English Version Below Schon nachdem ich Tempest Rising 2023 auf der Gamescom anspielen konnte, habe ich in meinem ersten Artikel zum Spiel geschrieben, dass es nur noch eine Möglichkeit gibt, das Spiel mehr Command & Conquer zu machen, man nennt es genau so, denn alles andere fühlte sich...
English Version Below Eigentlich hatte ich schon meinen Messebesuch im April, und der nächste war frühstens für August angedacht. Doch es sollte anders kommen. Nach der Caggtus erregte ein kleiner Post auf Insta meine Aufmerksamkeit, die Baltic Anime & Nerd Society berichtete von einem...
English Version Below Atomfall ist eines der Spiele, bei dem die ersten Trailer und Screenshots einen etwas ganz anderes erwarten ließen, als was der Entwickler, in dem Fall Rebellion, letztendlich ablieferte. Das mag, vor allem wenn man sich selbst hyped, enttäuschend sein, daher sollte man...
English Version Below Wie immer, beginnen die Messetage mit der Anreise, und wenn man Glück hat, dann funktioniert auch alles. Wenn nicht, hilft nur ruhig bleiben und hoffen, dass man nichts Wichtiges verpasst, besonders als Presse kann das sonst sehr ärgerlich werden. Für mich hat, zum Glück,...
English Version Below Bereits 2003 habe ich viel Zeit in meinem ersten MMO verbracht. Viele Jahre später gibt es einen riesigen Markt mit den unterschiedlichsten Games und fast genau so vielen Konzepten. Mit Dune: Awakening dringt eine sehr bekannte Film IP in diesen Markt vor und bringt...
Nach 11 Monaten gibts nun das nächste Update auf unserem Minecraft Server, dieser läuft nun mit Verson 1.16.1.
Leider war der Release von 1.16.2 noch nicht so weit, sobald dieser erscheint gibt es ein kleines Update.
Einher ging das absuchen (an der Stelle Danke an Navi!) der gesamten Karte nach Spielerstrukturen und der Reset von Region Files (Areal mit einer Größe von 512x512 Blöcken) um die Updates 1.13 - 1.15 in der Oberwelt und der näheren Umgebung zu übernehmen. 44 Regionen wurden unverändert beibehalten, da diese eine starke Bebauung aufwiesen.
2 Regionen wurden totz Spielerbauwerken resettet, die Bauwerke wurden vorher gesichert (an der Stelle Danke an Tirus!).
Sofern noch ein sehr Weltveränderndes Update kommt, müssten diese ggf. ebenfalls resettet werden.
Ebenfalls wurde der Nether und das End komplett resettet.
Der Nether aus dem Grund, da dieses Update den Nether nunmal komplett umstrukturiert und das End einfach, damit neue Beute erhalten werden kann und diese Dimension keine Bauwerke von Spielern enthält.
Anschließend wurden die gesicherten Bauwerke wieder in die Umgebung eingepasst und die Portale im Nether von 20 Bekannten Punkten wieder aufgebaut um eine A->B<>C Verbindung zu vermeiden.
Die exorbitanten Monsterhorden (1.14 Problem) sollten nun nicht mehr auftreten und man kann mit etwas weniger Gegenwind dunkle Bereiche erkunden.
Das Texturenpack wurde auf die neuste Version angepasst (an der Stelle Danke an Navi!).
Die Steinziegel sehen nun etwas feiner aus, und die Rend Textur von dem Webstuhl wurde etwas dunkler und um 1 px versetzt (an der Stelle Danke an Navi!) um sich besser an das Layout von den Bücherregalen anzuschmiegen:
Aktuell ist es noch recht wacklig, also bitte nicht übertreiben mit gigantischen Monster Mengen, riesigen Schaltungen oder Erkunden.
Prüft, ob eure Farmen noch ordnungsgemäß laufen und nicht plötzlich eskalieren.
Hier nochmal der Hinweis wie man Lagg schonender bauen kann:
Keine Termine |
Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!
Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)
Last Update: 25.05.2015
![]() |
Teamspeak 3 Serveradresse wie Websiteadresse |
![]() |
Minecraft v. 1.17.1 (Amplified Modus) |