News: Mandragora

News: Mandragora

English Version Below Noch letztes Wochenende hatte ich von herausfordernden Metroidvania-Platformern gesprochen, und diesen Sonntag habe ich dann auch gleich einen ganz besonderen für euch, denn Mandragora macht einiges ganz anders. Zum Ersten versucht das Spiel eine düstere und dunkle...

Review: Nikoderiko: The Magical World

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English Version Below Ich teste nicht oft Switch-Spiele auf meinem Kanal, doch hin und wieder bekomme ich ein Angebot, und manchmal erweckt dies mein Interesse. Dann nehme ich mir die Zeit, dieses etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Auf den ersten Blick wirkt Nikoderiko: The Magical World...

Preview: Deadly Days: Roadtrip

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English Version Below Auf der Gamescom hatte ich an der Indie Arena Booth das Vergnügen, die Entwickler von Deadly Days: Roadtrip kennenzulernen, einer der unerwarteten Termine auf der Messe, denn während die Gamescom schon in vollem Gange war, erreichte mich eine E-Mail, dass ich mal...

News: Skydance's Behemoth

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English Version Below Die Gamescom mag zwar schon ein paar Tage länger vorbei sein, aber ich habe noch immer genug Spiele übrig, über die ich berichten kann. Ein Titel, den ich dabei auf jeden Fall nicht zu kurz kommen lassen möchte, ist Skydance's Behemoth vom gleichnamigen Entwickler ...

Review: Vestiges: Fallen Tribes

Review: Vestiges: Fallen Tribes

English Version Below Seit langem verfolge ich die Entwicklung von VR-Games und versuche auf dem Laufenden zu bleiben. Hin und wieder schaue ich mir daher neue VR-Titel an oder Games, die eine VR-Integration beinhalten. So bin ich auch auf den Titel Vestiges: Fallen Tribes, von WanadevStudio, ...

  • News: Mandragora

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    Sonntag, 10. November 2024 16:25
  • Review: Nikoderiko: The Magical World

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    Sonntag, 10. November 2024 15:46
  • Preview: Deadly Days: Roadtrip

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    Sonntag, 03. November 2024 15:19
  • News: Skydance's Behemoth

    News: Skydance's Behemoth

    Sonntag, 27. Oktober 2024 15:30
  • Review: Vestiges: Fallen Tribes

    Review: Vestiges: Fallen Tribes

    Sonntag, 20. Oktober 2024 14:01

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Nach 11 Monaten gibts nun das nächste Update auf unserem Minecraft Server, dieser läuft nun mit Verson 1.16.1.
Leider war der Release von 1.16.2 noch nicht so weit, sobald dieser erscheint gibt es ein kleines Update.

Einher ging das absuchen (an der Stelle Danke an Navi!) der gesamten Karte nach Spielerstrukturen und der Reset von Region Files (Areal mit einer Größe von 512x512 Blöcken) um die Updates 1.13 - 1.15 in der Oberwelt und der näheren Umgebung zu übernehmen. 44 Regionen wurden unverändert beibehalten, da diese eine starke Bebauung aufwiesen.
2 Regionen wurden totz Spielerbauwerken resettet, die Bauwerke wurden vorher gesichert (an der Stelle Danke an Tirus!).

Sofern noch ein sehr Weltveränderndes Update kommt, müssten diese ggf. ebenfalls resettet werden.

Ebenfalls wurde der Nether und das End komplett resettet.
Der Nether aus dem Grund, da dieses Update den Nether nunmal komplett umstrukturiert und das End einfach, damit neue Beute erhalten werden kann und diese Dimension keine Bauwerke von Spielern enthält.

Anschließend wurden die gesicherten Bauwerke wieder in die Umgebung eingepasst und die Portale im Nether von 20 Bekannten Punkten wieder aufgebaut um eine A->B<>C Verbindung zu vermeiden.

Die exorbitanten Monsterhorden (1.14 Problem) sollten nun nicht mehr auftreten und man kann mit etwas weniger Gegenwind dunkle Bereiche erkunden.

Das Texturenpack wurde auf die neuste Version angepasst (an der Stelle Danke an Navi!).
Die Steinziegel sehen nun etwas feiner aus, und die Rend Textur von dem Webstuhl wurde etwas dunkler und um 1 px versetzt (an der Stelle Danke an Navi!) um sich besser an das Layout von den Bücherregalen anzuschmiegen:

Aktuell ist es noch recht wacklig, also bitte nicht übertreiben mit gigantischen Monster Mengen, riesigen Schaltungen oder Erkunden.

Prüft, ob eure Farmen noch ordnungsgemäß laufen und nicht plötzlich eskalieren.

Hier nochmal der Hinweis wie man Lagg schonender bauen kann:

  • Trichter mit Kisten so gut es geht abdecken, sofern die Trichter nicht von oben etwas saugen sollen.
  • Redstone Schaltungen so gut es geht ausleuchten, damit durch blinkende Schaltungen nicht ständig Lichtberechnungen erfolgen müssen.
  • Farmen mit Monstern einen Ausschalter verpassen.
  • Farmen mit Items einen Überlauf bauen, damit nicht Items zurückstauen und auf Tichtern lange herum liegen.

Reaktivierte Funktionen

  • Ich gebe TrainCarts nochmal eine Chance, da dieses Plugin die Minecarts vielseitig einsetzen lässt. Das Plugin wirkt sich nun nur noch auf die Oberwelt aus, in den anderen Dimensionen sollten sich die Minecarts "vanilla" verhalten.

Anpassungen

  • Phantome wurden deaktiviert, die sind eh einfach nur ätzend mit ihrem Geplärre.
  • Die AfK Funktion wurde angepasst, dass afk Spieler nicht mehr durch die Gegend geschoben werden können.
    Um den AfK Modus zu verlassen, Springen, oder im Chat etwas schreiben. Der Befehl /afk aktiviert und deaktiviert den Modus ebenso. Nach 10 Minuten erfolgt eine automatische Trennung vom Server.
  • Der Befehl /butcher wirkt nur noch im Radius von 50 Blöcken. Dieser Befehl musste zum Glück nur selten angewendet werden, mit dem Radius radiert er nun nicht mehr alles aus.
  • forgiveDeadPlayers ist aktiviert, und universalAnger ist deaktiviert. Somit werden die Zombi Piglin (ehemals "Zombie Pigmen") beruhigt, wenn der attackierende Spieler getötet wurde, sie gehen auch nur auf den einen Spieler los.
  • Das Texturenpack habe ich aus der Serverabfrage entfernt, da der Download nicht funktioniert (https Problem in Minecraft). Das Texturenpack ist in der Minecraft Sektion verlinkt und im Spawn an dem Knopf mit den Wichtigen Links.

Bekannte Probleme

  • Kistenshops gehen leider noch immer nicht, nur die Geldautomaten laufen. Ich werde mich mal an den Entwicker wenden müssen.
    -> Unbekanntes Problem
    Ich habe auch andere Shop Plugins ausprobiert, aber die waren alle nicht so das Wahre.
  • Bim im EOS Shop deaktiviert
    -> Es musste erneut ein neues Economy Plugin verwendet werden, da das alte auch nicht mehr geupdatet wurde und inkompatibel ist. Das neue Plugin speichert die Spielerkennung anders.
  • Teils heftige Server Laggs
    -> Umgenerierung und Konvertierung zum neuen Block Speicherformat frisst Zeit
  • GlaDOS Bot inkompatibel. Unser beliebter Bot kann leider mit 1.16. noch nicht vollständig um gehen, dies wird aber in nächster Zeit behoben (maybe).

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