News: Wargaming - Steel Hunters

News: Wargaming - Steel Hunters

English Version Below Schon auf der Gamescom schwirrten Gerüchte durch die Luft, das Wargaming zum Ende des Jahres mit was ganz Neuem um die Ecke kommen will. Mittlerweile ist es Dezember und hier sind wir also und haben die Ankündigung von Steal Hunters auf dem Tisch. Ich habe alles gesichtet...

News: Friendly Fire 10

News: Friendly Fire 10

English Version Below Es ist der Tag nach Friendly Fire 10, und noch etwas müde, aber glücklich, sitze ich wie jeden dieser mittlerweile zehn Sonntage an meinem Schreibtisch, um darüber zu berichten, was genau passiert ist. Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist und wie sehr...

News: Woodo

News: Woodo

English Version Below Nachdem wir eigentlich ausschließlich Aktion und Kampf hatten, heute mal etwas völlig anderes, ein Spiel, das die Nerven beruhigt und mit dem man etwas chillen kann. Woodo ist dabei aber nicht nur erholsam, sondern will vor allem eine Geschichte erzählen. Es wird...

Review: Lost Eidolons: Veil of the Witch

Review: Lost Eidolons: Veil of the Witch

English Version Below Da ich ein großer Fan von rundenbasierten Taktik-Games bin, ist mir natürlich auch Lost Eidolons: Veil of the Witch sofort aufgefallen. Ich muss zugeben, dass ich den Vorgänger leider verpasst habe, und so steige ich im Spin-off von Lost Eidolons ein, um mir genauer...

News: Mandragora

News: Mandragora

English Version Below Noch letztes Wochenende hatte ich von herausfordernden Metroidvania-Platformern gesprochen, und diesen Sonntag habe ich dann auch gleich einen ganz besonderen für euch, denn Mandragora macht einiges ganz anders. Zum Ersten versucht das Spiel eine düstere und dunkle...

  • News: Wargaming - Steel Hunters

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    Samstag, 14. Dezember 2024 18:40
  • News: Friendly Fire 10

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    Sonntag, 08. Dezember 2024 14:37
  • News: Woodo

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    Sonntag, 01. Dezember 2024 15:39
  • Review: Lost Eidolons: Veil of the Witch

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    Sonntag, 24. November 2024 14:52
  • News: Mandragora

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    Sonntag, 10. November 2024 16:25

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Bereits im Jahr 2011 ist Rage erscheinen. Gefühlt, ist es damals etwas untergegangen, obwohl es alles hatte, was ein 3D-Shooter ausmacht. Neben einer interessanten postapokalyptischen Geschichte gab es noch ein ausgeklügeltes Charfting-System und sogar Fahrzeuge. Im Mai soll nun der Nachfolger Rage 2 erscheinen, mit all den Besonderheiten, die schon den ersten Teil von der Masse abgehoben hat. Im Gegensatz zum ersten Teil, den noch id Software entwickelt hatte, übernimmt nun Avalanche die Rolle des Entwicklers, wird aber von id Software unterstützt.

Tauchen wir also in die Welt von Rage ein. Wir befinden uns auf einer postapokalyptischen Welt. Doch zur Abwechslung ist der Mensch nicht schuld am Ende der Welt. Wie schon so oft, hat ein Komet die Erde getroffen. Doch bevor es soweit war, konnten viele Menschen in Archen in Sicherheit gebracht werden. Diese Einrichtungen waren dafür ausgerüstet, mehrere Personen in Kälteschlaf zu halten und dann zu wecken, wenn die Erde wieder bewohnbar ist. Um nicht vom Einschlag beschädigt oder zerstört zu werden, bohrten sich diese tief in den Untergrund. Doch nicht alles starb beim Einschlag, und so entstanden neue Städte und Kulturen. Das war aber bei weitem nicht alles. Der Komet brachte ein neues Element mit sich, das neue Technologien ermöglichte, aber auch zu ungeahnten Mutationen führte. Im ersten Teil tauchten wir als ein Überlebender der Archen 106 Jahre nach dem Einschlag auf und kämpften ums Überleben. Im neuen Teil sind 30 Jahre vergangen, seitdem wir das erste mal durch die verwüsteten Landstriche zogen. Als letzter Ranger des Ödlandes kämpfen wir für Recht und Ordnung sowie gegen das führende System.

Rage 2 ist ein Open World Spiel, ähnlich wie der Vorgänger. Anders als im ersten Teil, hat die Welt nun weniger Grenzen und vor allem die störenden Ladezonen fallen weg. In dieser Umgebung bekämpfen sich verschiedene Fraktionen, die uns mehr oder weniger wohlgesonnen sind. Voraussichtlich werden wir  unseren Status durch Quests verbessern können. Ebenfalls werden wir voraussichtlich auch unsere Fähigkeiten, die uns Vorteile im Kampf verschaffen, aufwerten können. Zusätzlich können wir unsere Waffen upgraden, um mehr Schaden auszuteilen. Auch der beliebte Wingstick ist wieder mit von der Partie. Was auch wieder dabei ist, sind die Fahrzeuge, die schon im ersten Teil gut angekommen sind. Jetzt im Nachfolger wurde dieser Part weiter ausgebaut, und der Slogan, „Wenn du es sehen kannst, kannst du es fahren“, lässt so einiges vermuten.

Was bis jetzt vom Spiel zu sehen war, lässt auf einen soliden postapokalyptischen Shooter schließen, der seinem großen Bruder Fallout vielleicht ein wenig ähnelt, aber doch seinen eigenen Weg geht. Besonders die Fahrzeuge unterscheidet die beiden voneinander, aber auch verschiedene Klimazonen, die angekündigt wurden, bilden nicht nur eine Trennung zu Fallout sondern auch zum Vorgänger, der ebenfalls nur in einer Wüste spielte. Am 14. Mai werden wir dann selbst sehen können, was alles im neuen Rage steckt.

Bis nächsten Sonntag
Pendrago

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