News: Wargaming - Steel Hunters

News: Wargaming - Steel Hunters

English Version Below Schon auf der Gamescom schwirrten Gerüchte durch die Luft, das Wargaming zum Ende des Jahres mit was ganz Neuem um die Ecke kommen will. Mittlerweile ist es Dezember und hier sind wir also und haben die Ankündigung von Steal Hunters auf dem Tisch. Ich habe alles gesichtet...

News: Friendly Fire 10

News: Friendly Fire 10

English Version Below Es ist der Tag nach Friendly Fire 10, und noch etwas müde, aber glücklich, sitze ich wie jeden dieser mittlerweile zehn Sonntage an meinem Schreibtisch, um darüber zu berichten, was genau passiert ist. Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist und wie sehr...

News: Woodo

News: Woodo

English Version Below Nachdem wir eigentlich ausschließlich Aktion und Kampf hatten, heute mal etwas völlig anderes, ein Spiel, das die Nerven beruhigt und mit dem man etwas chillen kann. Woodo ist dabei aber nicht nur erholsam, sondern will vor allem eine Geschichte erzählen. Es wird...

Review: Lost Eidolons: Veil of the Witch

Review: Lost Eidolons: Veil of the Witch

English Version Below Da ich ein großer Fan von rundenbasierten Taktik-Games bin, ist mir natürlich auch Lost Eidolons: Veil of the Witch sofort aufgefallen. Ich muss zugeben, dass ich den Vorgänger leider verpasst habe, und so steige ich im Spin-off von Lost Eidolons ein, um mir genauer...

News: Mandragora

News: Mandragora

English Version Below Noch letztes Wochenende hatte ich von herausfordernden Metroidvania-Platformern gesprochen, und diesen Sonntag habe ich dann auch gleich einen ganz besonderen für euch, denn Mandragora macht einiges ganz anders. Zum Ersten versucht das Spiel eine düstere und dunkle...

  • News: Wargaming - Steel Hunters

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    Samstag, 14. Dezember 2024 18:40
  • News: Friendly Fire 10

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    Sonntag, 08. Dezember 2024 14:37
  • News: Woodo

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    Sonntag, 01. Dezember 2024 15:39
  • Review: Lost Eidolons: Veil of the Witch

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    Sonntag, 24. November 2024 14:52
  • News: Mandragora

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    Sonntag, 10. November 2024 16:25

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Guide (TERA)

Wurfsternattacke

Ihr stürmt auf den Gegner zu und füght nahen Zielen euren Wurfsternen Schadenzu, dabei regeneriert sich eine bestimmte Menge an MP. Die Abklingzeit von Hinterlist, Doppelschlitzer, Kreissäge und Schnelle Schnitte wird mit jedem Treffer um 0,5 Sekunden verringert. Im PVP fügt der erste Angriff eurem Gegner Taumeln zu.

Abklingzeit Keine  
Max. Stufe 12  
Glyphen Kraftvolle Wurfsternattacke Fertigkeitsschaden +20%
  Flinke Wurfsternattacke Angriffsgeschwindigkeit +10% für 5 Sek (Wahrscheinlichkeit 10%)
  Brillante Wurfsternattacke MP-Regeneration +15%

Ausweichmanöver
Mit einen Sprung vorwärts weicht ihr gegnerischen Angriffen aus. Die Abklingzeit wird bei einmaliger Verwendung nicht aktiviert, erst bei erneuten Anwendung innerhalb von 3 Sekunden, beginnt die Abklingzeit.
Abklingzeit 5s  
Max. Stufe 1  
Glyphen Energetisches Ausweichmanöver Abklingzeit -20%

Dolchsalve
Ihr schießt acht Dolche in Folge nach vorn ab. Diese durchdringen Ziele bis 18m Entfernung und fügen ihnen dabei Schaden zu. Werden in der Luft hängende Gegner getroffen, werden sie erneut in die Luft geschlagen und bekommen 100% kritischen Schaden ab.
Abklingzeit 6s  
Max. Stufe 8  
Glyphen Energetische Dolchsalve Abklingzeit -15%
  Empörte Dolchsalve Schaden +40% (auf Ziel in der Luft)

