News: Global Farmer

News: Global Farmer

English Version Below Heute wieder mal eine News zu einem interessanten Projekt, dass OpenStreetMap, genau wie der City Bus Manager, auf eine ganz besondere Art und Weise in das Spiel einbaut. Auffällig ist, dass besonders Indies und kleinere Entwickler bis jetzt dieses Feature benutzen, um bei...

News: Homeworld 3

News: Homeworld 3

English Version Below Homeworld ist schon seit 1999 ein großer Name im Echtzeit-Universum. Bereits vor etwas mehr als 20 Jahren ist der letzte Teil mit Homeworld 2 erschienen. Natürlich war 2003 die Technologie noch lange nicht so weit, wie heute, und so brannte Blackbird Interacive darauf,...

News: Gestalt - Steam&Cinde

News: Gestalt - Steam&Cinde

English Version Below Manche Spiele-Genres sterben nie aus, die 2D-Platformer zählen vermutlich dazu. Mehr und mehr tauchen Metroidvania Games auf und bringen ihre eigenen Ideen mit. Man kann schon die Tage zählen, bis ein neues erscheint, aber das ist kein Problem, denn die Fan-Gemeinde ist...

News: CAGGTUS 2024

News: CAGGTUS 2024

English Version BelowDie CAGGTUS geht in die zweite Runde, und sie hatte ja schon letztes Jahr bewiesen, dass die Messe es auch ohne die Dreamhack-Lizenz schafft. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor hat sich besonders für die Tagesbesucher in der Entertainmentarea so einiges geändert, denn der...

News: RPV - Role Play Verse

News: RPV - Role Play Verse

English Version Below Wie vermutlich die meisten wissen, berichte ich zu einem großen Teil über Computer- und Videospiele. Aber nicht nur! Oft bin ich auch auf Messen unterwegs und lasse euch an dem Erlebnis teilhaben. Meistens sind es Gamer-Messen, wie die Caggtus am kommenden Wochenende, aber...

  • News: Global Farmer

    News: Global Farmer

    Sonntag, 28. April 2024 11:55
  • News: Homeworld 3

    News: Homeworld 3

    Sonntag, 21. April 2024 08:19
  • News: Gestalt - Steam&Cinde

    News: Gestalt - Steam&Cinde

    Sonntag, 14. April 2024 12:18
  • News: CAGGTUS 2024

    News: CAGGTUS 2024

    Sonntag, 07. April 2024 11:57
  • News: RPV - Role Play Verse

    News: RPV - Role Play Verse

    Sonntag, 31. März 2024 10:56

Login

Home

Willkommen zu den News am Sonntag. Ein wenig unausgeschlafen sitze ich nun hier an meinem Rechner und werde so weit es geht die Spendenshow Friendly Fire 2 zusammen fassen. Aber so leicht wird das mir nicht fallen denn Dinge sind passiert. Aber erst einmal zurück zum Anfang. Letztes Jahr startete die Spendenaktion Friendly Fire zum ersten mal. Ein unerwarteter Erfolg stellte sich ein, denn es kamen zum ende der Show schon über 120.000€ zusammen. Dies spornte alle Beteiligten an dies zu wiederholen. Darum sammelten sich gestern Abend wieder Gronkh, Pandorya, PhunkRoyal, MrMoregame, fisHC0p, Florian Heider und PietSmiet um wieder Spenden für wohltätige Zwecke zu sammeln.

Auch dieses mal wurde sich eingehend damit beschäftigt wem die Spenden zu gute kommen soll. Einheitlich wurde dann beschlossen die Spenden zwischen Mensch und Tier gerecht zu verteilen. Begünstigt wurden Die Tafel e.V mit 50%, Vier Pfoten mit 30% und das Tierheim Herzsprung mit 20%. Die Wahl eines einzelnen Tierheims hatte den Hintergrund das dieses bereits kurz vor der Schließung stand und durch die Spenden eine weitere Chance erhalten soll. Das hilft nicht nur Tieren sondern sogar auch den Menschen.



