten kann. Ein Titel, den ich dabei auf jeden Fall nicht zu kurz kommen lassen möchte, ist Skydance's Behemoth vom gleichnamigen Entwickler Skydance Games. Wie die meisten schon mitbekommen haben, sind VR Games ein Genre, dem ich viel Aufmerksamkeit widme, und so musste ich mir auch unbedingt Behemoth anschauen, da es nicht nur Kampf mit Schwertern und Äxten sowie einem Bogen bietet, sondern man auch auf den teilweise besonders riesigen Gegnern herumklettern kann, ähnlich wie in Shadow of the Colossus, nur in VR.
Drei Tage Polaris und obwohl der letzte Tag gerade erst gestartet ist, muss ich mit meinen News vorankommen und sitze daher in einem kleinen Bistro auf der Messe und lasse alles nochmal Revue passieren. Es waren ereignisreiche drei Tage und auch die Polaris ist diesmal schon in der dritten Runde und auch diesmal hat sich so einiges verändert, um den Besuchern etwas zu bieten.
Heute mal etwas, das auf meinem Kanal nicht so häufig anzutreffen ist, denn Horror-Games versuche ich immer ein wenig auszuweichen. Jedoch hat mir der art stile von Edge of Sanity so sehr gefallen, dass ich unbedingt einen Blick riskieren musste, auch wenn es sich um ein von Cthulhu inspiriertes 2D-Survival-Horrorspiel handelt. Und was der polnische Entwickler Vixa geliefert hat, ist genau das, was in der Beschreibung steht.
Auch heute gibt es ein Aufbauspiel, aber eines der anderen Art. Der Entwickler Tomas Sala hatte bereits mit seinem Spiel The Falconeer eine Welt erschaffen, die mit Wasser überzogen war und nur wenig Platz bot, um imposante Städte zu erschaffen. In Bulwark: Evolution liegt es an uns, neue Siedlungen zu gründen und diese wachsen zu lassen, auch, wenn die Bedingungen dazu vielleicht nicht optimal zu sein scheinen.
Nach dem kleinen Ausflug in ein Survivor Game geht es heute zurück in ein Aufbauspiel, und zwar schon Teil zwei von Rise of Industry. Der erste Teil erschien bereits Mitte 2019 und nun soll der zweite Teil mit einigen Änderungen nachlegen. Doch keine Angst, auch wenn sich einiges ändert, so bleibt der Kern des Spiels erhalten, auch wenn der neue Entwickler SomaSim viele neue Ideen mitbringt. Auf der Gamescom konnte ich schon einen Blick auf den neuen Teil werfen.
Kommen wir diesen Sonntag zu etwas ganz anderem, aber auch zu einem meiner Favoriten, daher werdet ihr hier auch noch einiges aus dem Bereich der VR Games zu lesen bekommen, wobei es sich um etwas ganz spezielles handelt. Die Escape Rooms haben schon im echten Leben einen Boom, warum sollte man dieses Erlebnis nicht in eine virtuelle Umgebung transferieren. Das dachte sich auch Skonec Entertainment, ein Entwickler aus Süd Korea, und bringt uns mit Another Door – Escaperoom das Erlebnis nach Hause.
Es ist wieder so weit, die Gamescom hat ihren letzten Tag erreicht, und viele Fans sind nochmals gekommen, um auch den letzten Tag mit dem zu verbringen, was sie alle verbindet. Und auch ich bin wieder hier, habe mir einen Platz gesucht und lasse jetzt noch einmal alles Revue passieren, was an den Tagen alles geschehen ist. Wer meine Short News verfolgt hat, wird schon einiges mitbekommen haben, aber hier und da werde ich bestimmt noch ein paar Neuigkeiten einstreuen.
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Last Update: 25.05.2015
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