Zick-Zack-Sprung
Ihr springt in einer Zick-Zack-Bewegung bis zu 18m weit in die angepeilte Richtung. Dabei bringt ein schneller Hieb von links nach rechts den anvisierten Gegner ins Taumeln.
Abklingzeit 10s  
Max. Stufe 11  
Glyphen Kraftgebundener Zick-Zack-Sprung Fertigkeitsschaden +20% (nach erfolgreichen Treffer)

Feuerbombe
Nach einem Rückwärtssprung wird eine Feuerbombe an die Stelle geworfen, an der Ihr zuvor standet. Die Explosion am Boden fügt dem Gegner Schaden zu und schlägt ihn in die Luft.
Abklingzeit 15s  
Max. Stufe 9  
Glyphen Energetische Feuerbombe Abklingzeit -10%

Schnelle Schnitte
Nachdem ihr auf den Gegner zugestürmt seit greift ihr ihn mit schnellen Schnitten an. Dabei wird der getroffene Gegner ins Taumeln gebracht und ihr weicht während eures Angriffes den feindlichen Angriffen aus.
Abklingzeit 20s  
Max. Stufe 10  
Glyphen Kraftvolle schnelle Schnitte Fertigkeitsschaden +20%
  Energetische schnelle Schnitte Abklingzeit -20%

Hinterlist
Innerhalb von 15m teleportiert ihr Euch hinter ein anvisiertes Ziel und schlagt dann auf dieses ein. Nach Benutzung der Fertigkeit weicht Ihr feindlichen Angriffen für 0,3 Sekunden aus.
Abklingzeit 10s  
Max. Stufe 12  
Glyphen Kraftvolle Hinterlist Fertigkeitsschaden +20%
  Einflussreiche Hinterlist entfernt Abklingzeit von Doppelschlitzer (Wahrscheinlichkeit 25%)
  Brillante Hinterlist MP-Verbrauch -125

Vulkanausbruch
Chakra wird in euren Wurfsternen gesammelt. Ihr erhebt euch bei diesem verherrenden Angriff in die Luft und attackiert den Gegner mit brennenden Wurfsternen. Mit dieser Fertigkeit kann ein Ziel bis zu 3-mal angegriffen werden, dabei erhöht sich der Schaden mit jedem Treffer und getroffene Gegner fallen nach hinten um.
Abklingzeit 3min  
Max. Stufe 2  
Glyphen Kraftvoller Vulkanausbruch Fertigkteitsschaden +20%
  Schneidender Vulkanausbruch Chance auf kritische Treffer verdoppelt

Nebelschleier
Am Boden wird für 3 Sekunden ein Nebelschleier erzeugt, durch den feindliche Angriffe ins Leere gehen. Innerhalb des Nebelschleiers können Verbündete Angriffen ausweichen.
Abklingzeit 2min  
Max. Stufe 1  
Glyphen Energetischer Nebelschleier Abklingzeit -15%

Geist der Klingen
Die Fertigkeit erhöht eure Angriffsstärke um 5% und verbraucht dabei pro Sekunde 20 MP. Alle 5 Sekunden erhöht sich eure Angriffsstärke zusätzliche um 1% (bis maximal 10%). Der Effekt verschwinden, wenn Ihr von einem Feind getroffen werdet.
Abklingzeit 1s  
Max. Stufe 1  

Triangelschnitte
Ihr springt in die Luft und fügt mit Schnitten in Dreiecksform eurem Gegner Schaden zu.
Abklingzeit 9s  
Max. Stufe 11  
Glyphen Brillante Triangelschnitte MP-Verbrauch -125
  Schneidende Triangelschnitte Chance auf kritische Treffer +50%
  Kraftgebundene Triangelschnitte Fertigkeitsschaden Kettenfähigkeit Kreissäge +25%

Kreissäge
Eure schnell kreisenden Wurfsterne fügen eurem Gegner Schnitte zu und schlagen ihn dabei in die Luft. Der abschließend Hieb schlägt den Gegner nieder.
Abklingzeit 12s  
Max. Stufe 10  
Glyphen Brillante Kreissäge MP-Verbrauch -125 
  Kraftvolle Kreissäge Fertigkeitsschaden +20%

