Login

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Starmade Survival DE Server

Starmade Survival DE Server 03 Jun 2016 01:18 #4871

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Offline
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
So, mal wieder Zeit für ein Update!

Am Mittwoch hatten wir eine Verlassen Faction abgefarmt, leider hatte der Server an dem Tag recht viele Macken, wesshalb sich mein Lag Kopfgeld sowie bei Tirus erhöht hat.



Wir haben nun 2 Battlecruiser, die jeweils einen VHScout, einen Container und einen Lavaminer tragen.

Der Kampf gegen die Space Marines ist eröffnet.
Letzte Änderung: 03 Jun 2016 09:22 von MSC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Starmade Survival DE Server 13 Jun 2016 13:36 #4886

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Offline
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Und mal wieder ein Update!

Wir haben am Freitag nun den Kampf gegen die Space Marines eröffnet, allerdings konnten wir noch nicht so recht kämpfen, da es keine Gegenwehr gab.


Kurzerhand sind wir dazu übergegangen einige der SpaceMarines Stationen abzufarmen, dies hat dich als sehr Effktiv herausgestellt.
Wir sind mit 2 zu über 85% gefüllten EOS Containern zurückgekehrt, Hauptbeute waren dabei über 8 Mio Schild Kapp. Blöcke und einige Schild Recharge, Energie und Hüllen Blöcke mehr.
An Schilden hapert es uns vorerst nicht.
So könnten wir auch Handelsbeziehungen mit anderen Factions aufbauen, indem wir große Mengen (die die Kappazitäten von den Shops bei weitem übersteigt) von Schilden liefern können.

Wir werden diese Aktion baldmöglichst wiederholen, evtl. sind dann auch Spacemarine Schiffe zur Stelle und wir können diese Speziellen Hüllenblöcke erbeuten.
Sobald wir ausreichend davon haben, werden wir unsere Battlecruiser darauf umrüsten.
Letzte Änderung: 13 Jun 2016 20:48 von MSC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Starmade Survival DE Server 16 Aug 2016 00:20 #5036

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Offline
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Das Testlabor hat mal wieder etwas Produktives produziert!

Einen Vertedigungssateliten!

Dieses Schiff verfügt über 4x Mk2 Station Turrets, 4x Mk3 Station Turrets und 2x Railgun Station Turrets.
Es ist dafür vorgesehen an Strategisch wichtigen Orten Konstruiert zu werden und dort zu verweilen.
Es verfügt über ausreichend Masse, dass selbst der BC es nicht bei seite stubsen kann.
Weitere Extras sind 3 Externe Power Generatoren, sowie einen Externen Schild Generator.

Leider kann der Satelit, einmal errichtet nicht mehr bewegt werden.
Gegen kleine Schiffe zeigt er auch nicht viel Effizienz, der Satelit ist zum belagern oder zur Abwehr von großen Schiffen gedacht.
Allerdings sind kleine Schiffe weniger als Mückenpiekser aufgrund der starken Verteidigung.


Technische Daten:
Energie: 794 M / 2 M/s Reg. + 3x 550K/s Reg Support
Schild: 31 M / 257K Reg + 1x 550K/s Reg Support
Panzerung: 7,1 M
Struktur: 85 M
Masse: 132 M




Gegen kleinere Schiffe ist er nicht sehr effektiv.


Der Satelit ist halb so groß wie der BC, aber quadratisch.




Nächstes Projekt?
Ein noch fehlendes Schiff in der Reihe:
Letzte Änderung: 16 Aug 2016 00:30 von MSC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Starmade Survival DE Server 13 Dez 2016 03:35 #5232

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Offline
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Nach eimiger Zeit mal wieder ein Update.

Das Mothership "blaue Banane" macht gute Fortschritte. Es hat jetzt bereits eine Energieerzeugung von Knapp 25Mio Einheiten pro Sekunde und regeneriert 5,5 Mio Schilde die Sekunde.




Hinten verbergen sich noch 2 Hangar für jeweis einen VHFighter oder VHScout.


Weitere, aktuellere Screens werden folgen.


