English Version Below Jetzt ist es schon kurz vor Weihnachten und durch die ganzen News und Reviews haben sich die vielen Infos, die ich auf der Gamescom gesammelt habe, soweit verzögert, dass ich immer noch Spiele übrig habe, über die ich noch nicht berichtet habe. So auch die Simulation Ice...
English Version Below Schon auf der Gamescom schwirrten Gerüchte durch die Luft, das Wargaming zum Ende des Jahres mit was ganz Neuem um die Ecke kommen will. Mittlerweile ist es Dezember und hier sind wir also und haben die Ankündigung von Steal Hunters auf dem Tisch. Ich habe alles gesichtet...
English Version Below Es ist der Tag nach Friendly Fire 10, und noch etwas müde, aber glücklich, sitze ich wie jeden dieser mittlerweile zehn Sonntage an meinem Schreibtisch, um darüber zu berichten, was genau passiert ist. Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist und wie sehr...
English Version Below Nachdem wir eigentlich ausschließlich Aktion und Kampf hatten, heute mal etwas völlig anderes, ein Spiel, das die Nerven beruhigt und mit dem man etwas chillen kann. Woodo ist dabei aber nicht nur erholsam, sondern will vor allem eine Geschichte erzählen. Es wird...
English Version Below Da ich ein großer Fan von rundenbasierten Taktik-Games bin, ist mir natürlich auch Lost Eidolons: Veil of the Witch sofort aufgefallen. Ich muss zugeben, dass ich den Vorgänger leider verpasst habe, und so steige ich im Spin-off von Lost Eidolons ein, um mir genauer...
Hallo und Willkommen zu den News. Heute wieder einmal aus der Abteilung der Kickstarter Projekte. Es handelt sich dabei um MachiaVillain, ein Aufbauspiel der ganz besonderen Art das das kleine Studio Wild Factor in der Produktion hat. Sie selbst bezeichnen es als Movie-Monster-Raising, Mansion-Building, Victim-Slaughtering, Strategy, Simulator. Was eigentlich das Spiel schon komplett beschreibt.
Wild Factor wurde 2012 gegründet und hat mitunter einige Erfolge zu verzeichnen. Das erste Spiel was veröffentlicht wurde war Duck Roll. Es handelt sich dabei um ein Spiel für iOS, welches den ersten Platz der Download Listen in Frankreich, Italien und Spanien erreicht hat. Danach hat Wild Factor das Spiel Freaking Meatbags veröffentlicht und nebenbei den Entwicklern von Ubisoft bei Just Dance unterstützt.
Mit MachiaVillains ist Wild Factor nun das erste mal bei Kickstarter gestartet um das fast fertige Spiel zu vollenden. Bei dem Spiel handelt es sich also um eine „Simulation“ in der man eine Monster Anwesen aufbauen und verwalten muss. Das könnte natürlich sehr einfach sein, wenn da nicht die verschieden Bedürfnisse der Monster währen, um die man sich kümmern muss. Der Zombie will Gehirne und die Mumie ein Platz zum schlafen. Aber das alleine Reicht nicht aus denn schließlich müssen Monster das tun was sie so normaler weise machen. Sie töten unbescholtene Bürger, aber das machen sie natürlich nicht einfach so, denn es sind ja Filmmonster und halten sich deswegen auch an die Filmmonster Regeln. Aber nur wenn man es als Verwalter gerne möchte. Das nicht einhalten der Regeln hat aber noch ungeahnte Konsequenzen.
Diese Überfälle haben natürlich auch andere Gründe. Die Opfer der Monster bringen Nahrung und Gold. Das Gold kann dann für den Ausbau des Anwesens eingesetzt werden oder auch um stärkere Monster anzuheuern. Aber es gibt nicht nur Opfer, denn was währen Monsterfilme ohne die dazugehörigen Monsterjäger. Um diese Gefahr muss sich natürlich auch gekümmert werden. Alle Kämpfe laufen dabei in pausierbarer Echtzeit ab, was einem die Möglichkeit gibt sich eine Strategie zurecht zu legen. Das verleiht den Kämpfen einen gewissen Tiefgang.
Zu all diesen Komponenten kommt dann ein sehr außergewöhnlicheres Artdesign welches von eine recht umfangreichen Vielfalt an Monstern geprägt ist. Sie gleichen sich in den Grundzügen, doch sieht jedes seiner Fraktion entsprechend aus. Natürlich passen die Figuren und die Umgebung stimmig zusammen so das ein Abgerundetes Gesamtbild entsteht.
Abschließend muss ich sagen, als ich mir den Trailer anschaute wurde ich gleich an das Spiel Dungeon Keeper erinnert. Nicht von der Grafik her sondern vom Spielprinzip. Das hatte natürlich seine Gründe, denn Tatsächlich wurde es von dem Spiel mit Inspiriert. Ob es letztendlich die selbe Klasse erreichen kann wird sich erst noch zeigen.
Somit entlasse ich alle Leser in die Abendstunden und wünsche eine geruhsame Woche. Bevor ich es vergesse, hier noch schnell der Link zum Projekt denn es läuft noch ein paar Tage. Wer also Lust bekommen hat es sich nochmal genauer an zu sehen, oder es gar zu Backen, kann gerne den Link benutzen.
Bis nächsten Sonntag
Pendrago
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Last Update: 25.05.2015
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