English Version Below Bohemia Interactive verbinden die meisten mit der Armeesimulation AMAR, doch dass sie auch Publisher sind und daher mit Entwicklern zusammenarbeiten, die ganz andere Spiele im Portfolio haben, daran denken die wenigsten. Enjoy Studio S.A., der kleine Indie-Entwickler aus...
English Version Below Heute wieder ein kleines Spiel, das ich mir auf der Gamescom angeschaut habe. Adaptory wird von dem brandneuen kleinen Indie-Studio Stormclak Games aus Neuseeland entwickelt, und ich hatte die Gelegenheit, mich mit Jevon Wright ein wenig über ihr Spiel zu unterhalten. Das...
English Version Below Weiter geht es mit den Spielen der Gamescom, heute wieder ein kleiner Indie-Titel, der mittlerweile in die zweite Runde geht. ChromaGun 2 hatte mit seinem ersten Teil erfolgreich vorgelegt, dies ist aber schon 10 Jahre her und so wird es wahrlich Zeit für die Fortsetzung....
English Version Below Nach einem kleinen Ausflug letztes Wochenende in ein Review, das ich noch schuldig war, zurück in den Gamescom Pile of Shame, denn es warten noch genug fabelhafte Titel, die vorgestellt werden müssen, so auch The Last Caretaker von Channel 37, die ich am englischen Stand...
English Version Below Noch vor der Gamescom habe ich einen Key für Endzone 2 in der Release-Version bekommen. Da ich allerdings noch nicht viel spielen konnte, habe ich mich dazu entschlossen, dem ganzen noch ein wenig Zeit nach der Gamescom einzuräumen, was jetzt dazu führt, dass ich es...
Hallo zu den Sonntags Nachrichten auf Evolution of Silence. Heute geht es wiedereinmal um ein Rundenbasiertes Kampfspiel. Diesmal aber nicht auf zwei Beinen sondern im All. So hat es doch noch eine kleine Parallele zu den letzten News. Universe V wird von einem Polnischen Indie-Entwickler Programmiert und befindet sich grade auf Indiegogo in der Finanzierungsphase. Leider im Augenblick wenig erfolgreich. Erst 70 Dollar von den 30.000 veranschlagten hat das Projekt bis jetzt eingenommen.
Bei Universe V geht es nicht nur um schlachten im All. Das faszinierende An dem Spiel ist vor allem das man sein Schiff aus verschiedenen Modulen selbst zusammen baut. Das bringt viel taktische Tiefe ins Spiel. Welche Waffen werden verbaut? Verwende ich ein Jumpdrive um Angriffen auszuweichen oder setze ich lieber auf Schilde. Aber ein Punkt sollten wir vor allem bei der Montage der Waffen nicht aus den Augen verlieren. Jede Waffe hat einen Schusswinkel und wir sollten besser darauf achten diesen nicht unnötig zu blockieren.
Ist die Flotte dann fertig erstellt startet man in ein Zufalls generiertes Universum, das man natürlich in der Größe anpassen kann um die Dauer der Runde zu beeinflussen. So reist man mit der Flotte nun von System zu System in der Galaxie um sein Bestimmungsort zu erreichen.
Grafisch gesehen macht das Spiel durchaus ein guten Eindruck. Sicher kommt es an die Tribble A Titel nicht heran aber die Effekte und Explosionen können sich durchaus sehen lassen. Der Sound hingegen ist im Augenblick vielleicht ein wenig zu zweckmäßig aber ich vermute das an dem Punkt noch gearbeitet wird.
Bis nächsten Sonntag
Pendrago
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Last Update: 25.05.2015
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