English Version Below Homeworld ist schon seit 1999 ein großer Name im Echtzeit-Universum. Bereits vor etwas mehr als 20 Jahren ist der letzte Teil mit Homeworld 2 erschienen. Natürlich war 2003 die Technologie noch lange nicht so weit, wie heute, und so brannte Blackbird Interacive darauf,...
English Version Below Manche Spiele-Genres sterben nie aus, die 2D-Platformer zählen vermutlich dazu. Mehr und mehr tauchen Metroidvania Games auf und bringen ihre eigenen Ideen mit. Man kann schon die Tage zählen, bis ein neues erscheint, aber das ist kein Problem, denn die Fan-Gemeinde ist...
English Version BelowDie CAGGTUS geht in die zweite Runde, und sie hatte ja schon letztes Jahr bewiesen, dass die Messe es auch ohne die Dreamhack-Lizenz schafft. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor hat sich besonders für die Tagesbesucher in der Entertainmentarea so einiges geändert, denn der...
English Version Below Wie vermutlich die meisten wissen, berichte ich zu einem großen Teil über Computer- und Videospiele. Aber nicht nur! Oft bin ich auch auf Messen unterwegs und lasse euch an dem Erlebnis teilhaben. Meistens sind es Gamer-Messen, wie die Caggtus am kommenden Wochenende, aber...
English Version Below Die Vielzahl der Spiele macht es einem heutzutage schwer, den Überblick zu behalten. Auch mir gehen viele Titel durch die Lappen, und so versuche ich vor allem Indie Games in den Focus zu rücken. Klar, sind diese manchmal nicht so hoch poliert wie ihre teuren Fetter, die...
Nach 11 Monaten gibts nun das nächste Update auf unserem Minecraft Server, dieser läuft nun mit Verson 1.16.1.
Leider war der Release von 1.16.2 noch nicht so weit, sobald dieser erscheint gibt es ein kleines Update.
Einher ging das absuchen (an der Stelle Danke an Navi!) der gesamten Karte nach Spielerstrukturen und der Reset von Region Files (Areal mit einer Größe von 512x512 Blöcken) um die Updates 1.13 - 1.15 in der Oberwelt und der näheren Umgebung zu übernehmen. 44 Regionen wurden unverändert beibehalten, da diese eine starke Bebauung aufwiesen.
2 Regionen wurden totz Spielerbauwerken resettet, die Bauwerke wurden vorher gesichert (an der Stelle Danke an Tirus!).
Sofern noch ein sehr Weltveränderndes Update kommt, müssten diese ggf. ebenfalls resettet werden.
Ebenfalls wurde der Nether und das End komplett resettet.
Der Nether aus dem Grund, da dieses Update den Nether nunmal komplett umstrukturiert und das End einfach, damit neue Beute erhalten werden kann und diese Dimension keine Bauwerke von Spielern enthält.
Anschließend wurden die gesicherten Bauwerke wieder in die Umgebung eingepasst und die Portale im Nether von 20 Bekannten Punkten wieder aufgebaut um eine A->B<>C Verbindung zu vermeiden.
Die exorbitanten Monsterhorden (1.14 Problem) sollten nun nicht mehr auftreten und man kann mit etwas weniger Gegenwind dunkle Bereiche erkunden.
Das Texturenpack wurde auf die neuste Version angepasst (an der Stelle Danke an Navi!).
Die Steinziegel sehen nun etwas feiner aus, und die Rend Textur von dem Webstuhl wurde etwas dunkler und um 1 px versetzt (an der Stelle Danke an Navi!) um sich besser an das Layout von den Bücherregalen anzuschmiegen:
Aktuell ist es noch recht wacklig, also bitte nicht übertreiben mit gigantischen Monster Mengen, riesigen Schaltungen oder Erkunden.
Prüft, ob eure Farmen noch ordnungsgemäß laufen und nicht plötzlich eskalieren.
Hier nochmal der Hinweis wie man Lagg schonender bauen kann:
Keine Termine |
Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!
Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)
Last Update: 25.05.2015
Teamspeak 3 Serveradresse wie Websiteadresse |
|
Minecraft v. 1.17.1 (Amplified Modus) |
|
Garry's Mod EOS Patch 3 |
|
StarMade |