English Version Below Noch vor der Gamescom habe ich einen Key für Endzone 2 in der Release-Version bekommen. Da ich allerdings noch nicht viel spielen konnte, habe ich mich dazu entschlossen, dem ganzen noch ein wenig Zeit nach der Gamescom einzuräumen, was jetzt dazu führt, dass ich es...
English Version Below Die Gamescom ist vorüber und nun beginnt der zweite Teil der Arbeit. Nachdem ich mir ca. 20 Games auf der Messe angeschaut habe, möchte ich natürlich darüber berichten, was ich alles gesehen habe. Ich habe mich erst mal dazu entschieden, mit dem Spiel anzufangen, welches...
English Version Below In dem Moment, wo diese News erscheint, liegt die Gamescom 2025 in den letzten Zügen. Es ist, wie immer, ein weinendes und lachendes Auge. Weinend, weil es jetzt wieder für ein Jahr vorbei ist, und lachend, weil man jetzt Zeit hat, die geschundenen Füße auszuruhen und den...
English Version Below Am Montag schon startet die Devcom, genau vor der Gamescom. Leider werde ich es dieses Jahr wohl nicht schaffen, dort zu sein. Doch auch jetzt habe ich schon durch die Devcom eine weitere Connection dazugewonnen, denn Yang Zhou, CEO und vermutlich auch Entwickler bei...
English Version Below Wie so oft, hat ein kleines Indie-Studio meine Aufmerksamkeit eingefangen und mich mit ihrem Game Winter Burrow in den Bann gezogen. Der Entwickler Pine Creek Games hat sich von der Natur inspirieren lassen, und dies merkt man schon an den ersten Bildern. Ich habe schon...
Hallo zu den Sonntags Nachrichten auf Evolution of Silence. Heute geht es wiedereinmal um ein Rundenbasiertes Kampfspiel. Diesmal aber nicht auf zwei Beinen sondern im All. So hat es doch noch eine kleine Parallele zu den letzten News. Universe V wird von einem Polnischen Indie-Entwickler Programmiert und befindet sich grade auf Indiegogo in der Finanzierungsphase. Leider im Augenblick wenig erfolgreich. Erst 70 Dollar von den 30.000 veranschlagten hat das Projekt bis jetzt eingenommen.
Bei Universe V geht es nicht nur um schlachten im All. Das faszinierende An dem Spiel ist vor allem das man sein Schiff aus verschiedenen Modulen selbst zusammen baut. Das bringt viel taktische Tiefe ins Spiel. Welche Waffen werden verbaut? Verwende ich ein Jumpdrive um Angriffen auszuweichen oder setze ich lieber auf Schilde. Aber ein Punkt sollten wir vor allem bei der Montage der Waffen nicht aus den Augen verlieren. Jede Waffe hat einen Schusswinkel und wir sollten besser darauf achten diesen nicht unnötig zu blockieren.
Ist die Flotte dann fertig erstellt startet man in ein Zufalls generiertes Universum, das man natürlich in der Größe anpassen kann um die Dauer der Runde zu beeinflussen. So reist man mit der Flotte nun von System zu System in der Galaxie um sein Bestimmungsort zu erreichen.
Grafisch gesehen macht das Spiel durchaus ein guten Eindruck. Sicher kommt es an die Tribble A Titel nicht heran aber die Effekte und Explosionen können sich durchaus sehen lassen. Der Sound hingegen ist im Augenblick vielleicht ein wenig zu zweckmäßig aber ich vermute das an dem Punkt noch gearbeitet wird.
Bis nächsten Sonntag
Pendrago
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Last Update: 25.05.2015
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