Offizielle EOS Gruppe: | Evolution of Silence |
Die Gamescom Asia startete heute als duales Event, mit einer recht kurzen Twitchsendung. Leider habe ich keine expliziten Daten der Veranstaltung vor Ort, aber ich habe eine kleine Übersicht der kommenden Sendungen von heute und morgen für euch, frisch von der Hompage der Gamescom Asia. (ACHTUNG Zeitverschiebung, Samstag Start um 6:30, Sonntag 7:15)
Bis zum nächsten Mal
Pendrago
Das Jahr neigt sich allmählich dem Ende entgegen und so ist es wieder an der Zeit für Spooktober. So bezeichnen viele Streamer den Oktober, in dem sie vermehrt Horror- oder auch Gruselspiele zocken, und ihre Communities mit ihren Schockmomenten erfreuen. Ich bin kein großer Freund dieser Spiele und meide diese zumeist. Ich bin aber über einen echten Schocker auf Kickstarter gestolpert, den ich Euch gerne vorstellen wollte. Fairymm ist ein Survival Point & Click, das sich um Schlaflosigkeit dreht.
Viele Indie-Titel haben interessante Ansätze für Spiele, um sich aus der breiten Masse hervorzuheben. Auch Hanging Gardens Interactive aus Stuttgart hat sich für ihr erstes gemeinsames Projekt ein Genre ausgesucht, das schon seine Fangemeinde hat aber auch viele Games. Sonority ist ein Puzzlegame und muss daher auffallen, um seine Spieler zu finden, und ich finde die Entwickler haben es geschafft, ihren Dreh in das Spiel einfließen zu lassen.
Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Survival Games, z.B. die Medieval-, Fantasy- oder auch die Science Fiction-Varianten. Da war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis sich jemand ein ernsteres Thema der Gegenwart als Rahmen für sein Spiel aussucht. Plethora Project ist eines dieser Indie-Studios, die uns mit unbequemen Gegebenheiten des Alltags konfrontieren. Spielerisch ist dies natürlich etwas leichter. Aber schauen wir uns genauer an, was uns Common'Hood zu bieten hat.
Nachdem nun die Gamescom vorbei ist, kommt jetzt wieder die Zeit danach, in der man die ganzen Titel abarbeitet, die man sich angeschaut hat. Viele davon sind Indie-Titel, die vor allem durch ihre große Zahl sich in den Vordergrund drängen, aber auch durch ihre wachsende Qualität. Viele IndieEntwickler sind mittlerweile länger dabei und legen jetzt mit ihrem zweiten oder sogar dritten Titel nach. Durch die wachsende Erfahrung sind die Games dann auch viel ausgefeilter. So ist auch Tandem: A Tale Of Schadows nichts das erste Spiel von Monochrome Paris.
Letztes Wochenende um die Zeit lag die Gamescom 2021 in den letzten Zügen. Natürlich ist nach der Gamescom vor der Gamescom und, nicht zu vergessen, vor der MAG und der Dreamhack. Genauere Informationen, wie es mit diesen Veranstaltungen aussieht, habe ich leider noch nicht, aber die MAG hat schon verlauten lassen, dass es keinen physischen Termin geben wird. Die Dreamhack hüllt sich noch in Schweigen, bis dahin ist aber auch noch Zeit. Solange greife ich erst mal in meine Kiste an Games, die ich mir zur Gamescom angeschaut habe. Jupiter Moons: Mecha ist eines davon. Entwickelt wird es von dem kleinen Indie RockAndBushes, in der Konstellation anscheinend ihr Erstlingswerk.
Für Euch findet heute, beziehungsweise fand, die Aerosoft NextSim statt. Für die Presse gab es bereits vom 13. bis 15. August eine Veranstaltung. Ich hatte mir sechs Spiele herausgesucht, von denen ich denke, sie würden Euch vielleicht interessieren. So habe ich mich am Wochenende mit den Entwicklern zusammengesetzt und mir Fix It - The Renovation Simulator, The Bus, Straßenmeisterei Simulator, Zombie Cure Lab, Heavy Duty Challenge und Autobahnpolizei Simulator 3 angeschaut.
Nun ist es bald soweit, nur noch 10 Tage und die digitale Gamescom geht in die zweite Runde. Sicherlich ersetzt das digitale Erlebnis nicht die Shows, Bühnen, Goodies und Menschen einer real stattfindenden Veranstaltung in den Hallen der Messe Köln, aber mit Hinblick auf wieder steigende Zahlen sollten wir der ganzen Sache vielleicht noch ein wenig Zeit geben. Immerhin kann man sich schon mit Freunden in größerem Rahmen treffen und so empfehle ich, ladet alle ein, die ihr normal auf der Messe treffen würdet und schaut euch den Spaß gemeinsam an und zockt, was die Rechner hergeben. Ich hab hier ein paar interessante Dinge zusammengeschrieben, die Euch vielleicht interessieren könnten.
Es gibt mittlerweile viel auf dem Puzzle-Markt im Bereich der Computerspiele. Damit meine ich weniger klassische Puzzles oder Wimmelbildspiele sondern eher die First Person-Varianten, wie Q.U.B.E., The Turingtest oder auch Portal. Faraday Protocol schickt sich an, es seinen großen Vorbildern gleich zu tun und möchte ganz nebenbei noch seine eigene Geschichte erzählen.
Man sagt oft, alte Dinge werden wieder modern. In kaum einer Branche trifft dies so sehr zu, wie bei Computerspielen. Manche haben die Szene so sehr geprägt, das sie deren Namen trägt. Als erstes denkt man da zumeist an die Rogue-like. Aber heute geht es um Mira: The Legend of the Djinns. Mira ist ein Metroidvania Style Game. Das bedeutet, es ähnelt Metroid und Castlevania, zwei recht frühe Vertreter der 2D SideScroller. Schauen wir uns Mira mal an und suchen, was der Titel mit seinen Vorbildern verbindet.
Keine Termine |
Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!
Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)
Last Update: 25.05.2015
Teamspeak 3 Serveradresse wie Websiteadresse |
|
Minecraft v. 1.17.1 (Amplified Modus) |