News: Voin

News: Voin

English Version Below Je mehr Spiele es gibt, umso schwieriger ist es etwas komplett Neues zu entwickeln. Daher werden gern einzelne Elemente verschiedener Genres genommen, um daraus ein einzigartiges Spiel hervorzubringen. Genau das macht auch Nikita Sozidar mit Voin. Oft merkt der Entwickler...

Review: Dünnes Eis

Review: Dünnes Eis

English Version Below Man könnte jetzt behaupten, Poki wäre wieder da, aber er macht ja keine Spiele mehr, sondern nur noch Musik mit seiner Band Baumann Bergmann Pokison. Umso mehr überraschte mich das plötzliche Auftauchen seines interaktiven „Musikvideos“ zu seinem Song mit dem gleichnamigen...

News: World of Tanks - Girls und Panzer

News: World of Tanks - Girls und Panzer

English Version Below Dass Wargaming bei ihren Spielen immer wieder Mal Kooperationen eingeht, ist für die Spieler zwar ein alter Hut, doch immer wieder spannend. So kehren nun zu World of Tanks die drei bekannten Panzerbesatzungen aus Girls und Panzer zurück, und vom 16. bis zum 31. Mai können...

Preview: Soulmask

Preview: Soulmask

English Version Below Ich muss zugeben, dass Soulmask nicht unbedingt auf meiner ToDo-Liste ganz oben stand. Doch als das Spiel auf meinem Radar auftauchte, dachte ich mir, warum nicht mal einen Blick riskieren. Gesagt getan, und der Entwickler war so freundlich, mir einen Key zu Verfügung zu...

Preview: Capes

Preview: Capes

English Version Below Strategie-Games sind mein Favorit. Einen ganz besonderen Platz nehmen dabei die Rundenstrategiespiele ein, und Capes von Spitfire Interactive hat zusätzlich noch Superhelden, was kann bei dieser Mischung schon schiefgehen. Nachdem ich mir schon die ersten 10 Missionen...

  • News: Voin

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    Freitag, 24. Mai 2024 19:52
  • Review: Dünnes Eis

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    Sonntag, 19. Mai 2024 10:52
  • News: World of Tanks - Girls und Panzer

    News: World of Tanks - Girls und Panzer

    Samstag, 18. Mai 2024 15:32
  • Preview: Soulmask

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    Sonntag, 12. Mai 2024 11:51
  • Preview: Capes

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    Sonntag, 05. Mai 2024 10:07

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Immer wieder Sonntag gibt es News, so auch diesen Sonntag. Dieses mal geht es um das Spiel For Honor. Es wird von Ubisoft Montreal entwickelt, was die Frage nach dem Publisher gleich mit beantwortet. Das erste mal wurde es auf der E3 2015 vorgestellt. Es soll für Windows, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der Release ist dabei voraussichtlich noch dieses Jahr, obwohl auf der Homepage von Ubisoft noch kein Datum bekannt gegeben wurde.

For Honor Spielt zur Zeit des Mittelalters als noch Schwertkämpfer die Schlachtfelder beherrschten und Schwere Rüstungen die Kämpfer vor Attacken schützen sollten. Natürlich ist man daher einer dieser berüchtigten Kämpfer. Doch nicht ein normaler Schwertschwinger sonder ein Elitekämpfer von einem der wohl bekanntesten 3 Nahkampf Spezialisten des Mittelalters.  

Im Spiel werden die Kämpfer durch 3 Fraktionen vertreten. Die The Chosen stehen dabei für die aus dem asiatischen Raum stammenden legendären Samurai. Diese furchterregenden Kämpfer machen einen das Leben schwer mit ihren alles schneidenden Katanas. Die schwer gepanzerten Kämpfer von der Fraktion The Legions erinnern mehr an die altbekannten Ritter des Mittelalters und setzen im Gegensatz zu den Samurai auf ihre Typischen Langschwerter. Als letzte Fraktion sind dann The Warborn mit auf den Schlachtfeldern unterwegs. Diese Fraktion vertritt dabei die furchtlosen Krieger der Wikinger. Äxte und Schilder sind dabei ihr Handwerkszeug.

Das werden aber vermutlich noch lange nicht alle Waffen sein, die auf den Schlachtfeldern zum Einsatz kommen. Auch Streitkolben, Einhandschwerter und voraussichtlich Speere wie zum Beispiel das Naginata der Samurai sind durchaus denkbar. Zusätzlich zu diesen Waffen gibt es noch Spezielle Fähigkeiten die von den Kämpfern gezielt eingesetzt werden sollten. Ein herbei georderter Pfeilhagel ist dabei eine dieser Fähigkeiten. Er sorgt dafür Gegner zu schwächen oder das kleine Gruppierungen von Feinden vielleicht von einander getrennt werden.

Das Schlachtfeld ist bei diesem Kampf aber der eigentliche Schlüssel. Im angekündigten Dominion Mode müssen 2 Teams bestehend aus jeweils 4 Spielern das Schlachtfeld unter ihre Kontrolle bringen. Das gelingt in dem das eigene Team alle 3 Punkte unter ihre Kontrolle bringt und somit den Respown der Gegner unterbindet., sollte das nicht gelingen setzt die Unterdrückung nach einer gewissen Anzahl an gewonnene Punkten automatisch ein. Dann müssen „nur“ noch alle gegnerischen Spieler besiegt werden und die Runde ist gewonnen.



Um dabei das Erlebnis einer Schlacht so gut wie möglich nach zu empfinden, sind neben den Spielern auch Computer gesteuerte Kämpfer mit auf dem Schlachtfeld. Diese NPC Gegner sind dabei kein echtes Risiko für die Spieler. Viel mehr handelt es sich um Creeps (Einheiten die sich automatisch in die Schlacht stürzen), ein aus Moba Titeln bekannter Begriff. Selbst die Entwickler benutzen bei der Präsentation Worte wie Creeps und Lanes. Die teilweise Ähnlichkeit zu den Moba Titeln ist also durchaus gewollt. Aber auch eine Killstreak ist vorhanden, denn die Fähigkeiten die von unserem Kämpfer eingesetzt werden kann, muss erst durch Kills Freigeschaltet werden, gehen aber nach einem Tod verloren.

Den letzten Punkt den ich jetzt noch Ansprechen möchte ist die Steuerung. Bei meinen Recherchen im Netz zu For Honer bin ich dabei über die Unterschiedlichsten Meinungen gestoßen. Aber bei dem Punkt des Eingabegerätes waren sich alle einig. Eine Steuerung mit einem Joypad ist voraussichtlich stark zu Empfehlen. Denn durch den Stick wird die Position des Schwertes bestimmt. Stimmt die Position nicht, ist das Blocken des generischen Angriffes nicht möglich oder die eigenen Angriffe verpuffen an der Verteidigung des Zieles. Um aber sich davon ein genaues Bild machen zu können, empfehle ich selbst ein Blick auf das Spiel zu werfen.

Damit verabschiede ich mich für diesen Sonntag und wünsche allen viel Spaß beim zocken.

Bis nächsten Sonntag
Pendrago


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