News: Ice Truckers

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News: Wargaming - Steel Hunters

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News: Friendly Fire 10

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English Version Below Es ist der Tag nach Friendly Fire 10, und noch etwas müde, aber glücklich, sitze ich wie jeden dieser mittlerweile zehn Sonntage an meinem Schreibtisch, um darüber zu berichten, was genau passiert ist. Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist und wie sehr...

News: Woodo

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English Version Below Nachdem wir eigentlich ausschließlich Aktion und Kampf hatten, heute mal etwas völlig anderes, ein Spiel, das die Nerven beruhigt und mit dem man etwas chillen kann. Woodo ist dabei aber nicht nur erholsam, sondern will vor allem eine Geschichte erzählen. Es wird...

Review: Lost Eidolons: Veil of the Witch

Review: Lost Eidolons: Veil of the Witch

English Version Below Da ich ein großer Fan von rundenbasierten Taktik-Games bin, ist mir natürlich auch Lost Eidolons: Veil of the Witch sofort aufgefallen. Ich muss zugeben, dass ich den Vorgänger leider verpasst habe, und so steige ich im Spin-off von Lost Eidolons ein, um mir genauer...

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    Sonntag, 22. Dezember 2024 16:57
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    Samstag, 14. Dezember 2024 18:40
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    Sonntag, 08. Dezember 2024 14:37
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    Sonntag, 01. Dezember 2024 15:39
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    Sonntag, 24. November 2024 14:52

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Ganz frisch und noch etwas verwirrend kommt das neue Docksystem daher: das Raildock System.

Großer Vorteil: nun ist das Zentrum und die Seite des Dockpunktes frei bestimmbar so können nun auch Schiffe problemlos docken, die von der Norm abweichen (länger als breit als hoch).

 

Turrets

Türme sind etwas benachteiligt, zugleich auch wiederum besser Konfigurierbar.
Die neuen Turret Docks sind nicht mehr um 3 Achsen drehbar, sondern nur noch um eine Achse drehbar.
So ist es möglich Geschütztürme vergleichbar mit einem Panzerturm zu erschaffen, ohne dass sich der Turm hässlich in die Konstruktion hinein dreht.

Ebenso wird die Kollision beachtet, wodurch die maximale Drehungsgrade beschränkt werden können, als Resultat feuern Türme nun nicht mehr auf den Träger.

Damit die Türme auch noch nach oben und unten feuern können, muss die Bewaffnung als Extraschiff an dem Turm docken. Dabei sollte der Dockpunkt um 90° zum Turmdrehpunkt rotiert werden.

Sofern die Schilde des Trägerschiffs oder der Station nicht unter 50% gesunken sind, werden die Türme vom Schild des Trägers geschützt. Somit können Türme wieder kompakter gebaut werden, da diese keinen eigenen Schild benötigen.

 

 

Das Raildocksystem bietet noch mehr!

So können nun Aufzüge realisiert werden, oder Plattformen die aus einer Station/Schiffen heraus fahren damit Schiffe leichter darauf an- und abdocken können.

Des Weiteren kann eine Landebahn umgesetzt werden, auf der Schiffe andocken und dann automatisch auf einer Schiene in den Hangar fahren, mir Logikbausteinen kann das Schiff dann auch wieder automatisch aus dem Hangar heraustransportiert werden.

Ein weiterer Ansatz ist ein Geschütz, verborgen hinter einer Abdeckung, die bei Seite fährt und das Geschütz herausfährt.

 

Manko des Ganzen

Damit das Raildocksystem vernünftig funktioniert müssen alle alten Dockpunkte und Dockerweiterungsblöcke von euren Konstruktionen entfernt werden.
Ihr könnt sonst nicht docken, eine Fehlermeldung informiert euch im Falle darüber, dass ihr keine Dockysteme mixen dürft.

Es muss ein spezieller Dockblock an der Seite mit der richtigen Ausrichtung an eurem Schiff angebracht werden, welches das Dockzentrum darstellt. Dieser Block muss unter T einer Taste zugewiesen werden (der Shipcore kann dafür weichen).

Zusätzlich solltet ihr noch eine Kamera nah an dem Dockblock anbringen, da der neue Docklaser ausgehend von diesem Block relativ zielt. Ist eure Kamera oder Core sehr weit davon entfernt kann sich das docken als sehr schwierig herausstellen.

Damit sich Türme um alle 3 Achsen drehen können, ist ein "Adapterschiff" nötig. Welches aus einem Kern, einer Dockplattform und einem Dockblock besteht. Dies macht freibewegliche Türme etwas umständlicher.

 

Die Entwickler haben zu dieser Thematik einen Trailer veröffentlicht, welcher die Neuerungen kurz Zusammenfasst.


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