Doppelschlitzer
Ihr schneidet euren Gegner 2-mal mit eurem Wurfstern. Greift ihr einen anderen Spielercharakter an wird dieser zum Taumeln gebracht.
Abklingzeit 8s  
Max. Stufe 11  
Glyphen Brillanter Doppelschlitzer MP-Vebrauch -100
  Kraftgebundener Doppelschlitzer Fertigkeitsschaden Kettenfähigkeit Triangelschnitte +25%
  Energetischer Doppelschlitzer Abklingzeit +20%
  Kraftgebundener Doppelschlitzer Chance auf kritische Treffer verdoppelt

Funkenflug

Ihr wandelt euer Chakra in glühende Flammen um, die abgeschossen das Ziel durchdringen. Gewöhnliche Monster und Schergen bekommen doppelten Schaden und werden zum Taumeln gebracht. Trefft ihr Ziele in der Luft werden sie erneut in die Luft geschlagen und erhalten zu 100% kritischen Schaden. Treffen eure Flammen einen Spielercharakter, wird dieser nicht in die Luft geschlagen.
Eine Flamme kann ein Bossmonster bis zu 3-mal treffen. Ihr könnt bis zu 10 Flammen abschießen. Je mehr Flammen ihr erzeugt, desto länger wird die Abklingzeit (bis maximal 20 Sekunden).

Abklingzeit 2s - 20s  
Max. Stufe 7  
Glyphen Brillanter Funkenflug pro Treffer +1% MP
  Empörter Funkenflug Schaden +40% (auf Ziel in der Luft)

Sternstoß
Ihr werft eure Wurfsterne sternförmig um euch herum, um innerhalb von 7 Meter Ziele zu treffen. Die zurück fliegenden Waffen fügen dabei auch Schaden zu, außerdem fallen getroffene Gegner in eure Richtung um.
Abklingzeit 22s  
Max. Stufe 4  
Glyphen Brillanter Sternstoß MP-Verbrauch -150
  Heilender Sternstoß Treffer +3% der Gesamt-LP
  Energetischer Sternstoß Abklingzeit +20%

Meditation
Durch Konzentration stellt ihr sofort 500 Chakra wieder her.
Abklingzeit 1min  
Max. Stufe 1  
Glyphen Brillante Meditation MP-Verbrauch -100
  Energetische Meditation Abklingzeit +20%
  Flammende Meditation Angriffsgeschwindigkeit +20% für 10 Sek. von Funkenflug und Vulkanausbruch

Klingentornado
Ihr schleudert eure Wurfsterne bis zu 12m nach vorne und schiebt dabei getroffene Ziele zurück. Bei maximale Reichweite werden Gegner für 2,5 Sekunden von eurer Waffe angezogen. Dieser Effekt ist bei Spielercharaktere etwas kürzer.
Abklingzeit 30s  
Max. Stufe 9  
Glyphen Brillanter Klingentornado MP-Verbrauch -175
  Energetischer Klingentornad Abklingzeit -20%

Magenhieb
Der Gegner wird für 3 Sekunden durch einen gezielten Hieb in die Magengrube betäubt.
Abklingzeit 12s  
Max. Stufe 5  
Glyphen Brillanter Magenhieb MP-Verbrauch -150
  Energetischer Magenhieb Abklingzeit -20%

Gestaltwandlung
Im Umkreis von 30m könnt ihr euch in die Gestalt eines anvisierten Spielercharakters verwandel. Diese Verwandlung hält 60 Sekunden an. Ihr könnt währenddessen aber nur laufen, springen und Leitern benutzen. Werden ihr getroffen oder verwendet ihr eine Fertigkeit löst sich die Gestaltwandlung auf.
Abklingzeit 3min  
Max. Stufe 1  

Vergeltung
Nur wenn Ihr niedergeschlagen wurdet könnt ihr diese Fertigkeit verwenden, um wieder auf zu springen und euer Ziel sofort anzugreifen. Dabei wird eure Wut erhöht, was euch kurzzeitig Immunität gegen Niederschlagen, Taumeln und Betäubungen beschert.
Abklingzeit 15s  
Max. Stufe 10  
Glyphen Kraftvolle Vergeltung Fertigkeitsschaden +20%
  Energetische Vergeltung Abklingzeit -20%

Beschleunigung (Passiv)
Außerhalb des Kampfes wird eure Bewegungsgeschwindigkeit um 60 erhöht.
Abklingzeit Keine  
Max. Stufe 1  

