News: Global Farmer

News: Global Farmer

English Version Below Heute wieder mal eine News zu einem interessanten Projekt, dass OpenStreetMap, genau wie der City Bus Manager, auf eine ganz besondere Art und Weise in das Spiel einbaut. Auffällig ist, dass besonders Indies und kleinere Entwickler bis jetzt dieses Feature benutzen, um bei...

News: Homeworld 3

News: Homeworld 3

English Version Below Homeworld ist schon seit 1999 ein großer Name im Echtzeit-Universum. Bereits vor etwas mehr als 20 Jahren ist der letzte Teil mit Homeworld 2 erschienen. Natürlich war 2003 die Technologie noch lange nicht so weit, wie heute, und so brannte Blackbird Interacive darauf,...

News: Gestalt - Steam&Cinde

News: Gestalt - Steam&Cinde

English Version Below Manche Spiele-Genres sterben nie aus, die 2D-Platformer zählen vermutlich dazu. Mehr und mehr tauchen Metroidvania Games auf und bringen ihre eigenen Ideen mit. Man kann schon die Tage zählen, bis ein neues erscheint, aber das ist kein Problem, denn die Fan-Gemeinde ist...

News: CAGGTUS 2024

News: CAGGTUS 2024

English Version BelowDie CAGGTUS geht in die zweite Runde, und sie hatte ja schon letztes Jahr bewiesen, dass die Messe es auch ohne die Dreamhack-Lizenz schafft. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor hat sich besonders für die Tagesbesucher in der Entertainmentarea so einiges geändert, denn der...

News: RPV - Role Play Verse

News: RPV - Role Play Verse

English Version Below Wie vermutlich die meisten wissen, berichte ich zu einem großen Teil über Computer- und Videospiele. Aber nicht nur! Oft bin ich auch auf Messen unterwegs und lasse euch an dem Erlebnis teilhaben. Meistens sind es Gamer-Messen, wie die Caggtus am kommenden Wochenende, aber...

  • News: Global Farmer

    News: Global Farmer

    Sonntag, 28. April 2024 11:55
  • News: Homeworld 3

    News: Homeworld 3

    Sonntag, 21. April 2024 08:19
  • News: Gestalt - Steam&Cinde

    News: Gestalt - Steam&Cinde

    Sonntag, 14. April 2024 12:18
  • News: CAGGTUS 2024

    News: CAGGTUS 2024

    Sonntag, 07. April 2024 11:57
  • News: RPV - Role Play Verse

    News: RPV - Role Play Verse

    Sonntag, 31. März 2024 10:56

Login

Home

 

So diese Woche gab es nicht so viele Neuigkeiten wie die letzen Wochen davor. Habe mal wieder die wichtigsten Themen für euch herausgesucht und fasse diese hier zusammen.



Ein offener Brief von den Spiele Entwicklern


Ja richtig gelesen die Entwickler haben sich zusammen getan und einen Brief an alle die Spiele spielen geschrieben. Unterzeichnet haben um die 1.300 Entwickler und sprechen in diesem Brief über Diskriminierungen und Hass gegenüber anderen Spielern, Entwicklern oder auch Kritikern.

"Wir glauben, dass jeder, unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, ethnischer Herkunft oder Religion das Recht hat Spiele zu spielen, Spiele zu kritisieren und Spiele zu machen ohne belästigt und bedroht zu werden. Es ist die Vielfalt unserer Community, die Spiele aufleben lässt.
Wenn ihr Drohungen von Gewalt und Leid in Kommentaren auf Steam, Youtube, Twitch, Twitter, Facebook oder Reddit seht, bitte nehmt euch eine Minute Zeit sie auf der jeweiligen Seite zu melden.
Wenn ihr hasserfüllte belästigende Sprache seht, bezieht öffentlich Position dagegen und macht die Spiele-Community zu einem angenehmeren Ort.
Vielen Dank"
So sollen wir uns aktiv darum bemühen das sich der Umgang miteinander verbessert. Aber wie lange es braucht bis Leute über ihre Kommentare im Internet nachdenken wird es wohl ewig dauern.


