English Version Below Es ist soweit. Nachdem ich letztes Jahr vielleicht mit meiner Aussage vielleicht etwas daneben lag, von wegen es dauert nicht mehr lang, ist der neue Simon-Teil nun Anfang der Woche am 28. Oktober erschienen. Simon the Sorcerer Origins möchte mit seinem Prequel vor allem...
English Version Below Es ist jetzt schon Ende Oktober und ich hänge immer noch leicht hinterher mit den ganzen Games von der Gamescom. Besonders auch aufgrund der zahlreichen Spiele, die ich mir in der Indie Arena Booth angeschaut hatte. Einer der Termine war mit Neoludic Games, die mir mit...
English Version Below Nachdem letzte Woche die Polaris in Hamburg Thema war, gibt es heute ein Review. Fata Deum hatte ich mir auch schon auf der Gamescom angeschaut und mich ausführlich mit einem der Entwickler unterhalten. Das Spiel bringt ein Genre zurück, welches schon lange brach liegt,...
English Version Below Wie auf jeder Messe, von der ich berichte, sitze ich auch bei dieser jetzt, Sonntag früh, in der Halle und schreibe, sozusagen, meine News über die Eindrücke, die ich gewinnen konnte. Doch sind es eben meine Eindrücke, und so kann es natürlich sein, dass Besucher dies...
English Version Below Bohemia Interactive verbinden die meisten mit der Armeesimulation AMAR, doch dass sie auch Publisher sind und daher mit Entwicklern zusammenarbeiten, die ganz andere Spiele im Portfolio haben, daran denken die wenigsten. Enjoy Studio S.A., der kleine Indie-Entwickler aus...
News (Allgemein)
UNIVERSE V

Hallo zu den Sonntags Nachrichten auf Evolution of Silence. Heute geht es wiedereinmal um ein Rundenbasiertes Kampfspiel. Diesmal aber nicht auf zwei Beinen sondern im All. So hat es doch noch eine kleine Parallele zu den letzten News. Universe V wird von einem Polnischen Indie-Entwickler Programmiert und befindet sich grade auf Indiegogo in der Finanzierungsphase. Leider im Augenblick wenig erfolgreich. Erst 70 Dollar von den 30.000 veranschlagten hat das Projekt bis jetzt eingenommen.
Bei Universe V geht es nicht nur um schlachten im All. Das faszinierende An dem Spiel ist vor allem das man sein Schiff aus verschiedenen Modulen selbst zusammen baut. Das bringt viel taktische Tiefe ins Spiel. Welche Waffen werden verbaut? Verwende ich ein Jumpdrive um Angriffen auszuweichen oder setze ich lieber auf Schilde. Aber ein Punkt sollten wir vor allem bei der Montage der Waffen nicht aus den Augen verlieren. Jede Waffe hat einen Schusswinkel und wir sollten besser darauf achten diesen nicht unnötig zu blockieren.
Ist die Flotte dann fertig erstellt startet man in ein Zufalls generiertes Universum, das man natürlich in der Größe anpassen kann um die Dauer der Runde zu beeinflussen. So reist man mit der Flotte nun von System zu System in der Galaxie um sein Bestimmungsort zu erreichen.
Grafisch gesehen macht das Spiel durchaus ein guten Eindruck. Sicher kommt es an die Tribble A Titel nicht heran aber die Effekte und Explosionen können sich durchaus sehen lassen. Der Sound hingegen ist im Augenblick vielleicht ein wenig zu zweckmäßig aber ich vermute das an dem Punkt noch gearbeitet wird.
Bis nächsten Sonntag
Pendrago


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Last Update: 25.05.2015
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