Chakrabindung (Passiv)
Eurer Chakra sinkt 30 Sek. lang nicht, sobald ihr einen Gegner erfolgreich getroffen habt. Falls ihr einen anderen Spielercharakter erfolgreich trifft, verdoppelt das erzeugte Chakra sich. Die Fertigkeiten Funkenflug und Vulkanausbruch verbrauchen euer gesammeltes Chakra.
Abklingzeit Keine  
Max. Stufe 1  

Balancetraining (Passiv)
Die Wahrscheinlichkeit niedergeschlagen oder ins Taumeln gebracht zu werden, wird um 10% verringert.
Abklingzeit Keine  
Max. Stufe 1  

Mit dem Casual DPS Meter kann man auf einfache Weise ermitteln, wie viel Schaden die Teammitglieger machen.

 

Das Tool einfach installieren und starten bevor TERA gestartet wird.

Sobald das Tool TERA erkennt hat es ein sichtbares Fenster (Manchmal muss man raus&rein Tabben um es sichtbar zu machen), es sollte dann bei der Charaterauswahl so aussehen:


Wenn der Servername "[EU] Hasmina" dahinter steht, hat es das Tool erkannt. Falls dies nicht der Fall ist, das Tool und TERA neu starten.

 

Wenn Ingame du oder Spieler in der Umgebung kämpfen, registriert das Tool die Aktivitäten und zeigt sie an:

 

Klassensymbol

Name Anteil des erteilten Schadens auf alle gelisteten Spieler
Krit-Rate erhaltene Heilung | Zugefügter Schaden
Trefferanzahl Durschschnittlicher Schaden pro Sekunde

Der Anteil des erteilten Schaden ist auch im Hintergrund durch die hellgraue Färbung verdeutlicht und das Tool sortiert die Werte danach.

Die Buchstaben hinter den Zahlwerten haben folgende Bedeutung: K = 1.000; M = 1.000.000; G = 1.000.000.000
-> 159 k/s bedeutet ca. 159.000 Schaden pro Sekunde.

Mit diesem Tool können auf einfache Weise Gruppen für Instanz besuche in TERA geplant werden.

Zuerst die Instanz, anschließend deinen Charakter und die weiteren Gruppenmitglieder auswählen.
Im Abschluss werden Private Nachrichten an die beteiligten EOS User versendet.

Hinweis: Die Charaktere werden nur zu einer Instanz passend gelistet:

  • mindestens das Level für die Instanz erfüllt
  • nicht mehr als 5 Level darüber liegend
Wirbel Zenobias
Entfesselt einen Wirbelwind, der sich bis zu 18m weit nach vorne bewegt. Fügt allen Feinden auf dem Weg Schaden zu und wirft sie kurz in die Luft (gilt nicht für Elitemonster und BAMs). Abklingzeit 15s
Max. Stufe 1  
Glyphen Energetischer Wirbel Zenobias Abklingzeit -20%
  Geistvoller Wirbel Zenobias MP-Verbrauch -100
  Kraftvoller Wirbel Zenobias Fertigkeitsschaden +25%

Göttliches Eingreifen
Holt ein Gruppenmitglied zurück, das sich bis zu 24m vor dem Zauberwirkenden befindet. Drückt die Fertigkeitentaste und verwendet die Maus, um ein Ziel auszuwählen. Drückt die Fertigkeitentaste erneut oder führt einen Linksklick aus, um das Ziel zurückzuholen. Kann keinen Verbündeten ergreifen, der sich auf einem Reittier oder hinter einem Hindernis befindet. Abklingzeit 24s
Max. Stufe 1  
Glyphen Energetisches göttliches Eingreifen Abklingzeit -20%
  Geistvolles göttliches Eingreifen MP-Verbrauch -150
  Weitreichendes göttliches Eingreifen Reichweite +4m
Verschleierte Flucht
Hüllt Euch in Schatten, verringert Eure Aggro und macht Euch unsichtbar. Der Effekt hält bis zu 5 Sekunden an und endet, wenn Ihr eine Fertigkeit benutzt oder angegriffen werdet. Abklingzeit 180s
Max. Stufe 1  
Glyphen Energetische verschleierte Flucht Abklingzeit -20%
  Nachwirkende verschleierte Flucht Effektdauer -50%

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Last Update: 25.05.2015

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