English Version Below Es kommen viele Games rein und gefühlt werden es täglich mehr, daher habe ich nicht mehr so viele Titel von Kickstarter in meinen News, wie noch zu Anfang. Doch heute möchte ich euch ein Kleinod zeigen, das ich zwar auch über meine E-Mails bekommen habe, welches ihr aber...
English Version Below Ich hatte Anfang Januar schon das Vergnügen in die Closed Beta von Hotel Architect reinschauen zu können und auch auf der Gamescom habe ich einen ersten Blick auf das Spiel geworfen. Angelockt von dem knuffigen Aussehen und dem für mich interessanten Genre, konnte ich...
English Version Below Dass ich mich immer aus dem Bauch heraus entscheide, welche Spiele ich teste, wissen die wenigsten. Auch der Tavernen-Manager war einer dieser Fälle. Im ersten Moment war ich mir noch nicht sicher, doch als ich mir die ersten Screenshots anschaute, fand ich, dass der Style...
English Version Below Letztes Wochenende noch auf der MAG-C und diesen Sonntag wieder fleißig ein Review online gestellt. Exogate Initiative von Xono Bits hatte mich vor allem durch sein Aussehen und Gameplay auf sich aufmerksam gemacht. Viele von den SyFy-Fans sollten es auch schon erkannt...
English Version Below Der Start in das Messejahr ist mit der MAG-C für mich schon sehr früh im Jahr, und das freut mich, denn es geht nichts über das Gefühl, das man hat, wenn man über eine belebte Messe streift und unter Gleichgesinnten ist. Wenn diese News erscheint, ist die MAG-C gerade zu...
Immer wieder Sonntag gibt es News, so auch diesen Sonntag. Dieses mal geht es um das Spiel For Honor. Es wird von Ubisoft Montreal entwickelt, was die Frage nach dem Publisher gleich mit beantwortet. Das erste mal wurde es auf der E3 2015 vorgestellt. Es soll für Windows, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der Release ist dabei voraussichtlich noch dieses Jahr, obwohl auf der Homepage von Ubisoft noch kein Datum bekannt gegeben wurde.
For Honor Spielt zur Zeit des Mittelalters als noch Schwertkämpfer die Schlachtfelder beherrschten und Schwere Rüstungen die Kämpfer vor Attacken schützen sollten. Natürlich ist man daher einer dieser berüchtigten Kämpfer. Doch nicht ein normaler Schwertschwinger sonder ein Elitekämpfer von einem der wohl bekanntesten 3 Nahkampf Spezialisten des Mittelalters.
Im Spiel werden die Kämpfer durch 3 Fraktionen vertreten. Die The Chosen stehen dabei für die aus dem asiatischen Raum stammenden legendären Samurai. Diese furchterregenden Kämpfer machen einen das Leben schwer mit ihren alles schneidenden Katanas. Die schwer gepanzerten Kämpfer von der Fraktion The Legions erinnern mehr an die altbekannten Ritter des Mittelalters und setzen im Gegensatz zu den Samurai auf ihre Typischen Langschwerter. Als letzte Fraktion sind dann The Warborn mit auf den Schlachtfeldern unterwegs. Diese Fraktion vertritt dabei die furchtlosen Krieger der Wikinger. Äxte und Schilder sind dabei ihr Handwerkszeug.
Das werden aber vermutlich noch lange nicht alle Waffen sein, die auf den Schlachtfeldern zum Einsatz kommen. Auch Streitkolben, Einhandschwerter und voraussichtlich Speere wie zum Beispiel das Naginata der Samurai sind durchaus denkbar. Zusätzlich zu diesen Waffen gibt es noch Spezielle Fähigkeiten die von den Kämpfern gezielt eingesetzt werden sollten. Ein herbei georderter Pfeilhagel ist dabei eine dieser Fähigkeiten. Er sorgt dafür Gegner zu schwächen oder das kleine Gruppierungen von Feinden vielleicht von einander getrennt werden.
Das Schlachtfeld ist bei diesem Kampf aber der eigentliche Schlüssel. Im angekündigten Dominion Mode müssen 2 Teams bestehend aus jeweils 4 Spielern das Schlachtfeld unter ihre Kontrolle bringen. Das gelingt in dem das eigene Team alle 3 Punkte unter ihre Kontrolle bringt und somit den Respown der Gegner unterbindet., sollte das nicht gelingen setzt die Unterdrückung nach einer gewissen Anzahl an gewonnene Punkten automatisch ein. Dann müssen „nur“ noch alle gegnerischen Spieler besiegt werden und die Runde ist gewonnen.
Um dabei das Erlebnis einer Schlacht so gut wie möglich nach zu empfinden, sind neben den Spielern auch Computer gesteuerte Kämpfer mit auf dem Schlachtfeld. Diese NPC Gegner sind dabei kein echtes Risiko für die Spieler. Viel mehr handelt es sich um Creeps (Einheiten die sich automatisch in die Schlacht stürzen), ein aus Moba Titeln bekannter Begriff. Selbst die Entwickler benutzen bei der Präsentation Worte wie Creeps und Lanes. Die teilweise Ähnlichkeit zu den Moba Titeln ist also durchaus gewollt. Aber auch eine Killstreak ist vorhanden, denn die Fähigkeiten die von unserem Kämpfer eingesetzt werden kann, muss erst durch Kills Freigeschaltet werden, gehen aber nach einem Tod verloren.
Den letzten Punkt den ich jetzt noch Ansprechen möchte ist die Steuerung. Bei meinen Recherchen im Netz zu For Honer bin ich dabei über die Unterschiedlichsten Meinungen gestoßen. Aber bei dem Punkt des Eingabegerätes waren sich alle einig. Eine Steuerung mit einem Joypad ist voraussichtlich stark zu Empfehlen. Denn durch den Stick wird die Position des Schwertes bestimmt. Stimmt die Position nicht, ist das Blocken des generischen Angriffes nicht möglich oder die eigenen Angriffe verpuffen an der Verteidigung des Zieles. Um aber sich davon ein genaues Bild machen zu können, empfehle ich selbst ein Blick auf das Spiel zu werfen.
Damit verabschiede ich mich für diesen Sonntag und wünsche allen viel Spaß beim zocken.
Bis nächsten Sonntag
Pendrago
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