Quelle über pcgames.de




PewDiePie lässt keine Kommentare unter seinen Videos zu


Der Lets Player mit den meisten Youtube Abonenten hat, sich nun dazu entschieden das Zuschauer keine Kommentare unter seinen Videos schreiben kann. Grund hierfür ist die Umgangssprache die schon in dem Brief der Spiele Entwickler angesprochen wird. So gab es während er im Urlaub war zu viele Kommentare die nicht zum Thema passen teils Gewalt beinhalten oder sonst irgendwelche Drohungen.
Und ihm ist es mittlerweile doch schon zu viel geworden und umgeht solche Rage - Kommentare in dem er das kommentieren unterbindet.


Quelle über Gamestar.de




Schwere Start in Japan für die Xbox One oder doch ein Flopp?


Seit ein paar Tagen ist in Japan nun auch die Xbox One erhältlich, doch die Begeisterung für die Konsole ist aber sehr schwach.  Nicht nur das Microsoft die Konsole ein knappes Jahr in Japan erscheint, so haben sie auch damit zu kämpfen das sie dort im Land Fuß fassen wollen wo Sony und Nintendo ihren Heimvorteil haben.
Das hat man dann auch gesehen es sind kaum Leute zu dem großen Verkaufsstart erschienen.


Quelle über pcgames.de




Ärger um die Sims im 4 Ableger der Serie


Nun EA hat diese Woche das Sims 4 iauf den Markt geschmissen und prompt hagelt es wieder Kritiken, viele Spieler beschweren sich über zuvor gestrichene Spiel Inhalte oder auch die teils zu kleinen Städte und haben das Gefühl das Spiel sei unfertig. Das schägt sich auch in der Metascore nieder in dem die meißten Spieler niedrige Punktzahlen vergeben.
Doch das nicht allein so hat Maxis diesmal beim Kopierschutz mitgedacht und den illegalen Raubkopien eine kleine Modifikation spendiert. So sieht jeder der eine illegale Spielversion von Sims 4 hat, alles verpixelt und hat vermutlich keinen Spaß beim spielen. Das witzige dabei ist halt aber die Tatsache das sich die betroffenen im offiziellen Forum über diesen "Bug" beschwerten. Sie werden wohl Post von Anwälten bekommen haben.


Quelle über gamestar.de / pcgames.de




Wunderschöne Grafik im Museum


Wer sich jetzt fragt was ich genommen habe, dem sei gesagt das das Entwicklerstudio "Silicon Studio" ein Video veröffentlicht hat. Welche eine sehr realistische Grafik zeigt, zu sehen in diesem Video ist ein Roboter der in einem Museum eine alte Kamera zusammenschraubt. Dabei wird noch eine Musik vom Klavier eingespielt, die das ganze untermahlt.
Wer gerade nichts zu tun hat außer sich gerade die News durchzulesen, kann im Anschluss auf den Link in der Quellenangabe klicken.


Quelle über pcgames.de




Nvidia erhebt Klage gegen Samsung und Qualcomm


Qualcomm und Samsung haben wohl Patente von Nvidia verletzt, das zumindest wirft Nvidia ihnen vor. Genauer gesagt verstoßen hier Prozessoren der Snapdragon Reihe und auch Samsungs Hauseigenen Prozessoren gegen Patente die zu Nvidia gehören. Was dabei herauskommt werden wir sehen, es ist halt mal wieder auffallend das Samsung wieder in einen Patent Streit geriet. Zuletzt waren sie im Streit mit Apple, wegen diversen Patent Verletzungen.


Quelle über gamestar.de



Das sind die News der Woche, wir werden sehen was in den nächsten Tagen alles geschieht. Ich werde euch aber auf dem laufenden halten.

MFG Q-Diamond


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.