Ich habe noch eine 2. und 3. Hülle aus "Bauschaum" (gelbe Hülle wegen Kontast) an die Innemwände geklebt. Später soll das duch graue Panzerhülle ersetzt werden.
Die Blockanzahl überschreitet bereits locker die 3Mio Grenze.

Es gibt weniger Gänge. Die verschiedenen Dockpunkte werden durch Teleporter erreicht.
So kann man sich zu den 2 VH Docks oder zu den 2 Container Docks Teleportieren.


Next Steps:
Innenraum mit Brücke
Hohlräume füllen
BC Docker
Ausgänge
Hangars für Lavaminer


Nebenbei ist noch eine weitere verbesserte Version des Lavaminers entstanden. Es wurde der Kern versetzt und so konnte Innenraum gespart zu gunsten von Schilden und Antrieb erreicht werden. Die Kamera Positionen wurden optimiert.



Aber je mehr ich an dem Mothership baue, desto eindeutiger wird es leider, dass es nie auf dem Sunworld Server zun Einsatz kommen kann, da der Rohbau bereits fast doppelt so schwer ist wie erlaubt.
Selbst mit mehr Hohlräumen oder leichter Hülle sind die Massevorgaben nicht einhaltbar.
Ansich ist aktuell der BC vom Gewicht her auch ein Mothership. Ich hoffe, dass die Regeln dazu nicht noch x-mal geändert werden.

Ich werde wohl irgendwann nochmal eine kleinere Version bauen müssen.
Muss dann mal ne Formel iwi zusanmenstellen um die Idealgröße zu errechnen.


Ich hab auch mal so geschaut, was es denn noch so für DE Server gibt, leider haben viele von denen völlig absurde Regeln was kaum Entfaltung zulässt. Sunworld ist da noch die beste Wahl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Starmade Survival DE Server 13 Dez 2016 13:24 #5233

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Offline
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Plan B für das Mothership:
Das Mothership als Raumstation bauen.
Dies muss allerdings auf dem Sunworld Server durchgeführt werden, da man Raumstationen als Spieler nicht aus Blueprints öffnen kann.

Beta Tests und ne Schablone gibts dann nicht, aber das Mothership könnte noch größer Dimensioniert (y999m)werden und mit den Entsprechenden Hangarn alle Schiffe in sich verbergen.


Aber das gute: wir können von der Station dann ein Blueprint erstellen und auf dem EOS Server einfügen (da es dort die Berechtigungen erlauben)
Letzte Änderung: 13 Dez 2016 13:37 von MSC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Starmade Survival DE Server 13 Dez 2016 21:18 #5234

  • Tirus
  • Tiruss Avatar
  • Offline
  • Basher
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 9
Erstmal: Klasse Arbeit!

Das mit den SunWorld Regeln ist leider Schade.

Aber wie ich schon anmerkte, ist die Größe schon jetzt ein Problem,
dafür ist StarMade nicht wirklich ausgelegt.

Und das ganze als Station und noch größer...
ich glaube auch du hast jetzt schon bei unserer Station auf dem SunWorld Server
nicht mehr sehr interaktive Frameraten, wenn die Station im Sichtfeld ist?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Starmade Survival DE Server 14 Dez 2016 00:17 #5235

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Offline
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Die Seitenform muss ich noch fertig planen, aber vorerst schaut die Skizze so aus:


Ich würde es dennoch gern errichten, schaue dabei aber auf die Performance und vermeide viele Flächen.
Letzte Änderung: 14 Dez 2016 00:17 von MSC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Starmade Survival DE Server 14 Dez 2016 03:37 #5236

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Offline
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Eigentlich wollt ich mal bissel eher schlafen gehen, dann ist mir aber eingefallen, noch mal Kurz auf den Sunworld Server zu schauen und musste feststellen, dass wir mittlerweile in negative Faction Points abgerutscht sind und bereits einpaar Aasgeier dies genutzt haben.
Dies ist scheinbar am 3.Dez passiert. (Tirus, warst du in der Zwischenzeit mal auf dem Server?)

