English Version Below Ich teste nicht oft Switch-Spiele auf meinem Kanal, doch hin und wieder bekomme ich ein Angebot, und manchmal erweckt dies mein Interesse. Dann nehme ich mir die Zeit, dieses etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Auf den ersten Blick wirkt Nikoderiko: The Magical World...
English Version Below Auf der Gamescom hatte ich an der Indie Arena Booth das Vergnügen, die Entwickler von Deadly Days: Roadtrip kennenzulernen, einer der unerwarteten Termine auf der Messe, denn während die Gamescom schon in vollem Gange war, erreichte mich eine E-Mail, dass ich mal...
English Version Below Die Gamescom mag zwar schon ein paar Tage länger vorbei sein, aber ich habe noch immer genug Spiele übrig, über die ich berichten kann. Ein Titel, den ich dabei auf jeden Fall nicht zu kurz kommen lassen möchte, ist Skydance's Behemoth vom gleichnamigen Entwickler ...
English Version Below Seit langem verfolge ich die Entwicklung von VR-Games und versuche auf dem Laufenden zu bleiben. Hin und wieder schaue ich mir daher neue VR-Titel an oder Games, die eine VR-Integration beinhalten. So bin ich auch auf den Titel Vestiges: Fallen Tribes, von WanadevStudio, ...
English Version Below Drei Tage Polaris und obwohl der letzte Tag gerade erst gestartet ist, muss ich mit meinen News vorankommen und sitze daher in einem kleinen Bistro auf der Messe und lasse alles nochmal Revue passieren. Es waren ereignisreiche drei Tage und auch die Polaris ist diesmal...
Hallo und Willkommen zu den News. Heute wieder einmal aus der Abteilung der Kickstarter Projekte. Es handelt sich dabei um MachiaVillain, ein Aufbauspiel der ganz besonderen Art das das kleine Studio Wild Factor in der Produktion hat. Sie selbst bezeichnen es als Movie-Monster-Raising, Mansion-Building, Victim-Slaughtering, Strategy, Simulator. Was eigentlich das Spiel schon komplett beschreibt.
Wild Factor wurde 2012 gegründet und hat mitunter einige Erfolge zu verzeichnen. Das erste Spiel was veröffentlicht wurde war Duck Roll. Es handelt sich dabei um ein Spiel für iOS, welches den ersten Platz der Download Listen in Frankreich, Italien und Spanien erreicht hat. Danach hat Wild Factor das Spiel Freaking Meatbags veröffentlicht und nebenbei den Entwicklern von Ubisoft bei Just Dance unterstützt.
Mit MachiaVillains ist Wild Factor nun das erste mal bei Kickstarter gestartet um das fast fertige Spiel zu vollenden. Bei dem Spiel handelt es sich also um eine „Simulation“ in der man eine Monster Anwesen aufbauen und verwalten muss. Das könnte natürlich sehr einfach sein, wenn da nicht die verschieden Bedürfnisse der Monster währen, um die man sich kümmern muss. Der Zombie will Gehirne und die Mumie ein Platz zum schlafen. Aber das alleine Reicht nicht aus denn schließlich müssen Monster das tun was sie so normaler weise machen. Sie töten unbescholtene Bürger, aber das machen sie natürlich nicht einfach so, denn es sind ja Filmmonster und halten sich deswegen auch an die Filmmonster Regeln. Aber nur wenn man es als Verwalter gerne möchte. Das nicht einhalten der Regeln hat aber noch ungeahnte Konsequenzen.
Diese Überfälle haben natürlich auch andere Gründe. Die Opfer der Monster bringen Nahrung und Gold. Das Gold kann dann für den Ausbau des Anwesens eingesetzt werden oder auch um stärkere Monster anzuheuern. Aber es gibt nicht nur Opfer, denn was währen Monsterfilme ohne die dazugehörigen Monsterjäger. Um diese Gefahr muss sich natürlich auch gekümmert werden. Alle Kämpfe laufen dabei in pausierbarer Echtzeit ab, was einem die Möglichkeit gibt sich eine Strategie zurecht zu legen. Das verleiht den Kämpfen einen gewissen Tiefgang.
Zu all diesen Komponenten kommt dann ein sehr außergewöhnlicheres Artdesign welches von eine recht umfangreichen Vielfalt an Monstern geprägt ist. Sie gleichen sich in den Grundzügen, doch sieht jedes seiner Fraktion entsprechend aus. Natürlich passen die Figuren und die Umgebung stimmig zusammen so das ein Abgerundetes Gesamtbild entsteht.
Abschließend muss ich sagen, als ich mir den Trailer anschaute wurde ich gleich an das Spiel Dungeon Keeper erinnert. Nicht von der Grafik her sondern vom Spielprinzip. Das hatte natürlich seine Gründe, denn Tatsächlich wurde es von dem Spiel mit Inspiriert. Ob es letztendlich die selbe Klasse erreichen kann wird sich erst noch zeigen.
Somit entlasse ich alle Leser in die Abendstunden und wünsche eine geruhsame Woche. Bevor ich es vergesse, hier noch schnell der Link zum Projekt denn es läuft noch ein paar Tage. Wer also Lust bekommen hat es sich nochmal genauer an zu sehen, oder es gar zu Backen, kann gerne den Link benutzen.
Bis nächsten Sonntag
Pendrago
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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