English Version Below Nachdem letzte Woche die Polaris in Hamburg Thema war, gibt es heute ein Review. Fata Deum hatte ich mir auch schon auf der Gamescom angeschaut und mich ausführlich mit einem der Entwickler unterhalten. Das Spiel bringt ein Genre zurück, welches schon lange brach liegt,...
English Version Below Wie auf jeder Messe, von der ich berichte, sitze ich auch bei dieser jetzt, Sonntag früh, in der Halle und schreibe, sozusagen, meine News über die Eindrücke, die ich gewinnen konnte. Doch sind es eben meine Eindrücke, und so kann es natürlich sein, dass Besucher dies...
English Version Below Bohemia Interactive verbinden die meisten mit der Armeesimulation AMAR, doch dass sie auch Publisher sind und daher mit Entwicklern zusammenarbeiten, die ganz andere Spiele im Portfolio haben, daran denken die wenigsten. Enjoy Studio S.A., der kleine Indie-Entwickler aus...
English Version Below Heute wieder ein kleines Spiel, das ich mir auf der Gamescom angeschaut habe. Adaptory wird von dem brandneuen kleinen Indie-Studio Stormclak Games aus Neuseeland entwickelt, und ich hatte die Gelegenheit, mich mit Jevon Wright ein wenig über ihr Spiel zu unterhalten. Das...
English Version Below Weiter geht es mit den Spielen der Gamescom, heute wieder ein kleiner Indie-Titel, der mittlerweile in die zweite Runde geht. ChromaGun 2 hatte mit seinem ersten Teil erfolgreich vorgelegt, dies ist aber schon 10 Jahre her und so wird es wahrlich Zeit für die Fortsetzung....
News (Star Made)
Ganz frisch und noch etwas verwirrend kommt das neue Docksystem daher: das Raildock System.
Großer Vorteil: nun ist das Zentrum und die Seite des Dockpunktes frei bestimmbar so können nun auch Schiffe problemlos docken, die von der Norm abweichen (länger als breit als hoch).
Türme sind etwas benachteiligt, zugleich auch wiederum besser Konfigurierbar.
Die neuen Turret Docks sind nicht mehr um 3 Achsen drehbar, sondern nur noch um eine Achse drehbar.
So ist es möglich Geschütztürme vergleichbar mit einem Panzerturm zu erschaffen, ohne dass sich der Turm hässlich in die Konstruktion hinein dreht.
Ebenso wird die Kollision beachtet, wodurch die maximale Drehungsgrade beschränkt werden können, als Resultat feuern Türme nun nicht mehr auf den Träger.
Damit die Türme auch noch nach oben und unten feuern können, muss die Bewaffnung als Extraschiff an dem Turm docken. Dabei sollte der Dockpunkt um 90° zum Turmdrehpunkt rotiert werden.
Sofern die Schilde des Trägerschiffs oder der Station nicht unter 50% gesunken sind, werden die Türme vom Schild des Trägers geschützt. Somit können Türme wieder kompakter gebaut werden, da diese keinen eigenen Schild benötigen.
| Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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