Allerdings sind bis auf einpaar Löcher an einer Ecke der Basis keine weiterne Schäden zu entecken, bis auf den Umstand, dass die Basis nur 1000 Schild Kappazität hatte Oo



Bei dem Versuch einwenig bei den Aasgeiern zu erkunden, hat dies jäh eine Rakete vereitelt, trotz aktivem Radar Jammer.
Da sich auch ein KI Gegner in der Nähe befand, ist nicht 100% feststellbar ob der Radar Jammer keinen Effekt mehr hat oder eine Heatseeking Rakete eingeschlagen ist.
Leider sind nun Spuren dort sichtbar, da ein überhitzender VHS dort herumschwebt. Hoffen wir, dass es denen nicht innerhalb der 850 Sekunden auffällt.

Dennoch konnten die Systeme der Agressoren erkundet werden und wir haben Daten über Stationen und Planeten.


Unsere Bais ist noch immer Angreifbar, da trotz bis nahc 3:30 Punkte sammeln wir noch immer im Minus sind, es fehlen noch 7 Stunden verweilzeit, bis wir wieder einen positiven Wert erreichen.
Ich habe zur Prävention einige Schilde in der Basis verbaut und die Generatoren aufgestockt.

Als kleine Überraschung, für den Fall dass das VHS Wrack doch Aufmerksamkeit erregt habe ich 2 der Stationsturrets durch größere ersetzt. Die werden bei einem etwaligen Besuch für einen gebührenden Empfang sorgen.
Für weitere fehlt es derzeit an Hardener.



Zu dem Mothership habe ich noch einen Plan C entwickelt:
(und werde das 999 Mothership verwerfen)
Ich werde eine leere obere Hälfte und davon nur eine Seite des Mothership (799) vorbereiten und als Blueprint auf den Sunworld Server laden.
Dann muss ich mit dem Copy Tool einen 30x30x30 Klotz kopieren, auf die Station wechseln und dort einfügen.
Dies Klotz für Klotz wiederholen, biss die Hülle fertig aufgebaut ist.
Anschließend kann ein Innenraum errichtet werden.

Ich versuche es dabei so aussehen zu lassen, dass das Mothership an einer kleineren Raumstation angedockt hat, an dieser Raumstation ist auch ein Sprungtor. Es wird ein ähnliches Layout haben, wie die bereits vom EOS Server bekannten Sprungtore.
Ebenfalls inklusive ist eine Werft, sowie einpaar Festmachpunkte für Schiffe verschiedenster größen.
Optisch sind die Strukturen voneinander getrennt, sind aber insgesamt ein Gebäude.

Für Designvorschläge von Stationen, Werft und Festmachpunkte bin ich offen.
(Gern auch als Screenshots)
Da das Mothership alle Energie und Schilde beherrbergt brauchen wir solche Dinge bei den Stationen nicht zu berücksichtigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Starmade Survival DE Server 07 Feb 2017 11:22 #5358

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Offline
  • Owner
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 83
Ich habe gestern ein neues Schiff angefangen, es soll als Begleitungs- oder Erkundungsschiff eingesetzt werden.

Als Inspiration habe ich dieses Bild her genommen:


Das Schiff soll als "Destroyer" klassifiziert werden (max 18 Turrets; max 349m³; 100k Mass), mit einer Fläche von 299x257. Ich hoffe, dass das Resultat dabei keine Gewichtsprobleme hat.
Aktuell ist erst ein recht geringer Teil der Hülle konstuiert und die Masse liegt bei 26k.



Es hat durch seine große Grundfläche gute Eignung um im Orbit zu parken während jemand mit dem Lavaminer am farmen ist.
Ein Lavaminer kann an der Unterseite docken, sowie ein VH Modell.
Es wird noch einen Dockplatz für einen Container geben oder großen Lagerraum (nich nicht ganz sicher).

Auf der Obreseite werden 4 Offensive Turrets sein und einige AR Turrets.

Der Fokus liegt auf Verteidigung mit starken Schilden +starke Schildreg und vielen Turrets.
Geplant ist weiterhin ein starker Jumpdrive, der geringe Ladezeiten aufweist.
Die Boardwaffen sind recht gering bestückt.
Letzte Änderung: 07 Feb 2017 18:27 von MSC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.