Um so eine Große Aktion wie Friendly Fire auf die Beine stellen zu können bedarf es natürlich viel Planung und auch Hilfe. Diese erhielten die Veranstalter auch dieses Jahr wieder sehr umfangreich. Sponsoren waren dabei Microsoft X-Box, 2K Games, Giants Software, THQ Nordic Games, Roccat, Assemble Entertainment, Maskworld.com, Daedalic/Mimimi Productions  und Blizzard. Aber nicht nur Firmen haben Unterstützung geleistet sondern auch Einzel Personen. Zu nennen wären da GeekSkirt, eosAndy, Anouki, Oskar, Nancy und alle Moderatoren der verschiedenen Kanäle.



Um 15 Uhr Nachmittags begann die ganze Show denn nun endlich. Einstand gab eine Eröffnungsrede um einen Kurzen Überblick zu geben was so passierte und was noch passieren wird. Noch bevor die Anmoderation zu ende war, nach den ersten 15 Minuten war der Spendenzähler schon bei 15.000 Euro angekommen bei 60.000 Zuschauern. Die Anwesenden waren schon mehr als platt in diesem Augenblick. Doch da wussten diese nicht was noch kommen sollte. Zusätzlich hat der große Ansturm auf Getshirts und den Shop von Roccat dafür gesorgt das beide Seiten zeitweise nicht mehr zu erreichen waren.



Überraschung gab es auf meiner Seite dann durch die Wahl der Spielreihenfolge. Denn an Stelle mit irgendwelchen Computerspielen loszulegen war das erste Pantomime. Super lustig und wahnsinnig unterhaltsam, wie ich finde. Allgemein gab es eine gute Mischung aus Gesellschaftsspielen und Computerspielen. Der ungefähre Ablauf war dabei Folgender: WWE 2K17, Klar Text, Landwirtschaftssimulator umgewandelt in ein Bilderratespiel, Gears of War, NBA, WET HEAD, Die Zwerge, Darksiders Warmaster Edition (Remastered),Kartenküssen, Blobby Volley, Overwatch, Forza Horizon, Twister und Ballon Rollet. War dieses Jahr ein wenig strukturierter als letztes Jahr.



Hingegen herrschte bei den Goals das blanke Chaos. Die Zuschauer überrannten die Leute von Friendly Fire von Anfang an. Besonders die ersten 10.000 wurden dermassen schnell geknackt das die Ziele nicht so schnell aufgestellt werden konnten wie die Marken durchbrochen wurden. Schon nach ca. 2 Stunden war die 50.000 Marke durchbrochen. So wurde die erste „Bestrafung“ auf 60K angesetzt, diese bestand daraus das Jay von den Piets zum schminken musste. Die Weiteren Ziele waren 70k Gronkh wurde blondiert, 80K Chris von den Piets macht bei einem Zuschauer ein Hausbesuch, 90K Pandorya wird zu Gronkh, 100K Kartenküssen, 115K Heider wird zu Pandorya, 120K Fishcop lüftet die Mütze, 130K die Große Rasur von  MrMoregame und Fishcop, 150K Erotisches Twister, 175K Beauty Salon, 200K Friendly Fire Tanzt Walzer und zwischendurch gab es noch die Beinenthaarung mit Wax von Sep und PhunkRoyal.



Am Ende kamen alleine durch den Stream knapp über 200K Spenden zusammen von Teilweise über 90K Zuschauern. Dazu kommen noch zusätzlich Einnahmen aus den Getshirts- und Roccatverkäufen sowie den eBay-Verkäufen. Weiterhin haben die Sponsoren 100K in den Topf geworfen so das am Ende weit über 300K herauskommen. Die etwas genaueren Zahl wird in den kommenden Tagen bekannt gegeben.


 
Dieser unglaubliche Erfolg hat jeden überrascht. Schon bevor die Endsumme bekannt war haben alle beteiligten beschlossen nächstes Jahr wieder ein Friendly Fire statt finden zu lassen, dabei soll dieses zwar nicht größer werden aber vermutlich länger, da 12 Stunden einfach nicht ausreichen das Ganze Programm unter zu bringen.

Ich muss sagen ich freue mich darauf und hoffe das das Format in seiner jetzigen Strucktur bestehen bleibt. Etwas unkoordiniert, völlig durchgeknallt aber mit Herz.

Getshird

Friendly Fire 2 Aufzeichnung

Bis nächsten Sonntag
Pendrago

Facebook: TEILEN


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.